Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Wenn Apps im Hintergrund nicht funktionieren, dann war bei mir immer der einzig zuverlässige Fix zu warten, bis ich mir irgendwann ein neues Handy kaufen musste.
Absolut beschissen.
09.01.2020 14:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
...
Mi Band 5 könnte mit Google Pay Funktion ausgestattet sein peinlich/erstaunt
https://www.tizenhelp.com/mi-band-5-will-have-1-2-inch-screen-google-pay-support/
09.01.2020 15:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Gutholz

red: hm okay. danke


 
Zitat von tbd

 
Zitat von Gutholz

...

Außerdem:
Zum GPS-Tracking habe ich auf meinem alten S4 Mini die App Viewranger GPS benutzt. Ging gut.
Mit dem Atom hat die App leider nur die ersten paar hundert Meter aufgezeichnet und dann den Endpunkt. Ich dachte vielleicht zeichnet ie App nicht auf weil das Handy sich abschaltet. Also so eine Duraspeed-Einstellung aktiviert die Viewranger erlaubt im Hintergrund zu laufen. Das Problem bestand aber weiter.
Seit dem Update nennt sich diese Option "Hintergrundkontrolle", Viewranger GPS steht immer noch auf an. Problem besteht besteht immer noch.



Mach mal nen Screenshot. Hintergrundkontrolle auf "an" klingt eher danach als würde die App überwacht werden


https://i.imgur.com/UCZRXDG.png



Na gut, das klingt eindeutig Breites Grinsen
Es sei denn die Übersetzung wurde verkackt
09.01.2020 16:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Eric Cartman

Mi Band 5 könnte mit Google Pay Funktion ausgestattet sein peinlich/erstaunt
https://www.tizenhelp.com/mi-band-5-will-have-1-2-inch-screen-google-pay-support/



Auch gelesen. Das wäre so wundervoll.
09.01.2020 17:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Alternative für WhatsApp gesucht - vorzugsweise auch ohne Simkarte/Telefonnummer nutzbar.

Threema zu empfehlen?
09.01.2020 18:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Was sind denn die Anforderungen, bzw warum möchtest du weg von Whatsapp?
09.01.2020 18:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Hauptsächlich erstmal nur ergänzend für mich aber primär sollen meine Eltern nun doch in das Smartphone Zeitalter eingeführt werden (aber ohne Mobile Datennutzung). Da dachte ich man kann da ja schon was anderes als WhatsApp nehmen und es ist etwas sicherer.
Dachte auch das sie dann den Account auch auf dem iPad (nur WLAN) nutzen können.
09.01.2020 20:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich hab für eine App über Play Services eine Subscription für 12 Monate gekauft. Google ist da nicht ganz klar und wäre froh über eine kurze Klärung: Wenn ich das jetzt kündige dann habe ich die 12 Monate ohne Verlängerung oder? Nicht dass ich plötzlich die nächsten 12 Monate verliere peinlich/erstaunt
09.01.2020 20:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Rostbratwurst

Hauptsächlich erstmal nur ergänzend für mich aber primär sollen meine Eltern nun doch in das Smartphone Zeitalter eingeführt werden (aber ohne Mobile Datennutzung). Da dachte ich man kann da ja schon was anderes als WhatsApp nehmen und es ist etwas sicherer.
Dachte auch das sie dann den Account auch auf dem iPad (nur WLAN) nutzen können.


Also vereinfacht und pauschal:

Am besten funktionieren tut Telegram. Das ist halt nicht komplett frei.
Am sichersten ist Signal. Da funktioniert bei mir der Sync zwischen Geräten nicht.
09.01.2020 20:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Telegramm klingt nicht so toll!

Signal wird wohl übertrieben sein aber ist ne Alternative.
09.01.2020 20:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wenn alle Bekannte Whatsapp haben kommst du nicht drum rum.
09.01.2020 20:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich will da gar nicht 100% umsteigen.

Wobei es eine gute Möglichkeit wäre nicht mehr für soziale Kontakte und vor allem für die Arbeit erreichbar zu sein Breites Grinsen

Ich überlege nur Threema oder ähnliches für meine Eltern zu nehmen. Hätten gerne ein Smartphone aber werden es nicht wirklich nutzen (wollen keine mobile Datennutzung, soll dann halt nur im WLAN laufen).
09.01.2020 21:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Wenn Apps im Hintergrund nicht funktionieren, dann war bei mir immer der einzig zuverlässige Fix zu warten, bis ich mir irgendwann ein neues Handy kaufen musste.
Absolut beschissen.

Das Handy ist ja gerade neu.

Ich habe gerade eine Einstellung entdeckt die relevant scheint:
Einstellungen -> Intelligenter Assistent -> App-Einschränkung.

Manche Apps standen auf "völlig beschränkt". Mal sehen ob es funzt.


Die alte Galerie ist übrigens auch noch da, sie öffnet sich wenn man in der Kamera auf das letzte Foto tippt. Eine andere Möglichkeit sie zu starten sehe ich nicht.
Die Handywelt ist doch echt völlig beschränkt.
10.01.2020 11:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich will da gar nicht 100% umsteigen.

Wobei es eine gute Möglichkeit wäre nicht mehr für soziale Kontakte und vor allem für die Arbeit erreichbar zu sein Breites Grinsen

Ich überlege nur Threema oder ähnliches für meine Eltern zu nehmen. Hätten gerne ein Smartphone aber werden es nicht wirklich nutzen (wollen keine mobile Datennutzung, soll dann halt nur im WLAN laufen).



Was ist mit WIRE?

/seh gerade die wollen monatlich Kohle...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 10.01.2020 11:43]
10.01.2020 11:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Einmalige Kosten wären kein Problem, monatlich schon eher.

Deswegen wird es wohl doch Threema, Mal schauen wenn ich dann noch umstellen kann Breites Grinsen
10.01.2020 12:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von tbd

 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von tbd

Welches halbwegs moderne Smartphone zu nem günstigen Preis eignet sich gut für LineageOS? Ich will noch mal versuchen weg von Google zu gehen peinlich/erstaunt
Gerne auch Alternativen ohne LineageOS, vielleicht gibt es ja da noch mehr Projekte



Wenns möglichst ohne Google sein soll, würd ich statt Lineage & GApps eher ArrowOS & microG-Services empfehlen - damit betreib ich problemlos mein MotoG5+, neuerdings sogar mit Android10. Manche Apps funktionieren ohne/mit eingeschränkten Google-Funktionalitäten klarerweise nicht, und es gibt nicht für alles ordentliche Alternativen auf F-Droid, aber ich bin zufrieden.



Das sieht grundsätzlich ganz gut aus, aber scheint ja nur von einer handvoll Leute entwickelt zu werden und noch recht jung zu sein. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass das Projekt in den nächsten 1 bis 2 Jahren brach liegt.



ArrowOS oder microG?
Beides ist realtiv "jung" (auch wenn Arrow mWn. auf Lineage/CyanogenMod basiert), aber das ist doch für die nähere Zukunft irrelevant: Updates solltest du ohnehin regelmäßig einspielen, und sollte es mal keine mehr geben, wechselst du halt wieder. So aufwändig ist das alles jetzt wirklich nicht, als dass man über die nächsten zwei Jahre hinausdenken müsste.

MicroG funktioniert übrigens auch mit LineageOS tadellos.

Wenn du andere bzw. noch bessere Wege findest, die Google-Services zu umgehen, bitte immer her damit!
10.01.2020 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Recht komfortabel ist noch das LineageOS von MicroG direkt: https://lineage.microg.org/

Da ist dann MicroG, F-Droid mit privilege extension etc direkt mit drin
10.01.2020 13:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
Ah, klar! Eigentlich die perfekte Lösung für tbds ursprüngliche Frage. Hatte ich gar nicht mehr am Schirm, weil es für meine Geräte nix gab.
10.01.2020 14:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
@schmeisses: ich meinte ArrowOS, im Gegensatz zu LineageOS ist da ja noch sehr frisch

 
Zitat von MartiniMoe

Recht komfortabel ist noch das LineageOS von MicroG direkt: https://lineage.microg.org/

Da ist dann MicroG, F-Droid mit privilege extension etc direkt mit drin



Das sieht auch super aus! Dann muss ich selber mal schauen welche Geräte unterstützt werden und mir was raussuchen.
Danke!
10.01.2020 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
 
Zitat von eX-blood

SD-Karte als interner Speicher formatiert


Gibts da eigentlich inzwischen halbwegs vernünftige Recovery-Optionen für?
13.01.2020 12:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Rostbratwurst

Telegramm klingt nicht so toll!



Was stört dich genau?
14.01.2020 10:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Bei meinem OnePlus 7T stellt sich ab und zu der Nachrichtenton wieder auf standard um. Manchmal kann ich auch gar keine mehr einstellen, weil die Liste leer ist. Woran kann das liegen?
14.01.2020 11:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Rostbratwurst

Telegramm klingt nicht so toll!



Was stört dich genau?



Erster Abschnitt bei Wikipedia:

 
Dem Nutzer stehen für das Versenden von Nachrichten zwei Modi zur Verfügung: Bei allen normalen Nachrichten werden die Nachrichten dauerhaft und auch für den Betreiber  und damit jeden, der Serverzugriff erlangt  lesbar auf dessen Servern gespeichert



Spoiler - markieren, um zu lesen:
soll ja nicht jeder die Bilder eurer Mütter sehen.
14.01.2020 12:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Welchen Mail-Provider verwendest du (und/oder deine Eltern) überlicherweise?
14.01.2020 18:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wtf...

Ich hab ein neues (Samsung) Ladegerät gekauft und probiere es grade bei sehr niedrigem Akkustand (6% am Anfang) an meinem Mi A2 aus.

Das Telefon wechselt im Takt von ca. 5 Sekunden zwischen "charging rapidly", "charging" und "*miepmiep* niedriger Akku, lad mich auf Bitch!"

Ich hab Angst um meine USB Buchse traurig

//Jetzt läufts irgendwie. Hm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 14.01.2020 19:51]
14.01.2020 19:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ladegeräte und Smartphones sind anscheinend da ja etwas schlauer geworden, was bei unterschiedlichen Herstellern probleme bereitet.
Wenn ich mit meinem Sony an ein Samsung-Ladegerät gehe kriegt er es auch nicht gebacken (dauernd modi wechsel) und läd nur unterirdisch lahm, das es mehr bringt über PC USB zu laden.
14.01.2020 20:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von indifferent
Ich hab Angst um meine USB Buchse traurig

Ich habe jetzt vorsorglich so ein kleines Magnetdongel das in der USB-Buchse steckt. Das entsprechende Kabel dockt sich dann magnetisch an, es ist wie Magie.
14.01.2020 21:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von indifferent
Ich hab Angst um meine USB Buchse traurig

Ich habe jetzt vorsorglich so ein kleines Magnetdongel das in der USB-Buchse steckt. Das entsprechende Kabel dockt sich dann magnetisch an, es ist wie Magie.


Das ist der richtige Moment um zu erzählen wie begeistert ich von der Wireless-Charging Funktion meines Telefons bin. Einfach hinlegen und es lädt. Wie Magie.
Famos!

E: wer sich jetzt denkt er hätte das auch gerne, man kann das bei quasi jedem Telefon sehr einfach nachrüsten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 14.01.2020 23:19]
14.01.2020 23:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von grufti

Welchen Mail-Provider verwendest du (und/oder deine Eltern) überlicherweise?



Noch G-Mail - ja ist mir bewusst!

Will ich aber auch noch ändern, kommt nach und nach.
Darum lese ich hier auch immer gerne die Empfehlungen für Mailanbieter.

Außerdem: wenn ich die Wahl zwischen Telegramm, Threema oder Signal habe entschiede ich mich lieber für die letzten beiden aber nur weil es mir persönlich mehr zusagt.

Ich will Telegramm nicht unterstellen auf dem selben Niveau wie WhatsApp zu sein.
15.01.2020 8:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Also ich benutze selber telegram und kein whatsapp, weil der client open source ist und einfach alle meine Kontakte Telegram nutzen, aber dafür macht whatsapp halt per default ne sinnvolle e2e encryption... Von den von dir genannten ist signal sicherlich bzgl Privatsphäre und Sicherheit die beste Lösung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 15.01.2020 9:43]
15.01.2020 9:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum