Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Energiethread ( Hohe Energie! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Bregor

Das gute ist: wenn dann eh alle Straßen aufgerissen werden um neue stromleitungen zu verlegen für ladesäulen, kann man direkt glasfaser legen. :3



ha ha. ha ha. hahahahaa.
Es ist immer noch Neuland hier Breger



Es ist so. Als 2009 die Straße (inklusive Kanalisation, Gas, Strom und Wasser neu)hier im Ort gemacht wurde, war es nicht nur sau teuer sondern die Telekom hat es nicht geschafft in den 15 verdammten Monaten, die die Straße offen war, da ein Kabel reinzuschmeissen. Das wurde dann nachträglich geschossen, hat eine Wasserleitung gekillt und wurde dann nach erneutem Aufreissen doch korrekt verlegt.

Ach ja verlegt wurde natürlich neues Kupfer weil man 2009 nicht absehen konnte, dass mal Glasfaser gebraucht werden könnte. Obwohl die Anwohner es sogar wollten (viele selbstständige Betriebe die sehr gerne besseres Netz haben wollten - mobil geht nur Edge oder mit Glück mal H+)

Die Neulandscheisse kannst dir nicht ausdenken.
16.10.2019 11:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Tesla is unveiling a third version of its solar roof this week, Elon Musk says

 
Tesla will announce "version three" of its solar roof product on Thursday, CEO Elon Musk said Wednesday.



Gibts da irgendwo ne Info zu, wann/ob das genau stattfinden soll?
Find weder auf der Tesla-Seite noch auf Elon Musks Twitter-Seite da Infos zu? :>
24.10.2019 22:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Es wurde meines Wissens nach keine genaue Uhrzeit genannt. Ich denke mal, innerhalb der nächsten vier bis fünf Stunden dürfte V3 vorgestellt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 24.10.2019 22:24]
24.10.2019 22:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Durfte neulich Tesla fahren. Also als Auto isses nicht toll. Wäre absolut nicht meine erste Wahl. Innen nicht meins, ich vermiss irgendnen "An" Knopf. Der ist halt schwer, fährt sich in Kurven auch ehr LKWig.

Aber wie der vorwärts geht *herzchenaugenemoji*

"Du fährst jetzt auf die Bundesstrasse und hältst an."
Aber da kommt n LKW.
"Dann mach hin!"
*brems, steh*
"Und jetzt drauftreten"

Traumhaftes Gefühl.
24.10.2019 22:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Glaub es war auch Charon, der dazu im Autothread schon mal eine *Wall of Text* da gelassen hat.


¤dith sagt: Ne, zum Tesla selbst, meinte ich eigentlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 24.10.2019 23:19]
24.10.2019 22:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Zu Beschleunigungsorgien vor LKW auf der BAB? Eher nicht... Breites Grinsen

/e: Solar-V3-Vorstellung doch erst morgen: Tesla Solar Tile Roof V3 launch tomorrow at 2pm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 25.10.2019 0:22]
24.10.2019 23:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Tesla Solar Roof: Elon Musk’s solar roof tiles complete review (V3)

 
Should you wait for the Tesla Solar Roof?
The solar roof and the sleek glass roof tiles appear to be just the answer Musk was seeking for Tesla’s entrance into the solar industry. Ultimately, the Tesla solar roof is a premium roof product with additional solar electricity-generating benefits. The best candidates for a Tesla Solar Roof (rather than standard rooftop solar panels) are homeowners who prioritize roof durability and aesthetics, rather than up-front cost or maximizing long-term electricity savings.



Na, mal sehen, ob damit Solarziegeln auf dem Markt bessere Chancen haben.
Grade bei den alten und denkmalgeschützten Häusern.

Nur technische Daten wie kW/m² hab ich noch keine gefunden, das man die mal mit normalen Panels vergleichen kann.
31.10.2019 10:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
https://informationisbeautiful.net/visualizations/mega-what-the-worlds-biggest-and-most-notable-power-plants/
08.11.2019 18:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kernfusion-teure-hoffnung-1.4675536

 
Das internationale Fusionsprojekt Iter soll viel Energie ohne CO2 erzeugen, kostet Milliarden und liegt hinter Plan. Kritiker sagen, der Reaktor komme viel zu spät, um globale Probleme zu lösen.




 
Letztlich finanziert Deutschland trotz Atomausstiegs also die Herstellung von radioaktivem Tritium. Sylvia Kotting-Uhl, Grünen-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Umweltausschusses, nennt Iter deshalb ein "vergiftetes Geschenk". Sie verstehe zwar die Faszination an dieser Art der Energiegewinnung. Diese schleppe aber eine alte Technik mit, die der Kernkraft ähnele und durch die radioaktiver Müll anfalle. Außerdem sind für diese Art Stromerzeugung zentrale Großkraftwerke notwendig, die nicht mehr zeitgemäß seien, sagt Kotting-Uhl. Sie fordert ein "unabhängiges Expertengremium", das den Bau überprüfen soll, und zwar ganz grundsätzlich. "Die Bundesregierung muss hinterfragen, ob die Förderung von Iter noch sinnvoll ist".



Puh.
11.11.2019 7:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann die bitte mal wer rauswerfen?
11.11.2019 10:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
ITER löst für uns keine Probleme. Und die Fusion auch nicht.
EE sind vorhanden, können genutzt werden. Das ist der richtige Weg.
Wenn Fusion irgendwann mal einsatzfähig ist, wird sie nicht mehr benötigt werden.

Wenn man bedenkt wie schnell es ging von:
-Was sind Atome?
-Kann man das spalten?
-Kann man
-Da wird ja Energie frei
-Lass mal als Waffe nutzen
-Lass mal als Kraftwerk nutzen
-Wohin mit dem Müll

Im Vergleich zu dem Gefummel am Iter, oder am Wendelstein. Wenn das gewollt wäre, würde man da Milliarden draufwerfen. Change my Mind.

Der Grünen unterstell ich mal, keinen Dr. in Kernphysik zu haben. Die sollte mal bei Frau Dr. Merkel nachfragen, wenn sie Wissenslücken hat.
11.11.2019 10:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da werden Milliarden drauf geworfen. Just sayin.

Und FYI:
https://www.ipp.mpg.de/2641049/faq9

 
Ein Fusionskraftwerk erzeugt radioaktiven Abfall, weil die energiereichen Neutronen, die bei der Fusion entstehen, die Wände des Plasmagefäßes aktivieren. Wie intensiv und wie lang andauernd diese Aktivierung ausfällt, hängt von den Materialien ab, auf welche die Neutronen auftreffen. Deshalb wurden und werden für die Fusion spezielle, niedrig-aktivierbare Materialien entwickelt.

Insgesamt wird ein Fusionskraftwerk während seiner etwa 30jährigen Lebenszeit je nach Bauart zwischen 60.000 und 160.000 Tonnen radioaktiven Materials erzeugen, das nach Betriebsende des Kraftwerks zwischengelagert werden muss. Die Aktivität des Abfalls nimmt rasch ab: nach etwa 100 Jahren auf ein zehntausendstel des Anfangswerts. Nach ein- bis fünfhundert Jahren Abklingzeit ist der radiotoxische Inhalt des Abfalls vergleichbar mit dem Gefährdungspotential der gesamten Kohleasche aus einem Kohlekraftwerk, die stets natürliche radioaktive Stoffe enthält.

Bei sorgfältiger Materialauswahl ist eine Endlagerung nicht nötig: Nach einer Wartezeit von 50 Jahren können von der Gesamtmasse des Fusionsabfalls je nach Bauart 30 bis 40 Prozent unbeschränkt freigegeben werden. Der übrige Abfall kann nach weiteren 50 Jahren rezykliert und in neuen Kraftwerken wieder verwendet werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.11.2019 11:03]
11.11.2019 11:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.bmvg.de/de/themen/verteidigungshaushalt
 
Im Jahr 2019 liegt der Verteidigungsetat bei rund 43,2 Milliarden Euro.



https://www.spektrum.de/news/kernfusion-wie-geht-es-bei-iter-voran-und-ueberholen-uns-die-chinesen/1595228
 
Statt ursprünglich 4,7 Milliarden Euro soll Iter mittlerweile etwa 15 Milliarden Euro kosten.




https://de.statista.com/statistik/daten/studie/449433/umfrage/bundeshaushalt-ausgaben-nach-ressorts/

Also wenn man wollen würde, könnte man da wesentlich mehr Geld drauf werfen.
11.11.2019 11:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn man wollen würde, könnte man den ÖPNV auch kostenlos anbieten und jedem ein bedingungsloses Grundeinkommen zur Verfügung stellen oder gar die EE noch mehr fördern.

ITER ist ein riesiges, kompliziertes Projekt, das zeigt ja auch die Kostensteigerung. Mehr Geld wird das aktuell aber auch nicht beschleunigen.
11.11.2019 11:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Bregor

Da werden Milliarden drauf geworfen. Just sayin.

Und FYI:
https://www.ipp.mpg.de/2641049/faq9

 
Ein Fusionskraftwerk erzeugt radioaktiven Abfall, weil die energiereichen Neutronen, die bei der Fusion entstehen, die Wände des Plasmagefäßes aktivieren. Wie intensiv und wie lang andauernd diese Aktivierung ausfällt, hängt von den Materialien ab, auf welche die Neutronen auftreffen. Deshalb wurden und werden für die Fusion spezielle, niedrig-aktivierbare Materialien entwickelt.

Insgesamt wird ein Fusionskraftwerk während seiner etwa 30jährigen Lebenszeit je nach Bauart zwischen 60.000 und 160.000 Tonnen radioaktiven Materials erzeugen, das nach Betriebsende des Kraftwerks zwischengelagert werden muss. Die Aktivität des Abfalls nimmt rasch ab: nach etwa 100 Jahren auf ein zehntausendstel des Anfangswerts. Nach ein- bis fünfhundert Jahren Abklingzeit ist der radiotoxische Inhalt des Abfalls vergleichbar mit dem Gefährdungspotential der gesamten Kohleasche aus einem Kohlekraftwerk, die stets natürliche radioaktive Stoffe enthält.

Bei sorgfältiger Materialauswahl ist eine Endlagerung nicht nötig: Nach einer Wartezeit von 50 Jahren können von der Gesamtmasse des Fusionsabfalls je nach Bauart 30 bis 40 Prozent unbeschränkt freigegeben werden. Der übrige Abfall kann nach weiteren 50 Jahren rezykliert und in neuen Kraftwerken wieder verwendet werden.





Die Ausgaben für Iter waren laut Angaben aus 2013 für den Zeitraum von 2014 bis 2020 mit 2,7 Mrd. ¤ budgetiert. Das entspricht ungefähr 5 Wochen EEG-Umlage aus dem Jahr 2017. Dementsprechend sind die Ausgaben Deutschlands diesbezüglich doch sehr überschaubar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von snaggit am 11.11.2019 12:33]
11.11.2019 12:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das will ich auch gar nicht anzweifeln. Für das ganze Projekt sind halt 20Mrd oder so angesetzt. Das ist für ein einzelnes Experiment halt SEHR viel Geld.
11.11.2019 12:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Bregor

Das gute ist: wenn dann eh alle Straßen aufgerissen werden um neue stromleitungen zu verlegen für ladesäulen, kann man direkt glasfaser legen. :3



ha ha. ha ha. hahahahaa.
Es ist immer noch Neuland hier Breger



Es ist so. Als 2009 die Straße (inklusive Kanalisation, Gas, Strom und Wasser neu)hier im Ort gemacht wurde, war es nicht nur sau teuer sondern die Telekom hat es nicht geschafft in den 15 verdammten Monaten, die die Straße offen war, da ein Kabel reinzuschmeissen. Das wurde dann nachträglich geschossen, hat eine Wasserleitung gekillt und wurde dann nach erneutem Aufreissen doch korrekt verlegt.

Ach ja verlegt wurde natürlich neues Kupfer weil man 2009 nicht absehen konnte, dass mal Glasfaser gebraucht werden könnte. Obwohl die Anwohner es sogar wollten (viele selbstständige Betriebe die sehr gerne besseres Netz haben wollten - mobil geht nur Edge oder mit Glück mal H+)

Die Neulandscheisse kannst dir nicht ausdenken.



Ich wohne auf dem Land in einem 200 Einwohner Kaff, aber wir haben jetzt über einen Zweckverband glasfaser bekommen. Ich krieg hier 1 GBit wenn ich will.
Es geht alles, man muss nur weg von Telekom imd Co.
11.11.2019 13:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Da einfach mehr Geld draufzuwerfen wird das Ganze ja vermutlich auch nur bedingt beschleunigen können.
Ich finde es gut und wichtig, dass man sich da die Grundlagenforschung leistet. Selbst wenn man irgendwann den globalen Energieverbrauch aus EE deckt,gibt es sicher immer noch Anwendungsszenarien für die Fusion.
11.11.2019 13:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir MÜSSEN das hinbekommen, denn ansonsten gibts kein Helium mehr was wir auf Kindergeburtstagen in die Luftballons machen können. traurig
11.11.2019 13:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Strompreiserhöhung ab 1. Januar, EWS. Der kann nun auch am wenigsten dafür.
Langsam bin ich mett. Für einen eigenen Lobbyisten mal zusammenlegen?
Diese Unfähigkeit in Berlin kotzt mich an.
15.11.2019 17:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh boy.



Von hier (¤)
https://www.spiegel.de/plus/cdu-der-wirtschaftsfluegel-der-partei-sabotiert-den-kohleausstieg-a-00000000-0002-0001-0000-000166979770
17.11.2019 12:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.spiegel.de/fotostrecke/windkraft-buergerwille-contra-energiewende-fotostrecke-171660.html
21.11.2019 16:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
böse gucken
 
Zitat von Bregor

https://www.spiegel.de/fotostrecke/windkraft-buergerwille-contra-energiewende-fotostrecke-171660.html




Wie ichs bin!

 
die Mopsfledermaus



 
Bei der Kernenergie sollen wir auf Formen setzen, welche weder zur Kernschmelze führen können noch Jahrtausende währende Halbwertzeiten besitzen - ein Beispiel könnte der Dual-Fluid-Reaktor sein.



 
Es geht um naturwissenschaftliche Erkenntnisse. Glauben, Wutreden und emotionale Ausbrüche helfen nicht weiter. Auch nicht, dass Deutschland mit gutem Beispiel vorangeht. Wir werden im Ausland sowieso verlacht. Eine Ja-Nein-Antwort ist bei der unüberschaubaren Informationsflut nicht aufrichtig. Es handelt sich um ein globales Problem, welches eine globale Antwort erfordert. Hierzu gehören neben CO2-Einsparungen auch Bevölkerungsentwicklung und Bildungsstandard.



 
Die grundsätzliche Frage ist nicht, woher der Strom kommt, sondern wofür er vergeudet wird. Wir brauchen da ganz neue Denkansätze. Zum Beispiel: Gewicht runter bei allen Autos, schwere SUV braucht tatsächlich keiner, dazu ein Tempolimit mit den Grenzwerten 50/80/120 Kilometer pro Stunde einführen. Es geht darum, Energie durch Sinnlosproduktion zu sparen. Wer glaubt, dass das nicht geht, der soll sich mal den "RG 28" anschauen: Das ist ein Küchenmixer aus DDR-Zeiten, der nach über 50 Jahren ohne Mängel läuft. So würden die weltweiten Umweltschäden durch Schrottberge aus Deutschland wegfallen. Für mich gilt: Erst runter mit dem Energieverbrauch, dann notwendige Windräder bauen, so einfach.



 
Seit drei Jahrzehnten mahnen Wissenschaftler wie der Meteorologe Mojib Latif gebetsmühlenartig den Klimawandel an. Wir brauchen eine Hundertachtziggrad-Wende, die den Klimaschutz über die Wirtschaftsinteressen stellt. Städte wie Konstanz, die den Klimanotstand erklären, sind richtungsweisend. "Fridays for Future" ist Vernunft. Aber nach 30 Jahren Klimapolitik in der Bundesregierung kommt von mir nur das Fazit: "Durchgefallen!" Meine Prognose: Aussichtslos!"



Merkt der das selber nicht? Maaaaaaan. Irgendwann kommt der Punkt, da möchte den Planeten nur noch mit Anlauf vor die Wand fahren, damits einfach schneller geht.

 
"Landesverbands der windkraftkritischen Bürgerinitiativen Vernunftkraft. Schleswig-Holstein e. V."


Kritisch wie Besorgt, ja? Wütend Mal ne ergebnisoffene Diskussion über Windkraft führen, ja?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.11.2019 16:40]
21.11.2019 16:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Bregor

https://www.spiegel.de/fotostrecke/windkraft-buergerwille-contra-energiewende-fotostrecke-171660.html




Wie ichs bin!

 
die Mopsfledermaus



 
Bei der Kernenergie sollen wir auf Formen setzen, welche weder zur Kernschmelze führen können noch Jahrtausende währende Halbwertzeiten besitzen - ein Beispiel könnte der Dual-Fluid-Reaktor sein.



 
Es geht um naturwissenschaftliche Erkenntnisse. Glauben, Wutreden und emotionale Ausbrüche helfen nicht weiter. Auch nicht, dass Deutschland mit gutem Beispiel vorangeht. Wir werden im Ausland sowieso verlacht. Eine Ja-Nein-Antwort ist bei der unüberschaubaren Informationsflut nicht aufrichtig. Es handelt sich um ein globales Problem, welches eine globale Antwort erfordert. Hierzu gehören neben CO2-Einsparungen auch Bevölkerungsentwicklung und Bildungsstandard.



 
Die grundsätzliche Frage ist nicht, woher der Strom kommt, sondern wofür er vergeudet wird. Wir brauchen da ganz neue Denkansätze. Zum Beispiel: Gewicht runter bei allen Autos, schwere SUV braucht tatsächlich keiner, dazu ein Tempolimit mit den Grenzwerten 50/80/120 Kilometer pro Stunde einführen. Es geht darum, Energie durch Sinnlosproduktion zu sparen. Wer glaubt, dass das nicht geht, der soll sich mal den "RG 28" anschauen: Das ist ein Küchenmixer aus DDR-Zeiten, der nach über 50 Jahren ohne Mängel läuft. So würden die weltweiten Umweltschäden durch Schrottberge aus Deutschland wegfallen. Für mich gilt: Erst runter mit dem Energieverbrauch, dann notwendige Windräder bauen, so einfach.



 
Seit drei Jahrzehnten mahnen Wissenschaftler wie der Meteorologe Mojib Latif gebetsmühlenartig den Klimawandel an. Wir brauchen eine Hundertachtziggrad-Wende, die den Klimaschutz über die Wirtschaftsinteressen stellt. Städte wie Konstanz, die den Klimanotstand erklären, sind richtungsweisend. "Fridays for Future" ist Vernunft. Aber nach 30 Jahren Klimapolitik in der Bundesregierung kommt von mir nur das Fazit: "Durchgefallen!" Meine Prognose: Aussichtslos!"



Merkt der das selber nicht? Maaaaaaan. Irgendwann kommt der Punkt, da möchte den Planeten nur noch mit Anlauf vor die Wand fahren, damits einfach schneller geht.

 
"Landesverbands der windkraftkritischen Bürgerinitiativen Vernunftkraft. Schleswig-Holstein e. V."


Kritisch wie Besorgt, ja? Wütend Mal ne ergebnisoffene Diskussion über Windkraft führen, ja?




Der hat doch den Arsch ergebnisoffen. Das ist doch keine Dummheit das ist böser Wille. Dieser Hund.
21.11.2019 17:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Harte Expertenrunde wieder am talken!

Die meisten waren doch überwiegend recht differenziert in ihren Ansichten, speziell bzgl. Energieeinsparung.
In der neuen RESCUE-Studie des UBA kalkuliert man mit einer Halbierung des Endenergieverbrauchs bis 2050, um die Klimaneutralität zu erreichen (und natürlich 2% der Landesfläche Deutschlands für WEA Nutzung - lel, als ob).
21.11.2019 19:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Verringerung des Energieverbrauchs? lel, als ob
21.11.2019 19:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
Ausgemusterte Windräder enden als Geländefüllmaterial Deponiemüll.
21.11.2019 19:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SETIssl

Ausgemusterte Windräder enden als Geländefüllmaterial Deponiemüll.



https://forum.golem.de/kommentare/internet/recycling-ausgemusterte-windraeder-enden-als-gelaendefuellmaterial/was-war-das-denn/130854,5531910,5531910,read.html#msg-5531910
21.11.2019 19:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von snaggit

Die meisten waren doch überwiegend recht differenziert in ihren Ansichten


Schauen wir doch mal auf die wichtige Frage, wo der Strom überhaupt herkommen soll:

1: eine Dame, die den Strom größtenteils Offshore erzeugen lassen möchte, aber mit den selben Argumenten arbeitet wie Trassengegner
2, 3, 6: keine Antwort auf die Frage
4, 5: Atomkraft

Davon passt nichts zu den in RESCUE geforderten 100% Erneuerbaren, oder?
21.11.2019 19:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Machen wird kurz:
NIMBY

Das ist bei allen der kleinste gemeinsame Nennen, danach kommen Zauberreaktoren, Energieeinsparung für alle, Überbevölkerung und Mopsfledermäuse.
21.11.2019 19:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Energiethread ( Hohe Energie! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum