Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread L ( mit Heizung für Quarzuhren )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Q.

 
Zitat von SirHenry

2500¤? verschmitzt lachen

Nee, eben entmagnetisieren lassen und gut ist. Wird bestimmt nicht mehr sein.


https://www.supermagnete.ch/Magnetanwendungen/Entmagnetisierung-einer-mechanischen-Uhr

Selbst ist der Mann!

(Das sollte ich mit meiner Stowa auch machen, sie gewinnt 14s auf die Minute. peinlich/erstaunt)


Die scheint da sehr empfindlich zu sein. Die war ja schon einmal magnetisiert, ließ sich aber einfach entmagnetisieren und lief danach wieder gut.

Ich sollte mir auch mal was zum Entmagnetisieren anschaffen. Sowas ist einfach lästig.

 
Zitat von Almi

Bevor sie wegkommt:

Sie ist sehr gut.


Die Uhr ist einfach wunderschön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.08.2019 23:28]
01.08.2019 23:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von SirHenry

Die scheint da sehr empfindlich zu sein. Die war ja schon einmal magnetisiert, ließ sich aber einfach entmagnetisieren und lief danach wieder gut.

Ich sollte mir auch mal was zum Entmagnetisieren anschaffen. Sowas ist einfach lästig.


Ich geh nach dem Sommer eh mal zu meinem Uhrmacher mit einer Ladung, da soll er das auch machen. peinlich/erstaunt
02.08.2019 9:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was mir schwer fällt ist die Flussdichte/Feldstärke/name it einzuordnen. Hilft mir ja nix wenn Omega oder Sinn drauf schreibt "sicher bis XY", ich aber keine Ahnung habe wieviel der Deckel von meiner iPad Hülle, ein Lautsprecher im Auto oder der Todesstrahl auf dem Dach hat.

Gibt's da ne Tabelle mit ner groben Schätzung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 02.08.2019 9:16]
02.08.2019 9:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009


Hachja, sie ist einfach großartig fröhlich

Guten Morgen.
02.08.2019 10:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich find die Grape-Rolette von Almi auch ziemlich geil. Aber sind das 36mm? Wie dünn sind deine Arme bitte? Breites Grinsen
02.08.2019 10:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
02.08.2019 10:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Mobius

Ich find die Grape-Rolette von Almi auch ziemlich geil. Aber sind das 36mm? Wie dünn sind deine Arme bitte? Breites Grinsen


Habe schmale Handgelenke, aber für eine 36er wirkt sie auch recht groß.

Außerdem der Handyfisheyeeffekt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 02.08.2019 10:52]
02.08.2019 10:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hast du vorher bei einem Konzi anprobiert? Jetzt hat sich in meinem Kopf irgendwie auch noch wieder dieses Begehren aufgetan.

Du hast einen schönen Arm, laut meiner Freundin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.08.2019 11:28]
02.08.2019 10:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Almi

Außerdem der Handyfisheyeeffekt


Ich kenne dieses Fühl.

Altes Bild und schön verwackelt.
Die Grape ist in der Tat sehr schön.
Außerdem suche ich derzeit wieder viel zu akribisch nach einer weiteren 36er peinlich/erstaunt
02.08.2019 11:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Frage
was habt ihr denn für arme, dass euch 36er stehen?

edit: ich trag jeden tag ne 42er und die kommt mir schon klein vor.

edit2: ich verstehe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 02.08.2019 11:16]
02.08.2019 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Sie hat 43mm lug to lug, das ist für eine 36er viel finde ich.

Die größeren haben auch 7mm mehr von Breite zu Höhe, also im Verhältnis weniger.

Sie sagen auch, dass die 36er größer wirkt als man von einer 36er erwarten würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 02.08.2019 11:21]
02.08.2019 11:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von schwarzerAlbino

was habt ihr denn für arme, dass euch 36er stehen?


Nerd-Arme?
02.08.2019 11:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
36mm geht doch klar. Es muss ja nicht jeder eine Tellermine am Arm tragen. Augenzwinkern

Kommt aber immer auf die Uhr an. Großes Zifferblatt / Glas bis zum Rand wirkt anders als 36mm Taucherlünette - da ist das ZB so klein, das würde ich nicht mögen.
02.08.2019 11:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Jap, deswegen wirken z.B. die alte Fortis Flieger Prof./GMT (40mm) so riesig, die bestehen quasi bis zum Gehäuserand aus Glas Breites Grinsen



Gut, dass ich die GMT behalten hab <3
02.08.2019 11:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von schwarzerAlbino

was habt ihr denn für arme, dass euch 36er stehen?


Nerd-Arme?



Sind die nicht ehr ein Fall für die Tauchverlängerung?
02.08.2019 11:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Nerd-Arm und Handy-Cam +1



Edit: Und beschissener Weißabgleich - in echt hab ich wenigstens nicht nur Nerd-Bräune. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 02.08.2019 11:52]
02.08.2019 11:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mein sweetspot am Handgelenk dürften sich 37-39mm sein.
36 geht dann noch eher als als 42.

Hmm. Gibt ja eine Oyster perpetual in 39 peinlich/erstaunt
02.08.2019 11:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.08.2019 11:55]
02.08.2019 11:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Geh ich mit:



Obwohl ich Omega ja immer gern mit Spott überzogen habe bin ich mit der echt sehr zufrieden.
02.08.2019 11:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Generell schöne Omega, nur irgendwie finde ich, dass das Band nicht stimmig ist/so richtig dazu passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 02.08.2019 11:59]
02.08.2019 11:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Findest? Für mich war das eines der wenigen die mir gefallen haben. Passt auch schön zum Schliff der Uhr.
02.08.2019 12:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hmjoa Übergang Uhr/Band etwas unruhig.
02.08.2019 12:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass das aftermarket oder so ist
02.08.2019 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem Uhrenbeweger. Rechtsrum.

Wär gut wenn er halbwegs leise ist und über ein Netzteil betrieben werden kann, ist aber kein muss.
Ich hab auch keine Lust ein Vermögen dafür auszugeben.

Soll eine Sinn 156 bewegen.
02.08.2019 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Poliadversum

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass das aftermarket oder so ist



Ne, das wird auch öffter in Reviews angesprochen dass das Band durch die Länge Hörner und den daraus resultierenden Knick komisch wirkt. Sieht auf Fotos aber schlimmer aus als es ist.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Geschmacklose Natos und Leder hab ich trozdem bestellt.


/e
Hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 02.08.2019 12:49]
02.08.2019 12:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Dass das Band an der Omgega in echt besser aussieht glaub ich dir, Fotos von Uhren wirken häufig, gerade mit dem Handy, merkwürdig unproportional.

Hier mal zwei Uhren mit Spielgelreflexkamera und mehr als 50mm Brennweite und genügend Abstand.

Die Certina sieht mit dem Handy auch immer wie eine fliegende Untertasse auf meinem Arm aus.

Certina 40mm, 49mm lug to lug

Dias GMT Gehäuse hat 39mm und 47mm lug to lug und wirkt durch die Lünette gleich noch kleiner.





/und stimmt es, dass der Verschluss der Oyster Perpetual nicht verstellbar ist? Im Sommer hab ich mit der Certina echt Probleme, morgens wenn es Kühl ist etwas zu groß und im Laufe des Tages eher eng. Ev. ist die alte Certina Schließe da besser, wenn auch nicht so schön.

Hmm, war grad beim Certina Konzi hier um die Ecke, ev. gibt es das alte Band mit der anderen Schließe gebraucht, was anderes passt nicht. Aber selbst dort müsste ich mit einem Dorn den Stift verstellen.

Aber er hat mir für lau neue Federstifte eingesetzt (und mir den aktuellen Certina Katalog mitgegeben, fürs Klo), die alten, den hab ich nicht getraut.

35mm Uhr und 42mm lug to lug, so eine 34mm no date Tudor aus den 70ern wäre schon schön.


[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 02.08.2019 14:16]
02.08.2019 12:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Leider ist die Naheinstellgrenze bei Brennweiten >50mm oft nicht besonders klein. Mag bei einem 100mm Macro anders sein, aber so eins hab ich nicht. traurig

Edit: Aber Spiegel geht natürlich klar.
02.08.2019 13:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Boah rolex.

02.08.2019 14:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Boah, Red Bull.



/deine Uhr geht massiv nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 02.08.2019 14:43]
02.08.2019 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
Zeitverschiebung Schweiz - Deutschland
02.08.2019 14:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread L ( mit Heizung für Quarzuhren )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.09.2019 18:05:09 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.07.2019 01:35:51 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.
31.07.2019 01:31:00 ]Maestro[ hat den Thread-Titel geändert (davor: "Uhrenthread XLIX")

| tech | impressum