Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -rantanplan-

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Natürlich hat Poli das Zitat überzeichnet wiedergegeben, das ist halt eine Polemik, oder neudeutsch Getrolle. Und ihr tut so, als wäre das keine Absicht und er hätte den Text tatsächlich nicht verstanden? Kurzsichtig...



Primär geht's darum, dass niemand anderes mit Verstand denkt das wäre tatsächlich die Aussage im Interview gewesen. Ich denke das hat schon geklappt.
Jetzt kann Poli wieder rumlamentieren wie halt so oft. Ist jetzt auch nichts Neues.
25.08.2019 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Was muss ich hier schon wieder für ne Scheiße lesen, ich will News.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 25.08.2019 10:11]
25.08.2019 10:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Poliadversum

problematisch


Danke für Deinen lieben Hinweis.

Vielleicht ist es die Art des Sendes und weniger "kek" und Babysprache würde helfen nicht immer erst hinterher ermüdende Zurechtrückungen durchführen zu müssen (naja, man könnte auch mal was einfach so stehen lassen, verrückte Idee an der Stelle).

Es gibt Veganer, musst auch Du mit dealen, wie man so schön sagt. Ausgerechnet einen Text zu nehmen in dem der Vertreter dieser Bewegung relativ neutral,unaufgeregt bleibt aber natürlich dennoch nicht seine eigene Meinung wegrelativiert oder mit Warnung für die Menschheit versieht: stumpfes Pumper-Provozieren.

Mir sind Veganer völlig egal, die haben null Einfluss auf meinen Alltag. Offensichtlich überleben sie auch und so.

/
Brad Pitt wird jetzt übrigens von Demi Moore innerhalb Kaballah-Ritualen getröstet. Was isst man da?
25.08.2019 10:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum


 

Du könntest natürlich auch wie ein gesitteter Mensch versuchen, zu argumentieren. Aber das würde erfordern, dass du liest, was im Text ist und nicht, was du im Text haben willst.


Kann ich so erwidern, genau so sehe ich eure "Interpretation" der Aussage des Veganervereinfritzens. Da wird übersehen, wie problematisch diese Formulierung ist, weils halt ins Weltbild passt.
[/b]


Wie sehr du von Textanalyse verstehst, zeigt sich an der Verwendung von Anführungszeichen beim Wort "Interpretation" (hier rein grammatisch korrekt verwendet) - du ziehst es ins lächerliche, weil es für dich so offensichtlich falsch ist, wie wir (die laute Mehrheit) es lesen, dass es nicht einmal ernst genommen werden muss. Von dir.

Mir ist es echt ewig egal, was du denkst. In deine Hirnwindungen komme ich eh nicht mehr rein - und das ist mir ehrlich gesagt wumpe. Mir geht es nur darum deine erleuchtete Interpretation nicht unkommentiert im Äther stehen zu lassen. Und ich kann nebenbei mein kaustisches Formulieren üben.

Und weil es Skywalkerchen ins Spiel bringt: B12 ist mittlerweile derart vielem Zeug beigesetzt, dass es völlig irrelevant oder leicht zu ergänzen ist für die meisten veganen Anliegen.

 
Zitat von -rantanplan-

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Natürlich hat Poli das Zitat überzeichnet wiedergegeben, das ist halt eine Polemik, oder neudeutsch Getrolle. Und ihr tut so, als wäre das keine Absicht und er hätte den Text tatsächlich nicht verstanden? Kurzsichtig...


Wie man linkisch trollt, siehe oben.verschmitzt lachen

Der Punkt am Trollen ist halt, gerade aus der Ecke aus der Poli so kommt: Es ist eine erwiesene Einstiegsdroge. Das wird von diversen Gruppen aktiv genutzt. Die Grenzen zwischen echtem Troll, Troll, der glaubt, was er schreibt, und Gläubigem, der sich hinter Trollerei versteckt, sind fließend und oft nicht existent und nur eine Frage, wie man es phrasiert. Einer der Hauptgründe, warum ich Poli für besonders gefährlich halte - er versteht es sich ausreichend glaubhaft von den extremen Positionen abzugrenzen, auch wenn er fröhlich die nötige Diskussionsgrundlage in de Mitte holt.

Wie bei seinem Veganergebashe. Ich wäre gerne Veganer/Vegetarier, ich bin nur nicht konsequent genug. Es ist aber einfacher, die Position mit allen Kräften zu entkräften und ins Lächerliche zu ziehen, damit man sich bloß nicht eingestehen muss, dass sein eigenes Leben vielleicht mit ein Grund ist, warum Eisbären gerade verrecken und der Amazonas brennt.

@Parax: Jo, ich wollte eh wieder zurück in meinen Leseexzess eines von den Sad Puppies nominierten Autors. Over and out.

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.08.2019 10:17]
25.08.2019 10:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Nichtvegetarier Schuld am toten Eisbär.
Und du redest über trollen? Hässlon
25.08.2019 10:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von Wraith of Seth



Wie bei seinem Veganergebashe. Ich wäre gerne Veganer/Vegetarier, ich bin nur nicht konsequent genug. Es ist aber einfacher, die Position mit allen Kräften zu entkräften und ins Lächerliche zu ziehen, damit man sich bloß nicht eingestehen muss, dass sein eigenes Leben vielleicht mit ein Grund ist, warum Eisbären gerade verrecken und der Amazonas brennt.



Also ich wär' gar nich gern Veganer. Dafür mag ich Steak zu gerne.

Zum Rest sag ich nix, ist eh nur ein dumpfes wiederholen deiner alten "Argumente".
25.08.2019 10:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.08.2019 10:25:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gehört halt Größe dazu, auch mal eigene Fehler einzugestehen.
25.08.2019 10:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das sind zu viele Sätze, das geht über meinen Kopf.

e/meh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 25.08.2019 10:28]
25.08.2019 10:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich finde ihr solltet alle vegan werden und Häuser besetzten.

Jimmy kann anfangen.


/Poli du bist so ne Wurst manchmal das ist unglaublich. Ich kann mich noch erinnern als man von dir sinnvolle wenn auch bei weitem nicht meinen Weltbild entsprechende Argumente lesen konnte.
Inzwischen kannst du offenbar einfach nicht mehr Unrecht haben. Das scheint fast pathologisch zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 25.08.2019 10:31]
25.08.2019 10:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Skywalkerchen

Nichtvegetarier Schuld am toten Eisbär.
Und du redest über trollen? Hässlon


Ich meine das ernsthaft nicht als Trollen. Um dem Thread gerecht zu werden nur die letzten paar Wochen:

https://www.independent.co.uk/environment/meat-eating-climate-change-vegetarian-vegan-global-warming-diet-farming-a8578251.html
Eat less meat: UN climate-change report calls for change to human diet
https://www.economist.com/science-and-technology/2019/08/10/gloom-from-the-climate-change-front-line
https://time.com/5648082/un-climate-report-less-meat/
https://time.com/5646787/ipcc-climate-change-land-report/
https://www.nationalgeographic.com/environment/2019/08/ipcc-un-food-security/
https://edition.cnn.com/2019/08/08/health/ipcc-report-healthy-eating-climate-diet/index.html
https://www.bbc.com/news/science-environment-49238749
https://www.dw.com/en/do-vegans-help-prevent-climate-change/a-49992593
https://www.abc.net.au/news/science/2019-08-08/ipcc-report-climate-change-land-use/11391180
https://en.wikipedia.org/wiki/Environmental_impact_of_meat_production
https://www.msn.com/en-us/weather/topstories/ipcc-report-change-food-production-and-stop-abusing-land-to-halt-climate-crisis/ar-AAFvY1B
https://www.vox.com/2019/8/8/20758461/climate-change-report-2019-un-ipcc-land-food
https://www.theguardian.com/environment/2019/aug/03/ipcc-land-use-food-production-key-to-climate-crisis-leaked-report
https://www.theguardian.com/environment/2019/jul/23/animals-failing-to-adapt-to-speed-of-climate-crisis-study-finds
https://www.theguardian.com/science/2019/jul/24/scientific-consensus-on-humans-causing-global-warming-passes-99

Vom Economist über Nature (sogar in deren Newsletter im Titel) und Wikipedia zu den üblichen Verdächtigen. Und das größtenteils im letzten Monat wirklich voll in den Nachrichten.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
25.08.2019 10:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.08.2019 10:35:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.08.2019 10:36:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Besetzte Häuser wirken natürlich auf eine verklärt revolutionsromantische Art aphrodisierend auf mich, ...





So ein schöner Satz <3
25.08.2019 10:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von The_gonzo

Ich finde ihr solltet alle vegan werden und Häuser besetzten.

Jimmy kann anfangen.


/Poli du bist so ne Wurst manchmal das ist unglaublich. Ich kann mich noch erinnern als man von dir sinnvolle wenn auch bei weitem nicht meinen Weltbild entsprechende Argumente lesen konnte.
Inzwischen kannst du offenbar einfach nicht mehr Unrecht haben. Das scheint fast pathologisch zu sein.


Ich sag doch, das die Reismilch. Muss wahrscheinlich mal ein paar Monate carnivore essen um wieder umgänglicher zu werden!
25.08.2019 10:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Besetzte Häuser wirken natürlich auf eine verklärt revolutionsromantische Art aphrodisierend auf mich, das kann ich nicht abstreiten. Habe auch schonmal ein Wochenende in einem geschlafen, bin mir total cool vorgekommen und habe viel sexy time auf dreckigen Matratzen gemacht. Meine Stichprobengröße von 1 ist unantastbar. Für ein dauerhaftes dahingehendes Arrangement bin ich aber zu kleinbürgerlich (geworden).

Vegan bockt mich echt zero, Greta nimmt mir mein Schnitzi nicht weg!


 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

A propos verklärt und romantisch: Wraith glaubt echt, es würde jemand Texte lesen, deren Inhalt man von vornherein nicht hören will. So süß und naiv, aber irgendwie sympathisch.


Du: Ich will Leute nicht zum Veganer-Dasein überzeugen - ich kann mich ja selbst nur halbherzig zu weniger Fleisch durchkämpfen. Aber immerhin habe ich mir mein Versagen ausreichend eingestanden, dass ich es versuche.

Und ja, natürlich will das niemand hören, der mit europäischer Küche aufgewachsen ist. Dabei sind Deutsche vergleichen mit anderen Teilen Europas fast schon perfekt vorbereitet. Bei uns kann man sich nämlich halbwegs vegetarisch und vegan ernähren. Versuch das mal in Polen, Spanien oder auf dem bayrischen Land.

...sorry, Parax.

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.
25.08.2019 10:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.tagesspiegel.de/berlin/radikale-einschnitte-in-den-wohnungsmarkt-das-steht-im-ersten-entwurf-des-berliner-mietendeckels/24938762.html

 
Genau genommen legt die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung 17 Quadratmeter-Mieten fest, wobei vom Alter des Hauses abhängt, welche Obergrenze gilt. Grundsätzliche Regel dabei: Je älter das Mietshaus ist, desto niedriger die Miete – ohne Rücksicht auf die Lage.

Die Miete für Altbauwohnungen aus der Gründerzeit oder anderer hochherrschaftlicher Mietshäuser, die „bis 1918“ entstanden, dürfte demnach höchstens 6,03 Euro je Quadratmeter im Monat kosten. Wer mehr bezahlt – in der Innenstadt werden solche Wohnungen für 15 Euro und mehr vermietet –, kann eine Absenkung verlangen auf die genannte Höchstmiete, sobald der Mietendeckel in Kraft tritt.

Die billige Miete soll, sobald das Gesetz in Kraft ist, „ab dem Tag der Antragstellung“ gelten. Diese Regelung dürfte eine Flut von Anträgen auf Mietminderung auslösen, unmittelbar nach Inkrafttreten des Gesetzes, da die Mieter umso mehr Miete sparen, je schneller sie den Antrag gestellt haben



wat.
wenn ich jetzt also in einer nicen sanierten altbauwohnung in einem schicken viertel hocke, kann ich beantragen, dass meine miete mehr als halbiert wird?
25.08.2019 10:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Kommunismus! Bezahlbare Mieten in Großstädten.
25.08.2019 11:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das Alter des Mietshauses als einzig entscheidenden Paramater für die Miete herzunehmen ist aber schon bin bissl #justberlinthings
25.08.2019 11:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
für 6¤/m² kann man weder das haus instandhalten noch laufende finanzierungen bedienen. das ist doch absurd.
25.08.2019 11:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.08.2019 11:05:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Oh wow. Würde für mich tatsächlich ne Minderung von >50% bedeuten. Bei 100m² kommt da schon was rum.
25.08.2019 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
vielleicht sollte ich mir noch schnell ne 200 m² wohnung zulegen.
25.08.2019 11:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von M@buse

für 6¤/m² kann man weder das haus instandhalten noch laufende finanzierungen bedienen. das ist doch absurd.



Nein? Geht doch in anderen Städten auch. Ist da Erhaltung grundsätzlich teurer?
25.08.2019 11:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von M@buse

für 6¤/m² kann man weder das haus instandhalten noch laufende finanzierungen bedienen. das ist doch absurd.



Nein? Geht doch in anderen Städten auch. Ist da Erhaltung grundsätzlich teurer?



Hast du ein Beispiel dafür?
25.08.2019 11:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Such dir eine beliebige Stadt in Deutschland, wo der Quadratmeterpreis zwischen 6 und 7 Euro liegt.
25.08.2019 11:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Die armen Innenstadtvermieter. traurig
25.08.2019 11:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
But mein Recht auf hohe Immobiliengewinne.


e: Ich verstehe tatsächlich nicht, wie einen aufregt, wenn eine Stadt das Nötige tut, damit alle dort vernünftig wohnen können - Stichwort Grundbedürfnis.
Bei anderen Grundbedürfnissen setzt der Staat viel schneller den Hebel an.

e2: Und der Bürger schreit auch viel schneller wenn Bier und Schwein teurer wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 25.08.2019 11:20]
25.08.2019 11:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das Haus in dem meine Bude ist ist BJ 1896, bekomme ich jetzt einen Preis?
25.08.2019 11:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Peniskuh

Das Haus in dem meine Bude ist ist BJ 1896, bekomme ich jetzt einen Preis?



Einen Preisnachlass vielleicht.
25.08.2019 11:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2019 00:35:00 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2019 15:57:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum