Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Parax

Allgemein stimmt es aber schon, dass durch die Kultur der Alkohol hier in Deutschland schon ziemlich verharmlost wird.



Bier ist halt Tradition, genauso wie Nikotin. Da kanns noch so viele tausende Tote pro Jahr und noch so viele Millionen Süchtige geben, "Konsequenzen" sind da nur dass alle paar Jahre irgendwas ein paar Cent teurer gemacht wird. Oder dass man ne Warnung draufdruckt. Dann ist alles wieder gut.

Aber Cannabis und Videospiele sind natürlich Satan persönlich.



Unpopular opinion: Da wir mit Alkohol und Nikotin so schlechte Erfahrungen haben, ist jede Liberalisierung weiterer Drogen falsch.



Wie unterscheidet sich "unsere" Erfahrung mit Nikotin und Alkohol mit der von anderen Ländern?
Wirklich rein interessehalber; gibt es bei uns prozentual mehr tote durch Nikotin/Alkohol als in anderen Ländern? (Im speziellen Länder in denen Cannabis bereitslegalisiert ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 17.08.2019 18:51]
17.08.2019 18:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Parax

Allgemein stimmt es aber schon, dass durch die Kultur der Alkohol hier in Deutschland schon ziemlich verharmlost wird.



Bier ist halt Tradition, genauso wie Nikotin. Da kanns noch so viele tausende Tote pro Jahr und noch so viele Millionen Süchtige geben, "Konsequenzen" sind da nur dass alle paar Jahre irgendwas ein paar Cent teurer gemacht wird. Oder dass man ne Warnung draufdruckt. Dann ist alles wieder gut.

Aber Cannabis und Videospiele sind natürlich Satan persönlich.



Unpopular opinion: Da wir mit Alkohol und Nikotin so schlechte Erfahrungen haben, ist jede Liberalisierung weiterer Drogen falsch.



Einspruch: Auf der Schädlichkeitsskala schneiden Alkohol und Tabak im Vergleich mit vielen illegalen Drogen nicht gut ab



Gegenargument: Gerade bei Alkohol kommt der Großteil der Bevölkerung doch ohne harte Sucht aus. Es sind die Verlorenen, welche den Alk so furchtbar machen. Das selbe findest du auch bei Cannabis (ja, wirklich). Plus die Schädlichkeitsrate bei Jugendlichen, welche höher ist als Alk oder Nikotin.

E/
Phiasm, ich habe keine Ahnung, worauf du hinaus möchtest. Dass Cannabis in den Niederlanden so wunderbar funktioniert?
E2/
Ah, der Edit macht es deutlicher. Ganz ehrlich, keine Ahnung. Aber muss man für meine These auf das Ausland schauen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 17.08.2019 18:52]
17.08.2019 18:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.08.2019 18:52:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Wenn man sich legal Koks auf den Fleischmeißel pulvern könnte, wär Pudel nicht immer so ne Enttäuschung im Bett!
17.08.2019 18:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Plus die Schädlichkeitsrate bei Jugendlichen, welche höher ist als Alk oder Nikotin.


Wo nimmst du das her?
17.08.2019 18:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Deine These impliziert (ohne es offenzulegen), dass Entkriminalisierung automatisch zu erhöhtem Konsumverhalten führt. Ist das haltbar? Ich zweifle daran.



In den Niederlanden hat es nicht dazu geführt. Wobei die Niederlande auch nur eine halbe Legalisierung durchgeführt haben. Welche Staaten mit ähnlichem Mindset wie Deutschland hat denn eine volle Legalisierung durchgeführt. US-Staaten sind mMn noch nicht lange genug dabei.
17.08.2019 18:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Reicht es nicht einfach eine der drölfzig letzten Drogendiskussionen zu verlinken um das Drama abzukürzen? peinlich/erstaunt
17.08.2019 18:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^


Ah, der Edit macht es deutlicher. Ganz ehrlich, keine Ahnung. Aber muss man für meine These auf das Ausland schauen?



Ja natürlich, du hast schließlich explizit "unsere" (also die deutsche) Erfahrung mit Alkohol und Nikotin angesprochen?

Wenn wir im internationalen Vergleich nicht negativ herausstechen, ist dein Argument irgendwie etwas irrelevant (oder mindestens die Formulierung unglücklich) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 17.08.2019 18:56]
17.08.2019 18:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Plus die Schädlichkeitsrate bei Jugendlichen, welche höher ist als Alk oder Nikotin.


Wo nimmst du das her?



Gibt verschiedene Studien in den letzten Jahren dazu. Hier z.B.
https://www.mdr.de/wissen/cannabis-jugendliches-gehirn-100.html

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^


Ah, der Edit macht es deutlicher. Ganz ehrlich, keine Ahnung. Aber muss man für meine These auf das Ausland schauen?



Ja natürlich, du hast schließlich explizit "unsere" (also die deutsche) Erfahrung mit Alkohol und Nikotin angesprochen?

Wenn wir im internationalen Vergleich nicht negativ herausstechen, ist dein Argument irgendwie etwas irrelevant (oder mindestens die Formulierung unglücklich) Breites Grinsen



Ich habe nur vom "wir" gesprochen. Aber davon ab: Mir ging es darum, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass durch Alk und Nikotin erhebliche Schäden entstehen können. Da jedes Opfer eins zu viel ist, sollte man nicht mit Cannabis oder MDMA weitere Opfer ermöglichen. Die Auswirkungen sind natürlich bei jeder Droge anders und Cannabis ist wahrscheinlich bei vielen weniger schlimm auf Dauer als Alkohol, aber dennoch fallen am Ende welche durch und werden Matsche in der Birne. Ebenso die Auswirkungen auf nicht ausgewachsene Gehirne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 17.08.2019 19:01]
17.08.2019 18:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Plus die Schädlichkeitsrate bei Jugendlichen, welche höher ist als Alk oder Nikotin.


Wo nimmst du das her?



Gibt verschiedene Studien in den letzten Jahren dazu. Hier z.B.
https://www.mdr.de/wissen/cannabis-jugendliches-gehirn-100.html


Da steht dass Kiffen für Siebtklässler schädlich ist. Von nem Vergleich zu Tabak und Alkohol steht da nix.
17.08.2019 19:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Mir hat's nicht geschadet
17.08.2019 19:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Bullitt

Gegenthese: Auf der Schädlichkeitsskala schneiden Alkohol und Tabak im Vergleich mit vielen illegalen Drogen nicht gut ab


zumal die Schädlichkeit/Gefahr durch schädigende Streckmittel und schlechtere Dosierbarkeit aufgrund des Verbots erhöht wird
17.08.2019 19:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es nett ist mal was zu rauchen ich es aber nicht häufig brauche. Alle paar Monate macht Spaß aber häufiger auch irgendwie nicht.
17.08.2019 19:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.08.2019 19:10:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Caveman grasig? Das erklärt so manchen deiner kulinarischen Exzesse.


NEED MORE SCHNITZELBRUCHDÖNER
17.08.2019 19:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Deine These impliziert (ohne es offenzulegen), dass Entkriminalisierung automatisch zu erhöhtem Konsumverhalten führt. Ist das haltbar? Ich zweifle daran.



In den Niederlanden hat es nicht dazu geführt.



Das hatte ich vermutet. Und da wir aktuell keine anderen Beispiele zu haben scheinen, scheitert deine Argumentationslinie doch schon an der mangelnden Korrelation Entkriminalisierung-Konsumerhöhung. Dass mehr Drogenkonsum mehr Schäden bedeuten dürfte ja klar sein, aber den bekämpft man womöglich anders besser.



In Portugal ist die Zahl der Konsumenten nach Entkriminalisierung auch gesunken.
17.08.2019 19:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Büßer

Caveman grasig? Das erklärt so manchen deiner kulinarischen Exzesse.


NEED MORE SCHNITZELBRUCHDÖNER


Bei beidem war ich nicht bekifft. Komisch eigentlich.
17.08.2019 19:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Deine These impliziert (ohne es offenzulegen), dass Entkriminalisierung automatisch zu erhöhtem Konsumverhalten führt. Ist das haltbar? Ich zweifle daran.



In den Niederlanden hat es nicht dazu geführt.



Das hatte ich vermutet. Und da wir aktuell keine anderen Beispiele zu haben scheinen, scheitert deine Argumentationslinie doch schon an der mangelnden Korrelation Entkriminalisierung-Konsumerhöhung. Dass mehr Drogenkonsum mehr Schäden bedeuten dürfte ja klar sein, aber den bekämpft man womöglich anders besser.



In Portugal ist die Zahl der Konsumenten nach Entkriminalisierung auch gesunken.


Interessant wäre doch wohl eher, was mit der Zahl der Leute mit schädlichem Konsumverhalten (und dessen Ausmaß) passiert. Rest ist doch Pillepalle?
17.08.2019 19:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich versuche es auf mehrfachen Wunsch kurz zu fassen.

Zu 1. Neben dem Lügen, dann Zitate ausm Zusammenhang zu reißen, um Deine Lügen zu stützen macht es nicht wahrer. Wie gesagt, ich schrieb bereits mehrfach, dass es auch intelligente Leute bei der Bundeswehr gibt. Das kannst Du bewusst verschweigen oder auch komplett bestreiten, es bleibt nun mal Fakt.

Zu 2. dann verbring mehr Zeit mit denen, statt Idioten ausm Internet als Hurensohn zu beleidigen. Machen die, also Dein Umfeld, das genauso oder woher kommt die Art? Weil "Hurensohn" pOT approvte Beleidigung ist oder weil Du Leute, die ne andere Meinung vertreten, generell beschimpfen musst. Ich frag mich immer noch, was das soll und warum du es bis jetzt nicht geschafft hast, wenigstens einzusehen, dass das unangebracht war.

Zu 3. NOCHMAL: Es geht nicht um Statistik, sondern um eine Meinung, die ich mir aufgrund meiner persönlichen Eindrücke gebildet habe. Dazu gehören Soldaten im Dienst, Soldaten im Bekanntenkreis, Soldaten in öffentlichen Verkehrsmitteln, Soldaten in Clubs etc. pp.
Dass das niemals eine repräsentative Stichprobe sein kann, ist ja von vornherein klar. Allein die Stichprobenauswahl widerspricht allen Anforderungen. Also es geht um eine MEINUNG (das mit der Meinung wird noch wichtig).

Zu 4. Meine Meinung kannst Du für sehr dumm halten, dann kannst Du sie auch einfach widerlegen und ich muss das akzeptieren und die Fresse halten. Ansonsten gilt auch hier, im Rahmen der Gesetze, Meinungsfreiheit. Frag mal deine Familie, Freunde und Bekannte mit Bundeswehrbackground, die haben einen Eid auf die Verfassung geschworen. Und damit ist nicht gemeint, dass Menschen mit ner anderen Meinung dann als Hurensohn beschimpft werden sollen.

Zu 5. Wenn eine Beldigung aufgrund der Herkunft für Dich der beste Weg ist, empfinde ich langsam Mitleid für dich. Ganz besonders, wenn es offensichtlich darum ging mich zu treffen, so wie ich "Hätte ich Saarländer, Hamburger oder Polizisten gesagt, wäre es dir egal gewesen." verstehe. Auch das zeugt nicht gerade von einer guten Kinderstube.

Zu 6. Ist wieder nur ne Beldeidigung, was solls. Du solltest einfach lernen, andere Meinungen zu akzeptieren. Nimm Dir ein Beispiel an der Bundeswehr:


Stattdessen fängst Du an, mich zu beschimpfen, aber bestärkst mich einfach nur in meiner Meinung. Das is doch kacke Skeletor. Das muss Du doch selbst wissen.

Weitere Beleidigungen sollten wir dann vielleicht wirklich per PM versenden, damit wir den Thread wieder frei machen.


 
Zitat von camera surveillance

Fidel, du nervst einfach so ein bisschen, seitdem du hier permanent versuchst deine Idee von einem weltmännischen Intellektuellen schauspielerisch darzustellen. Und das auch noch auf dem Niveau "Theater AG Mittelstufe".


Solang es nur ein bißchen nervt, ist es ja nicht schlimm. Ansonsten kannst mich ja per Skript ignorieren oder Dich mit mir auseinander setzen. Der Diss als pseudointellektueller Lebemann ist im Grunde keine schlechte Idee gewesen, wenn das dann aber so bemüht rüber kommt wie bei Dir, da würd ich nochmal drüber lesen und es doch wieder löschen. Meinste nicht?! Ne Beleidigung muss spontan raus wollen, lass Dir das von einem Berliner Hurensohn gesagt sein.

 
Zitat von M@buse

Fidel bekommt einfach die landluft nicht. Der Junge muss mal wieder feinstaub inhalieren.


Im Gegenteil, bin ja gerade wieder in Berlin, aber auch hier lebe ich ganz ganz ländlich.

So, ich geb dann auch mal Ruhe, zur allgemeinen Erleichterung und lese mich mal ins Thema Alkohol un dNikotin ein, das hab ich verpasst, während ich im Zoo war.
17.08.2019 19:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.08.2019 19:27:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [gc]Fide|



So, ich geb dann auch mal Ruhe, zur allgemeinen Erleichterung und lese mich mal ins Thema Alkohol un dNikotin ein, das hab ich verpasst, während ich am Bahnhof Zoo war.



RIP Fidel traurig
17.08.2019 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.08.2019 19:28:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Welche denn, Ottakringer?
17.08.2019 19:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Endorphine, high on life, Bruder.
17.08.2019 19:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.08.2019 19:31:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Oh, wir sind beim Thema Marihuana.

Gibts da jemanden, der sich damit näher beschäftigt hat?

Ich finde so eiune Legalisierung hat wirklich Pro und Kontra. Ich glaube, dass Marihuana schon ein Einstieg in den verstärkten Drogenkonsum, teilweise auch mit harten Drogen sein KANN, kann das aber nicht durch Statistiken belgen. Ich weiß aber, dass es auch extrem negative Wirkungen auf die Psyche der Konsumenten haben kann. Das weiß wohl jeder, der schon mal wen mit ner durch drogen induzierten Psychose erlebt hat.

Fakt ist aber auch, dass unsere bigotte Drogenpolitik komplett am Ende ist. Alkohol und Nikotin werden geduldet, teilweise sogar propagiert, während ein Joint verteufelt wird. Da wir Alkhol und Nikotin wohl niemals ohne einen allgemeinen Volksaufstand werden aus der Gesellschaft entfernen können, bleibt uns ja nur der Schritt zu mehr Liberalismus den Konsumenten gegenüber um diese Bigotterie mal zu beenden.
Und dann? stehen wir vor einem Haufen neuer Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 17.08.2019 19:34]
17.08.2019 19:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.08.2019 19:34:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Du vermischst auch die Frage der Entkriminalisierung mit der Annahme, dass das automatisch zu erhöhtem Konsum führt. Siehe oben.



Woraus liest Du das ab? Eventuell hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
17.08.2019 19:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

yay


Kramp-Karrenbauer droht Maaßen mit Parteiausschluss

Mit stramm rechten Äußerungen sorgt der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen immer wieder für Unmut. Nun könnte ihm ein CDU-Parteiausschlussverfahren bevorstehen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-annegret-kramp-karrenbauer-erwaegt-cdu-parteiausschluss-a-1282406.html



War das ne Ente oder hat die Frau mal wieder Kommunikationsprobleme?

17.08.2019 19:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich glaube, dass Marihuana schon ein Einstieg in den verstärkten Drogenkonsum, teilweise auch mit harten Drogen sein KANN


Eigentlich ein guter Grund für die Legalisierung von Cannabis, damit man eben nicht mit dem illegalen Handeln in Kontakt kommt.
17.08.2019 19:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Breaking Headlines )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2019 00:35:00 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2019 15:57:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum