Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Social Network Shit
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
verschmitzt lachen
Einfach öfter Schellen verteilen oder eben in die Eier treten.


e: Oder mit dem Panzer überfahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 28.09.2019 15:10]
28.09.2019 15:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Netzfund!

 
Liebe Greta Thunberg,

Hut ab – mit Deinem Auftritt vor der UNO hast Du vor wenigen Tagen ein gewaltiges Presseecho bekommen. „Ihr habt mit Euren leeren Worten meine Träume und meine Kindheit geklaut“ hast Du dort unter anderem gerufen. Und hinterhergeschickt: „Wir werden euch niemals verzeihen!“

Sorry, aber das ist grosser Blödsinn. Und diejenigen, die Dir Deine Manuskripte schreiben und mit Dir Deine Auftritte üben, wissen das: Niemand hat Dir jemals irgendetwas geklaut. Du hattest eine glückliche, unbeschwerte Kindheit in einem der sichersten und saubersten Länder der Erde. Du konntest träumen, wovon Du wolltest. Du hattest das Glück, nie erfahren zu müssen, was Hunger, Leid, Krankheit und Tod ist. Du gehörst zu den jungen Menschen, die von ihrer Vorgänger-Generation so viel geschenkt bekommen hat und so verwöhnt worden ist wie noch keine zuvor. Der Klimawandel hatte nicht den geringsten Einfluss auf Dein Leben. „Gestohlene Träume“ oder eine „geraubte Kindheit“ sind Sprechblasen, die die Presse liebt – aber wenn man etwas genauer hinsieht, sind sie genauso hohl und inhaltsleer wie die von den Leuten, die Du angreifst. Und sie werden durch Wiederholungen nicht besser.

Ihr seid jung und ungestüm; Ihr habt das Recht, andere zu kritisieren und mal über ein Ziel hinausschiessen. Du hast auch zweifellos etwas angestossen: Bei Deiner Generation, die jetzt wenigstens zeitweise mal vom Handy aufschaut und feststellt: Da gibt es ja noch was anderes ausser mir. Aus dieser Bewegung könntet Ihr jetzt etwas machen – wenn Ihr wollt.

Aber vieles von dem, was Ihr derzeit tut – und Du in der ersten Reihe – ist vor allem respektlos: Die Fehler Einzelner lastet Ihr pauschal Milliarden von Menschen an und verurteilt einfach alles als schlecht, was andere vor Euch gemacht haben – noch bevor Ihr selbst bewiesen habt, dass Ihr irgendwas davon besser könnt. Damit müsst Ihr nicht warten, bis Ihr erwachsen und Ingenieure oder Politiker seid: Bäume pflanzen, Wälder und Küsten entmüllen, mit dem Fahrrad in die Schule fahren und verantwortungsvoll konsumieren könnt Ihr schon heute! Jammern und fordern und andere beschimpfen verbessert nämlich nicht das Geringste – wann fangt Ihr an, SELBST etwas zu TUN?

Du hast das Privileg, eine Schule Deiner Wahl besuchen und jeden Beruf ergreifen zu dürfen, der Deinen besonderen Fähigkeiten entspricht – und Du wirfst dieses Geschenk, um das Dich mindestens eine Milliarde junger Menschen in aller Welt beneiden, einfach weg? Wie und wovon willst Du leben in jener - angeblich – besseren Welt, die Du Dir erträumst? Willst Du sie nur serviert kriegen oder wirst Du auch selbst etwas dafür tun?

In unserer Kindheit und Jugend – nach einem schrecklichen Krieg und dem anschliessenden Wiederaufbau – spielte Klima- und Umweltschutz noch keine grosse Rolle. Aber seit den 70er Jahren wurde seine Wichtigkeit erkannt und umgesetzt: Von -zig Millionen von Menschen in aller Welt (die meisten von ihnen waren nicht so privilegiert wie Du), die Du jetzt einfach pauschal verurteilst und der Untätigkeit oder gar der vorsätzlichen Schädigung der Umwelt beschuldigst. Die Medien freuen sich darüber - aber es ist einfach respektlos.

Du und Deine Generation habt noch nicht wirklich etwas für Klima- und Umweltschutz geleistet; nur davon profitiert. Das müsst Ihr auch nicht; Ihr seid noch jung, und wie Ihr Eure Zukunft gestaltet, wenn Ihr demnächst mehr dafür tun müsst als die Schule zu schwänzen und ein paar Transparente zu schwenken, wird man sehen. Ich werde es aufmerksam beobachten.

Ich habe zwei Kinder ins Leben begleitet und viel für den Umweltschutz und die Zukunft getan – als ich eine hatte. Heute lebe ich in meiner ehemaligen Zukunft (der Gegenwart) und freue mich über das gemeinsam mit vielen anderen Menschen Erreichte. Deshalb ein Rat von einem „alten weissen Mann“: Hol‘ Dir Deine Kindheit und Jugend zurück. Jetzt. Geh‘ wieder zur Schule, mach‘ einen Abschluss, reise (mit welchem Verkehrsmittel auch immer; dafür sind sie da) durch die Welt, sei neugierig, verbring‘ viel Zeit mit Freunden, verliebe Dich, sei unvernünftig, beginne ein Studium und werde irgendwann die weltbeste Umwelt-Ingenieurin, wenn es tatsächlich Dein Traum ist, etwas zu verändern und nicht nur darüber zu reden.

Denn von allem anderen bleibt höchstens heisse Luft - und selbst die wird kalt. Es wäre schade, wenn die Welt sich irgendwann nur an das Mädchen aus Schweden erinnern würde, das zwar ein paar Monate oder Jahre lang viel gesagt und gefordert, aber am Ende nichts aus seinem Leben gemacht hat.




So stelle ich mir das vor, wenn Wagner sich noch eine Stunde am Tag konzentrieren könnte.
28.09.2019 17:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
28.09.2019 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Boah die Kacke von 8 Ball hatte ich in meinem Feed auch. Gleich Person geblockt.
28.09.2019 22:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
SNS jetzt auch hier im Forum? (Interessantes Thread)
28.09.2019 23:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wie dir einfach ins Loch gestrullert gehört.
29.09.2019 1:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
29.09.2019 1:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
29.09.2019 8:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Ganz altes Wissen!

Ist der Person bestimmt eingefallen, als er seinen 3. Aderlass gesetzt hat
29.09.2019 8:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
„gerechnet“
29.09.2019 8:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zapedusa

Wie dir einfach ins Loch gestrullert gehört.


31er hätte ich ja noch akzeptiert.
29.09.2019 9:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der ganze Kanal ist höchst interessant. Einfach mal unvoreingenommen reingucken ;-)

/Um was geht es denn in der Doku?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 29.09.2019 10:05]
29.09.2019 10:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Forellen-DNA mit E-Feldern informieren oder so.
29.09.2019 10:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Normaler move. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

/Ja, lel oder was.

https://www.psiram.com/de/index.php/Urzeit-Code
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 29.09.2019 10:18]
29.09.2019 10:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Macht mich metter als jeder SNS hier. Also Dieter Nuhr war ja schon immer vorurteilsfrei ein Hurensohn, aber das übertrifft es noch etwas:



E: Zeitstempel will nicht, ab Minute 4:38
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 29.09.2019 11:03]
29.09.2019 11:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007


29.09.2019 11:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hast noch was vergessen:

29.09.2019 11:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Normalerweise kann ich über sns echt gut lulzen, aber ich werde richtig angespannt wütend bei dem Greta-Stuff.
29.09.2019 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Ab vor den Kadi. Haben die Lack gesoffen?
29.09.2019 11:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Peniskuh

Macht mich metter als jeder SNS hier. Also Dieter Nuhr war ja schon immer vorurteilsfrei ein Hurensohn, aber das übertrifft es noch etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=2XwyjyzgKP8


E: Zeitstempel will nicht, ab Minute 4:38


Hat Nuhr von Facebook-Bildchen geklaut oder sind die Bildchen nach Nuhr enstanden? So oder so werde ich ihm in den Briefkasten strullern.
29.09.2019 11:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Für welche psychische Störung sind sexualisierte Gewaltfantasien mit Minderjährigen eigentlich symptomatisch?
29.09.2019 11:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Almans
29.09.2019 11:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Joggl²

Normalerweise kann ich über sns echt gut lulzen, aber ich werde richtig angespannt wütend bei dem Greta-Stuff.




Ich bin die Tage dezent ausgerastet deswegen.

Einer schickt ein Greta-Video in unsere Whatsappgruppe. Ein anderer "Kumpel" zitiert das mit dem Kommentar, "er sei ja grundsätzlich gegen Vergewaltigung, aber..."

Kannste dir nicht ausdenken, so eine Scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.09.2019 12:09]
29.09.2019 12:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Bin wegen ähnlicher Scheiße auch Ende letzten Jahres aus der whatsapp-gruppe meiner längsten Freunde ausgetreten, weil es einfach nicht mehr hinnehmbar war.
Seitdem nur noch mit zwei von denen Kontakt, die restlichen 10+ sind weg.
Such is life.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 29.09.2019 12:11]
29.09.2019 12:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Klaus Theweleit, Männerphantasien.
Lesetipp:

https://www.amazon.de/M%C3%A4nnerphantasien-Klaus-Theweleit/dp/3957577594/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=m%C3%A4nnerphantasien&qid=1569751317&s=gateway&sr=8-1
Kann man sich aber antiquarisch in 2 Bänden billig schießen.


Theweleit ist die Referenz oder der Goldstandard psychoanalytischer Männerforschung in diesem Feld. Sein Buch ist schon was älter unf behandelt vor allem die psychische Verfassung von Männern und ihren Blick auf Frauen im Prä-Faschismus, also Ernst Jünger, Freikorpsmillieu, spätere Nazis und ihr kulturelles Umfeld.

Das was heute als "Incels" beschrieben wird erläutert er da schon sehr schön: Männer, die gesellschaftliche Angst haben, richten diese gegen Frauen als das gesellschaftlcih "Andere", das an allen Veränderungen schuld ist. Zwar damals im gesellschaftlichen Rahmen des Zusammenbruchs der alten monarchischen, autoritären, soldatischen Ordnung, was den entsprechend gepolten Männern eine Heidenangst einjagt, die sie dann in Haß und Gewalt auf das Weibliche ummünzen.

Heute haben wir es mit dem Umbruch der industriellen hin zur Informations-/Dienstleistungsgesellschaft zu tun, aber das macht den klassisch geprägten Männern von heute eben eine Heidenangst, und íhr Auto ist da die Prothese oder narzisstische Plombe, die das wacklige Ich in unsicheren Zeiten stabilisiert und zusammenhält. Wenn da nun kleine Mädchen dran rumschrauben wollen mobilisiert das niederste Instinkte und Vernichtungsphantasien. Es ist kein Zufall das die Gruppe gegen FFF mit Auto-Thematik daherkommt. Sozusagen zur Kenntlichkeit entstellt, die Typen.

Ich empfehle den Theweleit ernsthaft, wen einen das Thema interessiert. Ist ein ungewöhnlicher und herausfordernder Schreibstil, eher literarisch als wissenschaftlich, und eben stark psychoanalytisch inspiriert. Aber stark mit Beispielen aus Kultur, Kunst und Alltag gesättigt. Man versteht schon was, wenn man das liest.
29.09.2019 12:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Mr.AK

Kannste dir nicht ausdenken, so eine Scheisse.



Braucht man auch nicht mehr, gibt genug solche Fälle. Mein neuer Kollege gehört auch dazu.
Manchmal möchte ich ihm für seine Hassreden gern einen körperlichen Verweis anbieten.
29.09.2019 12:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Neuer shit pls
29.09.2019 12:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Social Network Shit
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.09.2019 12:22:25 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum