Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Von Grünkohlpizzen und anderen Ungetümen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von RushHour

Du willst Fleischpampe in Fleischhülle mit Fleischstreifen drumrum, und Käsefüllung, aber bitte ohne Fleisch???
Hm, Ok, this challenge sounds legit ...
Breites Grinsen Bisschen irre ist das doch, oder?



Ich will etwas das wie Fleischpampe in Fleischhülle mit Fleischstreifen drumrum, udn Käsefüllung schmeckt (weil ich das lecker finde), aber nicht aus toten Tieren besteht (weil ich das nicht richtig finde).
Klar, das wird nicht leicht, aber was macht daran keinen Sinn? (Ja okay, ich weiß wie Käse hergestellt wird, aber da bin ich noch bereit ein bisschen unmoralisch (aus meiner Sicht) zu handeln.
E: Oder ist dein Grund Fleisch zu essen (falls du das tust) etwa, weil du so gerne fühlende Lebewesen mit Bewusstsein isst und nicht etwa wegen dem Geschmack, Faulheit, Preis oder was auch immer? Dann würde dein Unverständnis natürlich Sinn machen.




Oh jeh, gleich getriggert. Sorry. Ich bin da ganz bei Dir, mach mal. Ich finde bloß sogar als Fleischesser Würstchen mit Schinkenhülle eine total eklige, äh, Überfleischung, um die ich ganz sicher einen Bogen mache, wie um Mettigel oder sowas. Es gibt Dinge, die gäbe es besser nicht. Deswegen belustigt es mich etwas, dass jemand ausgerechnet so etwas vegetarisch haben will. Aber jeder Jeck ist anders, klar. Ich finds halt lustig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 04.10.2019 19:34]
04.10.2019 19:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Hab im Urlaub in einem Restaurant einen Burger mit beyond meat Patty gegessen. Da war ich schon lange scharf drauf den zu probieren. Bei mir Zuhause gibt's leider keinen laden der die Dinger im Sortiment hat.

Die Konsistenz hat mich schwer beeindruckt. Genau so hab ich ein fleischpatty in Erinnerung. Ist zugegebenermaßen ne Weile her.

Geschmacklich auch super. Nur dieses leichte Raucharoma hätte es für mich nicht gebraucht.
04.10.2019 19:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von gloerk

Hab im Urlaub in einem Restaurant einen Burger mit beyond meat Patty gegessen. Da war ich schon lange scharf drauf den zu probieren. Bei mir Zuhause gibt's leider keinen laden der die Dinger im Sortiment hat.

Die Konsistenz hat mich schwer beeindruckt. Genau so hab ich ein fleischpatty in Erinnerung. Ist zugegebenermaßen ne Weile her.

Geschmacklich auch super. Nur dieses leichte Raucharoma hätte es für mich nicht gebraucht.


Dann ab zu Lidl und den next Level burger holen. Der ist ähnlich aber ohne Raucharoma
04.10.2019 21:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von RushHour

Du willst Fleischpampe in Fleischhülle mit Fleischstreifen drumrum, und Käsefüllung, aber bitte ohne Fleisch???
Hm, Ok, this challenge sounds legit ...
Breites Grinsen Bisschen irre ist das doch, oder?



Ich will etwas das wie Fleischpampe in Fleischhülle mit Fleischstreifen drumrum, udn Käsefüllung schmeckt (weil ich das lecker finde), aber nicht aus toten Tieren besteht (weil ich das nicht richtig finde).
Klar, das wird nicht leicht, aber was macht daran keinen Sinn? (Ja okay, ich weiß wie Käse hergestellt wird, aber da bin ich noch bereit ein bisschen unmoralisch (aus meiner Sicht) zu handeln.
E: Oder ist dein Grund Fleisch zu essen (falls du das tust) etwa, weil du so gerne fühlende Lebewesen mit Bewusstsein isst und nicht etwa wegen dem Geschmack, Faulheit, Preis oder was auch immer? Dann würde dein Unverständnis natürlich Sinn machen.




Oh jeh, gleich getriggert. Sorry. Ich bin da ganz bei Dir, mach mal. Ich finde bloß sogar als Fleischesser Würstchen mit Schinkenhülle eine total eklige, äh, Überfleischung, um die ich ganz sicher einen Bogen mache, wie um Mettigel oder sowas. Es gibt Dinge, die gäbe es besser nicht. Deswegen belustigt es mich etwas, dass jemand ausgerechnet so etwas vegetarisch haben will. Aber jeder Jeck ist anders, klar. Ich finds halt lustig.



Sorry wollte nicht getriggert oder angepisst sein. :>
Hab diese "voll dumm das ihr dann was esst was wie Fleisch aussieht" Argumentationsline halt schon viel zu oft gehört.
Und nun wieder testen, bitte!
04.10.2019 22:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...


Heute in einer Pilz-Lasagne benutzt und finds ziemlich gut. Ist gut verschmolzen und schmeckt auch. Im Gegensatz zu Käse entsteht hierbei zwar keine knusprige Käsedecke, hat mich allerdings nicht groß gestört.

2,99¤ für die 200g Packung.
05.10.2019 15:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist das nicht einfach Analogkäse? Breites Grinsen

/E: Oh, ohne Soja/Palmöl. Dann vermutlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.10.2019 15:57]
05.10.2019 15:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Worauf beruht das bzw veganer Reibeschmelz allgemein? Quasi verfestigtes Pflanzenöl?
05.10.2019 15:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hehe

Aber was ist Ogkäse verwirrt
05.10.2019 15:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
In dem Fall:
Zutaten: 52% MANDELerzeugnis (Trinkwasser, 7% MANDELprotein, 2% MANDELN), Stärke, Kokosöl, Salz, Aroma, Sonnenblumenprotein, färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus Karotte und Apfel), Antioxidationsmittel: Natriumascorbat. Kann Spuren von weiteren Schalenfrüchten enthalten.
05.10.2019 16:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das sagt man, wenn man "okay" meint, aber ein schneidiger Typ ist.
05.10.2019 16:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Tiefkühlpizza

In dem Fall:
Zutaten: 52% MANDELerzeugnis (Trinkwasser, 7% MANDELprotein, 2% MANDELN), Stärke, Kokosöl, Salz, Aroma, Sonnenblumenprotein, färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus Karotte und Apfel), Antioxidationsmittel: Natriumascorbat. Kann Spuren von weiteren Schalenfrüchten enthalten.


Danke. Interessant dass das so gut zerläuft.


Futti: dit is was du auffer kuppe hast
05.10.2019 16:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Also deine Mutter? verwirrt
05.10.2019 16:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Worauf beruht das bzw veganer Reibeschmelz allgemein? Quasi verfestigtes Pflanzenöl?



Jo, irgendeine Eiweißquelle, ein feste Öl und dann Aroma-/Zusatzstoffe. Schmeckt auf ner Pizza tatsächlich wie stinkormaler Käse, von daher super Zeug.

 
Zitat von Tiefkühlpizza

In dem Fall:
Zutaten: 52% MANDELerzeugnis (Trinkwasser, 7% MANDELprotein, 2% MANDELN), Stärke, Kokosöl, Salz, Aroma, Sonnenblumenprotein, färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus Karotte und Apfel), Antioxidationsmittel: Natriumascorbat. Kann Spuren von weiteren Schalenfrüchten enthalten.




Also Analogkäse mit Mandeleweiß und Kokosöl. Breites Grinsen
05.10.2019 16:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Ist das nicht einfach Analogkäse? Breites Grinsen

/E: Oh, ohne Soja/Palmöl. Dann vermutlich nicht.


Also, grundsätlich ist das schon Analogkäse. Analogkäse beschreibt ja einfach Käseähnliche Produkte die nur teilweise oder ganz ohne Milch hergestellt werden.

/ach, hast ja dann doch noch selber bemerkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.10.2019 17:20]
05.10.2019 17:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Weils hier öfter ein Thema war:

ZDFmediathek: Vegane Burger im Check
Vegane Burger sollen schmecken wie Fleisch und sich so anfühlen beim Reinbeißen. Tatsächlich stecken aber Erbsen- oder Sojaproteine drin. Wir haben die Zutaten der neuen Wunderburger gecheckt, die Produkte ins Labor geschickt und die Umweltbilanz geprüft.

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/burger-vegan-von-aldi-lidl-beyond-im-test-klimabilanz-der-veganen-burger-und-inhaltsstoffe-100.html
07.10.2019 21:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Weils hier öfter ein Thema war:

ZDFmediathek: Vegane Burger im Check
Vegane Burger sollen schmecken wie Fleisch und sich so anfühlen beim Reinbeißen. Tatsächlich stecken aber Erbsen- oder Sojaproteine drin. Wir haben die Zutaten der neuen Wunderburger gecheckt, die Produkte ins Labor geschickt und die Umweltbilanz geprüft.

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/burger-vegan-von-aldi-lidl-beyond-im-test-klimabilanz-der-veganen-burger-und-inhaltsstoffe-100.html


Der Artikel ist ja nicht allzulang, aber trotzdem.

tl;dr
 
Rindfleisch-Burger verursachen mindestens viermal so viel Klimagase wie pflanzliche Burger.

07.10.2019 21:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jedes Kilo Rinderhack produziert als mehr Klimagase als ein Bund Möhren? Quel Erkenntni.
07.10.2019 22:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Der Beitrag ist schon differenzierter und weißt auf die Wichtigkeit der Herkunft des Sojas hin..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 07.10.2019 22:08]
07.10.2019 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Red Bull Winter Edition Spekulatius-Kirsch


Völlig unerwartet schmeckt es eher scheisse.
Am ehesten wie Glühwein, aber halt kalt.
Dominanter Kirschgeschmack, leichte Spekulatius-Gewürznote, kann man machen, kann man aber auch gut sein lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 07.10.2019 22:09]
07.10.2019 22:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich hätte deutlich mehr als "mindestens Faktor 4" erwartet.
07.10.2019 22:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Der Beitrag ist schon differenzierter und weißt auf die Wichtigkeit der Herkunft des Sojas hin..


Ja, der Regenwald wird bestimmt wegen der zwei, drei Sojaburger abgeholzt, und nicht, weil die gesamte Tierfutterindustrie auf Soja zurückgreift mit den Augen rollend
07.10.2019 22:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Randbauer

Ich hätte deutlich mehr als "mindestens Faktor 4" erwartet.

Die ausgestoßenen Klimagase nach Verdauung des Gemüseburgers relativieren die Bilanz leider ein wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 07.10.2019 22:11]
07.10.2019 22:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Mastersea

Red Bull Winter Edition Spekulatius-Kirsch
https://abload.de/image.php?img=40b19d0c-2f9d-4063-95ltjct.png
Völlig unerwartet schmeckt es eher scheisse. Am ehesten wie Glühwein, aber halt kalt.
Dominanter Kirschgeschmack, leichte Spekulatius-Gewürznote, kann man machen, kann man aber auch gut sein lassen.




Das ist immer wieder überraschend. Ich hab im Leben noch keinen Energiedrink probiert, den ich für Lau (oder für zehn Euro auf die Hand) auch nur ausgetrunken hätte. Geschweige denn dass ich Geld für sowas zahlen würde. Dasselbe sagen auch fast alle im Gespräch - irgendwie ist das Zeug grundsätzlich her eklig und zum menschlichen Verzehr offenbar nicht besonders geeignet. Trotzdem produzieren die ununterbrochen neue Varianten, eine widerlicher als die nächste ("Oh, neu, Wasabi-Sperma, das muß ich auch unbedingt mal probieren!"), und die Leute kaufen es immer wieder. Das ist schon geiles Marketing. Breites Grinsen
08.10.2019 1:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
...
Danke dir für deinen hilfreichen Nicht-Test, wirklich sehr interessant!
08.10.2019 1:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Kann halt jeder zu Energydrinks stehen wie er mag.

Ich trinke recht regelmäßig welche und bin grundsätzlich immer bereit neue Produkte auszuprobieren. Wenn ich Produkte der Lebensmittelindustrie noch nicht kenne und sie im Laden sehe (ok, hauptsächlich Getränke und Snacks) werden sie eigentlich immer gekauft.
So auch hier.
Vielleicht ist das diese sagenumwobene Neugier Augenzwinkern

Und natürlich bin ich damit „Opfer“ von Marketing usw. - damit muss ich dann leben.

Immerhin unterstütze ich in diesem Fall den Breitensport


//Wenn ich das richtig sehe bringt Red Bull jedes Jahr zwei neue saisonale Varianten auf den Markt.
Jeweils eine zum Sommer und eine zum Winter.
So übermäßig viele sind das nun nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 08.10.2019 6:30]
08.10.2019 6:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Mastersea

Red Bull Winter Edition Spekulatius-Kirsch
https://abload.de/image.php?img=40b19d0c-2f9d-4063-95ltjct.png
Völlig unerwartet schmeckt es eher scheisse. Am ehesten wie Glühwein, aber halt kalt.
Dominanter Kirschgeschmack, leichte Spekulatius-Gewürznote, kann man machen, kann man aber auch gut sein lassen.




Das ist immer wieder überraschend. Ich hab im Leben noch keinen Energiedrink probiert, den ich für Lau (oder für zehn Euro auf die Hand) auch nur ausgetrunken hätte. Geschweige denn dass ich Geld für sowas zahlen würde. Dasselbe sagen auch fast alle im Gespräch - irgendwie ist das Zeug grundsätzlich her eklig und zum menschlichen Verzehr offenbar nicht besonders geeignet. Trotzdem produzieren die ununterbrochen neue Varianten, eine widerlicher als die nächste ("Oh, neu, Wasabi-Sperma, das muß ich auch unbedingt mal probieren!"), und die Leute kaufen es immer wieder. Das ist schon geiles Marketing. Breites Grinsen



Ich kauf die Dinger auch gerne einfach zum probieren.
Bis auf Monster The Doctor finde ich die alle auch nicht geil.
Trotzdem schnapp ich mir ab und zu mal so eine Dose im Supermarkt, wenn es mal ein Angebot gibt.
Hat immer etwas von Geißelung, aber ich ziehe es jedes mal durch.
Dann wird sich auch fleißig über den Zuckergehalt aufgeregt.
08.10.2019 6:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Würde es mehr E-Drinks als light oder zero geben, würde ich auch viel mehr probieren. Bin damit wohl ein Opfer der Neugierde und des Koffeinkonsums. Gut schmeckt es mir nicht unbedingt, aber Koffein fetzt.

Wir haben zu Sylvester mal ein E-Drink-Tasting mit erraten der Marke gemacht. Probieren und überlegen, welcher der drölf Drinks es sein könnte.
08.10.2019 7:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Von den zuckerfreien schmecken in meinen Augen nur die von Rockstar annehmbar.
Leider ist die normale zuckerfreie Variante hier bei uns im dichtesten Supermarkt irgendwie aus dem Sortiment verschwunden.


Fast vergessen. Der Coca Cola Energy Zero geht auch gut.
08.10.2019 7:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der zuckerfreie Red Bull geht auch gut klar.
08.10.2019 7:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Der Zero schmeckt mir auch, der „normale zuckerfreie“ irgendwie nicht.
08.10.2019 8:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Von Grünkohlpizzen und anderen Ungetümen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.04.2020 16:37:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum