Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
 
Zitat von loliger_rofler

Vergesst Greta Thunberg


Paar gute Sätze und Fazit


Muss man überhaupt nachgucken, wie viele Greta hier Thunberg da Artikel beim Spiegel laufen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 28.08.2019 22:14]
19.08.2019 15:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Die anderen müssen damit halt aufhören...
19.08.2019 15:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von loliger_rofler

Vergesst Greta Thunberg


Paar gute Sätze und Fazit


Muss man überhaupt nachgucken, wie viele Greta hier Thunberg da Artikel beim Spiegel laufen?



Schon einige, aber konnte auf den Hauptseiten der Ressorts nur zwei finden, beide bei Wissenschaft. Einmal eine Erklärung zur Bewegung "Extinction Rebellion" (ganz oben auf https://www.spiegel.de/wissenschaft/) sowie einen Artikel vom 16. 08. über die Crew des Segelboots:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/greta-thunberg-team-wehrt-sich-nach-pr-desaster-a-1282393.html

Aber auch wenn Spiegel nur Greta all day every day wäre, macht das den Artikel oben ja nicht inhaltlich falscher.


In other News:

Spektrum hat sich mal den Russischen Unfall mit freigesetzter Radioaktivität angeschaut.

 
Mindestens fünf Menschen sind tot, so viel ist klar. Erhöhte Mengen an Radioaktivität wurden freigesetzt, auch das haben die russischen Behörden mittlerweile bestätigt. Davon abgesehen hüllt sich der Kreml in Schweigen, was genau am 8. August auf einem militärischen Versuchsgelände in der russischen Arktis passiert ist.

[...]

Die ernüchternde Antwort: Möglich ist viel – insbesondere in Zeiten eines neuen nuklearen Wettrüstens zwischen den Supermächten. Und mit diesen Möglichkeiten wird von den Machthabern auf beiden Seiten auch gerne gespielt. Nicht zuletzt von Donald Trump: In Russland sei »Skyfall« explodiert, twitterte der US-Präsident wenige Tage nach dem Unglück. Dabei blieb – wie so oft bei Trump – allerdings unklar, ob er sich auf Geheimdienstinformationen bezog, gerade Fox News geschaut oder sonst wo ein Gerücht aufgeschnappt hatte.

[...]

Die offizielle Lesart ist eine andere. »Skyfall« sei an dem Unfall nicht beteiligt gewesen, beteuert »Sputnik«, der internationale Propaganda-Kanal des Kremls. Stattdessen sei ein neuer Raketenantrieb mit flüssigem Treibstoff getestet worden, zu dem auch eine »Atombatterie« gehöre.

[...]

Nur: Warum sollten sie in einem Raketentriebwerk zum Einsatz kommen, wo es um viel Leistung in kurzer Zeit geht und wo es auch andere konventionelle Alternativen gäbe? Und warum sterben fünf Nukleartechniker vom legendären Sarow-Institut, der Wiege der sowjetischen Atomwaffentechnik, bei einem angeblich simplen Triebwerkstest?

[...]




https://www.spektrum.de/news/was-hinter-der-russischen-nuklearexplosion-stecken-koennte/1668210


Wie immer: Nichts genaues weiß man nicht, der Verdacht, die Russen hätten an einem Atomgetriebenen Marschflugkörper geschraubt, lässt sich nicht entkräften, besonders da die Propagandaorgane ganz im Stil der im Kalten Krieg etablierten Vertuschungsdoktrin nur Scheibchenweise Halbwahrheiten preisgeben.

Zur Überischt, was Skyfall ist (sein soll):

https://en.wikipedia.org/wiki/9M730_Burevestnik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.08.2019 16:09]
19.08.2019 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von loliger_rofler

Greta




Passend dazu (ja, sry Facebook)

https://www.facebook.com/notes/grit-maroske/mir-reichts-greta/2786340321393965/

 
Seit Wochen lese ich jetzt Kommentare unter den Berichten über die von Greta Thunberg ins Leben gerufene Bewegung “Fridays For Future”. Seit Wochen versuche ich, maßvoll und vernünftig zu argumentieren. Seit Tagen sehe ich mit zunehmendem Entsetzen, wie sich auch in meinem Freundeskreis hier immer mehr Greta-Hasser outen, wie sie Fakebildchen und Fakeberichte teilen, wie sie sich echauffieren, wie sie sie plötzlich von erwachsenen, gebildeten, vernünftigen Leuten in einen geifernden Mob verwandeln, der seine Verachtung für dieses Mädchen und ihre Bewegung in die Kommentarspalten und auf die Timeline rotzt. Seit Stunden sitze ich hier und grüble - bis heute war ich geduldig und tolerant, aber JETZT REICHTS!!!

Du da draußen, der du es nötig hast, Bilder von 16jährigen Mädchen zu klauen, zu verfremden und ungefragt tausendfach zu teilen, der du kein Problem darin siehst, Persönlichkeitsrechte zu verletzen und Falschmeldungen zu verbreiten und Hass gegen einen Teenager zu schüren, dessen einziges Verbrechen es ist, sich Sorgen um die Zukunft zu machen: Schämst du dich eigentlich gar nicht? Hast DU Kinder?
Wie wäre es, wenn du mal einen Moment dein Resthirn nutzt und dich fragst wie du es fändest, wenn man dasselbe mit Fotos deiner Kinder machte? Ganz ehrlich: wäre Greta meine Tochter, würde ich dir dafür so in den Arsch treten, dass du klimaneutral bis Timbuktu fliegen könntest.

...

19.08.2019 16:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das Problem sind doch nicht Leute die Bilder faken. Das Problem sind Leute die solche Bilder teilen und ihr das anscheinend stillschweigend akzeptiert.

Und natürlich das ihr überhaupt noch auf Facebook unterwegs seid.
19.08.2019 16:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kantig!

Wie man von dieser Eskalation überrascht sein kann verwundert mich doch stark. Kontroverses Thema, Personenkult, Internet. Surprised Pikachu much?
19.08.2019 16:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Persönlichkeitsrechte sind für Personen des öffentlichen Lebens eingeschränkt. Trotzdem natürlich hochgradig peinlich und widerlich dieser Greta-Hass von erwachsenen Menners.
19.08.2019 16:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von loliger_rofler

Vergesst Greta Thunberg


Paar gute Sätze und Fazit


Muss man überhaupt nachgucken, wie viele Greta hier Thunberg da Artikel beim Spiegel laufen?



Ich habe mich gerade gefragt, wie aus der Überschrift Vergesst Greta Thunberg das URL-Fragment
/vergast-greta-thunberg
werden konnte.
Dann habe ich gesehen, dass die URL nur in kRushs Post was mit Vergasung zu tun hat.
Dann habe ich mich gefragt, warum die URL trotzdem funktioniert. Gerade habe ich herausgefunden, dass man quasi alles in die URL schreiben kann, solange der hintere Teil bestehen bleibt.

Alles höchst interessant. Danke für diese Erkenntnis, kRush.
19.08.2019 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Poliadversum

Kantig!

Wie man von dieser Eskalation überrascht sein kann verwundert mich doch stark. Kontroverses Thema, Personenkult, Internet. Surprised Pikachu much?



Du findest es nicht komisch, dass Erwachsene Menschen sich derart über Klimaschutz ereifern können und die Niedertracht dieser Leute sich auf eine Jugendliche kanalisiert? Kantig!
19.08.2019 16:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Selbst wenn die Leute im Hintergrund von Greta viel Geld mit ihren Aktionen machen: Ich kann irgendwie nichts schlimmes dabei finden, wenn jemand mit einer guten Sache wie Klimaschutz viel Schotter verdient.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.08.2019 16:24]
19.08.2019 16:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Poliadversum

Kantig!

Wie man von dieser Eskalation überrascht sein kann verwundert mich doch stark. Kontroverses Thema, Personenkult, Internet. Surprised Pikachu much?



Du findest es nicht komisch, dass Erwachsene Menschen sich derart über Klimaschutz ereifern können und die Niedertracht dieser Leute sich auf eine Jugendliche kanalisiert? Kantig!


Mein Sarkasmusdetektor ist kaputt, also unter Vorbehalt: nein finde ich überhaupt nicht komisch oder unvorhersehbar. Da ist auch noch Luft nach oben was Dinge angeht, die Thunberg noch so entgegenschlagen könnten.
19.08.2019 16:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von loliger_rofler

Vergesst Greta Thunberg


Paar gute Sätze und Fazit


Muss man überhaupt nachgucken, wie viele Greta hier Thunberg da Artikel beim Spiegel laufen?



Ich habe mich gerade gefragt, wie aus der Überschrift Vergesst Greta Thunberg das URL-Fragment
/vergast-greta-thunberg
werden konnte.
Dann habe ich gesehen, dass die URL nur in kRushs Post was mit Vergasung zu tun hat.
Dann habe ich mich gefragt, warum die URL trotzdem funktioniert. Gerade habe ich herausgefunden, dass man quasi alles in die URL schreiben kann, solange der hintere Teil bestehen bleibt.

Alles höchst interessant. Danke für diese Erkenntnis, kRush.


Iirc kann man bei Spiegel online alles mit der URL machen solange die Artikel ID dadrin korrekt ist
19.08.2019 16:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von loliger_rofler

Vergesst Greta Thunberg


Paar gute Sätze und Fazit


Muss man überhaupt nachgucken, wie viele Greta hier Thunberg da Artikel beim Spiegel laufen?



Ich habe mich gerade gefragt, wie aus der Überschrift Vergesst Greta Thunberg das URL-Fragment
/vergast-greta-thunberg
werden konnte.
Dann habe ich gesehen, dass die URL nur in kRushs Post was mit Vergasung zu tun hat.
Dann habe ich mich gefragt, warum die URL trotzdem funktioniert. Gerade habe ich herausgefunden, dass man quasi alles in die URL schreiben kann, solange der hintere Teil bestehen bleibt.

Alles höchst interessant. Danke für diese Erkenntnis, kRush.

Soll er sich mal erklären.
19.08.2019 16:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Was dem Fick kRush* Mata halt...
19.08.2019 16:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
etwas für sehr schlecht befinden
bestimmt nur auf der Tastatur ausgerutscht.
19.08.2019 16:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Das wird spannend.


Der Eskalationsbeauftragte ist da
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 19.08.2019 16:44]
19.08.2019 16:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bin auf dem Sperrbutton ausgerutscht. Ernsthaft, wtf.
19.08.2019 16:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
lol gesperrt
/Also lol im Sinne von "das ging schnell"

//Ist Kinder vergasen eigentlich die "Luft nach oben", von der Poli spricht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.08.2019 16:47]
19.08.2019 16:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
Statixx gewinnt, lel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 19.08.2019 16:46]
19.08.2019 16:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Mhhh nicht mal ne Chance zur Erklärung?
Vielleicht gibt's da ne ganz harmlose Erklärung für?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 19.08.2019 16:46]
19.08.2019 16:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
In fünf Tagen dann.
19.08.2019 16:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Vielleicht hat er den Link nur blind von irgendwo kopiert? Erklärung wäre tatsächlich erwünscht peinlich/erstaunt

Props in jedem Fall an den Investigativ-Joggl.
19.08.2019 16:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Meinste er hat das Post-Zitat von Loro nachträglich reineditiert,0 dort den originalen Link raus, und den anderen aus Versehen aus nem bild.de Kommentar reingepastet? Eher unwahrscheinlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 19.08.2019 16:50]
19.08.2019 16:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von MvG

Vielleicht hat er den Link nur blind von irgendwo kopiert? Erklärung wäre tatsächlich erwünscht peinlich/erstaunt

Props in jedem Fall an den Investigativ-Joggl.



Das lässt sich ja leicht rausfinden, wenn es so ist.
Ich kenne halt auch nicht die Standpunkte, die der User sonst so vertritt. Ist mir auch egal. Ich hoffe einfach, dass da ein Missverständnis / Versehen vorliegt.


Edit: ohhh, das Ding existierte schon als normaler link und ist er in seinem Posting da rein gewandert. Ui.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 19.08.2019 16:52]
19.08.2019 16:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von statixx

Meinste er hat das Post-Zitat von Loro nachträglich reineditiert,0 dort den originalen Link raus, und den anderen aus Versehen aus nem bild.de Kommentar reingepastet? Eher unwahrscheinlich.



Ah, falsch gelesen. Dachte der Spiegel-Link wäre im Original von kRush (falsch) eingesetzt worden.

Okay, weitermachen. Wobei mich die Erklärung immer noch interessieren würde. Aber das sehen wir ja dann
19.08.2019 16:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Joggl²

lol gesperrt
/Also lol im Sinne von "das ging schnell"

//Ist Kinder vergasen eigentlich die "Luft nach oben", von der Poli spricht?


Morddrohungen, Aufrufe zur Gewalt, Stalking, Zerstörung von Eigentum der Eltern, das wären so die Dinge that come to mind. Es ist so naiv zu glauben Thunberg wäre da immun nur weil sie minderjährig ist. Leute die sowas tun haben in dem Kontext keinen moralischen Kompass.
19.08.2019 16:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Aber wie erbärmlich sind eigentlich Menschen, die ihren Hass auf eine 16 jährige projizieren?
Die kämpft doch jur für 8hre Überzeugungen. Und mal angenommen, sie und die gesamte Wissenschaftscommunity haben Unrecht, dann tut sie das doch nur aus Überzeugung, etwas Gutes für die Menschheit zu wollen. Und dabei geht sie nicht über Leichen, sondern fordert doch nur ein umdenken hin zu klimaneutralem Handeln in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
19.08.2019 16:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Joggl²

lol gesperrt
/Also lol im Sinne von "das ging schnell"

//Ist Kinder vergasen eigentlich die "Luft nach oben", von der Poli spricht?


Morddrohungen, Aufrufe zur Gewalt, Stalking, Zerstörung von Eigentum der Eltern, das wären so die Dinge that come to mind. Es ist so naiv zu glauben Thunberg wäre da immun nur weil sie minderjährig ist. Leute die sowas tun haben in dem Kontext keinen moralischen Kompass.



Vielleicht hab ich das Zitat überlesen, aber wer glaubt(e) denn, dass sie immun sei? Ich understände nicht.
19.08.2019 17:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Joggl²

lol gesperrt
/Also lol im Sinne von "das ging schnell"

//Ist Kinder vergasen eigentlich die "Luft nach oben", von der Poli spricht?


Morddrohungen, Aufrufe zur Gewalt, Stalking, Zerstörung von Eigentum der Eltern, das wären so die Dinge that come to mind. Es ist so naiv zu glauben Thunberg wäre da immun nur weil sie minderjährig ist. Leute die sowas tun haben in dem Kontext keinen moralischen Kompass.



Vielleicht hab ich das Zitat überlesen, aber wer glaubt(e) denn, dass sie immun sei? Ich understände nicht.


Der Kerl der diesen Facebook Beitrag verfasst hat.
19.08.2019 17:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Gedenkplakette für den ersten verschwundenen isländischen Gletscher errichtet.
19.08.2019 17:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2019 00:35:00 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2019 15:57:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum