Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXLV ( Uboot Sandwich beste Sandwich )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Ich habe jetzt auch eine Idee, oder eher mehrere. Breites Grinsen
Aber das Ding da oben auf der letzten Seite, das würde ich. Jederzeit. Hart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 13.08.2019 13:35]
13.08.2019 13:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von ]Maestro[

http://media.giphy.com/media/oWXYimsCBxvB6/giphy.gif



Zutaten sind besorgt. Das war auch mal günstiger, bevor das alles so hip wurde /o\

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was drauf kommt, dann setz ich mich am Wochenende dran.
13.08.2019 17:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Swift

Na dann will ich mal:
Lachs-Coleslaw Brötchen

Für den Teig verwende ich wenig Hefe mit viel Zeit, so habe ich ihn schon am Vorabend angesetzt:
500g Mehl
2tl Salz
3.3dl Wasser
0.5g Hefe

In die Küchenmaschine werfen, durchquirlen, beiseite stellen, warten.
https://www.picturedwarf.com/98189892-1872-4B41-BCFF-74B6BD15A266

Der Teig ist relativ Flüssig und wird irgendwann blubberig:
https://www.picturedwarf.com/9406D243-7697-4831-AFB7-19CCE04A0293

Dann ca 5 mal rund herum den Teig hochziehen/dehnen und auf die gegenüberliegende Seite falten, so dass man wieder einen Klumpen hat:
https://www.picturedwarf.com/47BDA712-0679-4B9C-B321-FB5196F97EBA

Das hab ich 2x nach je etwa 8 Stunden gemacht.
Nach erneutem Aufgehen den Teig in 8 etwa gleich grosse Stücke zerteilen, dabei die Arbeitsfläche gut bemehlen da das Zeug richtig toll klebt. Sehr hilfreich ist auch ein Teigspachtel.
https://www.picturedwarf.com/165236E8-C39C-48F5-8B27-F28707C8B423

Die Stücke von ihrer schmaleren Seite her aufrollen und in einem bemehlten Tuch durch falten getrennt nochmals eine Stunde gehen lassen.
https://www.picturedwarf.com/067EED12-9210-4C50-94C5-2BD9D2604925

Dann irgendwie aufs Backbleck zügeln, wobei man wahrscheinlich die einigermassen passable Form nochmals zerstört. Hier kann man auch entscheiden ob man die Brötchen einschneiden möchte oder "wild" aufgehen lässt (Teigspalte vom aufrollen für ersteres nach unten legen, ansonsten nach oben). Ich hab mal beides versucht.

Die Brötchen werden bei 230° ca. 20 Minuten gebacken.

Weiter gehts mit dem Coleslaw, ich verwende für die Optik 2 Sorten Kohl, dazu ne Möhre und Petersilie für die Sauce:
https://www.picturedwarf.com/DC9E7AF8-9759-4DB5-8FCC-69DD39C4D184

Irgendwie bearbeiten damit Streifen entstehen:
https://www.picturedwarf.com/4A13457C-EAC2-4B2A-8000-8F49035452EE

Die Sauce besteht aus jeder Menge Mayo, etwas Senf und etwas Essig, sowie Salz und Pfeffer. Das wird mit der gehackten Petersilie zusammengerührt:
https://www.picturedwarf.com/3718E8B1-E361-4BB5-8D7A-5558ADA10D1C

Über das Gemüse giessen, vermischen, beiseite stellen und de Lachs in die Pfanne werfen:
https://www.picturedwarf.com/36DAFB63-F63D-4D32-B6C5-85489A4847A1
Anschliessend wird er zerzupft und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Die Brötchen aufschneiden und mit dem Salat und Lachs belegen:
https://www.picturedwarf.com/4704F58B-0BCE-45B2-A5C3-B20709450211

Fertig:
https://www.picturedwarf.com/2F82CE93-D7B1-498E-B4B6-2A7CBED9A451

https://www.picturedwarf.com/062CA150-AF6E-47B9-B923-86B88B4F93F1

Es war gut



Sehr gut. Den Lachs verstehe ich in der Kombination aber nicht.
13.08.2019 17:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Was würdest du statt lachs nehmen?
Erst wollt ich eigentlich nen schweinsrauchbraten machen, war mir dann aber zu viel aufwand peinlich/erstaunt
13.08.2019 18:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Swift
schweinsrauchbraten



Boah. Ich mag keinen Lachs (und Fisch generell), daher war das safe für mich. Bei Schweinebraten auf dem Teil hätte ich auf den Monitor gesabbert und wär nach zehn Sekunden an Dehydrierung gestorben.
13.08.2019 19:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Was musste an dem tag auch ne geburtstagsfeier sein wo ich hin musste, sonst hätt ich zeit für den braten gehabt Breites Grinsen
13.08.2019 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Vor rund 2 Jahre hat das Thema ordentlich Potential gehabt, ich hoffe, da kommen wir wieder annaehrend ran.

@niffeldi: irgendwas Neues im Petto? Dein Reuben hat mich damals am meisten beeindruckt!
16.08.2019 8:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Frühstückssandwiches
Heute etwas kleiner. Zum Frühstück gabs belegte Brote. Also schnell vorm Verputzen noch ein Foto gemacht und einen Beitrag eingereicht.

Man nehme:

-Sandwichtoast
-Ein kleines Messer zum schmieren
-Ein großes Messer zum Schneiden
-Senf, Ketchup, Remoulade, Mayonnaise
-Scheibenkäse (Butter, Edamer, Tilsiter, Grünländer
-Scheibenwurst (Putenbrust, Schweinebraten, Rinderaufschnitt, Salami
-Tomatenscheiben, Salatblätter, Gurkenscheiben
-1 Toaster

Das ganze nach üblicher Vorgehensweise toasten und zusammen werfen, random abmischen und in beliebiger Kombination zusammensetzen, diagonal durchschneiden, in Kreisform anrichten und schmecken lassen.





Mahlzeit!
17.08.2019 12:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
traurig gucken
Kein Honig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 17.08.2019 16:25]
17.08.2019 16:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von monischnucki

Heute etwas kleiner. Zum Frühstück gabs belegte Brote. Also schnell vorm Verputzen noch ein Foto gemacht und einen Beitrag eingereicht.

Man nehme:

-Sandwichtoast
-Ein kleines Messer zum schmieren
-Ein großes Messer zum Schneiden
-Senf, Ketchup, Remoulade, Mayonnaise
-Scheibenkäse (Butter, Edamer, Tilsiter, Grünländer
-Scheibenwurst (Putenbrust, Schweinebraten, Rinderaufschnitt, Salami
-Tomatenscheiben, Salatblätter, Gurkenscheiben
-1 Toaster

Das ganze nach üblicher Vorgehensweise toasten und zusammen werfen, random abmischen und in beliebiger Kombination zusammensetzen, diagonal durchschneiden, in Kreisform anrichten und schmecken lassen.

https://i.imgur.com/KyS7Lujl.jpg
https://i.imgur.com/LZc2bNJl.jpg


Mahlzeit!



Wie viel Leute haben davon gegessen? Zum Frühstück würde mir ein halbes reichen peinlich/erstaunt
17.08.2019 17:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
2,1 peinlich/erstaunt
17.08.2019 17:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Habe seit drei Tagen einen kontaktgrill von tefal, aber keine Ahnung was ich damit sandwichen soll. Delivert mal mehr hier!
19.08.2019 18:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von h3llfir3

Habe seit drei Tagen einen kontaktgrill von tefal, aber keine Ahnung was ich damit sandwichen soll. Delivert mal mehr hier!



Schick ihn lieber schnell zurück, nach etwas über zwei Jahren wird das Ding kaputt sein
19.08.2019 18:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von h3llfir3

Habe seit drei Tagen einen kontaktgrill von tefal, aber keine Ahnung was ich damit sandwichen soll. Delivert mal mehr hier!



Alles!
20.08.2019 4:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich mach zum ersten Mal mit. Bitte verzeiht mir grobe Fehler, ich fang einfach mal an:


Sandwich interpretiere ich ganz klassisch und daher habe ich mich auch für einen Klassiker entschieden:

Das New York Club Sandwich

Besonders besoffen oder auch zum Frühstück ist diese reichhaltige Mahlzeit, die 24/7 serviert werden kann, ein Hochgenuß Breites Grinsen


Es beginnt mit dem Brot, es wird ein ganz klassisches Kastentoastbrot:

Mehl
Ei
Salz
Zucker
Hefe
Öl

kneten, gehen lassen, backen und beten ergeben folgendes:


Jetzt beginnt die Koordinationsarbeit:
Hähnchenbrust + Bacon möglichst zeitgleich fertig braten
Mangels eines Toasters kommen die Toastscheiben auch noch auf die Grillplatte.



Das Obst und Gemüse ebenfalls aus heimischer oder Bio-Produktion, mehr als aufschneiden und möglichst frisch belgen ist nicht zu tun.

Eisbergsalat
Avocado
Tomate
Mayonaise
Ketchup


Alles schichten, stapeln, transportieren und schneiden. Auch hier half wieder nur beten, damit nicht alles sofort zerfällt.


Zum Club Sandwich werden klassischerweise Pommes serviert. Ich habe mich für frisch frittierte Potato Wedges entschieden. Dazu gibt es für den Vitaminhaushalt erin kleines Schälchen Obst mit Banane, Mango, Himbeeren und Avocado.

Das Ergebnis:





Zum Geschmack: ich bin sehr angetan. Pfeffer und Salz dürfen nicht fehlen, aber ich werde mir wohl noch eine zweite Runde gönnen.
Ich bin positiv überrascht, wie gut das frittieren der Kartoffeln und das Toasten auf der Grillplatte gingen.
In den Schälchen: Mayonaise, Ketchup und ein selbstgemachter Knoblauch Dip auf Schmand-Creme fraiche Grundlage
Potato Wedges: festkochende Kartoffeln, kurz im Topf frittiert mit Salz, Rosmarin und Paprikapulver, auf Wunsch etwas Chili
Club Sandwich: Mayonaise, Eisbergsalat, Tomate, Ketchup, Avocado, Bacon, Hähnchenbrustfilet

Auf Wunsch mit Ei möglich.

Vielleicht gefällt es ja wem!


P.S. Fotografiert mit einer der Kartoffeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 21.08.2019 21:25]
21.08.2019 21:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Geil! Nehm ich so.
21.08.2019 21:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Würde ich snacken, aber die kombi aus granit tisch mit schieferplatte verstört mich aus unerfindlichen gründen.
21.08.2019 21:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Swift

Würde ich snacken, aber die kombi aus granit tisch mit schieferplatte verstört mich aus unerfindlichen gründen.



Mich auf dem Foto auch. Sieht beknackt aus. Im real life aber durchaus machbar. Dazu hab ich nen Tischläufer, dann passt es richtig.

Aber ja, wirkt auf dem Foto derbe kacke. Der Tisch hingegen (selbstgebaut) macht mir jeden Tag Freude
21.08.2019 21:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Granit Tisch ist nicht akzeptabel.
21.08.2019 22:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Geschmackssache, nech?

Ich bin glücklich damit und würde ihn nicht mehr freiwllig eintauschen.
21.08.2019 22:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [gc]Fide|

Geschmackssache, nech?

Ich bin glücklich damit und würde ihn nicht mehr freiwllig eintauschen.



Nene, da würde ich nichtmal deine Mama drauf buttern. Geschweige denn Lachs oder Sandwiches. Der 12 Flieser ist deutlich überlegen.
21.08.2019 23:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [gc]Fide|

Geschmackssache, nech?

Ich bin glücklich damit und würde ihn nicht mehr freiwllig eintauschen.



Nene, da würde ich nichtmal deine Mama drauf buttern. Geschweige denn Lachs oder Sandwiches. Der 12 Flieser ist deutlich überlegen.


Freut mich, wenn Du dich zuahuse wohlfühlst.
So, geht wieder ums Essen, das musst du noch dissen traurig
21.08.2019 23:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
Sieht prima aus. Ich bin beigeistert, wieviel Aufmerksamkeit man einem "normalen" Toast schenken kann!
22.08.2019 9:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Obstsalat zum Sammich, Fidel cheatet doch Breites Grinsen
22.08.2019 14:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von WilhelmTell

Obstsalat zum Sammich, Fidel cheatet doch Breites Grinsen



Alter...
Das sind 5 Stückchen Obst. Das soll cheaten sein?
Ich hab das dazu gepackt, weil ein Club Sandwich das ist, was ich nachts noch besoffen an jeder Hotelbar (oder wenn man sich mal ein gutes hotel gönnt room service) geordert bekomme. Sprich, ich bin entweder besoffen oder der Kater meldet sich schon. Da sind ein paar vitamine angebracht. Breites Grinsen
Sollte das aber wirklich gegen die Regeln verstoßen, dann ziehe ich mein Gericht zurück.

Ich fand beim ausdenken, dass das Sandwich sowohl von den Zutaten als auch vom Arbeitsaufwand, der Menge und deer Präsentation deutlich die Hauptsache ausmachte traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.08.2019 14:22]
22.08.2019 14:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Hast du nicht behauptet keinen Alkohol mehr zu trinken? Mata halt...
22.08.2019 14:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Schm3rz

Hast du nicht behauptet keinen Alkohol mehr zu trinken? Mata halt...



Richtig, aber ich habe mal Alkohol getrunken. In der Vergangenheit. Und es ist auch nicht so, dass ich gar keinen Alkohol trinke, ich trinke ihn nicht wirklich freiwillig. Medikamente, stammesrituale und "ich hab all incl gebucht also saufe ich jetzt", sind also drin. Breites Grinsen

Weitere Fragen zu meinem Alkoholkonsum?


Beim Rauchen isses genauso: ich habe sehr viele Aschenbecher im Haus, rauche aber seit Jahren nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.08.2019 14:28]
22.08.2019 14:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Schm3rz

Hast du nicht behauptet keinen Alkohol mehr zu trinken? Mata halt...




Weitere Fragen zu meinem Alkoholkonsum?




Nur wenn die Storys spannend sind.
22.08.2019 14:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Schm3rz

Hast du nicht behauptet keinen Alkohol mehr zu trinken? Mata halt...




Weitere Fragen zu meinem Alkoholkonsum?




Nur wenn die Storys spannend sind.



Nicht wirklich. Das einzige ist halt, dass ich ein Club Sandwich mit Alkohol verbinde. Kein Alkoholismus oder so.

Aber ich könnte mir als Beilage ne Bloody Mary vorstellen. Hab allerdings noch nie eine getrunken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.08.2019 14:41]
22.08.2019 14:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
Das mit der Bloody Mary solltest du bei Gelegenheit nachholen. Die ist ganz gut.

Echt stark, wie viel Aufmerksamkeit dem Brot geschenkt wird.
24.08.2019 12:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXLV ( Uboot Sandwich beste Sandwich )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2019 08:07:49 Maestro hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
02.09.2019 09:45:33 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.09.2019 09:45:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum