Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [Skeletor]

Jetzt wirds bedenklich. Gerade die Schweiz ist doch auf so vielen Ebenen unser Vorbild. traurig



Auch welchen Ebenen jetzt? Oo



Außenpolitik, Volksabstimmungen, Spießigkeit



Wat³???
Dein Ernst jetzt?
25.08.2019 12:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von shp.makonnen

Ich will das alles nicht. traurig


Wo steckt eigentlich Henry schon wieder?
25.08.2019 12:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Er meinte Uhren und Schokolade.
25.08.2019 12:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [Skeletor]

Jetzt wirds bedenklich. Gerade die Schweiz ist doch auf so vielen Ebenen unser Vorbild. traurig



Auch welchen Ebenen jetzt? Oo



Außenpolitik, Volksabstimmungen, Spießigkeit


Leider nicht in Sachen Breitbandausbau.
25.08.2019 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Oben: Aktuelles SVP-Plakat
Unten: "Der Stürmer"

https://scontent.fvie2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/68917419_10214918766905313_7204437365614444544_n.jpg?_nc_cat=107&_nc_oc=AQmqIWcggBwCfySWfQs0CS7rKCw8zPzcIw9jJ70Ds7gFA1PM00k4J2bXfPyT2JCtYaI&_nc_ht=scontent.fvie2-1.fna&oh=3188fffccce7ee08ec17ea61ef5f4c30&oe=5E0E9BE0
(Von hier geklaut.)

Die wollen uns Österreichern noch Konkurrenz machen im Scheißesein.


Nebenbei unterstützt die Führungsriege von Läderach (leckere Schokolade) christlich-fundamentalistische Abtreibungsgegner :(
25.08.2019 12:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.08.2019 13:23:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [Skeletor]

Jetzt wirds bedenklich. Gerade die Schweiz ist doch auf so vielen Ebenen unser Vorbild. traurig



Auch welchen Ebenen jetzt? Oo



Außenpolitik, Volksabstimmungen, Spießigkeit



Wat³???
Dein Ernst jetzt?



Guck halt auf den nickname...
25.08.2019 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [Skeletor]

Die Bauleistungen kosten in Berlin mehr als in München



Super Vergleich. Hässlon

Meine alte Wohnung, BJ 1912, 40m2, nicht saniert. Mieterhöhung letze Woche eingelagert danke Autocorrect . Statt 475 nun 525¤. Mietvertrag seit 2006. Da musste ich tief Luft holen, aber immer noch besser als ein neuer Vertrag. Da wären wir nicht unter 700 in dieser Lage.



skeptisch



Ist das eine airbnb-Wohnung? Würde ja passen: Verheiratet irgendwo im Speckgürtel wohnen und nebenher noch Geld mit einer Wohnung in guter Lage machen, während man den guten alten Zeiten im Handschuh nachtrauert, als die Touristen noch nicht den Kiez kaputt gemacht haben.
25.08.2019 14:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
detok ist und bleibt halt ukrainierin.
25.08.2019 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von kraug

detok ist und bleibt halt ukrainierin.


Verwarnt.
25.08.2019 14:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Swot

ungeahnte Auswirkungen



In Berlin wird niemand mehr bauen.




Genau, ausgerechnet in Berlin wird niemand mehr bauen. Es wird immer gebaut. Nur lohnt sich der Neubau halt nicht nach dem ersten Jahr, sondern erst nach 10 Jahren. Komisch, dass sowas früher funktioniert hat und heute plötzlich nicht mehr.


Marktpreise sind Anreize und Signale. Wenn der Preis für ein Gut steigt, ist das zum einen das Signal "hier wird ein Gut stark nachgefragt, bitte mehr davon produzieren" und gleichzeitig auch ein Anreiz, tatsächlich mehr zu produzieren. Möchtest Du den grundsätzlichen Zusammenhang bestreiten, dass höhere Profite auch mehr Produzenten anlocken? Und warum steigen denn Preise, wenn sich das Verhältnis von Nachfrage zu Angebot nicht verändert haben soll?

Bei Wohnraum in Städten wird natürlich berechtigterweise eingewandt, dass es Boden begrenzt ist und mithin das Angebot bei steigenden Preisen nicht unbegrenzt ausgeweitet werden kann. Doch erstens gab (und gibt - Tempelhofer Feld mit den Augen rollend ) es in Berlin viele Baulücken und die höheren Preise, die nicht hauptsächlich die Folge von Spekulationen sind, sondern dem starken Zuzug, haben in den letzten Jahren zu einer verstärkten Bautätigkeit geführt. Zweitens könnte man prinzipiell auch Regulierungen so gestalten, dass es möglich wird, mehr Wohnraum auf bestehenden Grundstücken zu errichten. Oder man gibt mehr Grundstücke frei (Tempelhofer Feld mit den Augen rollend ). Nur so als Gedanke.
25.08.2019 14:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx

 
Zitat von kraug

detok ist und bleibt halt ukrainierin.


Verwarnt.



ich gebe nur ihre meinung zum land und dessen bevölkerung wieder.
25.08.2019 14:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Swot

ungeahnte Auswirkungen



In Berlin wird niemand mehr bauen.



Wenn die horrenden Mieten dazu geführt hätten dass mehr gebaut wird könnte ich das rumweinen ja verstehen. Aber da schien sich ja trotzdem nicht viel zu bewegen.

Beim Breitbandausbau der selbe Krebs. Teure Verträge und miese abdeckung.

Raffgier und beschissene Gesetze, die klassische Kombo die dieses Land irgendwann noch vor die Wand fährt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.08.2019 15:05]
25.08.2019 14:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ist das eine airbnb-Wohnung?



Nein

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

irgendwo im Speckgürtel wohnen



Nein

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

nebenher noch Geld mit einer Wohnung in guter Lage machen



Auch nicht


Jetzt wäre ich dir aber auch sehr verbunden, wenn du aufhörst deinen ausgedachten, missgünstigen Abfall über mein Privatleben hier zu verbreiten.
25.08.2019 14:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Swot

ungeahnte Auswirkungen



In Berlin wird niemand mehr bauen.



Wenn die horrenden Mieten dazu geführt hätten dass mehr gebaut wird könnte ich das rumweinen ja verstehen. Aber da schien sich ja trotzdem nicht viel zu bewegen.


25.08.2019 15:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Skeletor]

Das ist exakt der Punkt. Die Bau- und Sanierungskosten sind nicht um 100% und auch nicht um 40% gestiegen, aber die Mietkosten fast überall schon. Genauso steigen die Einkommen nicht um diesen Wert. Wie soll das also "gerechtfertigt" sein?



Vielleicht sollte man nicht innerhalb von 10 Jahren 300000 neue Einwohner haben bei gleichzeitigem Stillstand des ÖVPs.

Ach halt nein, U55 wurde ja fertig gestellt.
25.08.2019 15:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Swot

ungeahnte Auswirkungen



In Berlin wird niemand mehr bauen.



Wenn die horrenden Mieten dazu geführt hätten dass mehr gebaut wird könnte ich das rumweinen ja verstehen. Aber da schien sich ja trotzdem nicht viel zu bewegen.


https://i.imgur.com/SW7RUnr.png


Ah, und das ist alles in Neubaugebieten gebaut worden, nicht wo vorher was abgerissen wurde?
25.08.2019 15:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Det0k

Jetzt wäre ich dir aber auch sehr verbunden, wenn du aufhörst deinen ausgedachten, missgünstigen Abfall über mein Privatleben hier zu verbreiten.



Ach, heul leise.
25.08.2019 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Swot

ungeahnte Auswirkungen



In Berlin wird niemand mehr bauen.



Wenn die horrenden Mieten dazu geführt hätten dass mehr gebaut wird könnte ich das rumweinen ja verstehen. Aber da schien sich ja trotzdem nicht viel zu bewegen.


https://i.imgur.com/SW7RUnr.png


Ah, und das ist alles in Neubaugebieten gebaut worden, nicht wo vorher was abgerissen wurde?


Leider finde ich auf die Schnelle keine Statistik zum Nettozuwachs des Wohnraums, aber ich würde mich doch sehr wundern, sollte das nicht korrelieren. Der Wohnungsbestand in Berlin steigt. Es werden Baulücken geschlossen. Zudem sind die Altbauen, die abgerissen werden, nicht unbedingt Wohngebäude (oder bewohnbar), haben häufig weniger Stockwerke, größere Geschosshöhen usw.

Die Frage ist, ob der Trend weiter anhält, denn es werden insbesondere in Berlin inzwischen wieder weniger Baunehmigungen erteilt, was natürlich auch politische Ursachen hat.
25.08.2019 15:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Swot

ungeahnte Auswirkungen



In Berlin wird niemand mehr bauen.



Wenn die horrenden Mieten dazu geführt hätten dass mehr gebaut wird könnte ich das rumweinen ja verstehen. Aber da schien sich ja trotzdem nicht viel zu bewegen.


https://i.imgur.com/SW7RUnr.png


Ah, und das ist alles in Neubaugebieten gebaut worden, nicht wo vorher was abgerissen wurde?


Leider finde ich auf die Schnelle keine Statistik zum Nettozuwachs des Wohnraums, aber ich würde mich doch sehr wundern, sollte das nicht korrelieren. Der Wohnungsbestand in Berlin steigt. Es werden Baulücken geschlossen. Zudem sind die Altbauen, die abgerissen werden, nicht unbedingt Wohngebäude (oder bewohnbar), haben häufig weniger Stockwerke, größere Geschosshöhen usw.

Die Frage ist, ob der Trend weiter anhält, denn es werden insbesondere in Berlin inzwischen wieder weniger Baunehmigungen erteilt, was natürlich auch politische Ursachen hat.


Okay, nehmen wir mal an, dass es ein größerer Nettogewinn sei. Müssten die Mieten nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage dann nicht sinken?
25.08.2019 16:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Vermutung: Erst wenn der Markt gesättigt ist. Das ist aktuell halt einfach noch nicht der Fall.
25.08.2019 16:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Diese Zeit haben wir aber nichtKopf gegen die Wand schlagen
25.08.2019 16:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Was bei so vielen fehlenden Wohnungen und der Bauzeit nie passieren wird.
25.08.2019 16:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von M@buse

https://www.tagesspiegel.de/berlin/radikale-einschnitte-in-den-wohnungsmarkt-das-steht-im-ersten-entwurf-des-berliner-mietendeckels/24938762.html

 
Genau genommen legt die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung 17 Quadratmeter-Mieten fest, wobei vom Alter des Hauses abhängt, welche Obergrenze gilt. Grundsätzliche Regel dabei: Je älter das Mietshaus ist, desto niedriger die Miete – ohne Rücksicht auf die Lage.

Die Miete für Altbauwohnungen aus der Gründerzeit oder anderer hochherrschaftlicher Mietshäuser, die „bis 1918“ entstanden, dürfte demnach höchstens 6,03 Euro je Quadratmeter im Monat kosten. Wer mehr bezahlt – in der Innenstadt werden solche Wohnungen für 15 Euro und mehr vermietet –, kann eine Absenkung verlangen auf die genannte Höchstmiete, sobald der Mietendeckel in Kraft tritt.

Die billige Miete soll, sobald das Gesetz in Kraft ist, „ab dem Tag der Antragstellung“ gelten. Diese Regelung dürfte eine Flut von Anträgen auf Mietminderung auslösen, unmittelbar nach Inkrafttreten des Gesetzes, da die Mieter umso mehr Miete sparen, je schneller sie den Antrag gestellt haben



wat.
wenn ich jetzt also in einer nicen sanierten altbauwohnung in einem schicken viertel hocke, kann ich beantragen, dass meine miete mehr als halbiert wird?


Gutes Ding.

Sollte flächendeckend eingeführt werden - angepasst an die örtlichen Gegebenheiten.

Wenn der Markt dann keinen Wohnraum mehr schafft muss eben der Staat einspringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 25.08.2019 16:15]
25.08.2019 16:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Und der Staat legt dann auch fest, wer in den Wohnungen wohnen darf?
25.08.2019 16:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenns mit der AfD so weitergeht, kann das passieren.
25.08.2019 16:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von M@buse

https://www.tagesspiegel.de/berlin/radikale-einschnitte-in-den-wohnungsmarkt-das-steht-im-ersten-entwurf-des-berliner-mietendeckels/24938762.html

 
Genau genommen legt die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung 17 Quadratmeter-Mieten fest, wobei vom Alter des Hauses abhängt, welche Obergrenze gilt. Grundsätzliche Regel dabei: Je älter das Mietshaus ist, desto niedriger die Miete – ohne Rücksicht auf die Lage.

Die Miete für Altbauwohnungen aus der Gründerzeit oder anderer hochherrschaftlicher Mietshäuser, die „bis 1918“ entstanden, dürfte demnach höchstens 6,03 Euro je Quadratmeter im Monat kosten. Wer mehr bezahlt – in der Innenstadt werden solche Wohnungen für 15 Euro und mehr vermietet –, kann eine Absenkung verlangen auf die genannte Höchstmiete, sobald der Mietendeckel in Kraft tritt.

Die billige Miete soll, sobald das Gesetz in Kraft ist, „ab dem Tag der Antragstellung“ gelten. Diese Regelung dürfte eine Flut von Anträgen auf Mietminderung auslösen, unmittelbar nach Inkrafttreten des Gesetzes, da die Mieter umso mehr Miete sparen, je schneller sie den Antrag gestellt haben



wat.
wenn ich jetzt also in einer nicen sanierten altbauwohnung in einem schicken viertel hocke, kann ich beantragen, dass meine miete mehr als halbiert wird?


Geschickt Anreize setzen, um die ideologisch vorbelasteten Altbauten aus dem Kaiserreich abreißen zu lassen.
25.08.2019 16:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wann ist der Baustopp in Berlin? Montag? Spätestens Mittwoch?

Haben wir denn noch Baulücken? Zwei noch? Keine mehr?
25.08.2019 16:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dank Baustopp wird jetzt das Tempelhofer Feld wird zubetoniert und ein Parkplatz drauf gebaut. Das brauchen wir eh nötiger.
25.08.2019 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Ach, das würde der Vlad doch nie tun, mitten in Berlin
25.08.2019 16:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2019 00:35:00 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2019 15:57:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum