Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Sehr gerne
20.08.2019 10:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Poliadversum

Wenn hier selbst Reichsbürger Waffen haben bezweifle ich ganz stark dass ein "x soll ersaufen" irgendjemanden interessiert.



Davon wirds aber nicht besser.



Deine Frage war doch warum da nicht direkt die Kripo vor kabelages Tür steht und ihm die Waffen annimmt. Deshalb.



Hab fieserweise editiert. Und nein, ich wünsche ihm jicht die Kripo oder gar das Sek ins Haus. Sowas nervt.
Aber da sollte vielleicht eine Aufsichtsbehörde... "Background checks!!! 111"... Keine Ahnung.. Die Kombi, so sie denn stimmt, macht mich einfach nur sehr misstrauisch.


Die Aufsichtsbehörde soll im Rahmen eines background checks diesen Satz in einem Internetforum finden den Account kabelage zuordnen und auf dieser Basis dann die wbk entziehen? Bist du high?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2019 10:58]
20.08.2019 10:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es geht wohl eher darum dass Leute welche eine Waffe erwerben sollen halt entsprechend psychologisch durchgecheckt werden, da kann man dann ja fragen "hegen Sie Tötungsabsichten". Wenn der Typ dann nein sagt aber eigentlich ja meinte dann kann man ihn vielleicht dann immerhin wegen ner Falschaussage oder so belasten. Da gibt es sicher Möglichkeiten!
20.08.2019 11:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sicher mit den Augen rollend
20.08.2019 11:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Nein. Mir geht es nicht um dieses Post im speziellen. Das hab ich jetzt übrigens gefunden, is zwar scheisse, aber wenn das n Einzelfall ist, kann ich das auch mal als "völlig im Ton vergriffen" einordnen.

Was in meinen Postings n bissl wirr rüber kommt: es stimmt mich besorgt, dass Menschen, die Zugang zu Waffen haben, anderen Menschen aus politischen Motiven den Tod wünschen. Ob man das als zivilgesellschaft denunzieren sollte? Diesen Post ordne ich da eher als unbedachten Mist ein. Würde ich nicht tun.
Zieht sich sowas nun aber durch Facebook, Twitter, snap chat und sonst was, würde ich mir wünschen, dass da Behörden informiert werden, die sowas checken.

Bzw dass sowas im allgemeinen mal überprüft wird, bevor ne Waffenbesitzkarte raus geht.

Hoffe, dassdas etwas klarer ist.
20.08.2019 11:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fide|


Bzw dass sowas im allgemeinen mal überprüft wird, bevor ne Waffenbesitzkarte raus geht.




Wie stellst du dir so eine Überprüfung denn abseits von sozialen Medien mit Klarnamen vor? Da sitzt ein Sachbearbeiter mit einem uraltrechner bei dem sich der IE aufhängt sobald zwei Tabs offen sind...
20.08.2019 11:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fide|


Bzw dass sowas im allgemeinen mal überprüft wird, bevor ne Waffenbesitzkarte raus geht.




Wie stellst du dir so eine Überprüfung denn abseits von sozialen Medien mit Klarnamen vor? Da sitzt ein Sachbearbeiter mit einem uraltrechner bei dem sich der IE aufhängt sobald zwei Tabs offen sind...



Das ist halt n frommer Wunsch meinerseits, kein durchdachter Plan. Vor allem, da ich für eine gewisse Anonymität im Internet bin.
Andererseits muss man bei der einreise in manche Länder seine social media accounts auch angeben, ob man das von jemandem verlangen / erbitten kann, der das Privileg des Schusswaffenbesitzes für sich in anspruch nehmen will, bleibt zu diskutieren. Ich tendiere fast zu "nein". Aber wie gesagt, das war kein durchdachter Plan. Eher ein Gedanke, der aufkam, als ich mit dieser Kombi konfrontiert wurde.

Wir haben halt such verlässliche Sportschützen, Jäger, Personenschützer etc. Denen ich die Waffe nicht wegnehmen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 20.08.2019 11:11]
20.08.2019 11:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

Wenn hier selbst Reichsbürger Waffen haben bezweifle ich ganz stark dass ein "x soll ersaufen" irgendjemanden interessiert.


Die Reichsbürger sind seit 1-2 Jahren (endlich) auf dem Schirm der Waffenbehörden angekommen. Zugehörigkeit zur Reichsbürgerbewegung gehört mittlerweile zu eben jenen Tatsachen.

Ein ganz wichtiger Knackpunkt dabei ist aber, dass es dazu der Behörde bekanntwerden muss. Und dazu muss es entweder einen Zwischenfall geben, oder jemand muss snitchen.
 
Zitat von [gc]Fide|

Zieht sich sowas nun aber durch Facebook, Twitter, snap chat und sonst was, würde ich mir wünschen, dass da Behörden informiert werden, die sowas checken.


Dann snitch du doch. Geht auch anonym. Ausdrucken und bei der Waffenbehörde einwerfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.08.2019 11:18]
20.08.2019 11:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Wampor

[e]: Bischen weniger Weltschmerz bitte, Erazor.


Ok.

Aber bitte hinterher dann nicht über ISIS 2.0 meckern: https://www.nytimes.com/2019/08/19/us/politics/isis-iraq-syria.html
20.08.2019 11:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Poliadversum

Wenn hier selbst Reichsbürger Waffen haben bezweifle ich ganz stark dass ein "x soll ersaufen" irgendjemanden interessiert.


Die Reichsbürger sind seit 1-2 Jahren (endlich) auf dem Schirm der Waffenbehörden angekommen. Zugehörigkeit zur Reichsbürgerbewegung gehört mittlerweile zu eben jenen Tatsachen.

Ein ganz wichtiger Knackpunkt dabei ist aber, dass es dazu der Behörde bekanntwerden muss. Und dazu muss es entweder einen Zwischenfall geben, oder jemand muss snitchen.
 
Zitat von [gc]Fide|

Zieht sich sowas nun aber durch Facebook, Twitter, snap chat und sonst was, würde ich mir wünschen, dass da Behörden informiert werden, die sowas checken.


Dann snitch du doch. Geht auch anonym. Ausdrucken und bei der Waffenbehörde einwerfen.



Wie ich schon schrieb, dieses Posting sehe ich zwar als dämlich an, aber nicht genug um ihn zu melden. Ich hab kein Facebook, Twitter, etc um ihm da hinterher zu suchen. Meine Liebe zum Schnüffelstaat linker Gutmenschen ist zwar ausgesprochen groß, doch auch diese Liebe hat Grenzen.
20.08.2019 11:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Wampor

[e]: Bischen weniger Weltschmerz bitte, Erazor.


Ok.

Aber bitte hinterher dann nicht über ISIS 2.0 meckern: https://www.nytimes.com/2019/08/19/us/politics/isis-iraq-syria.html


Haben die ISIS-Spinner nicht gerade einen Anschlag in Afghanistan verübt um dort die Friedensbemühungen zu torpedieren? Und in der Zwischenzeit knüppelt China weiterhin auf der Demokratie rum, interessiert auch keine Sau.
20.08.2019 11:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von [gc]Fide|

Nein. Mir geht es nicht um dieses Post im speziellen. Das hab ich jetzt übrigens gefunden, is zwar scheisse, aber wenn das n Einzelfall ist, kann ich das auch mal als "völlig im Ton vergriffen" einordnen.





Nein.
Im Ton vergriffen ist da nix, das meint er exakt so.
Das ist halt so ein Hosenscheisserpost.
Er hat Schiss davor, dass Greta ihm seinen Wohlstand wegnimmt.
Er hat halt noch null begriffen, dass selbst wenn sich Greta mit ihren Forderungen durchsetzt, es ihn weniger kosten wird als wenn die Klimakatastrophe volle Fahrt aufnimmt.
20.08.2019 11:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Painface

 
Zitat von [gc]Fide|

Nein. Mir geht es nicht um dieses Post im speziellen. Das hab ich jetzt übrigens gefunden, is zwar scheisse, aber wenn das n Einzelfall ist, kann ich das auch mal als "völlig im Ton vergriffen" einordnen.





Nein.
Im Ton vergriffen ist da nix, das meint er exakt so.
Das ist halt so ein Hosenscheisserpost.
Er hat Schiss davor, dass Greta ihm seinen Wohlstand wegnimmt.
Er hat halt noch null begriffen, dass selbst wenn sich Greta mit ihren Forderungen durchsetzt, es ihn weniger kosten wird als wenn die Klimakatastrophe volle Fahrt aufnimmt.


Ich frage mich ob das wirklich daran liegt dass jemand Angst hat dass die einem irgendwas wegnehmen. Das ist doch einfach der irationale Hass auf die politische Gegenseite.

Wie eine neue Werbung unserer lieben SVP:

Son Schwachsinn kann man doch nur fabrizieren wenn man jeglichen Bezug zu einer rationalen und konstruktiven Politik verloren hat. Das dürfte bei Greta nicht anders sein, die macht irgendwas was mir in irgendeiner abstrusen Art und Weise nicht in den Kram passt, und sei es nur ihre Frisur und die Art wie sie sich kleidet und schon wünscht man ihr die Pest.
20.08.2019 12:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Shooter


Ich frage mich ob das wirklich daran liegt dass jemand Angst hat dass die einem irgendwas wegnehmen. Das ist doch einfach der irationale Hass auf die politische Gegenseite.

Wie eine neue Werbung unserer lieben SVP:
https://production-livingdocs-bluewin-ch.imgix.net/2019/8/19/9c41eb45-f1fc-44c3-aa66-fac00107a316.jpeg?w=1024&auto=format
Son Schwachsinn kann man doch nur fabrizieren wenn man jeglichen Bezug zu einer rationalen und konstruktiven Politik verloren hat. Das dürfte bei Greta nicht anders sein, die macht irgendwas was mir in irgendeiner abstrusen Art und Weise nicht in den Kram passt, und sei es nur ihre Frisur und die Art wie sie sich kleidet und schon wünscht man ihr die Pest.



Wenn man erstmal das Gute in Menschen sieht, kann man das darauf schieben, dass die eigene Hilflosigkeit nervt und dann kommt auch noch eine Jugendliche und zeigt die ganzen Probleme auf, aber man KANN JA SELBER NIX MACHEN.

Ich sehe es aber eher anders:
Viele haben Angst, dass ihnen was weggenommen wird.
Viele sind einfach zu bequem etwas zu ändern. Bisher ist ihnen selbst ja auch noch nix passiert.
Es gibt bestimmt auch allerhand Leute, die einfach noch alles ausnutzen wollen und "nach mir die Sintflut", z.B. einem Trump kann es doch egal sein.
Der hat noch maximal 10 Jahre zu leben und was danach kommt, kann ihm egal sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 20.08.2019 12:18]
20.08.2019 12:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Painface

 
Zitat von [gc]Fide|

Nein. Mir geht es nicht um dieses Post im speziellen. Das hab ich jetzt übrigens gefunden, is zwar scheisse, aber wenn das n Einzelfall ist, kann ich das auch mal als "völlig im Ton vergriffen" einordnen.





Nein.
Im Ton vergriffen ist da nix, das meint er exakt so.
Das ist halt so ein Hosenscheisserpost.
Er hat Schiss davor, dass Greta ihm seinen Wohlstand wegnimmt.
Er hat halt noch null begriffen, dass selbst wenn sich Greta mit ihren Forderungen durchsetzt, es ihn weniger kosten wird als wenn die Klimakatastrophe volle Fahrt aufnimmt.



Frag ihn doch mal.
20.08.2019 12:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
Weil ich gerade per PN drauf hingewiesen wurde und noch kurz in der Mittagspause sitze: Ja, die Wortwahl war scheisse und ging sicher über das Ziel hinaus. Mehr gibt es da von mir nicht zu zu sagen. Die hier gerade ablaufende Diskussion find ich allerdings lächerlich. Mein Backgroundcheck ist übrigens ganz frisch, danke der Nachfrage. Und mit meiner Waffenbehörde bin ich auch ganz dicke.
20.08.2019 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Also fändest du es nicht gut, wenn Gretchens Boot untergeht?

ManWirdJaErgebnisoffenDiskutierenDürfen.7zip
20.08.2019 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Kabelage

Und mit meiner Waffenbehörde bin ich auch ganz dicke.



Alle bei UNITER?

E/ Sarkasmussmiley :S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 20.08.2019 12:48]
20.08.2019 12:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Die Wortwahl war scheiße, aber Greta torpedieren wäre schon in Ordnung?
20.08.2019 12:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kabelage
Mehr gibt es da von mir nicht zu zu sagen. Die hier gerade ablaufende Diskussion find ich allerdings lächerlich.



"Eigentlich bin ich ja kein Assi nur weil ich öfter mal so Scheiße labere und hoffe ein Kind, dessen Gesicht ich nicht mag, bald einen tödlichen Unfall hat. Aber nur wegen so ner Kleinigkeit denkt ihr jetzt ich bin ein Assi? Nur weil ich einem Kind den Tod wünsche?!"

Darfst dich nicht wundern, dass wir es bedenklich finden, dass jemand wie du Zugang zu Waffen hat. Dir darf man wahrscheinlich nicht mal ne Sicherheitsschere anvertrauen. :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.08.2019 12:51]
20.08.2019 12:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Ich zweifel ob ich Popcorn oder Mistgabel und Fackel besorgen soll.
20.08.2019 12:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
y not both.
20.08.2019 13:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Sniedelfighter

y not both.



Popcorn riskierst du halt, dass sie uns irgendwann das Forum wegnehmen weil 2-3 Reichsbürger aus dem Waffenthread abdrehen. Würde da schon Prio auf die Mistgabel setzen, sonst riskiert man ja, dass man nirgendwo mehr auf der Arbeit shitposten kann.
20.08.2019 13:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
oh ich bin immer dafür, besondere Volltrottel zu mobben.
20.08.2019 13:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Waffenthread konfiszieren, MfM.
20.08.2019 13:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aerocore

2-3 Reichsbürger aus dem Waffenthread


Afaik haben wir genau einen Reichsbürger, und den habe ich noch nie im WT gesehen. Alle mir bekannten WT'ler sind weit weg von Reichsbürgertum.
20.08.2019 13:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Es gibt Reichsbürger in diesem Forum? Erschrocken
20.08.2019 13:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
20.08.2019 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [gc]Fide|

Es gibt Reichsbürger in diesem Forum? Erschrocken


Ich glaub der Nutzer j4ke hat mal ne Diskussion angefangen, warum man eigentlich einen Führerschein braucht.
Katz hat dann aber dazu gesagt, dass er danach meinte, dass es nur war um die Logik von Reichsbürgern zu verstehen.

oder so


https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210078&PID=1246042933#reply_1246042933
Google hat das ausgespuckt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 20.08.2019 13:14]
20.08.2019 13:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Kabelage

Weil ich gerade per PN drauf hingewiesen wurde und noch kurz in der Mittagspause sitze: Ja, die Wortwahl war scheisse und ging sicher über das Ziel hinaus. Mehr gibt es da von mir nicht zu zu sagen. Die hier gerade ablaufende Diskussion find ich allerdings lächerlich. Mein Backgroundcheck ist übrigens ganz frisch, danke der Nachfrage. Und mit meiner Waffenbehörde bin ich auch ganz dicke.



Die Wortwahl war scheisse? Der Inhalt also okay?

Die Aussage ging über das Ziel hinaus? Was ist das Ziel? Dass das Balg mit der furchtbaren politischen Meinung endlich die fresse hält?
20.08.2019 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2019 00:35:00 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2019 15:57:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum