Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLI ( Sous vide est le mieux )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von D@emon

Indem du den Wisch ausfüllst und den Transportbehälter mit dem Geld zum zählen abgibst (der wird in deinem Beisein versiegelt, das zählen übernimmt ein externer Dienstleister). Dauert bei der Commerzbank ungefähr 3 Tage eh das Geld auf deinem Konto verbucht ist.


Danke für die Info. Ich vermute stark das wird Gebühren kosten, oder?



Alter, lass ihn das doch machen. Er soll die Kohle bei seiner Bank einzahlen und dir dann überweisen. Wenn er das nicht machen will, dann ist eh was faul.
05.09.2019 13:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von [Caveman]

...
Danke für die Info. Ich vermute stark das wird Gebühren kosten, oder?


Kommt auf das Geldinstitut an. Die Sparkassen zum Beispiel langen da ordentlich zu die wollen da 0,5% von der gezählten Menge ab 100000¤( keine Ahnung inwiefern das ab einer bestimmten Geldmenge gedeckelt ist) zur Unkostendeckung. Wird bei den anderen Geldhäusern ähnlich sein.




Ausländer außerhalb des ¤ Raums zahlen gern lieber bar wegen umgehung der Umrechnungskosten der Bank. Hat man auch oft wenn man alte LKWs nach Osteuropa oder Asien/ Afrika vertickt. Die überweisen äußerst ungern das Geld weil eben die Banken da nochmal ordentlich zulangen.
05.09.2019 13:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Vielleicht ist er ein armer Straßemusikant ohne Wohnung und festen Wohnsitz und somit ohne Konto - wenn du das Geld nicht annimmst verbaust du ihm eventuell die Chance auf einen Neustart
05.09.2019 13:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von D@emon

Indem du den Wisch ausfüllst und den Transportbehälter mit dem Geld zum zählen abgibst (der wird in deinem Beisein versiegelt, das zählen übernimmt ein externer Dienstleister). Dauert bei der Commerzbank ungefähr 3 Tage eh das Geld auf deinem Konto verbucht ist.


Danke für die Info. Ich vermute stark das wird Gebühren kosten, oder?



Alter, lass ihn das doch machen. Er soll die Kohle bei seiner Bank einzahlen und dir dann überweisen. Wenn er das nicht machen will, dann ist eh was faul.


Genau das dachte ich mir auch und werde das so jetzt mal meinem Anwalt schreiben. Mal sehen, was der meint.
05.09.2019 13:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von [Caveman]

...
Danke für die Info. Ich vermute stark das wird Gebühren kosten, oder?


Kommt auf das Geldinstitut an. Die Sparkassen zum Beispiel langen da ordentlich zu die wollen da 0,5% von der gezählten Menge ab 100000¤( keine Ahnung inwiefern das ab einer bestimmten Geldmenge gedeckelt ist) zur Unkostendeckung. Wird bei den anderen Geldhäusern ähnlich sein.


Ich bin bei einer Sparkasse. Da sprechen wir beim Kaufpreis von einer netten Summe, die ich der Bank dann einfach in den Rachen werfen würde.
05.09.2019 13:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von D@emon

 
Zitat von [Caveman]

...
Danke für die Info. Ich vermute stark das wird Gebühren kosten, oder?


Kommt auf das Geldinstitut an. Die Sparkassen zum Beispiel langen da ordentlich zu die wollen da 0,5% von der gezählten Menge ab 100000¤( keine Ahnung inwiefern das ab einer bestimmten Geldmenge gedeckelt ist) zur Unkostendeckung. Wird bei den anderen Geldhäusern ähnlich sein.




Ausländer außerhalb des ¤ Raums zahlen gern lieber bar wegen umgehung der Umrechnungskosten der Bank. Hat man auch oft wenn man alte LKWs nach Osteuropa oder Asien/ Afrika vertickt. Die überweisen äußerst ungern das Geld weil eben die Banken da nochmal ordentlich zulangen.


Der Typ lebt seit Jahrzehnten in Deutschland. Ob er Staatsbürger ist weiß ich jetzt aber gar nicht.
05.09.2019 13:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann klär das mit deinem Kundenberater ob das ganze nach oben hin gedeckelt wird (aber da die Sparkassen selbst bei den Münzen schon 5% zur Unkostendeckung abziehen...)
05.09.2019 13:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie gesagt: Mache sein Problem (Tonnen von Bargeld) nicht zu deinem.
05.09.2019 13:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie gesagt: Mache sein Problem (Tonnen von Bargeld) nicht zu deinem.



oder hau die Gebühr bei der Bank für den Service on top
05.09.2019 13:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie gesagt: Mache sein Problem (Tonnen von Bargeld) nicht zu deinem.



Jenes.
Das ist doch alles Schwarzgeld
05.09.2019 13:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mich würde noch interessieren, warum das Notar und Anwalt für ne gute Idee halten.
Ich hätte jetzt erwartet, dass die von sowas abraten noch ehe die Frage im Internet landet.
05.09.2019 13:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Abso

 
Zitat von D@emon

Indem du den Wisch ausfüllst und den Transportbehälter mit dem Geld zum zählen abgibst (der wird in deinem Beisein versiegelt, das zählen übernimmt ein externer Dienstleister). Dauert bei der Commerzbank ungefähr 3 Tage eh das Geld auf deinem Konto verbucht ist.


"Ja, wir haben Ihnen 22.000 ¤ gutgeschrieben. 48.000 ¤ waren Falschgeld, die haben wir den Behörden übergeben."




Wohnst du im OSten, wenn du für 70k eine Wohnung bekommst? Breites Grinsen



Gibst doch im Westen auch in vielen Städten.
05.09.2019 13:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hast du den Typ eigentlich einfach mal gefragt warum er das so handhaben will?
05.09.2019 13:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Abso

 
Zitat von D@emon

Indem du den Wisch ausfüllst und den Transportbehälter mit dem Geld zum zählen abgibst (der wird in deinem Beisein versiegelt, das zählen übernimmt ein externer Dienstleister). Dauert bei der Commerzbank ungefähr 3 Tage eh das Geld auf deinem Konto verbucht ist.


"Ja, wir haben Ihnen 22.000 ¤ gutgeschrieben. 48.000 ¤ waren Falschgeld, die haben wir den Behörden übergeben."




Wohnst du im OSten, wenn du für 70k eine Wohnung bekommst? Breites Grinsen



Gibst doch im Westen auch in vielen Städten Dörfern.

05.09.2019 13:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
böse gucken
Und nun zu etwas komplett anderen: wann lernen die Leute endlich das eine Freisprecheinrichtung in einem stehenden Kfz eher kontraproduktiv ist wenn keiner mithören soll. 3 Personen verhandeln gerade über etwas, Person 3 steigt mit den Worte „ da muss ich erstmal vertraulich mit meinem Kollegen drüber sprechen“ in den Pkw. Tür zu, Fenster hoch und sabbelt dann über die Freisprecheinrichtung in der Lautstärke over 9000. Im Gegensatz zu Person 3 haben sämtliche Anwesenden im Umkreis von 10 km das Telefongespräch hervorragend verstanden, jedes 2. Worte von Person 3 war: „waaasssss? Ich versteh dich so schlecht“.WütendWütendWütend
05.09.2019 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Abso

 
Zitat von D@emon

Indem du den Wisch ausfüllst und den Transportbehälter mit dem Geld zum zählen abgibst (der wird in deinem Beisein versiegelt, das zählen übernimmt ein externer Dienstleister). Dauert bei der Commerzbank ungefähr 3 Tage eh das Geld auf deinem Konto verbucht ist.


"Ja, wir haben Ihnen 22.000 ¤ gutgeschrieben. 48.000 ¤ waren Falschgeld, die haben wir den Behörden übergeben."




Wohnst du im OSten, wenn du für 70k eine Wohnung bekommst? Breites Grinsen



Gibst doch im Westen auch in vielen Städten Dörfern.





Aber nicht im Großraum Hanau und viel weiter kommt unser Pedelecfahrer hier nicht raus.
05.09.2019 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Ich würds auch nicht machen. Das viele Bargeld muss irgendwoher kommen, vielleicht hat er es als vorgezogenes Erbe bekommen und will die Erbschafts- oder Schenkungssteuer umgehen oder es stammt tatsächlich aus Straftaten.

Zahlst du das viele Geld jetzt bei der Bank in bar ein, geht da mit Sicherheit eine rote Lampe an und es geht ggf. eine Verdachtsmeldung nach § 43 GwG raus. Dann musst du erklären, woher und von wem das viele Geld kommt.

Wie hier schon gesagt wurde, mach sein Problem nicht zu deinem Problem, auch wenn du das Geld gut gebrauchen kannst. Soll ER doch lieber SEINER Bank erklären, woher er die Kohle hat, als wenn du nachher den Ärger an der Backe hast.

¤: Zwischenposter sind alle Geldwäscher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AngusG am 05.09.2019 14:07]
05.09.2019 14:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ohne Anderkonto würde ich niemals so viel Geld verschieben.
05.09.2019 14:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von indifferent

Hast du den Typ eigentlich einfach mal gefragt warum er das so handhaben will?



 
Zitat von DeathCobra

Mich würde noch interessieren, warum das Notar und Anwalt für ne gute Idee halten.
Ich hätte jetzt erwartet, dass die von sowas abraten noch ehe die Frage im Internet landet.



Nein, die Überraschung kam per Mail vom Anwalt. Wie gesagt habe ich aber gleich die Rückfrage gestellt, was er davon hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 05.09.2019 14:17]
05.09.2019 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Abso

 
Zitat von D@emon

Indem du den Wisch ausfüllst und den Transportbehälter mit dem Geld zum zählen abgibst (der wird in deinem Beisein versiegelt, das zählen übernimmt ein externer Dienstleister). Dauert bei der Commerzbank ungefähr 3 Tage eh das Geld auf deinem Konto verbucht ist.


"Ja, wir haben Ihnen 22.000 ¤ gutgeschrieben. 48.000 ¤ waren Falschgeld, die haben wir den Behörden übergeben."




Wohnst du im OSten, wenn du für 70k eine Wohnung bekommst? Breites Grinsen



Gibst doch im Westen auch in vielen Städten Dörfern.





Aber nicht im Großraum Hanau und viel weiter kommt unser Pedelecfahrer hier nicht raus.


Er schrieb von mehreren zehntausend Euro. Abgesehen davon kann man auch in Frankfurt eine Eigentumswohnung kriegen und nur 70.000 ¤ zahlen. Wie? Na indem man sich auch die Schulden mitübertragen lässt.
05.09.2019 14:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [Caveman]

Wie gesagt habe ich aber gleich die Rückfrage gestellt, was er davon hält.



Falls die Antwort nicht "Abstand" sein sollte, hältst du selbigen von ihm. Gehtnichsowas
05.09.2019 14:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von AngusG

Ich würds auch nicht machen. Das viele Bargeld muss irgendwoher kommen, vielleicht hat er es als vorgezogenes Erbe bekommen und will die Erbschafts- oder Schenkungssteuer umgehen oder es stammt tatsächlich aus Straftaten.

Zahlst du das viele Geld jetzt bei der Bank in bar ein, geht da mit Sicherheit eine rote Lampe an und es geht ggf. eine Verdachtsmeldung nach § 43 GwG raus. Dann musst du erklären, woher und von wem das viele Geld kommt.

Wie hier schon gesagt wurde, mach sein Problem nicht zu deinem Problem, auch wenn du das Geld gut gebrauchen kannst. Soll ER doch lieber SEINER Bank erklären, woher er die Kohle hat, als wenn du nachher den Ärger an der Backe hast.

¤: Zwischenposter sind alle Geldwäscher


Keine Frage, mir kommt es auch sehr merkwürdig vor. Wie gesagt hat er noch mehr Wohnungen, wenn da der eine oder andere die Miete in Bar bezahlt... Aber ja, vielleicht will dann irgendein Amt von mir wissen, woher das Geld kommt. Dann würde es doch sowieso auf ihn zurückfallen, wenn ich als Beleg für das Geld den Verkaufsvertrag vorlege.
05.09.2019 14:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wie schwer kann es eigentlich sein einen verfickten Vertreter zu benennen?!
05.09.2019 14:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Caveman]

Dann würde es doch sowieso auf ihn zurückfallen, wenn ich als Beleg für das Geld den Verkaufsvertrag vorlege.



Ja, aber du hättest dann trotzdem erst einmal Stress und wärst in Erklärungsnot. Im worst case wird das Geld dann noch zurückgefordert.

Lass.

es.

sein.
05.09.2019 14:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von AngusG

Ich würds auch nicht machen. Das viele Bargeld muss irgendwoher kommen, vielleicht hat er es als vorgezogenes Erbe bekommen und will die Erbschafts- oder Schenkungssteuer umgehen oder es stammt tatsächlich aus Straftaten.

Zahlst du das viele Geld jetzt bei der Bank in bar ein, geht da mit Sicherheit eine rote Lampe an und es geht ggf. eine Verdachtsmeldung nach § 43 GwG raus. Dann musst du erklären, woher und von wem das viele Geld kommt.

Wie hier schon gesagt wurde, mach sein Problem nicht zu deinem Problem, auch wenn du das Geld gut gebrauchen kannst. Soll ER doch lieber SEINER Bank erklären, woher er die Kohle hat, als wenn du nachher den Ärger an der Backe hast.

¤: Zwischenposter sind alle Geldwäscher


Keine Frage, mir kommt es auch sehr merkwürdig vor. Wie gesagt hat er noch mehr Wohnungen, wenn da der eine oder andere die Miete in Bar bezahlt... Aber ja, vielleicht will dann irgendein Amt von mir wissen, woher das Geld kommt. Dann würde es doch sowieso auf ihn zurückfallen, wenn ich als Beleg für das Geld den Verkaufsvertrag vorlege.



Mach es doch und nimm halt 10% mehr für den Aufwand. Du musst es ja dann nicht selbst über die Bank laufen lassen. Als ich mal eine größere Menge Bargeld umwandeln musste, haben mir Zape und sein Onkel unkompliziert geholfen und es für 5% Kommission in wenigen Wochen in iTunes Gutscheine, Zalando Guthaben und Wertmünzen für die Waschstraße getauscht.
05.09.2019 14:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von [Caveman]

Aber ja, vielleicht will dann irgendein Amt von mir wissen, woher das Geld kommt. Dann würde es doch sowieso auf ihn zurückfallen, wenn ich als Beleg für das Geld den Verkaufsvertrag vorlege.




Und du denkst, dich lassen dich dann das Geld behalten oder wie?

Dann haste weder das Geld noch die Wohnung.
05.09.2019 14:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
Geile Idee, ich wäre bei Clash of Clans der größte!


Zwischenposter lassen alles noch schlechter erscheinen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 05.09.2019 14:33]
05.09.2019 14:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
missmutig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Caveman]

Dann würde es doch sowieso auf ihn zurückfallen, wenn ich als Beleg für das Geld den Verkaufsvertrag vorlege.



Ja, aber du hättest dann trotzdem erst einmal Stress und wärst in Erklärungsnot. Im worst case wird das Geld dann noch zurückgefordert.

Lass.

es.

sein.


Wie gesagt, ich habe ein sehr ungutes Gefühl dabei. Aber jetzt warte ich auf die Antwort vom Anwalt, dafür wird er bezahlt, um das einzuschätzen.
05.09.2019 14:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Wenn es schwer verkäuflich ist, was ist es? Eine Ruine in Klein-Auheim?
Kann mal schauen, wie wieviel Bargeld ich zusammen bekomme.

Also wenn Du mehr als 20K bei der Bank einzahlen willst, überprüfen die das gewöhnlich. Ist Vorschrift wg. Geldwäsche.
05.09.2019 14:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [nAc]Unicron

Klein-Auheim



05.09.2019 14:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLI ( Sous vide est le mieux )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
05.09.2019 14:59:31 statixx hat diesen Thread geschlossen.
26.08.2019 21:37:42 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum