Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
Suche eine alternative zu Swiftkey. Swipe und Wortvorschläge wären geilo. Gerne aus F-Droid
29.10.2020 10:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Auf F-Droid dürfte Anysoftkeyboard so ziemlich die einzige Option sein.
29.10.2020 10:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von statixx

Auf F-Droid dürfte Anysoftkeyboard so ziemlich die einzige Option sein.



Sieht gut aus, nehme ich erstmal. Danke
29.10.2020 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Läuft bei euch auch NewPipe nicht mehr und crasht bei jedem yt-video? traurig

E: Ah, gab scheinbar schon ein Update. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 31.10.2020 18:27]
31.10.2020 18:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Android: Ältere Smartphones bekommen wohl Probleme – Zertifikatswechsel betrifft viele Millionen Nutzer

 
Die Zertifizierungsstelle Lets Encrypt hat angekündigt, im kommenden Jahr das Stammzertifikat zu wechseln und damit auf eigenen Beinen stehen zu wollen. ... Das Problem ist, dass das neue Stammzertifikat von älteren Android-Versionen nicht anerkannt wird. Konkret geht es um alle Versionen unter Android 7.1.1. Diese werden dem neuen Zertifikat nicht trauen und dementsprechend keine Verbindungen zu den damit abgesicherten Servern aufbauen. Der Wechsel beginnt bereits am 11. Januar 2021.

Es ließe sich durch ein Update sehr leicht lösen und das neue Stammzertifikat automatisiert einpflegen, aber kein Hersteller liefert heute noch ein Update für Android 7.1.1, das ja schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Fraglich, ob Google in irgendeiner Form in der Lage ist, ein solches Update für alle Geräte über die Play Services auszuspielen. Sollte das nicht der Fall sein, könnten viele Millionen Nutzer ernsthafte Probleme bekommen.

Problematisch ist nicht nur das Browsen im Web, sondern auch viele Apps, die auf die Darstellung von Webinhalten setzen. Als Lösung nennt man tatsächlich den Firefox Browser, der die Zertifikate unabhängig vom Betriebssystem aktualisiert. Sollte dies der einzige Lösungsvorschlag bleiben und Google nicht reagieren (können), wird es ab 11. Januar dann wohl auf vielen Android-Smartphones duster.

10.11.2020 0:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Kennt jemand von euch eine app, mit der ich bestimmte Aktienkurse überblicken kann? Ich möchte nicht handeln, nur die Aktie meines Arbeitgebers im Blick haben, damit ich nicht immer erst in mein depot kucken muß. Xiaomi bietet sowas zwar auch in ihrer schnellübersicht, aber da werden die Kurse in Dollar angezeigt, nicht in Euro.
10.11.2020 6:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Die Google-App kann das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 10.11.2020 7:32]
10.11.2020 7:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von MUR.doc

Kennt jemand von euch eine app, mit der ich bestimmte Aktienkurse überblicken kann? Ich möchte nicht handeln, nur die Aktie meines Arbeitgebers im Blick haben, damit ich nicht immer erst in mein depot kucken muß. Xiaomi bietet sowas zwar auch in ihrer schnellübersicht, aber da werden die Kurse in Dollar angezeigt, nicht in Euro.


Hab ich letztens erst gesucht. Die Apps im Playstore sind irgendwie alle kacke. Auf F-Droid habe ich dann aber eine recht schlanke, einfach zu verwendende App gefunden:
https://f-droid.org/en/packages/com.github.premnirmal.tickerwidget/

Keine nervige Werbung, kein uraltes Interface, einfach zu verwalten.
10.11.2020 10:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Hab mich jetzt an Red gehalten, google finance macht das, was ich will, danke fröhlich
11.11.2020 5:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mal eine Frage zum Pixel 4a aufladen:

Bin mit dem Gerät super zufrieden. Gibt's aber von Android Bordmittel, die das Laden intelligenter gestalten? z.B. nur bis xx% laden (80% würden locker für einen Tag reichen).

Andere Frage an die Pixel 4a Nutzer:
Mir kommt die Displayhelligkeit relativ schwach vor und teilweise wirkt es "fleckig", vor allem bei weißen Inhalten?
12.11.2020 11:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Google Fotos bietet bald keinen unbegrenzten Speicherplatz mehr

 
In der Nacht zum Donnerstag haben Millionen Google-Kunden eine E-Mail mit dem Betreff "Wichtiges Update zum Google Fotos-Speicher" bekommen. Der Konzern erklärt darin, dass Fotos, die man ab dem 1. Juni 2021 bei Google Fotos speichert, auf den "auf den kostenlosen 15-GB-Speicherplatz deines Google-Kontos oder einen anderen von dir erworbenen Speicher angerechnet" werden. Anders ausgedrückt: Ab einem bestimmten Limit ist der Upload von Fotos bei Google künftig nicht mehr kostenlos. ...

Das Ende des Angebots begründet Google in einem Blogpost mit der gewaltigen Menge an Bildern, die in das System gespeist werden. Pro Woche kommen demnach 28 Milliarden neue Fotos hinzu, was sich bis heute auf rund vier Billionen Bilder addiert, die in Googles Speichern lagern.

12.11.2020 15:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Gibt's aber von Android Bordmittel, die das Laden intelligenter gestalten? z.B. nur bis xx% laden (80% würden locker für einen Tag reichen).




Woher weisst du, dass das Gerät das nicht schon macht, dir aber trotzdem dann die 100% anzeigt.
12.11.2020 15:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Herr der Lage

Google Fotos bietet bald keinen unbegrenzten Speicherplatz mehr

 
In der Nacht zum Donnerstag haben Millionen Google-Kunden eine E-Mail mit dem Betreff "Wichtiges Update zum Google Fotos-Speicher" bekommen. Der Konzern erklärt darin, dass Fotos, die man ab dem 1. Juni 2021 bei Google Fotos speichert, auf den "auf den kostenlosen 15-GB-Speicherplatz deines Google-Kontos oder einen anderen von dir erworbenen Speicher angerechnet" werden. Anders ausgedrückt: Ab einem bestimmten Limit ist der Upload von Fotos bei Google künftig nicht mehr kostenlos. ...

Das Ende des Angebots begründet Google in einem Blogpost mit der gewaltigen Menge an Bildern, die in das System gespeist werden. Pro Woche kommen demnach 28 Milliarden neue Fotos hinzu, was sich bis heute auf rund vier Billionen Bilder addiert, die in Googles Speichern lagern.




Hätte ja keiner ahnen können
12.11.2020 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Einfach eine AI darauf dressieren das solche belanglosen Bilder wie solche vom täglichen Essen, irgendwelche Fehlauslösungen der Kamera, Selfies vorm Spiegel sofern die Person mehr anhat wie ihre Unterwäsche, Nacktbilder von Gonzo und ähnlich belangloses Zeug nach XMonaten automatisch gelöscht werden. Das ist eigentlich das Zeug was den Speicher vollmüllt. Es ist vielleicht relevant für 2 Tage aber dann schaut man sich sowas nie wieder an.
12.11.2020 15:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
Bilder von Sehenswürdigkeiten kann man auch immer durch das gleiche ersetzen.
12.11.2020 16:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von D@emon

Einfach eine AI darauf dressieren das solche belanglosen Bilder wie solche vom täglichen Essen, irgendwelche Fehlauslösungen der Kamera, Selfies vorm Spiegel sofern die Person mehr anhat wie ihre Unterwäsche, Nacktbilder von Gonzo und ähnlich belangloses Zeug nach XMonaten automatisch gelöscht werden. Das ist eigentlich das Zeug was den Speicher vollmüllt. Es ist vielleicht relevant für 2 Tage aber dann schaut man sich sowas nie wieder an.



Ich ficke dich.
12.11.2020 18:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Herr der Lage

Google Fotos bietet bald keinen unbegrenzten Speicherplatz mehr



Google Fotos: Kostenloser unbegrenzter Speicherplatz wird auch für die neuen Pixel-Smartphones eingestellt

Google Drive: Kostenloser unbegrenzter Speicherplatz für Google Docs, Sheets, Slides & Co wird eingestellt

Googles neue Speicherplatz-Regeln: Daten werden bei Inaktivität oder Kontingent-Überschreitung gelöscht

 
Habt ihr euer Kontingent überzogen, also mehr Daten gespeichert, als Speicherplatz zur Verfügung steht, kann Google nun rigoros vorgehen: Die Daten werden nach einer gewissen Zeit unwiderruflich gelöscht. Das geschieht aber nicht überraschend, denn Google wird die Löschung erst zwei Jahre nach Überschreiten des Kontingents einleiten und die Nutzer außerdem mindestens drei Monate vorher auf verschiedensten Wegen auf die bevorstehende Löschung hinweisen.

 
Google löscht aber nicht nur Daten, wenn die Platte übervoll ist, sondern auch dann, wenn diese nicht mehr benötigt werden. Solltet ihr Google Fotos, Google Drive oder GMail zwei Jahre lang nicht mehr verwenden, können die Daten aus diesen Apps unwiderruflich gelöscht werden. Auch hier gilt die Wartezeit von zwei Jahren sowie der Hinweis, dass Nutzer mindestens drei Monate vorher auf den verschiedensten Wegen kontaktiert werden. ... Gelöscht werden außerdem nur die Daten aus den Produkten, die nicht verwendet werden. Nutzt ihr also Drive, aber Fotos nicht, werden nur die Fotos und Alben gelöscht.

13.11.2020 2:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von gott.[shake]

Läuft bei euch auch NewPipe nicht mehr und crasht bei jedem yt-video? traurig

E: Ah, gab scheinbar schon ein Update. Breites Grinsen


Also meins ist jetzt seit ca 2 Wochen kaputt, dachte es liegt vielleicht daran dass youtube-dl nen DMCA Takedown kassiert hat und das Tool möglicherweise von der App genutzt wird. Ich hab aber auch nicht mehr die Muße mich da einzulesen, so lange wie es nicht funktioniert benutze ich Firefox - Background Play funktioniert auf YT wenn man die Seite vorher in den Desktop-Modus schaltet.
13.11.2020 6:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von gott.[shake]

Läuft bei euch auch NewPipe nicht mehr und crasht bei jedem yt-video? traurig

E: Ah, gab scheinbar schon ein Update. Breites Grinsen



Das Update hat bei mir leider auch nicht geholfen. Zumindest nicht das vor ein paar Tagen Falls jemand eine gute Alernative (Ausnahme: vanced) hat nur her damit. Muss nicht mehr können als Playlists erstellen und im Hintergrund laufen lassen.
13.11.2020 8:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von gott.[shake]

Läuft bei euch auch NewPipe nicht mehr und crasht bei jedem yt-video? traurig

E: Ah, gab scheinbar schon ein Update. Breites Grinsen



Das Update hat bei mir leider auch nicht geholfen. Zumindest nicht das vor ein paar Tagen Falls jemand eine gute Alernative (Ausnahme: vanced) hat nur her damit. Muss nicht mehr können als Playlists erstellen und im Hintergrund laufen lassen.



Bist du auf NewPipe Version 0.20.2? Die funktioniert bei mir tadellos, nachdem ich kürzlich die selben Probleme hatte. Versuch sonst mal, das Repo zu F-Droid hinzuzufügen und zu aktualisieren.
13.11.2020 14:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab hier YouTube Vanced. Funktioniert tadellos.
13.11.2020 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ist es eigentlich eine dumme Idee, sich bei yt vanced einzuloggen?
13.11.2020 18:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hab ich tatsächlich noch nicht gemacht peinlich/erstaunt
13.11.2020 19:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Joggl²

Ist es eigentlich eine dumme Idee, sich bei yt vanced einzuloggen?


Noch nix passiert peinlich/erstaunt
13.11.2020 20:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Joggl²

Ist es eigentlich eine dumme Idee, sich bei yt vanced einzuloggen?


Noch nix passiert peinlich/erstaunt



Ausser ein Thermifee Bender halt.
13.11.2020 23:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich will meine Fotos von Google-Fotos löschen. Gibts da ne Möglichkeit alle auf einmal zu markieren, oder muss ich für jeden Tag separat klicken?
14.11.2020 14:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gibt es ne Möglichkeit induktives Laden zu verhindern/nicht zu starten es sei denn der Akku ist z.B. bei 50%?
14.11.2020 14:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich bin interessiert, warum sollte man das wollen?
15.11.2020 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von schmeisses

Bist du auf NewPipe Version 0.20.2? Die funktioniert bei mir tadellos, nachdem ich kürzlich die selben Probleme hatte. Versuch sonst mal, das Repo zu F-Droid hinzuzufügen und zu aktualisieren.


Ach cool, ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass die ein eigenes Repo anbieten, F-Droid hat bis heute die kaputte Version im eigenen Repo. So gehts.

DenverCoder Link: fdroidrepos://archive.newpipe.net/fdroid/repo/?fingerprint=E2402C78F9B97C6C89E97DB914A2751FDA1D02FE2039CC0897A462BDB57E7501
15.11.2020 17:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Vincent

ich bin interessiert, warum sollte man das wollen?



Wird relativ heiß, gerade im Auto und da ich es eigentlich selten so voll brauche wäre es ganz praktisch wenn er es da lässt. Kommt anscheinend auf die Ladestation an, die die ich zu Hause verwende ist eher gechillt.
15.11.2020 18:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum