Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Euer sinnlosestes Stück Hardware
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
unglaeubig gucken
Von welcher Anschaffung dachtet ihr mal, das ist voll die gute Idee?

Erwartungshaltung hoch, die ersten Stunden ist es vielleicht noch ganz nett, aber recht schnell fristet das Gerät ein trauriges Dasein in der Ecke oder würde bald wegkommen, wenn man es nicht immer vergessen würde, mal eine ebay Kleinanzeige zu schalten.

Bei mir ist es das Wacom Bamboo



Die Anschaffung liegt schon viele Jahre zurück. Ich hatte/habe viel mit Grafik zu tun und dachte, dass ich es oft nutzen würde.

Im Endeffekt habe ich dann doch lieber mit der Maus gearbeitet.

Den Stift hatte ich für eine weile sogar verlegt, bis ich ihn zufällig wiedergefunden hatte, nur um dann festzustellen, dass das Pad nicht mehr auf meinem aktuellen OS lauffähig und der Support eingestellt ist.
13.08.2019 14:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...


Einmal benutzt, festgestellt, dass es nur mit LAN flüssig funktioniert und nie wieder angefasst.

Aber war immerhin günstig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 13.08.2019 14:50]
13.08.2019 14:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das dürfte der Vive sein. Nur selten benutzt, da zwar ganz lustig aber schlussendlich nicht wirklich geeignet zum zocken.


Edit: Wie zum fick kann man Bilder aus der google Bildersuche einbinden? Geht das nicht mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 13.08.2019 14:28]
13.08.2019 14:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Mein Laptop.

Lenovo Yoga 720 15". I7-7700HQ, 16GB DDR4, GTX1050, 1TB SSD und ein wunderbarer Touchscreen auf dem man mit einem Stift rummalen kann.

Damals gekauft in erster Linie als Kompromiss für Fotobearbeitung unterwegs + Unterwegs das ein oder andere Zocken. Für die Fotobearbeitung dachte ich, dass ich den Touchscreen so super fänd. Effektiv zwei mal ausprobiert, danach nie wieder genutzt, ähnliche Story wie bei dem Wacom von Devender.

Und fürs Zocken und eigentlich alles andere was irgendwie rechenintensiver ist, ist das Ding auch nur so halb geeignet, weil die Kühlleistung voll fürn Arsch ist. Die Lüfter laufen quasi permanent mit voller Drehzahl. Beim zocken knallt das Ding teilweise auf 99° CPU Temp hoch und drosselt auf 800MHz. Ein zusätzliches Lüfterpad zum drunter stellen hat nur mäßig geholfen.

Im Endeffekt hätte ich einfach auf den tollen Touchscreen scheissen sollen und mir ein Gaminglaptop für weniger Geld kaufen sollen.

Jetzt verkaufen lohnt aber auch nicht mehr imho - gekauft hab ichs für etwas über 1700¤, aktuell wirds gebraucht für um die 500 gehandelt. Da quäl ich das Ding lieber bis es verglüht. peinlich/erstaunt

/edit:
Dazu kommt natürlich noch, dass der Bildschirm so dermaßen verspiegelt ist, dass das Laptop wirklich nur Indoor benutzbar ist, weil man draußen vor Lichtspiegelungen einfach nichts sieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 13.08.2019 14:36]
13.08.2019 14:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Mein Bruder hat mir eine Laptopablage gekauft, die ich im ersten Moment absolut super fand, aber im Nachhinein hat sich das überhaupt nicht so bewährt wie ich anfangs dachte traurig
Seit dem verstaubt es unterm Sofa peinlich/erstaunt

13.08.2019 14:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Humax iCord HD Sat Receiver. Wurde bald mal durch einen TV mit SatTuner ersetzt und mittlerweile schau ich gar nicht mehr fern.

Wacom Tablet und Steam Link sind aber auch ganz vorne mit dabei.
13.08.2019 14:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Einer muss ja: Zip-Laufwerk, kurz nachdem ich mir eines gekauft haben kamen so langsam die USB-Sticks auf den Markt, oder so.



Ich habe das Teil afair nicht einmal benutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.08.2019 14:45]
13.08.2019 14:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Apple Watch Series 3 42mm

Glaub das Teil lohnt nur wenn man auf Fitness-Tracking und ähnliche Funktionalitäten steht.

Verkaufe sie jetzt wieder.
13.08.2019 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Zum Glück hatte ich ein Lenovo Tablet was über mehrere Monate einfach nur ein Wecker war. Sonst müsste ich wahrscheinlich meine Vive hier eintragen, mit der ich vielleicht 5 Stunden im Monat spiele.
13.08.2019 14:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic


Ansich ganz nett, aber selbst mit Homebrew verstaubt sie nur in der Ecke.
Wäre Zelda nur nicht so scheisse. traurig

 
Zitat von G-Shocker

https://i.imgur.com/nHShezA.jpg

Einmal benutzt, festgestellt, dass es nur mit LAN flüssig funktioniert und nie wieder angefasst.

Aber war immerhin günstig.



Streame mit dem Ding vom Rechner ins Schlafzimmer, funzt 1A für mich. Is top peinlich/erstaunt

e/ Zeichentablet war bei mir das gleiche. Einmal eingestöpselt, nie benutzt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 13.08.2019 14:56]
13.08.2019 14:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Shooter

Einer muss ja: Zip-Laufwerk, kurz nachdem ich mir eines gekauft haben kamen so langsam die USB-Sticks auf den Markt, oder so.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41NKW218GYL._SL500_AC_SS350_.jpg

Ich habe das Teil afair nicht einmal benutzt.




Problematisch war auch dass man niemandem so ein Ding geben konnte... konnte ja keiner lesen, weil alle nur Floppy hatten. Breites Grinsen
13.08.2019 14:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
- Steamlink ist definitiv auf der Liste
- GPS Maus fürs wardriving
- Wifi Mini PCMCIA für den PocketPC
- ICY Box externe HDD mit Netzwerkanschluss netto blieben dank der grütze Hardware 5MB/s übrig
- USB Midi Keyboard, weil ich unbedingt Musik machen wollte, hat der Thread Ersteller dann abgekauft Breites Grinsen
13.08.2019 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007




Man brauchte eh schon mindestens einen 120hz Monitor, den kaum einer hatte. Darunter hat's tierisch geflimmert und man hat nach 5 Minuten Kopfschmerzen bekommen.
Dazu war der Treiber ELSA typisch eine Katastrophe und hat nur Probleme bereitet.

Hab's mit einem Spiel (Half Life 1) ausprobiert und danach lags nur rum.
13.08.2019 14:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von G@uner

Apple Watch Series 3 42mm

Glaub das Teil lohnt nur wenn man auf Fitness-Tracking und ähnliche Funktionalitäten steht.

Verkaufe sie jetzt wieder.


Neben Fitness-Tracking auch ganz nice, wenn:
- man mal eben eine Nachricht lesen/kurz beantworten will, wenn es gerade nicht geht
- man Musik hört ohne das iPhone dabei zu haben (joggen etc.)
- als Fernbedienung
- einen Anruf anzunehmen
- Navigation beim Laufen/Wandern oder im Auto (Vibration wenn man abbiegen muss)
und das allerbeste: Das iPhone anpingen, wenn man es verlegt hat.


Zum Thema: Mein Laptop, da ich den kaum benutze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ed_Von_Schleck69 am 13.08.2019 15:02]
13.08.2019 15:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
13 Zoll Laptop von Acer mit Radeon 5800 und Core i Dingsbums und viel Leistung. Schaden etwa 800 Euro.


  • Dedizierten Grafikkarten, man hat nur Treiberprobleme und eine kurze Batterielaufzeit
  • Die Tastatur ist schwammig, hat keinen Druckpunkt und keine konkave Taste
  • Außen und Innen verschiedene Materialien und Farben, schlechte Verarbeitungsqualität
  • Vollverspiegelter Bildschirm


Der kleine Formfaktor war richtig. Ich hätte damals länger sparen sollen und mir ein vernünftiges ThinkPad holen. Guten I/O-Schnittstellen zum Anwender sind viel wichtiger als Leistung. Außerdem neige ich dazu jede zweite Maus, Tastatur und Headset wieder auszusortieren.

Der MiniDiscman von Sony mit dem ersten Azubigehalt, ein paar Wochen später haben günstiger MP3-Player mit USB ihren Siegezug angetreten. Schaden etwa 230 Euro.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.08.2019 15:13]
13.08.2019 15:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Parax

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/B1JnIQDbPoS._SY450_.jpg

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/430x/2002/02/heiner_in_action.jpg

Man brauchte eh schon mindestens einen 120hz Monitor, den kaum einer hatte. Darunter hat's tierisch geflimmert und man hat nach 5 Minuten Kopfschmerzen bekommen.
Dazu war der Treiber ELSA typisch eine Katastrophe und hat nur Probleme bereitet.

Hab's mit einem Spiel (Half Life 1) ausprobiert und danach lags nur rum.



Hatte ich auch. Und habe mich übertrieben aufgeregt weil meine Grafikkarte nicht kompatibel war. Aber auf so eine komische Art und Weise, dass man es anhand der Spezifikationen vorher nicht wissen konnte. Ansich war diese 3D-Brille ziemlich cool, hatte so woanders schonmal getestet.
13.08.2019 15:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Habe überraschend wenig Elektroschrott rumliegen, die meisten Sachen wurden halt mal obsolet und sind dann verkauft oder verschrottet worden. Aktuell habe ich nur zwei Technikteile, die keine Verwendung erfahren:

Logitech Billigwebcam, gekauft im Studium um Onlinenachhilfe zu geben, hat auch ganz gut funktioniert aber dann taten sich lukrativere Jobs auf. Hängt noch am Bildschirm, falls mal ein potentieller Arbeitgeber Skypeinterview möchte oder so, man weiß ja nie. Wurde aber seit 3 Jahren nicht mehr angeschaltet.




W-LAN Stick für Desktoprechner. Gekauft, um in der WG Interwebs zu haben, als der Vermieter sich mal quer stellte was Kabelverlegung anging. Durften wir dann irgendwann doch, also eingemottet. Habe ich letztens mal kurz gebraucht, als ich kein zweites Netzwerkkabel auftreiben konnte, aber einen PC einrichten musste.

13.08.2019 15:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Devender

Von welcher Anschaffung dachtet ihr mal, das ist voll die gute Idee?

Erwartungshaltung hoch, die ersten Stunden ist es vielleicht noch ganz nett, aber recht schnell fristet das Gerät ein trauriges Dasein in der Ecke oder würde bald wegkommen, wenn man es nicht immer vergessen würde, mal eine ebay Kleinanzeige zu schalten.

Bei mir ist es das Wacom Bamboo

https://static.turbosquid.com/Preview/001323/946/T0/_D.jpg

Die Anschaffung liegt schon viele Jahre zurück. Ich hatte/habe viel mit Grafik zu tun und dachte, dass ich es oft nutzen würde.

Im Endeffekt habe ich dann doch lieber mit der Maus gearbeitet.

Den Stift hatte ich für eine weile sogar verlegt, bis ich ihn zufällig wiedergefunden hatte, nur um dann festzustellen, dass das Pad nicht mehr auf meinem aktuellen OS lauffähig und der Support eingestellt ist.



Hahaha, hier liegt auch eins rum, bin damit nie warm geworden.
13.08.2019 15:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ein Hurricane Spin Scrubber
13.08.2019 15:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
3DConnexion SpaceNavigator 3D-Maus. Dachte ich erleichtere mir damit die Arbeit beim 3D-Modelle bauen, aber na, hat mir gar nicht getaugt. Heute modelliere ich in VR wenns maximal intuitiv sein soll.
13.08.2019 15:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
steam link
eSATA festplattengehäuse

war immer sehr sparsam beim hardwarekauf.
13.08.2019 15:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Steam Controller und Steam Link.
13.08.2019 15:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ihr Wurstlurche. Ich nutze meinen steamlink regelmäßig, um aufm Fernseher im Wohnzimmer Serien zu streamen.
13.08.2019 15:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen
Dafür hat man Kodi am Chromecast oder FireTV.
13.08.2019 15:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Oder halt einfach SmartTV.
13.08.2019 15:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ach ja, keine Ahnung ob's als Hardware zählt, aber:



Commi wer's noch kennt XD
13.08.2019 15:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Einer muss ja: Zip-Laufwerk, kurz nachdem ich mir eines gekauft haben kamen so langsam die USB-Sticks auf den Markt, oder so.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41NKW218GYL._SL500_AC_SS350_.jpg

Ich habe das Teil afair nicht einmal benutzt.



hätteste mal stattdessen n ls120 genommen.
13.08.2019 15:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Parax

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/B1JnIQDbPoS._SY450_.jpg

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/430x/2002/02/heiner_in_action.jpg

Man brauchte eh schon mindestens einen 120hz Monitor, den kaum einer hatte. Darunter hat's tierisch geflimmert und man hat nach 5 Minuten Kopfschmerzen bekommen.
Dazu war der Treiber ELSA typisch eine Katastrophe und hat nur Probleme bereitet.

Hab's mit einem Spiel (Half Life 1) ausprobiert und danach lags nur rum.


Hatte ich auch, ging aber nur in 640x480, sonst hätte die bildwiederholfrequenz nicht gereicht, paarmal ut damit gespielt, dann sein lassen, weil mir von den Bewegungen schlecht wurde traurig
Letzte nutzlose Anschaffung war ein gimbal für mein Handy, hatte eigentlich vor, Videos von der kleinen zu machen, aber das Ding ist zu groß um es immer mit zu nehmen.
13.08.2019 16:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Parax

Ach ja, keine Ahnung ob's als Hardware zählt, aber:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81l8LJaXrjS._SY355_.jpg

Commi wer's noch kennt XD



Das gab's auf ner LAN in fucking Delmenhorst mal für den 2. Platz im Half-Life Deathmatch. Und was habe ich, als Sieger, erhalten? Linux.
13.08.2019 16:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Murica

https://i.imgur.com/AaQ5Tjc.jpg?1

Ansich ganz nett, aber selbst mit Homebrew verstaubt sie nur in der Ecke.
Wäre Zelda nur nicht so scheisse. traurig


Kann man mittlerweile diese ganze Homebrew-Geschichte machen ohne, dass das Gerät online gesperrt wird? peinlich/erstaunt

Ansonsten: Hatte auch mal so ein ganz altes Wacom Einsteigertablet und dann schnell festgestellt, dass man dadurch auch kein Zeichentalent bekommt.

Switch und 3DS XL werden auch eher selten genutzt. Mein Notebook auch nur alle paar Monate mal wirklich, aber das hat immerhin weniger als 200¤ gekostet. Steam Link liegt hier auch noch nutzlos rum und ich habs seit dem Umzug nichtmal angeschlossen, aber das HDMI-Kabel ist nett! Und viel mehr als ein HDMI-Kabel hats ja auch nicht gekostet peinlich/erstaunt

Ansonsten.. mein Retropie-Dingens hab ich zwischendurch ein paar Mal genutzt, aber auch das habe ich seit meinem Umzug vor 2,5 Monaten noch nicht angeschlossen.

edit: Ich hab auch mal Suse-Linux auf ner Lanparty gewonnen, aber ich glaube das war auch für den 2. Platz. Ist aber zu lang her peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 13.08.2019 16:07]
13.08.2019 16:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Euer sinnlosestes Stück Hardware
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum