Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Euer sinnlosestes Stück Hardware
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
XBox One S, weil hat keine Spiele, die ich mir nicht lieber für PC oder PS4 hole. Aber um fair zu bleiben, ich hab sie auch nur gekauft um sie in der Sammlung zu haben.
13.08.2019 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic

Für LANs gekauft aber bringt genau nichts, wie zu erwarten war.
13.08.2019 16:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015

Olimex A20-OLinuXino-LIME2

Angeschafft als Freedombox, weil deren Konzept halbwegs spannend klang, aber die lahme Entwicklung und halbkaputten Builds haben jede Freude dran zerstört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 13.08.2019 16:19]
13.08.2019 16:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Kann man mittlerweile diese ganze Homebrew-Geschichte machen ohne, dass das Gerät online gesperrt wird? peinlich/erstaunt



Stand vor nem Monat: Nein
13.08.2019 16:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Tobii EyeX. Ein lustiges Gimmick, aber mehr auch nicht. Fürs Headtracking ist es TrackIR komplett unterlegen, zumindest noch in der ersten und zweiten Generation. Das Eyetracking funktioniert.. theoretisch.

Mitgeliefert werden so lustige Magnetklebestreifen, die man sich theoretisch an den Monitor kleben soll und da haftet dann der EyeX magnetisch in der perfekten Höhe/Lage für Eyetracking.

Arschlecken. Hab mir dann in der Schlosserei noch was zusammenbraten müssen, damit das Ding vernünftig höhenverstellbar ist und meine Augen auch sieht.



Danach sehr selten benutzt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 13.08.2019 16:30]
13.08.2019 16:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
- Ducky Shine 3 und Corsair Gamingtastaturen mit MX-Blue Switches, beide fürs Büro. Das Schreibgefühl und der Sound sind ja geil, aber ich hab mich über Jahre so sehr an die flache Dell-Tastatur gewöhnt, dass die hohe Bauweise mit den MX'en irgendwann die Handgelenke ermüdet traurig

- GPD Linux-based Gaminghandhelds, 4 verschiedene Modelle. Mit jedem Modell hab ich mir bessere Performance bei der Emulation der PS1 gewünscht und...nicht bekommen. Dann steckte in einem Ekelwichtelpaket eine fat PSP und alle Probleme waren gelöst Breites Grinsen

- LeapMotion Gesture based HID Vor ewigen Zeiten early adopter bei dem Ding gewesen, war teuer, kam erst ein dreiviertel Jahr später an und war dann nach ner halben Stunde langweilig, weil die Performance mistig war. Liegt irgendwo in einer Kiste.

- unendlich viel Zusatzbastelkram für den Raspi... Immer wenn ein tolles blinkendes Etwas für den Raspi als Bausatz rauskam, musste ich es haben. Von 20 Kits die ich bestellt hab liegen noch 15 irgendwo original verpackt herum :/
13.08.2019 16:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Parax

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/B1JnIQDbPoS._SY450_.jpg

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/430x/2002/02/heiner_in_action.jpg

Man brauchte eh schon mindestens einen 120hz Monitor, den kaum einer hatte. Darunter hat's tierisch geflimmert und man hat nach 5 Minuten Kopfschmerzen bekommen.
Dazu war der Treiber ELSA typisch eine Katastrophe und hat nur Probleme bereitet.

Hab's mit einem Spiel (Half Life 1) ausprobiert und danach lags nur rum.



Haha! Hatte ich auch! Habe ich immer noch. War supergeil! Auch wenn es was geflimmert hat. Aber Tomb Raider mit dem Teil? Oder Colin McRae? Hammer!

Dann hatte ich noch:


Die Logitech iFeel-Mouse! Eine Maus mit Rumble (!!!!). Da konnte man spüren, wenn man in Windows über Balken oder Knöpfe gefahren ist. Oder bei Doom die Kettensäge geschwungen hat.

Ziemlich geil, hab ich aber schnell abgeschaltet, weils dann doch nervte. Aaaber, durch den Moter & Co. war die Maus geil schwer. Deshalb benutze ich sie immer noch an meinem Zweitrechner. Haptisch 1A.

FunFact: die Technik, die in der Maus steckt, wurde für die Nintendo Switch als "HD Rumble" neu verkauft. Gleicher Hersteller (Immersion). Nachdem ich das wusste, ist mir auch aufgefallen, dass sich beide Rumbles tatsächlich 1:1 gleichen (siehe Doom). Da war ich der totale Vorreiter.

Schlussendlich noch:


Mein neuester Hardware-Fehlkauf. Eigentlich ganz geil. Aber die Switch ist leider nicht kräftig genug. Zusätzlich wird das Ding von Nintendo nur schwächlich unterstützt. Der VR-Patch für Cpt. Toad Treasure Tracker bietet bspw. nur VIER (!!!!!) VR-Level? Hä?
13.08.2019 16:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Logitech Billigwebcam, gekauft im Studium um Onlinenachhilfe zu geben


Jaja Online"nachhilfe".

 
Zitat von loliger_rofler

dann taten sich lukrativere Jobs auf.


Klar, "lukrativere Jobs", schon ok LoRo.
13.08.2019 17:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Nartsgul

https://i.ebayimg.com/images/g/CqMAAOSwq7Vcq9M~/s-l300.jpg
Für LANs gekauft aber bringt genau nichts, wie zu erwarten war.



Ahaha, hatte ich auch (von 3D-Supply?), um mir beim Schreiben meiner Diplomarbeit den Kaffee warm zu halten. Das Ding hat echt nix getaugt, da viel zu geringe Wärmeleistung.

Ansonsten aus aktuellerer Zeit das hier:



Wie beim ganzen anderen 3D-Zeugs erst mal ein Wow-Effekt, danach aber sehr geringe Dauermotivation. Nicht zuletzt wegen der nur sehr begrenzt spieletauglichen Hardware dieser kabellosen Brille.
13.08.2019 17:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
gottseidank hatte es damals bei meinen eltern gebrannt und wir wurden von den seit 95 angehaeuften hardware schrott befreit
13.08.2019 17:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Devender

Von welcher Anschaffung dachtet ihr mal, das ist voll die gute Idee?

Erwartungshaltung hoch, die ersten Stunden ist es vielleicht noch ganz nett, aber recht schnell fristet das Gerät ein trauriges Dasein in der Ecke oder würde bald wegkommen, wenn man es nicht immer vergessen würde, mal eine ebay Kleinanzeige zu schalten.

Bei mir ist es das Wacom Bamboo

https://static.turbosquid.com/Preview/001323/946/T0/_D.jpg

Die Anschaffung liegt schon viele Jahre zurück. Ich hatte/habe viel mit Grafik zu tun und dachte, dass ich es oft nutzen würde.

Im Endeffekt habe ich dann doch lieber mit der Maus gearbeitet.

Den Stift hatte ich für eine weile sogar verlegt, bis ich ihn zufällig wiedergefunden hatte, nur um dann festzustellen, dass das Pad nicht mehr auf meinem aktuellen OS lauffähig und der Support eingestellt ist.



Ha, das Ding habe ich mir auch gekauft und dann kurz an den PC gesteckt und nach 5 Minuten wurde es langweilig.
Fakeedit: story of my life
13.08.2019 17:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Parax

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/B1JnIQDbPoS._SY450_.jpg

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/430x/2002/02/heiner_in_action.jpg

Man brauchte eh schon mindestens einen 120hz Monitor, den kaum einer hatte. Darunter hat's tierisch geflimmert und man hat nach 5 Minuten Kopfschmerzen bekommen.
Dazu war der Treiber ELSA typisch eine Katastrophe und hat nur Probleme bereitet.

Hab's mit einem Spiel (Half Life 1) ausprobiert und danach lags nur rum.




Wenn man nicht den letzten Guffelmonitor hatte ging das super. UT war damit ein Spass peinlich/erstaunt
13.08.2019 17:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler

Logitech Billigwebcam, gekauft im Studium um Onlinenachhilfe zu geben


Jaja Online"nachhilfe".



Man beachte auch das passende Logo auf der Webcam. 💦 💦 💦

 
Zitat von loliger_rofler



13.08.2019 17:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler

Logitech Billigwebcam, gekauft im Studium um Onlinenachhilfe zu geben


Jaja Online"nachhilfe".



Man beachte auch das passende Logo auf der Webcam. 💦 💦 💦

 
Zitat von loliger_rofler

https://abload.de/img/20190813_150730jikep.jpg






Ihr Schmütze. Breites Grinsen

E: Wo wir bei Schrott sein, mein einer Kumpel hatte diesen Raketenwerfer mit Schaumstoffpfeilen bekommen auf den Geburtstag (von 3DS). Der fuhr auch immer mit auf Lans und hatte die Kaffeetassen zum Ziel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.08.2019 17:12]
13.08.2019 17:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
missmutig gucken
So zielmlich jeder Tintenstrahldrucker. Benutzen, 1 Monat warten, druckt nicht mehr richtig, 50% der Tinte durchs Reinigen verbrauchen, geht wieder halbwegs, ein paar Wochen später dasselbe Spiel.
13.08.2019 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Parax

Ach ja, keine Ahnung ob's als Hardware zählt, aber:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81l8LJaXrjS._SY355_.jpg

Commi wer's noch kennt XD



Das macht den Wichsarm stark!
13.08.2019 17:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [ACPS]Turrican

So zielmlich jeder Tintenstrahldrucker. Benutzen, 1 Monat warten, druckt nicht mehr richtig, 50% der Tinte durchs Reinigen verbrauchen, geht wieder halbwegs, ein paar Wochen später dasselbe Spiel.


Aus dem gleichen Drama habe ich mir irgendwann einen billigen S/W laser geholt. Läuft seitdem 1A
13.08.2019 17:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Woif

Arctic


Was unnötigeres als das Teil hatte ich nie
13.08.2019 18:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Woif

https://abload.de/img/e4c331bc-a80a-473e-b8tj00.jpeg

Was unnötigeres als das Teil hatte ich nie



Das hatte ich auch. Breites Grinsen
13.08.2019 19:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019


Hatte damals meinen Laptop über HDMI an meinem ersten Flatscreen angeschlossen und wollte von der Couch aus bedienen für Videos, Youtube etc.

Paar Monate später kam die erste Amazon-Box. traurig
13.08.2019 19:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
PS VR. Da ist man mal Early Adopter und dann hat man massive Probleme mit Motion Sickness



Samsung Gear S3. 2 Monate genutzt dann wo hingelegt. Jetzt ist sie verschollen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 13.08.2019 19:59]
13.08.2019 19:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Woif

https://abload.de/img/e4c331bc-a80a-473e-b8tj00.jpeg

Was unnötigeres als das Teil hatte ich nie



ich fand das cool. also vom hardware-aspekt wars gut nutzbar. die chat-software hat halt kaum einem was gebracht.

meine persönlichen flopps:

saitek pc dash. haptik gleich null, support eingeschränkt und insgesamt einfach ne miese umsetzung einer interessanten idee.


thrustmaster rage 3d - erst wer das ding mal in der hand hatte, darf über schlechte ergonomie jammern.
13.08.2019 20:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atomsk

meine persönlichen flopps:
https://imgur.com/2tvKlTN
saitek pc dash. haptik gleich null, support eingeschränkt und insgesamt einfach ne miese umsetzung einer interessanten idee.


Auf diesen Post habe ich ja gewartet Breites Grinsen

Das war das Ding mit diesen Kartondinger die man da raufpappen konnte ne? Zu der Zeit hatte fast jedes (Strategie) Spiel son Karton mit dabei Breites Grinsen
13.08.2019 20:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von abarth

 
Zitat von Woif

https://abload.de/img/e4c331bc-a80a-473e-b8tj00.jpeg

Was unnötigeres als das Teil hatte ich nie



Das hatte ich auch. Breites Grinsen


Eh, den hatte ich auch und den habe ich sogar relativ oft benutzt. Also auch die Knöpfe peinlich/erstaunt
13.08.2019 20:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sentinel2150

PS VR. Da ist man mal Early Adopter und dann hat man massive Probleme mit Motion Sickness


I know that feel
13.08.2019 20:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Das war das Ding mit diesen Kartondinger die man da raufpappen konnte ne? Zu der Zeit hatte fast jedes (Strategie) Spiel son Karton mit dabei Breites Grinsen



ja, die sheets hatten nen barcode und das pc dash an der rückseite einen eingebauten barcode reader.
13.08.2019 20:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021


Ich glaube, die hab ich seit Erwerb vor nem halben Jahr 3 Mal geflogen. Immerhin nur 10 Euro gebraucht bezahlt statt den 100 Euro Listenpreis. peinlich/erstaunt
13.08.2019 20:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sentinel2150

PS VR. Da ist man mal Early Adopter und dann hat man massive Probleme mit Motion Sickness


I know that feel


Me too.
/
Ansonsten:

Ich blieb dann doch WoW Casual bzw. hab die Lust an MMORPGs verloren bevor ich einmal überhaupt das Ding ausprobiert habe. Derp.
13.08.2019 20:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
böse gucken
 
Zitat von Atomsk

https://i.imgur.com/L43wEY6l.jpg
thrustmaster rage 3d - erst wer das ding mal in der hand hatte, darf über schlechte ergonomie jammern.



Alter das Teil war die Bombe.
13.08.2019 20:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sentinel2150

PS VR. Da ist man mal Early Adopter und dann hat man massive Probleme mit Motion Sickness


I know that feel


Me too.
/
Ansonsten:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/417MT4c4arL.jpg
Ich blieb dann doch WoW Casual bzw. hab die Lust an MMORPGs verloren bevor ich einmal überhaupt das Ding ausprobiert habe. Derp.


Viel zuwemig Tasten für WoW.
13.08.2019 21:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Euer sinnlosestes Stück Hardware
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum