Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Euer sinnlosestes Stück Hardware
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

kaffekraenzchen


Auch hier eine HTC Vive.
Tatsächlich habe ich sie damals öfters für 3D-Visualisierungen für die Arbeit verwendet, mittlerweile verstaubt sie aber trotz fix montierter Tracking Stations in der Ecke.
Alle Geräte die nicht sofort in Reichweite und einsatzbereit sind haben bei mir einfach keine Chance auf öftere Verwendung.
Zuerst die Brille rauskramen (Schreibtischplatz ist begrenzt), unter den Tisch klettern, anstecken. Dann vermutlich wieder den Raum ausmessen weil Erdbeben das Tracking verhindern.

Und wofür, AAA-Spiele gibt es keine (und ich dachte mir, dass in 3 Jahren vielleicht zumindest irgendetwas käme außer Skyrimover9000), Cooking Simulator/Laserschwert-Melodierumfuchtel-Zeug ist öde, Filme(hehe) sind jetzt auch nicht sonderlich immersiv.



War bei 95% der getesten Spiele scheiße. DANKE BREGOR.



Ausgangssituation: i7 4790k, der seit dem ersten Tag viel zu heiß rennt, trotz Noctua-Schlag-Mich-Tot.
Irgendwann nach ein paar Jahren habe ich dann beschlossen mich ans Delidden, sprich ans Entfernen des Heatspreaders heranzutrauen.
Und siehe da, Temperaturen plötzlich um 30°C gefallen und viel ausgewogener. Keine spontanen Hitze-Spikes mehr, sondern ein relativ gradueller Anstieg.
Problem war nur, dass sich der Prozessor dann permanent im Idle aufgehängt hat, unter Volllast lief aber alles stundenlang. Alle Stromspar-Idle-Maßnahmen abzudrehen hat auch nicht funktioniert. Nach Inspektion habe ich gesehen, dass ein winziges Teilchen auf der Rückseite abgesprungen ist.

Dachte mir dann nur - drauf geschissen!
Kaufste dir den nächsten heißen Brummer und habe einen i9 9900k gekauft.



Ansonsten ist mein Schreibtisch ein Friedhof der Audio-Gegenstände und -Instrumente, die ich schlicht zu wenig verwende, aber trotzdem regelmäßig nachkaufe.
Dafür eine Liste zu erstellen würde selbst Liam Neeson überfordern.
14.08.2019 22:27:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Bist du eine Ein-Mann-Band?
14.08.2019 22:38:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ich hatte mal ne CD-Laufwerk-Erweiterung für den Amiga 500 (war beim gebraucht gekauften Rechner dabei). Mangels brauchbarer Software nie genutzt, war auch noch Single-Speed. Mit Caddy. Einfach CD rein ging damals noch nicht. Irgendne Demo-CD war glaub ich dabei, aber halt auch nur 1x angeguckt und dann nie wieder.

14.08.2019 22:40:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

kaffekraenzchen
 
Zitat von krischan111

Bist du eine Ein-Mann-Band?



Ich bin eine die-Lebensrealität-hat-mich-eingeholt-ich-habe-keine-Zeit-mehr-kein-Mann-Band.
Man kauft dann aber doch noch Dinge nach, weil vielleicht mag man ja irgendwann wieder und "das würde mir eigentlich noch fehlen!".
14.08.2019 22:43:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
Das ist bei jedem Hobby so peinlich/erstaunt


... glaube/hoffe ich ...
14.08.2019 23:55:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Traust du dich Bilder deiner Werkstatt zu posten oder steht dann das Bombenräumungskommando auf der Matte?
15.08.2019 6:56:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Vincent

https://ksassets.timeincuk.net/wp/uploads/sites/54/2008/08/8534-ambximg3-1.jpg

Philips Ambx.
Eigentlich ne voll coole Idee. Ambilight-Boxen, Lüfter, Rumblepad Leiste fürs Keyboard.
Wurde leider kaum von Games unterstützt.



Technik wurde verkauft, gibt neue Treiber für, wird wieder unterstützt - auch die alten Systeme.
In Oblivion hatte man damals mit dem größten Set sogar "Wind" aus den Lüftern
15.08.2019 7:39:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Es erschreckt mich wirklich, wie viel ich von den hier vorgestellten "Produkten" selbst hatte.
Liegt vielleicht daran, dass ich zur heissesten PC-Hardware-Gadget Zeit in einem kleinen PC Shop gearbeitet habe, so dass ich immer Zugang zu dem neuesten shizzle hatte. Breites
Grinsen

Hier meine Aufstellung, Reihenfolge egal:
Das geile Dashboard, schön IDDQD und DNCORNHOLIO auf jeweils eine Taste gelegt und ab dafür Breites Grinsen


Ich dachte, einen Joystick kann man bestimmt prima für Need for Speed 2 brauchen, da hab ich den genommen, der aussah wie aus einem Kampfflugzeug:


ZIP Drive hatte ich auch, aber nur 2 mal benutzt, da sonst niemand eins hatte mit dem ich Daten tauschen wollte, hab ich mir dann für 2000 Mark einen 1x CD Brenner gekauft.


Gyro-Twister hatten wir im PC Shop alle, war ganz nett damit die Handgelenke zu stärken. Hab neulich erst wieder einen im Büro bei nem Kollegen gesehen und ein wenig den Nostalgie-Twist gemacht. Wir hatte sogar ein Gerät, mit dem wir die Geschwindigkeit der Kugel messen konnten...


Webcam für Montage auf dem Monitor hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, gekauft für Skype mit Freundin vor vielen Jahren, weil sie im Urlaub war und wir uns sehen wollten...


PC-Shop, war ein Werbegeschenk von nem Lieferanten, kam wohl von Pearl oder so. Auf LAN-Parties der Hit, als man da noch drinnen rauchen konnte, also vor der Jahrtausendwende.


Und die geile Rumble Maus. Extra für Black&White gekauft damit es schön in der Gotteshand rumpelt, wenn man nen Haufen Holzstämme aufsammelt um sie seinen Untertanen zur Verfügung zu stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 15.08.2019 8:09]
15.08.2019 8:08:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Schön sämtliche sinnlosen Geräte im Thread gehabt. Ich würde sage, du hast gewonnen Breites Grinsen
15.08.2019 9:09:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Euer sinnlosestes Stück Hardware
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum