Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Euer sinnlosestes Stück Hardware
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Che Guevara

Das manche Menschen Motion Sickness haben liegt an Ihrem schwachen Geiste und nicht an der Technologie!

Muss ma wissen.




Der Fehler liegt also an den pOTlern, sie sind schwach im Geiste verschmitzt lachen




 
Zitat von Che Guevara

Und 3D Fernseher mit VR vergleichen ist einfach ein Klassiker!



Sofern du 3D == VR setzt, war das nicht den Intention. Sofern du 3D-Fernseher mit VR-Brillen gleichsetzt, beides teuer und selten genutzt - sinnlose Anschaffung im Sinne des Threads?

Ich hoffe darauf irgendwann mal mein Geld sinn(los) in eine AR-Brille versenken zu können oder AR-Linse oder sowas peinlich/erstaunt


trotz meiner MS sehe ich weiterhin großes Potential in VR. Und mit verbesserter Technik etc kriegt man das Problem ja auch langsam in den Griff. Von 3D halte ich schon im Kino nichts.
14.08.2019 14:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Analog zum Joystick fürs Fliegen: Eigentlich ziemlich geil das Ding - leider von keinem Spiel unterstützt. Ich glaub AoE und AoE2 und irgendein ~modernes RTS (Irgendein C&C?) haben das unterstützt.

e: Afaik das erste Teil mit dem Sidewinder-Markennamen von MS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.08.2019 14:41]
14.08.2019 14:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Für C&C hab ich es auch genutzt. Breites Grinsen
14.08.2019 14:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Kabelage

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41SDRCMQTFL.jpg

Das war irgendwie so nutzlos das Ding. Breites Grinsen



Sieht aus wie ein Wabenfrosch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.08.2019 14:43]
14.08.2019 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gut zu lesen, dass jeder komische Hardware Wunsch an Geburtstag/Weihnachten absolut ein sinnloses Teil gewesen wäre. Und als ich Geld hatte nur einmal Early Adopter war und das waren zum Glück SSDs.

Daher waren die sinnlosten Anschaffungen: LED Lüfter, weil leuchten war natürlich viel wichtiger als leise Lüfter. Wofür man dann wieder eine Lüftersteuerung brauchte, die kacke teuer war für was sie tat.

---

Falls jemand so ein sinnloses Zeichentablet zum sehr schmalen Taler abgegeben möchte, schickt mir mal eine PM, könnte sowas gut für eine Schülerin gebrauchen.
14.08.2019 14:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von fatal-x

LED Lüfter,



Oh, das erinnert mich an eine sinnlose Anschaffung. Breites Grinsen





Kaltlichtkathoden und selbst gemoddete (Chieftech) Gehäuse.

Damals extra mit Vaddern mit viel Arbeit das Stück aus der Seitenwand rausgefräst um das mit diesem dicken und hässlichen Gummilappen reinzudengeln.

Die Kaltlichtkathode hat dann bis zur ersten LAN gehalten und ging aufm Weg dahin kaputt.
14.08.2019 15:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hast aber die Optik eines 70er Jahre Regional Express schön eingefangen.
14.08.2019 15:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von csde_rats

Hast aber die Optik eines 70er Jahre Regional Express schön eingefangen. https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif


Breites Grinsen Jo, fehlen nur noch ein paar tags und "Atomkraft Nein Danke" Aufkleber.
14.08.2019 15:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich hatte auch Discokugeln drin. Für den besten Style

14.08.2019 15:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Casemodding war ja wohl nicht nutzlos, das war ein essenzieller Teil meiner Jugend und war der absolut heiße Scheiß. Was war ich froh, wenn wieder Taschengeld kam und ich es schon direkt am ersten Tag wieder für ein neues Lüftergitter oder ne Kaltlichtkathode rauspfeffern konnte Breites Grinsen
14.08.2019 15:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Naja, ein Hobby würde ich halt eh nicht als sinnlose Ausgaben bezeichnen.
Ich habe hier auch Hardware für ein paar tausend Euro rumstehen, die ich viel zu selten benutze, als sinnlos würde ich das aber nicht bezeichnen. Macht ja doch Spass.
14.08.2019 15:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Kung Schu

Quix war saugeil. Gab auch einen Promi-Ticker oder so. Und ich hatte irgend ein Tool, wo man vom PC per Modem die Nachrichten direkt verschicken konnte.



Ah, der bekannteste Telmi-Konkurrent. Einen News- bzw. Promi-Ticker konnte man aber auch bei Telmi für ein paar DM pro Monat freischalten. So hat ein Bekannter von mir noch mitten in der Nacht die Eil-News erhalten, dass Lady Di tot ist. mit den Augen rollend

 
Zitat von fatal-x

Gut zu lesen, dass jeder komische Hardware Wunsch an Geburtstag/Weihnachten absolut ein sinnloses Teil gewesen wäre. Und als ich Geld hatte nur einmal Early Adopter war und das waren zum Glück SSDs.



SSDs konnte man tatsächlich nicht zu früh kaufen. Meine allererste SSD (Intel X25-M mit 80GB) von 2009 verrichtet immer noch ihre Dienste, im Zweit-/Reise-Laptop meiner Mutter.
14.08.2019 15:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Meine Magic-maus.

Meinen USB-Tassenwärmer hab ich ja beim Schrottwichteln verschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 14.08.2019 16:20]
14.08.2019 16:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [NRG]Sonic

SSDs konnte man tatsächlich nicht zu früh kaufen. Meine allererste SSD (Intel X25-M mit 80GB) von 2009 verrichtet immer noch ihre Dienste, im Zweit-/Reise-Laptop meiner Mutter.



Hier auch, direkt nach Weihnachten abgegriffen als der Preis zum ersten mal ~300 Schekels erreicht hat. Absolut sinnvollste PC-Ausgabe, mit der SSD ist zum ersten mal die Geschwindigkeit von Festspeicher wirklich angehoben worden. Wurde später um eine Postville ergänzt und später eine 320 oder 520 oder so für das X220. Die erste SSD lebt immer noch, steckt jetzt in einem durchsichtigen externen Gehäuse mit USB-C Anschluss
Momentan lagern darauf alle Folgen von Babylon Berlin

Ich hatte blaue LED-Klebestreifen unter dem Gehäuse. Sah cool aus, total sinnlos. Case-Modding hat mich ansonsten nicht interessiert, ich konnte mir ja kaum meine Wunschhardware leisten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.08.2019 16:26]
14.08.2019 16:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Woif



Was unnötigeres als das Teil hatte ich nie



das war super!
14.08.2019 17:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von black_velvet

Steam Link nutze ich tatsächlich regelmäßig. Rechner steht oben im Arbeitszimmer, Wohnzimmer ist unten. Ist dann ganz nett um sowas wie You don't know Jack und ähnliches zu spielen.

Der Controller hingegen ist wirklich kacke. Breites Grinsen


Den Controller würde ich öfter nutzen, wenn er nicht so scheiß laut wäre.

*KLICK* *KLACK* *KLOCK*
14.08.2019 17:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Steam Controller ist für RocketLeague super peinlich/erstaunt
Nutze ich seit über 1000 Spielstunden Breites Grinsen

Aber für alle anderen Spiele taugt der wegen dem fehlenden rechten Analogstick einfach gar nicht Breites Grinsen
14.08.2019 17:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Nicht unbedingt sinnlos, aber weird war definitiv der Aschenbecher mit Zigarettenanzünder:

14.08.2019 17:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
haha wie geil Breites Grinsen
14.08.2019 17:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Schöner Thread fröhlich

Bei mir:


Command & Conquer Mission Controller.
Wahnsinnig fetter Trackball (Durchmesser ~5 cm) mit ganzen DREI tasten, mindestens 1,5 davon ergonomisch einfach nicht erreichbar.
Der Trackball konnte immerhin Rot und Grün leuchten, das war total sinnvoll

Absoluter Bullshit, nicht zu gebrauchen. V.a. für so n RTS.

Gabs in nem Bundle zu Tiberian Sun dazu, seine miserabilität wurde also zumindest durch die Coolness des Spiels überlagert. Zumindest bis das Update kam was die NOD-Artillerie geschwächt hat

 
Zitat von Wampor

Ansonsten:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/417MT4c4arL.jpg
Ich blieb dann doch WoW Casual bzw. hab die Lust an MMORPGs verloren bevor ich einmal überhaupt das Ding ausprobiert habe. Derp.



Ich würd mich ja erbarmen und dich von dem Ding erlösen, stell ich mir recht praktisch vor um beim Zeichnen am Wacom n paar mehr Tasten zu haben.
Was willstn dafür?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.08.2019 17:32]
14.08.2019 17:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
 
Zitat von Vincent

haha wie geil Breites Grinsen


Wie man sich vorstellen kann ist die Hälfte der Asche durch die drölf Lüfter im Gehäuse quer über die Hardware verteilt worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.08.2019 17:34]
14.08.2019 17:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und ne angebrante tastatur hatte man wohl trotzdem, weil ich da keine ablageflüche sehe Breites Grinsen
14.08.2019 17:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent


Philips Ambx.
Eigentlich ne voll coole Idee. Ambilight-Boxen, Lüfter, Rumblepad Leiste fürs Keyboard.
Wurde leider kaum von Games unterstützt.
14.08.2019 17:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
...
 
Zitat von DeathCobra

Boah geil, gabs bei uns zum Jugendkonto dazu, nie benutzt.



Die Pager der Post waren damals perfekt fürs Nokia 3210: Das hatte in unserer Version keinen Vibra, aber die Platine war darauf vorbereitet. Pager Vibra raus, rein ins 3210 und gefühlt wie ein King.

¤ Fiel meinem Bruder auch nie auf, dass er plötzlich keinen Pager mehr hatte peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 14.08.2019 18:00]
14.08.2019 17:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Parax

Ach ja, keine Ahnung ob's als Hardware zählt, aber:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81l8LJaXrjS._SY355_.jpg

Commi wer's noch kennt XD


Commi, steht hier, aber wird benutzt.
14.08.2019 18:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Hab auch n wacom bamboo privat... aber das wird ja in catalina m mojava schon gar nicht mehr supportet. Wir im Layout basteln magazine etc. auch mal Grafiken und so, aber grundsätzlich nutzen wir zu 90 Prozent indesign. Zum genauen Arbeiten mag ich meine Maus aber deutlich lieber. Erst recht als ich mir so eine vertikale geholt habe, damit der Arm nicht mehr so verdreht ist. 2 Kolleginnen arbeiten aber auch mit nem wacom in indesign. scheint also zu gehen Augenzwinkern
14.08.2019 18:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018




Ja cool, die Hand bleibt grade. Aber man schiebt auch die Maus beim klicken nach links und muss gegenhalten. Das was sonst die Tischplatte erledigt. Nie richtig warm geworden.



Umgezogen, das Ding im Baumarkt gesehen, noch gedacht "geil, brauchst kein Kabel ziehen!", keinen Empfang bei uns, mittlerweile auch abgeschaltet.

Aus der Kategorie, gut dass ichs nicht gekauft habe, aber es reizt mich schon, weil ichs damals geil fand:

Toshiba Magnia, ein Homeserver:


https://www.tecchannel.de/a/test-toshiba-magnia-sg20,401842,2

Mac G5, einfach weil geil.




Übrigens, eine fertige Glastür, mit Ryzen RGB LED auf Prozzi und Mainboard, schimmert heute noch aus meinem schwarzen Chieftec Dragon Gehäuse.
Es geht, ich seh die Kabel, er hat kein Kabelmanagement, das Netzteil oben, nur 80er Lüfter, aber will auch nach 16 Jahren keinen anderen Tower haben. Ich liebe ihn!

14.08.2019 18:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Woif

https://abload.de/img/e4c331bc-a80a-473e-b8tj00.jpeg

Was unnötigeres als das Teil hatte ich nie



das war super!



Ich stimme zu.
14.08.2019 18:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich hab jetzt intensiv nachgedacht, aber ich hab irgendwie noch nie son Quatsch gekauft. Immer nur Hardware für Rechner, rein damit und benutzen.
14.08.2019 19:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Schöner Thread fröhlich

Bei mir:
https://i.ebayimg.com/images/g/qHUAAOSwZtJW-uta/s-l1600.jpg

Command & Conquer Mission Controller.
Wahnsinnig fetter Trackball (Durchmesser ~5 cm) mit ganzen DREI tasten, mindestens 1,5 davon ergonomisch einfach nicht erreichbar.
Der Trackball konnte immerhin Rot und Grün leuchten, das war total sinnvoll

Wie geil dum ist das Ding denn? Breites Grinsen
Hat die Farbe wenigstens gewechselt wenn man angegriffen wurde oder Silos brauchte oder so?
14.08.2019 21:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Euer sinnlosestes Stück Hardware
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum