Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg der Töpfe CXLV ( Uboot Sandwich beste Sandwich )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Uboot Sandwich beste Sandwich


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum Sonntag, den 01.09.2019 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Sandwich



Danke Gonzo für das Thema, ich mag Sandwiches peinlich/erstaunt

Der Alte: Grillinator 3000 und Abstimmung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 05.08.2019 13:41]
05.08.2019 13:01:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF


Du hast die alten nicht verlinkt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 05.08.2019 13:26]
05.08.2019 13:25:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
peinlich/erstaunt
05.08.2019 13:41:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Nach meiner Niederlage muss ich wohl wieder teilnehmen!
05.08.2019 13:45:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von PrimeTime

Nach meiner Niederlage muss ich wohl wieder teilnehmen!



Rematch Bitches \0/
05.08.2019 13:54:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
...
 
Zitat von PrimeTime

Nach meiner Niederlage muss ich wohl wieder teilnehmen!



Kriere mal ein Brot ohne Carbs!
05.08.2019 13:59:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 23.08.2010
Prime macht Penny Deluxe Thunfisch Sandwich mit der Thermifee zusammen nach?!
Instantwin! Breites Grinsen
05.08.2019 14:00:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Alles klar, ich mach solange mit, bis ich mit gesundem Fraß nen Win abräume. Breites Grinsen
05.08.2019 15:45:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

The_gonzo
 
Zitat von PrimeTime

Alles klar, ich mach solange mit, bis ich mit gesundem Fraß nen Win abräume. Breites Grinsen



Gilt grilled Cheese als gesund?
05.08.2019 17:25:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Für Adam Richman wahrscheinlich schon. /o\
05.08.2019 19:44:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Low carb ist low carb. peinlich/erstaunt
06.08.2019 8:38:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von PrimeTime

Alles klar, ich mach solange mit, bis ich mit gesundem Fraß nen Win abräume. Breites Grinsen



Vielleicht macht der diesmalige Gewinner ja als nächstes Thema "Gesunder Fraß".
06.08.2019 10:09:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von PrimeTime

Alles klar, ich mach solange mit, bis ich mit gesundem Fraß nen Win abräume. Breites Grinsen



Vielleicht macht der diesmalige Gewinner ja als nächstes Thema "Gesunder Fraß".


Das fände ich ziemlich gut. Lecker Frass.
06.08.2019 20:05:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Na was nun? Lecker oder Gesund?
06.08.2019 20:08:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von monischnucki

Na was nun? Lecker oder Gesund?


Lecker gesunder Frass natürlich.


E: ich mein die Möhre, nicht das Viech.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 06.08.2019 21:38]
06.08.2019 21:30:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

The_gonzo
Mhhm, mit Karotten gefülltes Mehrschwein.
07.08.2019 9:18:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von The_gonzo

Mhhm, mit Karotten gefülltes Mehrschwein.


Klar, somit hat man ganz einfach eine leichte und bekömmliche Galantine gezaubert. Sogar schon fast vegan.
07.08.2019 11:47:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 06.06.2009
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von PrimeTime

Nach meiner Niederlage muss ich wohl wieder teilnehmen!



Kriere mal ein Brot ohne Carbs!



Ich fühle mich herausgefordert peinlich/erstaunt
08.08.2019 12:32:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 08.08.2019 21:08]
08.08.2019 21:08:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
09.08.2019 1:16:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Gutes Thema, mal schauen ob ich dieses Weekend Zeit finde was zu machen
09.08.2019 8:23:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

The_gonzo
 
Zitat von shp.makonnen

https://i.imgur.com/C85Egtpl.png



Deine Bifi ist geplatzt.
09.08.2019 21:37:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Beim Schlaganfall GW gab's Kotspiele?
09.08.2019 23:52:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von PrimeTime

Low carb ist low carb. peinlich/erstaunt



11.08.2019 19:37:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Na dann will ich mal:
Lachs-Coleslaw Brötchen

Für den Teig verwende ich wenig Hefe mit viel Zeit, so habe ich ihn schon am Vorabend angesetzt:
500g Mehl
2tl Salz
3.3dl Wasser
0.5g Hefe

In die Küchenmaschine werfen, durchquirlen, beiseite stellen, warten.


Der Teig ist relativ Flüssig und wird irgendwann blubberig:


Dann ca 5 mal rund herum den Teig hochziehen/dehnen und auf die gegenüberliegende Seite falten, so dass man wieder einen Klumpen hat:


Das hab ich 2x nach je etwa 8 Stunden gemacht.
Nach erneutem Aufgehen den Teig in 8 etwa gleich grosse Stücke zerteilen, dabei die Arbeitsfläche gut bemehlen da das Zeug richtig toll klebt. Sehr hilfreich ist auch ein Teigspachtel.


Die Stücke von ihrer schmaleren Seite her aufrollen und in einem bemehlten Tuch durch falten getrennt nochmals eine Stunde gehen lassen.


Dann irgendwie aufs Backbleck zügeln, wobei man wahrscheinlich die einigermassen passable Form nochmals zerstört. Hier kann man auch entscheiden ob man die Brötchen einschneiden möchte oder "wild" aufgehen lässt (Teigspalte vom aufrollen für ersteres nach unten legen, ansonsten nach oben). Ich hab mal beides versucht.

Die Brötchen werden bei 230° ca. 20 Minuten gebacken.

Weiter gehts mit dem Coleslaw, ich verwende für die Optik 2 Sorten Kohl, dazu ne Möhre und Petersilie für die Sauce:


Irgendwie bearbeiten damit Streifen entstehen:


Die Sauce besteht aus jeder Menge Mayo, etwas Senf und etwas Essig, sowie Salz und Pfeffer. Das wird mit der gehackten Petersilie zusammengerührt:


Über das Gemüse giessen, vermischen, beiseite stellen und de Lachs in die Pfanne werfen:

Anschliessend wird er zerzupft und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Die Brötchen aufschneiden und mit dem Salat und Lachs belegen:


Fertig:




Es war gut
12.08.2019 21:44:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Sieht super gut aus. Die selbst gemachten Brötchen sehen so aus, als ob sie die Mühe wert sind.
12.08.2019 22:27:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Danke, obwohl ich genau mit der optik der brötchen noch nicht ganz zufrieden bin, das resultat ist noch zu zufällig, muss ich noch bisl üben
13.08.2019 6:22:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

Leet
...
Das sieht vorzüglich aus!

Hatte eigentlich auch eine Idee im Kopf, aber gegen selbstgebackenes Brot antreten? peinlich/erstaunt
13.08.2019 7:24:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Echt toll, das würde ich sofort essen.
Dagegen kann man nur schwer antreten. peinlich/erstaunt
13.08.2019 8:03:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Wer hier ein ordentliches Meatball Sub raushaut, hat meine Stimme sicher!
13.08.2019 12:31:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXLV ( Uboot Sandwich beste Sandwich )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum