Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXLV ( Uboot Sandwich beste Sandwich )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Fidels Blog blogckiert mein VPN und deshalb laden die Bilder nicht. traurig
24.08.2019 13:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Sabich
So, mal sehen ob ich das hier noch kann. Augenzwinkern

Gestern Abend gab es Sabich - dabei handelt es sich um ein Frückstücks-Sandwich bzw. mitlerweile auch beliebtes Streetfood aus Israel, das dort erstmals von einem Flüchtling aus dem Irak verkauft wurde.
Ich hab das Ding zum ersten Mal zusammengebastelt, weil die im Haus befindlichen Zutaten passten, und wir bei dem heissen Wetter Bock auf was Gemüsiges hatten, was aber nicht Salat ist.


Zutaten für 4 Leute



1 Aubergine

1 Gurke

500g Tomaten

4 Eier

1 Zwiebel

1 Zitrone

Tahin

Hummus

Fladenbrot, Pitabrot, Pide...was ihr so da habt oder einfach lecker findet.

optional einen Becher Joghurt mit 10% Fett (komm ich später zu)



Zubereitung

Das Ding ist echt recht zügig zusammengengebaut:



Als Erstes schnibbelt ihr Tomaten, Gurke und Zwiebeln schön klein und vermischt es mit Olivenöl, Zitrone, Salz und Pfeffer.
Fertig ist der israelitische Salat, den es da zu jedem Scheiss gibt, und der von sich aus schon sehr lecker ist.





Die Aubergine wird in ca. 1/2cm dicke Scheiben geschnitten und in heissem Olivenöl gebraten. Früher hat man immer gesagt dass man die Auberginen vorher salzen soll, weil sie so bitter schmecken. Meines Erachtens haben die die Bitterstoffe längst aus den Dingern rausgezüchtet, daher spar ich mir das.



Wir bauen Zusammen: Hummus und Auberginen aufs vorgewärmte (Ofen, 80 Grad) Brot.



Die Eier werden hartgekocht, endlich mal Omas Eierkocher rauskramen, yeah! Auch drauf.



Ordentlich Salat drauf, und mit Tahin nach eigenem Gusto betreufeln, fertig.

In meinem Fall wollte die Frau dazu noch Joghurtsosse, also auf die Schnelle ne Knoblauchzehe mit groben Meersalz zerquetscht, in den Joghurt gerührt und mit drauf auf das Ding.



Fertig, guten Hunger.


Was ich nächstes Mal Anders machen würde:

Es war extrem lecker, aber nächstes Mal würd ich doch einige Dinge anders machen, für den Fall dass ihr das mal nachkochen möchtet, teile ich hiermit meine Gedanken:

1. Mehr Auberginen rein in das Ding. Weil Auberginen geil sind und dieses weich/frittiert/schmackige Konsistenz perfekte reinpasst. Ein Ei pro Sandwich fand ich völlig okay, aber wer Bock hat und noch Proteine killen muss kann sicherlich auch ein Zweites mit reinpacken.
2. Anderes Brot! Nächstes mal besorge oder backe ich kleine Fladenbrote oder Dürüm-Fladen oder so. Die Tortillamäßigen Fladen die ich diesmal hatte haben mich nicht so glückllich gemacht. Etwas dicker und weicher wäre es gewesen.
25.08.2019 16:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ja, du kannst es noch. Geil!
25.08.2019 16:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
Ich würde das, ohne die Eier und mit Dürüm, gerne verschmausen.
25.08.2019 18:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von Kzad-bhat

Ich würde das, ohne die Eier und mit Dürüm, gerne verschmausen.


Dieses.

Das Ei wirkt für mich ein wenig deplatziert aber es ist schon ein ziemlich geiles Teil.
Der Salat würde schon fast reichen.
25.08.2019 18:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Jo, ich hab auch gezweifelt, das Ei ist in Kombination mit den Auberginen aber ziemlich lecker.
Schmeckt aber definitiv auch ohne, und ist dann auch vegan.
25.08.2019 18:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Er ist wieder da. In Fladenbrotform.
25.08.2019 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wenn mir doch nur Auberginen schmecken würdentraurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 25.08.2019 20:59]
25.08.2019 20:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Schm3rz

Wenn mir doch nur Auberginen schmecken würdentraurig



Ich denke Auberginen nicht zu mögen gerechtfertigt einen Strich durch den Nick.
25.08.2019 22:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Nene, das passt schon.
25.08.2019 23:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich glaube bei sowas würde ich die Auberginen dann lieber direkt zu einer Paste vermengen a la Baba Ghanoush oder so. So matschig-pampig halb-angebraten find ich das immer schwierig. Breites Grinsen
25.08.2019 23:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Weil du halt weder Ahnung noch Esskultur hast.
25.08.2019 23:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja das ist dann natürlich wieder nicht authentisch und blabla aber dafür muss man sich nicht mit labbriger halb-pampiger Aubergine abgeben. Meinem Göga hab ich anstatt der Aubergine übrigens ein Schweineschnitzelbruch mit reingepackt.
25.08.2019 23:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Mutig!
25.08.2019 23:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Schm3rz

Wenn mir doch nur Auberginen schmecken würdentraurig



Ich denke Auberginen nicht zu mögen gerechtfertigt einen Strich durch den Nick.



Ich kann dir mal meine Aubergine mit einem Strich durch dein Gesicht ziehen, du Unhold.
25.08.2019 23:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Sieht geil aus das streetfood. Wäre es wohl möglich die Auberginen durch Zucchini zu ersetzen?
26.08.2019 6:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von h3llfir3

Sieht geil aus das streetfood. Wäre es wohl möglich die Auberginen durch Zucchini zu ersetzen?


Geschmacksfrage, aber technisch kannst du die auch weich braten und einwickeln.

Ich werde das Ding auch ausprobieren. Sieht bombe aus.
26.08.2019 8:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von h3llfir3

Sieht geil aus das streetfood. Wäre es wohl möglich die Auberginen durch Zucchini zu ersetzen?



Vermute das geht, wobei ich die Zucchini dann eher im Ofen mit Öl eingepinselt rösten würde, Du brauchst halt schon die Röstaromen.
26.08.2019 8:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Peniskuh

Ja das ist dann natürlich wieder nicht authentisch und blabla aber dafür muss man sich nicht mit labbriger halb-pampiger Aubergine abgeben.



Wenn Du ne anständige Aubergine kaufst, dann wird die beim Braten auch nicht labbrig-halb pampig sondern aussen knusprig und innen weich, quasi wie ein Kartoffelpuffer.
26.08.2019 8:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja dann werde ich das wohl mal ausprobieren müssen sofern ich gute Auberginen irgendwo finde.
In den Bioladen hier gehe ich nämlich nicht mehr, seitdem ich dort eine ältere Dame gesehen habe die an jeder einzelnen Tomate ausgiebig geschnuppert hat bevor die sie eingepackt hat und mit geschnuppert meine ich quasi in den linken Näsenflügel reingedrückt!
26.08.2019 9:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Zur Not schneidest du sie dünner, wälzt sie halt in Mehl und frittierst sie. Da sollte auch nichts "labbrig pampig" sein
26.08.2019 9:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Schm3rz

Wenn mir doch nur Auberginen schmecken würdentraurig



Ich denke Auberginen nicht zu mögen gerechtfertigt einen Strich durch den Nick.



Ich kann dir mal meine Aubergine mit einem Strich durch dein Gesicht ziehen, du Unhold.



Dreier mit dir und Strich.
Kann ich unterstützen.
26.08.2019 11:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Das ist mal wieder ein Thread, bei dem alle Teilnehmerbeiträge das Wasser im Mund aufkommen lassen. Jammi.
26.08.2019 12:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Nobby Stiles

Das ist mal wieder ein Thread, bei dem alle Teilnehmerbeiträge das Wasser im Mund aufkommen lassen. Jammi.



Ohne Witz. Sieht alles so geil lecker aus
26.08.2019 12:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Insaniac

So, mal sehen ob ich das hier noch kann. Augenzwinkern

Gestern Abend gab es Sabich - dabei handelt es sich um ein Frückstücks-Sandwich bzw. mitlerweile auch beliebtes Streetfood aus Israel, das dort erstmals von einem Flüchtling aus dem Irak verkauft wurde.
Ich hab das Ding zum ersten Mal zusammengebastelt, weil die im Haus befindlichen Zutaten passten, und wir bei dem heissen Wetter Bock auf was Gemüsiges hatten, was aber nicht Salat ist.


Zutaten für 4 Leute

https://abload.de/img/001znjoy.jpg

1 Aubergine

1 Gurke

500g Tomaten

4 Eier

1 Zwiebel

1 Zitrone

Tahin

Hummus

Fladenbrot, Pitabrot, Pide...was ihr so da habt oder einfach lecker findet.

optional einen Becher Joghurt mit 10% Fett (komm ich später zu)



Zubereitung

Das Ding ist echt recht zügig zusammengengebaut:

https://abload.de/img/002l0j17.jpg

Als Erstes schnibbelt ihr Tomaten, Gurke und Zwiebeln schön klein und vermischt es mit Olivenöl, Zitrone, Salz und Pfeffer.
Fertig ist der israelitische Salat, den es da zu jedem Scheiss gibt, und der von sich aus schon sehr lecker ist.

https://abload.de/img/0039kkay.jpg

https://abload.de/img/004baj51.jpg

Die Aubergine wird in ca. 1/2cm dicke Scheiben geschnitten und in heissem Olivenöl gebraten. Früher hat man immer gesagt dass man die Auberginen vorher salzen soll, weil sie so bitter schmecken. Meines Erachtens haben die die Bitterstoffe längst aus den Dingern rausgezüchtet, daher spar ich mir das.

https://abload.de/img/00572ktx.jpg

Wir bauen Zusammen: Hummus und Auberginen aufs vorgewärmte (Ofen, 80 Grad) Brot.

https://abload.de/img/006xxjpc.jpg

Die Eier werden hartgekocht, endlich mal Omas Eierkocher rauskramen, yeah! Auch drauf.

https://abload.de/img/007zojyp.jpg

Ordentlich Salat drauf, und mit Tahin nach eigenem Gusto betreufeln, fertig.

In meinem Fall wollte die Frau dazu noch Joghurtsosse, also auf die Schnelle ne Knoblauchzehe mit groben Meersalz zerquetscht, in den Joghurt gerührt und mit drauf auf das Ding.

https://abload.de/img/008pwjoa.jpg

Fertig, guten Hunger.


Was ich nächstes Mal Anders machen würde:

Es war extrem lecker, aber nächstes Mal würd ich doch einige Dinge anders machen, für den Fall dass ihr das mal nachkochen möchtet, teile ich hiermit meine Gedanken:

1. Mehr Auberginen rein in das Ding. Weil Auberginen geil sind und dieses weich/frittiert/schmackige Konsistenz perfekte reinpasst. Ein Ei pro Sandwich fand ich völlig okay, aber wer Bock hat und noch Proteine killen muss kann sicherlich auch ein Zweites mit reinpacken.
2. Anderes Brot! Nächstes mal besorge oder backe ich kleine Fladenbrote oder Dürüm-Fladen oder so. Die Tortillamäßigen Fladen die ich diesmal hatte haben mich nicht so glückllich gemacht. Etwas dicker und weicher wäre es gewesen.



Ich habe dieses Snack gebastelt. In vegan.
Dafür noch Harrissa und Knoblauch in das (den? die?) Tagin gerührt und das Brot selbst gebacken. Es war sexuell. Das einzige fragwürdige an deinem Snack ist Hummus aus dem Glas. Das doch E-Kel-Haff.
Bekommt meine Stimme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 27.08.2019 14:37]
27.08.2019 14:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von ]Maestro[

Kriere mal ein Brot ohne Carbs!



As you wish!

Inspiriert von hier: https://www.youtube.com/watch?v=1B8fpWUES1A

Wir brauchen: Eine Gurke und Essig nach Geschmack. Dazu Salz, Zucker, Senfkörner, Pfefferkörner und (optional) Wacholder. Ein Einmachglas.

Die Gurken so schneiden, dass die einzelnen Stücke später Brötchengröße haben. Achtung, vorher schauen ob das Glas auch passt. Die Gurke in das (ausgekochte) Glas geben und den Rest der Gurke so klein schneiden, dass der Rest des Glases noch gut gefüllt wird.

Wasser und Essig so mischen, dass es nach Essig schmeckt, Euch aber nicht die Zehennägel aufrollt. Mein erster Versuch war nichts. Die Essigmischung in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel schneiden und dazu geben. Eine kleine Zwiebel tut es hier, sonst wird es ggf. zu zwiebelig. Von den Gewürzen nach Gefühl und Geschmack jeweils eine kleine Menge dazugeben. Einen Teelöffel Salz und gute 3-4 Esslöffel Zucker in der Mischung auflösen.

Alles gut durchziehen lassen und fast aufkochen. Dann über die Gurke in das Glas geben. Das verschlossene Glas am besten über Nacht, ggf. auch zwei Nächte stehen lassen, je nachdem wie frisch oder durchgezogen die Gurke sein soll.



Weiter geht es, wenn der Geschmack der Gurke Euren Wünschen entspricht. Kürzer = knackiger, länger = weicher aber geschmackvoller.

Wir brauchen, Sandwichbelag nach Geschmack bei mir: Hähnchenbrustfiletaufschnitt, Butterkäse, Bacon, Mozzarella, Senf und Mayonnaise.

Den Bacon knusprig anbraten und in der Zwischenzeit die Gurke halbieren und die Kerne ausnehmen. Senf und Mayonnaise auf die beiden Hälften geben, nach Lust und Laune mit beliebigen Mengen der Zutaten belegen. Den fertig gebratenen Bacon dazugeben und die Hälften zusammensetzen. Die Spieße helfen tatsächlich ungemein beim Essen, das wird nämlich recht glitschig.

Protipp: Jede Hälfte einzeln belegen und so essen. Isst sich einfacher und man hat mehr davon.



Give it a try!
27.08.2019 17:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gurke durch Lyoner ersetzen = a Draum
27.08.2019 17:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Okay, nicht was ich erwartet habe, aber scheiß was drauf, du hast es durchgezogen. Breites Grinsen
27.08.2019 17:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Breites Grinsen Alter. Und dann auch noch selbst eingemacht, die Mühe wäre mir der Lulz nicht wert. Stark.
27.08.2019 17:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Apropos eingemacht.. (nein, nicht das.) ich wollte seit Monaten meinen Gärtopf mit Soleiern vollballern.. peinlich/erstaunt
27.08.2019 17:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXLV ( Uboot Sandwich beste Sandwich )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2019 08:07:49 Maestro hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
02.09.2019 09:45:33 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.09.2019 09:45:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum