Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
Bei uns steht Nachwuchs an und ich würde gern mein Smartphone/Kamera Game upsteppen und überlege ein OnePlus 6 durch ein OnePlus 8 Pro oder Vergleichbares (S10? Oneplus Nord?) zu ersetzen.
Problem ist dass mein Kleiner im Oktober kommt, ich aber erst im Dezember die Möglichkeit habe mir ein neues Handy auszusuchen.
Gibt es einen günstigen Vertrag der mir das Smartphone finanzieren könnte?
Könnte das Gerät natürlich auch finanzieren, aber dann hab ich ja die aktuellen Vertragskosten plus nochmal 30 Euro oder was Finanzierung des neuen Handys dazu.

Hat jemand einen Geheimtip? 8 Pro wäre geil wegen Kamera und 120Hz Display. Die Leistung des OnePlus 6 reicht mir noch dicke aus, aber die Kamera könnte besser sein.
13.09.2020 15:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wann willst denn das Handy haben? Standardtipp wäre halt Blackfriday Angebote abzuwarten. Da wird es mit Sicherheit wieder gute Angebote geben.
13.09.2020 16:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich würde es am liebsten direkt ersetzen dass ich mit dem Nachwuchs neu durchstarten kann und dafür eben das Handy als DSLR Ersatz (jaja...) dabei habe.
Anfang Oktober wäre gut Breites Grinsen
13.09.2020 16:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Günstigste Variante wäre wohl bis Black Friday warten und bis dahin mit DSLR überbrücken. Würde ich auch nicht das ganz große Problem sehen, in den ersten zwei Monaten (und darüber hinaus) ist das Kind ja eh nicht mobil. Fotos bei Oma, Opa, Tante, Onkel auf dem Schoß gehen auch mit DSLR.

Ansonsten bei mydealz halt Schlagwortalarm setzen.

Da gibts aktuell gerade das S20 mit Vertrag für 767¤ über 24 Monate, Vodafone Netz, 20GB Daten

Oder das S10 für 534¤ über 24 Monate Laufzeit, Telekom-Netz, 8GB Daten.

Oder das Oneplus 8 (nicht pro!) für 953¤ über 24 Monate Laufzeit, Vodafone Netz, 20GB.
Das 8pro gibts wohl eher nicht so oft günstig mit Vertrag.

Das Pixel 4 schneidet bei DXOMARKDXOmark mit 112 Punkten auch nicht viel schlechter ab, als das OnePlus 8 Pro (119 Punkte) und ist deutlich günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 14.09.2020 12:57]
14.09.2020 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Die Angebote habe ich glaub gestern alle schon durchgewälzt.
Danke für deine Mühe. Wird wohl tatsächlich erst Black Friday bis ich upgrade.
Der Rest ist mir eigentlich zu teuer.
Preisgestaltung von oneplus war ja beim 6er ziemlich nice, aber jetzt beim 8er und 8 Pro... Puh.

Ich warte mal noch ab und teste mal in der Zeit die GCam App mit XML files für verschiedene Motive. Vielleicht reißt die App noch was.
14.09.2020 18:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Crosshead


Das Pixel 4 schneidet bei DXOMARKDXOmark mit 112 Punkten auch nicht viel schlechter ab, als das OnePlus 8 Pro (119 Punkte) und ist deutlich günstiger.



..und macht dazu die deutlich besseren Fotos.

/e
Oder besser die deutlich besseren Schnappschüsse. Habe ich Zeit alles manuell einzustellen und ggf. nachher noch nachzubearbeiten, dann können neue Smartphones von der Hardware mehr.

Die Pixel sind aber in der automatischen Bildbearbeitung unglaublich gut und ich habe zB keine Zeit meine Smartphone Fotos noch nachzubearbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 14.09.2020 18:29]
14.09.2020 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
kann ich bestätigen. seit ich ein pixel habe, mache ich auch deutlich mehr bilder, einfach weil da fast immer geile fotos rauskommen.
14.09.2020 21:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Niedie

Die Angebote habe ich glaub gestern alle schon durchgewälzt.
Danke für deine Mühe. Wird wohl tatsächlich erst Black Friday bis ich upgrade.
Der Rest ist mir eigentlich zu teuer.
Preisgestaltung von oneplus war ja beim 6er ziemlich nice, aber jetzt beim 8er und 8 Pro... Puh.

Ich warte mal noch ab und teste mal in der Zeit die GCam App mit XML files für verschiedene Motive. Vielleicht reißt die App noch was.



Ich hab mir letzte Woche das 8er ohne Pro für 600¤ geholt. Der Aufpreis zum Pro für das bisschen Ausstattung mehr hat sich für mir einfach nicht gelohnt.
Bin bis jetzt auch super zufrieden mit dem Handy.

Hat das 6er nicht auch schon an die 600¤ gekostet?
14.09.2020 23:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
569 hab ich bezahlt, tatsächlich. Ich war der Meinung dass ich gut 100 Euro weniger bezahlt hatte.
Im Vergleich zum S8 und S9 war das glaub damals preislich sehr interessant.
Ich schau mir das 1+8 nicht pro Mal an. Da "schreckt" mich die Full HD Auflösung etwas ab. Da könnte das 7T Pro wieder ins Spiel kommen Breites Grinsen

Mal sehen. Ich halt vorerst mal die Füße still.
15.09.2020 2:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich bin immer schon ein iPhone User gewesen und hatte MacBooks und iPad und ich war ein ewiges Apple Opfer.

Irgendwie und ganz ungeplant sitze ich seit 3 Jahren mit einem Windows PC und einem Windows Laptop in der Arbeit bzw. Zuhause. Nun steht der Kauf eines neuen Handys an (aktuell habe ich noch ein iPhone 6, das langsam den Geist aufgibt).

Der Lockin-Effekt ist für mich nicht (mehr) sonderlich groß. Das einzige, was ich aus dem Apple-Netzwerk noch verwende, ist den Kalender und den Transfer werde ich wohl hinbekommen.

Was mich hier jetzt interessiert:

1. Gibt es iOS User, die den Switch gemacht haben und davon berichten können? Wie ist die Benutzerfreundlichkeit oder Bug-Menge im Vergleich?
2. Welches NICHT China Handy ist momentan Top, insbesondere, was die Kamera & Akkulaufzeit betrifft? Ich denke zB an Samsung oder Pixel (bitte keine Grundsatzdiskussion dazu, ist eine Firmenentscheidung und mir schlussendlich auch völlig egal). Gerne Highend, die Alternative wäre ein iPhone 11 Pro (also auch von der Größe in etwa suche ich ein Handy).
3. Wie sicher ist Android im Vergleich zu der iOS Welt?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 16.09.2020 2:44]
16.09.2020 2:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Würde vom Bauchgefühl her mit Hinblick auf UI und Bloatware zum Pixel greifen.
Hardware ist bei allen flagships imho top notch.
Und von apple bist du sicherlich verwöhnt was UE angeht.

Android ist imho im selben Maße freier wie unsicherer.
16.09.2020 2:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
"Wie sicher ist Android im Vergleich zu iOS?" Ist natürlich pauschal schwer zu beantworten und es gibt ja auch viele verschiedene Aspekte von Sicherheit. Was ist denn das Szenario / Wer ist der Angreifer gegen den du dich schützen willst? Die Freunde die in der Kneipe dein Handy nach Schwanzfotos durchsuchen wenn du aufm Klo bist oder der Mossad, der deinen privaten GPG-Key abgreifen will?
Keine Ahnung ob für nen Normalsterblichen das Thema Sicherheit bei Android vs iOS noch irgendwie relevant ist. Glaube da sind beide mittlerweile top.

Das letzte was ich so aus Nachrichten etc mitbekommen hatte, war aber, dass Zero Days für Android zumindest zwischenzeitlich teurer waren als für iOS, weil seltener und viel mehr potenzielle Opfer: https://arstechnica.com/information-technology/2019/09/for-the-first-time-ever-android-0days-cost-more-than-ios-exploits/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 16.09.2020 7:17]
16.09.2020 7:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Becks_und_so

Würde vom Bauchgefühl her mit Hinblick auf UI und Bloatware zum Pixel greifen.
Hardware ist bei allen flagships imho top notch.
Und von apple bist du sicherlich verwöhnt was UE angeht.

Android ist imho im selben Maße freier wie unsicherer.



Ich nutze ein iPhone (beruflich) und das Pixel (privat). Mit den ganzen anderen Herstellern waren meine Erfahrungen bisher ähnlich:
Top Hardware, aber teils unausgereifte Software und kleine Bugs, die es so zB beim Pixel nicht gibt (Push funktioniert nicht, WLAN schaltet sich von selbst ab).
16.09.2020 7:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ok, danke schonmal für eure ersten Antworten. Und bezüglich Pixel kommt Ende des Monats ne Ankündigung zu nem neuen Pixel. Das würdet ihr vermutlich dann noch abwarten?
16.09.2020 9:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Die Samsung Galaxy sind seit ein paar Jahren nicht mehr so Bloatware verseucht und seit dem Akku Fiasko 2016 beim Note 7 gab es auch keine größeren Probleme, soweit ich das mitbekommen habe.

Das Note 10 meiner Frau ist schon ziemlich cool und eine Stifteingabe ist auch praktisch, wenn man denn (beruflich) einen Verwendungszweck dafür hat. Bei der Updategarantie für neue Android Versionen auf drei Jahre hat Samsung auch zu den Pixeln aufgeschlossen.

Der letzte Punkt ist allerdings etwas, wo sich iOS und Android noch unterscheiden. Bei Apple bekommt man deutlich länger die Updates.

/e: wenn es keinen Zeitdruck gibt und Geld nicht so die Rolle spielt, würde ich jetzt sicher kein Pixel 4 mehr kaufen. Bei Google können allerdings zwischen Vorstellung und Auslieferung auch mal zwei Monate vergehen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 16.09.2020 9:59]
16.09.2020 9:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Wichtigsten Punkt bei der Diskussion natürlich vergessen: Für Android gibt es potdroid, für iOS gibt's nichts.
16.09.2020 10:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Br41n0

Ok, danke schonmal für eure ersten Antworten. Und bezüglich Pixel kommt Ende des Monats ne Ankündigung zu nem neuen Pixel. Das würdet ihr vermutlich dann noch abwarten?



Ja.
16.09.2020 15:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Gerade das 11er Update aufgepoppt. Schon Erfahrungen?

e: Nice, VoLTE und WLAN Call jetzt am Start
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 16.09.2020 21:56]
16.09.2020 20:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MartiniMoe

"Wie sicher ist Android im Vergleich zu iOS?" Ist natürlich pauschal schwer zu beantworten und es gibt ja auch viele verschiedene Aspekte von Sicherheit. Was ist denn das Szenario / Wer ist der Angreifer gegen den du dich schützen willst? Die Freunde die in der Kneipe dein Handy nach Schwanzfotos durchsuchen wenn du aufm Klo bist oder der Mossad, der deinen privaten GPG-Key abgreifen will?
Keine Ahnung ob für nen Normalsterblichen das Thema Sicherheit bei Android vs iOS noch irgendwie relevant ist. Glaube da sind beide mittlerweile top.

Das letzte was ich so aus Nachrichten etc mitbekommen hatte, war aber, dass Zero Days für Android zumindest zwischenzeitlich teurer waren als für iOS, weil seltener und viel mehr potenzielle Opfer: https://arstechnica.com/information-technology/2019/09/for-the-first-time-ever-android-0days-cost-more-than-ios-exploits/


Also wegen Sicherheit, Apple ist afair ja selbst ggü der Regierung/Geheimdiensten unkooperativ, bei Android musst du halt selber schauen. Nur für den Fall, dass du Anschläge planst oder kiffst oder so.
16.09.2020 22:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wenn dir wichtig ist, ob du von Geheimdiensten ausspioniert werden könntest, kannst du dich sicher nicht darauf verlassen, dass eine Firma aus den Five Eyes keine Möglichkeiten eingebaut hat. Kann Apple natürlich trotzdem behaupten, dass es nicht so ist, aber wieso sollte man darauf vertrauen.
17.09.2020 9:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Karachokarl

Wenn dir wichtig ist, ob du von Geheimdiensten ausspioniert werden könntest, kannst du dich sicher nicht darauf verlassen, dass eine Firma aus den Five Eyes keine Möglichkeiten eingebaut hat. Kann Apple natürlich trotzdem behaupten, dass es nicht so ist, aber wieso sollte man darauf vertrauen.


Weil die vor ner Weile dafür vor Gericht gezerrt wurden und afaik noch immer nicht nachgegeben haben.
17.09.2020 9:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Das Xperia 5 II ist jetzt offiziell und wirklich sowas wie eine Kompaktversion des 1 II: https://www.computerbase.de/2020-09/sony-xperia-5-ii-vorstellung/

68,0 × 158,0 × 8,00 mm
statt
72,0 × 166,0 × 7,90 mm

899 ¤ UVP statt 1199 ¤.

Display kleiner (aber dafür 120 Hz), interner Speicher halbiert (128 GB), leider kein kabelloses Laden. SoC und RAM aber identisch.
17.09.2020 10:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von FoB

899 ¤ UVP statt 1199 ¤.



Abschied.
17.09.2020 13:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Kann ja nichts taugen, wenn das so verramscht wird.
17.09.2020 14:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kann man irgendwie den "default user" bei Android ändern? Ich möchte mein Handy zur Reparatur einsenden, die wollen den Lock-Code haben, aber statt denen Zugriff auf meine ganzen Emails & co. zu geben hab ich mir gedacht erstelle ich einfach nen neuen User. Allerdings kommt bei Handy-Start immer noch mein normaler User-Account und der Account kann erst gewechselt werden, wenn ich meinen normalen User entsperre. Wie kann ich den anderen User als Hauptaccount einstelllen/zum Admin machen?
17.09.2020 15:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FoB

Das Xperia 5 II ... Kompaktversion




Aber auch nur wirklich im Vergleich zum großen Vorbild ....


Ansonsten:



:-/

Aber joa, nächsten März gibts ein neues Geschäftshandy.
Dann nehme ich wohl das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.09.2020 15:10]
17.09.2020 15:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Aerocore

Kann man irgendwie den "default user" bei Android ändern? Ich möchte mein Handy zur Reparatur einsenden, die wollen den Lock-Code haben, aber statt denen Zugriff auf meine ganzen Emails & co. zu geben hab ich mir gedacht erstelle ich einfach nen neuen User. Allerdings kommt bei Handy-Start immer noch mein normaler User-Account und der Account kann erst gewechselt werden, wenn ich meinen normalen User entsperre. Wie kann ich den anderen User als Hauptaccount einstelllen/zum Admin machen?



backup machen, fac reset
17.09.2020 15:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ha, der Blick vom Rechten sagt alles Breites Grinsen
17.09.2020 15:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Aerocore

Kann man irgendwie den "default user" bei Android ändern? Ich möchte mein Handy zur Reparatur einsenden, die wollen den Lock-Code haben, aber statt denen Zugriff auf meine ganzen Emails & co. zu geben hab ich mir gedacht erstelle ich einfach nen neuen User. Allerdings kommt bei Handy-Start immer noch mein normaler User-Account und der Account kann erst gewechselt werden, wenn ich meinen normalen User entsperre. Wie kann ich den anderen User als Hauptaccount einstelllen/zum Admin machen?



backup machen, fac reset



Das ist keine wirkliche Antwort auf meine Frage. Es geht nur in Reparatur um den (aufgeblähten) Akku zu tauschen, deshalb reicht (wenn es überhaupt sein muss) ein dummy-account. Nur kann man in den anscheinend nicht rein-booten und die Android-Hilfe ist auch recht nutzlos weil wie es dort beschrieben ist geht es erst nach unlock.
17.09.2020 15:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Mein Handy macht plötzlich komische Sachen. traurig
Wenn ich es einschalten will dauerts etwa vier Sekunden bis es da ist, und wenn ich es z.b. nach dem telefonieren vom Ohr nehme bleibt das Display aus, der andere muss auflegen.
Android 10.
Was tun?
18.09.2020 8:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum