Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Dann musst du wohl das Display tauschen oder auf die Daten verzichten.
10.08.2019 21:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kennt jemand einen Anbieter für Handy-Akkus, die nicht gleich dicke Backen machen? Ich habe bei Amazon einen "original" Xiaomi Note 4x Akku gekauft, der nach einem Monat schon die Hälfte der Kapazität verloren hatte.

Muss nicht Xiaomi sein, wenn er denn hält...
13.08.2019 8:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bei ebay bei einem deutschen Händler ein Xiaomi Mi 9 SE für 290¤ bestellt, ich bin gespannt. peinlich/erstaunt
14.08.2019 12:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Tobit, wenn der Postmann klingelt:
14.08.2019 17:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Aaaaaaw!
14.08.2019 20:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Tobit, wenn der Postmann klingelt:
https://i.imgur.com/YS3CiEM.jpg



Niemand klingelt, geht in die Packstation traurig
14.08.2019 20:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Tobit

Bei ebay bei einem deutschen Händler ein Xiaomi Mi 9 SE für 290¤ bestellt, ich bin gespannt. peinlich/erstaunt



Hatte ich schon mal erwähnt..

GCam Mod.

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/changelog547/
14.08.2019 20:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Tobit, wenn der Postmann klingelt:
https://i.imgur.com/YS3CiEM.jpg



Niemand klingelt, geht in die Packstation traurig


14.08.2019 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Oooh. traurig
14.08.2019 22:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
...
Breites Grinsen
15.08.2019 9:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Es ist hier und es lädt fleißig.
Beeindruckend, um wieviel es kleiner als das Mi A2 ist, obwohl die Displaygröße fast gleich ist.
16.08.2019 14:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Super flexibel und stark
BROTECT® Flex ist ein sehr innovatives Material, welches speziell für gewölbte Oberflächen entwickelt wurde. Die hohe Flexibilität und die starke Klebschicht ermöglichen dir den perfekten Schutz für dein Xiaomi Mi 9 SE.

Self-Healing
Die Oberfläche der BROTECT® Flex Full-Cover Displayschutzfolie ist mit einer speziellen Beschichtung versehen, wodurch kleine Kratzer innerhalb kürzester Zeit von selbst verschwinden. Überzeuge dich selbst.



Klingt super. Schaut scheiße aus. Mal gespannt, ob die Luftblasen wirklich noch verschwinden.

Und bei Amazon natürlich das falsche Cover bestellt, kommt davon, wenn man bei "Kunden kauften auch" rumklickt und dann nicht mehr genau hinschaut. Jetzt hab ich ein Cover fürs Mi 9.
16.08.2019 15:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wenn ich im POT Threads mit eingebundenen Youtube-Videos öffne wie den Gaming-Thread, will er in letzter Zeit immer die Kamera-Berechtigung von mir. Ist so in Firefox für Android, den ich normalerweise benutze, als auch in Brave. Kommt schon beim Öffnen der Seite, nicht erst beim Anklicken eines YT-Videos.

Ist das bei euch auch so?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.08.2019 16:39]
16.08.2019 16:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nein, ich nutze pOTdroid wie jeder normale Mensch.
16.08.2019 19:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ok. Und was passiert, wenn du ganz ausnahmsweise mal den Link in einem Browser öffnest wie ein unnormaler Mensch?

Fordert der dann eine Kamera-Berechtigung an, oder nicht?
16.08.2019 19:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Bei mir nicht (Firefox Android Beta 68.1b6, LOS 16, Android 9)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 16.08.2019 19:43]
16.08.2019 19:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hmm... komisch.
16.08.2019 19:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Will die YT App zufällig auch die Kamera?
16.08.2019 20:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von red

Kontakte und Kalender nicht in der Cloud?

Nein, ich nutze keine Cloud.

 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Artemos

Mir ist mein altes A3 2017 runtergefallen und nun hats den Bildschirm komplett geschrottet. Das Handy funktioniert zwar noch, das heisst es ist noch Online und zum Beispiel WhatsApp Desktop läuft.
Jetzt habe ich aber kein Backup in der Cloud und USB Debugging nicht aktiviert. Wenn ich das Telefon an den Computer anschliesse, sehe ich auch alle Daten. Wie komme ich jetzt am einfachsten an ein Backup der benötigten Daten?
Das heisst Kontakte, .ics Datei des Kalenders, lokal gespeicherte Spielstände? Alles einzeln rausfrickeln?



Was bedeutet "alle Daten"? Siehst du per USB dein Benutzerverzeichnis (mit den Ordnern "Android", "DCIM", "Download", usw.), oder kommst du tatsächlich auf's komplette Filesystem?

Ich seh leider nur das Benutzerverzeichnis.



Schau mal ob dein Phone MHL unterstützt, und dann einen MHL-Adapter mit USB dran für Tastatur und Maus, dann kannst Du dein Handy auf dem TV/Monitor damit bedienen und hoffentlich deine Daten retten

Sorry, das kann wohl kein MHL. Wenn Du die Daten wirklich nur auf dem Telefon hast, in einen Handyshop gehen und dir ein neues Display einbauen lassen. Dann Backupstrategie überlegen und befolgen.

MfG
16.08.2019 20:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von DeathCobra

Will die YT App zufällig auch die Kamera?



Nicht beim Schauen normaler Videos. YT hat auch eine Livestream-Funktion, glaube ich, dafür würde es dann die Kamera + Mikro-Berechtigungen sicher brauchen.
16.08.2019 20:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja, das war mein Gedankengang, dass das default angefordert wird und Brave das aus Gründen kaskadiert.
16.08.2019 21:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Tobit

 
Super flexibel und stark
BROTECT® Flex ist ein sehr innovatives Material, welches speziell für gewölbte Oberflächen entwickelt wurde. Die hohe Flexibilität und die starke Klebschicht ermöglichen dir den perfekten Schutz für dein Xiaomi Mi 9 SE.

Self-Healing
Die Oberfläche der BROTECT® Flex Full-Cover Displayschutzfolie ist mit einer speziellen Beschichtung versehen, wodurch kleine Kratzer innerhalb kürzester Zeit von selbst verschwinden. Überzeuge dich selbst.



Klingt super. Schaut scheiße aus. Mal gespannt, ob die Luftblasen wirklich noch verschwinden.

Und bei Amazon natürlich das falsche Cover bestellt, kommt davon, wenn man bei "Kunden kauften auch" rumklickt und dann nicht mehr genau hinschaut. Jetzt hab ich ein Cover fürs Mi 9.



habe die hier.

sind echt ok.

https://www.amazon.de/gp/product/B07Q3BKTDJ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

wenn du Faceunlook nutzen willst..
Einmal auf Region Spanien oder so umschalten, dann die Funktion einstellen und wieder zurück stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 17.08.2019 12:05]
17.08.2019 12:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Zwei Tage lang versucht herauszufinden, weshalb swiftkey trotz sync auf dem neuen Gerät keine Vorschläge anbietet. Swiftkey FAQ durchgearbeitet, sync aus, sync an, Cache löschen, neu installieren, nix. Auf der dritten Google Seite dann mal der kleine Hinweis, dass swiftkey Anfang August den sync deaktiviert hat, weil manche Nutzer wohl plötzlich Vorschläge von anderen Nutzern bekamen. Scheinbar ist das immer noch aus, im Supportforum sind sie jedenfalls ziemlich mad deswegen. Und ich wollte es schon aufs neue Handy schieben.
18.08.2019 17:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Aha, daher. Ich kann meine history sehen, wenn ich mit das von SwiftKey Anzeigen lasse, aber ich bekomme sie nicht vorgeschlagen...
18.08.2019 17:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gibt es eine einfache Möglichkeit, Videos auf zwei Android-Devices synchron wiederzugeben?


Situation: Zwei Tablets, Rückbank voller Kinder im Auto, lange Autofahrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 19.08.2019 10:06]
19.08.2019 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
ION: Firefox Preview ist ja inzwischen schon auf Version 1.2.0 angekommen. Ist irgendwas bekannt, wann Support für Addons nachgeliefert wird?
20.08.2019 11:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Tobit

Klingt super. Schaut scheiße aus. Mal gespannt, ob die Luftblasen wirklich noch verschwinden.



Die Blasen sind wirklich weg, hätte ich nicht gedacht.



Links Mi A2, rechts das 9 SE. Links 5,99", rechts 5,97". Schön kompakt bei annähernd gleicher Displaygröße, aber höherer Auflösung, gefällt mir gut.
Nachdem ich das Mi 9SE jetzt seit ein paar Tagen im Gebrauch habe, mal ein paar Dinge, die mir bisher aufgefallen sind:
Vorweg: das ist mein zweites Smartphone mit MIUI, hatte jetzt zwischenzeitlich aber zwei Geräte mit Android One. Die Oberfläche selbst ist mir recht egal, ich nutze seit vielen Jahren Nova.
Die Einstellungen erschlagen einen natürlich zunächst, Android One bietet ja nur grundlegende Konfigurationsmöglichkeiten, bei MIUI ist es fast schon wieder zu viel, vor allem was Energiesparen und Benachrichtigungen anbelangt, da kann man sich ganz tief im System verfrickeln und kriegt trotzdem keine Benachrichtigung.
Was mir wirklich fehlt ist die LED, keine Ahnung, weshalb die weggespart wurde.
Bei den Benachrichtigungen in der Statusbar gibts scheinbar immer noch einen Bug, die Symbole der Apps werden nur kurz nach dem Einschalten angezeigt, dann erscheint wieder die Uhr. Muss man echt eine App für installieren ...

Kamera gefällt mir sehr gut, nochmal eine Steigerung vom Mi A2.
Fingerabdrucksensor im Display funktioniert erstaunlich gut, man muss sich nur erstmal umgewöhnen.
Und die Größe ist auch super, obwohl es kleiner ist, passt in der Threadübersicht beim potDroid doch glatt ein Thread mehr drauf. Breites Grinsen
Ansonsten läuft die Kiste gut, kein Grund zur Klage.


Hat jemand Interesse an einem Mi A2? peinlich/erstaunt Gut gepflegt mit Hülle und Displayfolie, gekauft zum Jahreswechsel über amazon bei einem europäischen Händler, also kein Chinaimport.
21.08.2019 8:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Apropos LED - das Note 7 hat ja eine, aber die geht nur an, wenn ich das Telefon am Strom habe (Ladekontrolle). Kann man die sonst nicht benutzen?
21.08.2019 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Noch jemand hier, bei dem wie Warnwetter-App momentan den Akku leer saugt? peinlich/erstaunt
22.08.2019 7:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Apropos LED - das Note 7 hat ja eine, aber die geht nur an, wenn ich das Telefon am Strom habe (Ladekontrolle). Kann man die sonst nicht benutzen?



Bei mir funktioniert die ganz normal bei benachrichtigen. Sollte also schon gehen. Leider nur einfarbig.
22.08.2019 7:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum