Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Ich seh da halt außer CDU / AFD keine vernünftige Mehrheit.

Lasst sie halt mitregieren. Es ist der Wille der Bevölkerung. Die CDU ist doch geübt darin, den Juniorpartner beschissen dastehen zu lassen.
22.08.2019 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

Lasst sie halt mitregieren.


Und genau das ist der Kern des Problems hier.
22.08.2019 18:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ach nee...
Das is nur ausdruck meiner Verzweiflung. Meine Einstellung zur AFD ist wohl bekannt.
22.08.2019 18:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das Problem ist ja, solang die AfD nicht durchregieren kann*, gibts ja immernoch Leute, denen man die Schuld geben kann, wenn irgendwas nicht läuft.



*und Gott bewahre dass dieser Tag jemals kommen mag
22.08.2019 18:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das Problem ist ja, solang die AfD nicht durchregieren kann*, gibts ja immernoch Leute, denen man die Schuld geben kann, wenn irgendwas nicht läuft.



*und Gott bewahre dass dieser Tag jemals kommen mag




Es wird auch immer Leute geben, die Ausländer klatschen wollen. Es gilt halt die Leute, die man noch retten kann, zu retten. Wieviele das in Sachsen sind, weiß ich nicht.
22.08.2019 18:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Jamaika lässt grüßen.
22.08.2019 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Auch wenn sie mitregieren sind die anderen Schuld wenn das Ergebnis nicht stimmt.
22.08.2019 18:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von gLaS

Auch wenn sie mitregieren sind die anderen Schuld wenn das Ergebnis nicht stimmt.




Das weiß ich nicht. Gerade, wenn es darum geht sich zu bereichern, ist die AFD ganz vorne mit dabei. Dazu dann noch die Richtungskämpfe...
Ich weiß es einfach nicht.
22.08.2019 18:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von gLaS

Auch wenn sie mitregieren sind die anderen Schuld wenn das Ergebnis nicht stimmt.




Das weiß ich nicht. Gerade, wenn es darum geht sich zu bereichern, ist die AFD ganz vorne mit dabei. Dazu dann noch die Richtungskämpfe...
Ich weiß es einfach nicht.


Ich erinner mich das wir hier die Diskussion schonmal hatten, als die AfD in die ersten Landtage eingezogen ist.
Jetzt könnte man natürlich wieder die Opferrolle ausspielen und sagen, dass die ja nichts erreichen konnten weil sie von allen nur blockiert wurden. Ich denke aber dem ist nciht so.

Soll übrigens gar nicht gegen dich gehen, ist eher allgemeines Gemecker.
22.08.2019 18:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von gLaS

Auch wenn sie mitregieren sind die anderen Schuld wenn das Ergebnis nicht stimmt.




Das weiß ich nicht. Gerade, wenn es darum geht sich zu bereichern, ist die AFD ganz vorne mit dabei. Dazu dann noch die Richtungskämpfe...
Ich weiß es einfach nicht.


Ich meinte auch genau das was gLaS gesagt hat - man muss ja mal überlegen, wie sich die AfD entwickelt hat.
Von Eurokritikern unter Lucke (egal ob man den jetzt fürn Arsch hält oder nicht, aber die waren relativ wirtschaftsfokussiert soweit ich mich erinnern kann) bis hin zur jetzigen Soße mit IBstern/NPDlern, die sich wünschen dass Deutschland "eine tausendjährige Zukunft" haben soll, Geflüchtete ersaufen sehen möchten und (((die))) hinter allem sehen.
Da ists irgendwie kurz vor zwölf und ich tu mich schwer damit, auf Besserung zu hoffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 22.08.2019 18:39]
22.08.2019 18:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Da ists irgendwie kurz vor zwölf und ich tu mich schwer damit, auf Besserung zu hoffen.



Die AfD wäre ziemlich einzigartig, wenn sie ihre Radikalisierung irgendwie stoppen könnte. Von zurückdrehen gar nicht zu sprechen.

Und die sind jetzt schon ziemlich scheiße.
22.08.2019 18:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Badmintonspieler

Jamaika lässt grüßen.



habe ich mich verrechnet oder du?
22.08.2019 18:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es müssen keine 50+ Prozent sein.
22.08.2019 18:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Da ists irgendwie kurz vor zwölf und ich tu mich schwer damit, auf Besserung zu hoffen.



Die AfD wäre ziemlich einzigartig, wenn sie ihre Radikalisierung irgendwie stoppen könnte. Von zurückdrehen gar nicht zu sprechen.

Und die sind jetzt schon ziemlich scheiße.




Das ist meine Hoffnung. Denn dann sind sie ein klarer Fall für den Verfassungsschutz und vielleicht gar fürs Bundesverfassungsgericht. Das habe ich schon mal angesprochen, das fand Lügen-Murica aber ganz verwerflich.

Irgendwie müssen die "normalen" weg von der afd.
Entweder sie zerlegen sich selbst oder sie radikalisieren sich soweit, dass sie unwählbar sind.
Dass die etablierten Parteien es schaffen, die Wähler nochmal abzuholen, glaube ich nicht.

Wann es dem deutschen-opfer Michel aber zu radikal ist, weiß ich mittlerweile auch nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.08.2019 18:58]
22.08.2019 18:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Autor Evgeny Morozov hat mal in seinen alten Emails gekramt, ob der Name Epstein da irgendwo auftaucht. Er ist fündig geworden, ein "Netzwerker" namens John Brockman, der die oberen Zehntausend zusammenbringt, hatte Morozov 2013 wegen eines Treffens angeschrieben.

Und ihm Epstein so vorgestellt:

 
[...] Last time I visited his house (the largest private residence in NYC), I walked in to find him in a sweatsuit and a British guy in a suit with suspenders, getting foot massages from two young well-dressed Russian women. After grilling me for a while about cyber-security, the Brit, named Andy, was commenting on the Swedish authorities and the charges against Julian Assange.

“We think they’re liberal in Sweden, but its more like Northern England as opposed to Southern Europe,” he said. “In Monaco, Albert works 12 hours a day but at 9pm, when he goes out, he does whatever he wants, and nobody cares. But, if I do it, I’m in big trouble.” At that point I realized that the recipient of Irina’s foot massage was his Royal Highness, Prince Andrew, the Duke of York.




 
To which I responded:

 
thanks for clarifying this. I’m sure he’s an all-around sweet guy but I’ll have to think about it. It could be that I spent far too much time in the Soros bubble but I have zero interest in meeting billionaires - if I did, I’d be going to Davos every year. but I appreciate you taking the time.



Here is Brockman again:

 
A billionaire who owns Victoria’s Secret plus a modelling agency is a different kind of animal. But I hear you and basically agree. Gregory Bateson once advised me that ‘Of all our human inventions, economic man is by far the dullest.’



JB

And here is my final answer:

 
“A billionaire who owns Victoria’s Secret plus a modelling agency” --> one more reason to stay away actually.




https://newrepublic.com/article/154826/jeffrey-epsteins-intellectual-enabler
22.08.2019 19:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es müssen keine 50+ Prozent sein.



wie? was? Sondern?
22.08.2019 19:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minderheitsregierung
22.08.2019 19:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Gericht verhängt Strafe für Repost eines DW-Artikels

Ein Flüchtling aus Tschetschenien erhält eine Geldstrafe, weil er einen DW-Artikel auf Facebook geteilt hat. Er habe Symbole des IS verbreitet, heißt es. Ein Präzedenzfall mit weitreichenden Konsequenzen?



https://www.dw.com/de/gericht-verh%C3%A4ngt-strafe-f%C3%BCr-repost-eines-dw-artikels/a-50101327


Kannste dir echt nicht mehr ausdenken. Und das ist nicht mal ein Einzelfall, das gabs schon öfter.
22.08.2019 19:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es müssen keine 50+ Prozent sein.



wie? was? Sondern?



Durch die Fünfprozenthürde "verfallen" Stimmen einfach, dementsprechend reichen letztlich weniger als 50% um trotzdem eine Mehrheit der Sitze zu bekommen.

Es gibt bestimmt noch bessere Beispiele, aber in Niedersachsen konnte man sich das (fast) angucken, da hatte Rot-Grün bei der LTW zusammen 46% der Stimmen, aber umgerechnet in Sitze fehlte denen am Ende nur ein einziger für eine Mehrheit im Parlament.

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Niedersachsen_2017

 
Zitat von le glock sportif ®

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minderheitsregierung



Blödsinn.
22.08.2019 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hier gehen 7% (3 sonstige, 4 freie Wähler) verloren. D.h. 93% der Stimmen gehen in den Landtag ein und werden in der Umfrage entsprechend mit 1/0.93 skaliert. Für die Hälfte der Sitze braucht man in der Umfrage also 50/(1/0.93) =46.5%.
22.08.2019 19:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Ich wusste, dass man das irgendwie aspemathieren kann.
22.08.2019 19:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So menschen, die von "hier" reden.
22.08.2019 19:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von le glock sportif ®

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minderheitsregierung



Blödsinn.



Ist zumindest ne Möglichkeit ohne Koalitionsmehrheit zu regieren. Das das, wie bei uns üblich, eher ne vorübergehende Geschichte auf dem Weg zu Neuwahlen ist, steht ja im Wiki

Jedenfalls sind auch 46,5% alles andere als ausgemacht.
22.08.2019 20:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Urteil im Chemnitz Prozess
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-08/urteil-im-chemnitz-prozess-neuneinhalb-jahre-haft-fuer-alaa-s

e: Hier ein Kommentar mit Positionierung dazu: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/chemnitz-im-namen-des-zornigen-volkes-kommentar-zum-urteil-a-1283266.html
Hab das nicht verfolgt, aber nach dem ich das jetzt gelesen habe bin ich echt aufgewühlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 22.08.2019 21:17]
22.08.2019 20:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Irdorath

Hier gehen 7% (3 sonstige, 4 freie Wähler) verloren. D.h. 93% der Stimmen gehen in den Landtag ein und werden in der Umfrage entsprechend mit 1/0.93 skaliert. Für die Hälfte der Sitze braucht man in der Umfrage also 50/(1/0.93) =46.5%.



93% : 2 ist zu umständlich, oder?
22.08.2019 21:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Klingt nach Revision, oder?
22.08.2019 21:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Da ists irgendwie kurz vor zwölf und ich tu mich schwer damit, auf Besserung zu hoffen.



Die AfD wäre ziemlich einzigartig, wenn sie ihre Radikalisierung irgendwie stoppen könnte. Von zurückdrehen gar nicht zu sprechen.

Und die sind jetzt schon ziemlich scheiße.



Kann man gar nicht oft genug posten:

Nicht mit Rechten reden

 
Diese seit Jahrzehnten zu erlebende Erfahrung wird bei der Forderung »Man muss miteinander reden« nicht bloß ausgeblendet. Sie wird ausgehebelt, wenn das Reden an sich für einen Wert gehalten wird. Reden um des Redens Willen kann im Privaten als Labern ohne Folgen abgetan werden.

Im Politischen führt das aber zu der Konsequenz, bestimmte Positionen im Diskurs als legitim erscheinen zu lassen. Dabei wird ignoriert, dass genau das zur Strategie der IdeologieproduzentInnen der »Neuen Rechten« gehört: Im vorpolitischen Raum durch Themensetzung und Tonlagen ihre autoritären, antiliberalen und homogenen Visionen durchsetzen zu wollen. Wer nicht unterscheidet zwischen IdeologieproduzentInnen und Kadern einerseits sowie WählerInnen und Enttäuschten andererseits, erkennt nicht den schmalen Grat des Gesprächs-Konsens. Dieser Konsens ist aber nicht gegeben, wenn zur autoritären Revolte gegen die liberale Realität aufgerufen wird. Eine pauschale Unterstellung?

Vielleicht sollte Kubitschek ernst genommen werden: »Unser Ziel ist nicht die Beteiligung am Diskurs, sondern sein Ende als Konsensform, nicht ein Mitreden, sondern eine andere Sprache, nicht der Stehplatz im Salon, sondern die Beendigung der Party.«

22.08.2019 21:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
CDU + Linke wirds.
22.08.2019 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Was sagt es eigentlich, dass Kubitschek in dem ganzen Absatz der Einzige ist, der sich verständlich ausdrückt?
22.08.2019 21:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Irdorath

Hier gehen 7% (3 sonstige, 4 freie Wähler) verloren. D.h. 93% der Stimmen gehen in den Landtag ein und werden in der Umfrage entsprechend mit 1/0.93 skaliert. Für die Hälfte der Sitze braucht man in der Umfrage also 50/(1/0.93) =46.5%.



93% : 2 ist zu umständlich, oder?



Hab ich mich auch gefragt Breites Grinsen
22.08.2019 21:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2019 00:35:00 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2019 15:57:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum