Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( I almost died pumping gas! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Anhängelast ist mir relativ egal, 750 kg erschlagen vermutlich >90 % meines Bedarfs, gebremste 1,5 t dann ziemlich sicher 100 %. Stützlast ist aber für Fahrradträger und Transport toter Tiere in AHK-Körben relevant. Und die steht i.d.R. nicht groß irgendwo drauf
06.10.2019 14:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von DVS2XLC

Am besten direkt einen mit AHK nehmen


Äh, lieber nicht. Ich habe eine leise Ahnung, wie etliche Leute mit Anhänger fahren, zumindest bei Schaltgetriebe wäre mir einer ohne AHK-Vorgeschichte deutlich lieber.

Und kann man irgendwo bei Mobile "AHK-Vorbereitung" selektieren, und können die Anbieter das wirklich angeben?

¤: Und die Nachrüstung ist einkalkuliert.



Die meisten Menschen nutzen die gar nicht, wie schon gesagt wurde.

Bei mobile kannst du nur nach AHK filtern, starr, abnehmbar und schwenkbar. Oft ist aber auch die Vorbereitung dabei, da die Verkäufer das als "Anhängerkupplung" deklarieren.

Ansonsten Wunschauto suchen und selbst investieren, wenn du es eh schon eingeplant hast. Für dein Budget wird es mit den Anforderungen aber schon eng, da wahrscheinlich sehr viele Familien nach sowas suchen

/e: was für einen Umkreis hast du eingestellt? Ich kenne Leute die nur 20km einstellen und sich dann wundern wenn sie nichts finden, aber auch niemals im Leben bereit wären weiter zu fahren, auch wenn das perfekte Auto dort stehen würde. Das macht mich immer mett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 06.10.2019 14:36]
06.10.2019 14:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Abso

Anhängelast ist mir relativ egal, 750 kg erschlagen vermutlich >90 % meines Bedarfs, gebremste 1,5 t dann ziemlich sicher 100 %. Stützlast ist aber für Fahrradträger und Transport toter Tiere in AHK-Körben relevant. Und die steht i.d.R. nicht groß irgendwo drauf



Ich glaube die willst eine Touran für deine Frau und einen reviertauglichen Subaru/Toyota/Land Rover für dich.

Eigentlich willst du nur den.
06.10.2019 15:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

Touareg ist übrigens weniger retardiert als man gemeinhin annimmt. Seit ich diese Serie bei YT gesehen habe will ich einen.
tl; dr: serienmäßig kommt der Touareg mit wahlweise Geländeuntersetzung und Mittendifferentialsperre, zusätzlich gibt's auch ein Sperrdifferential an der Hinterachse. Besonders in Verbindung mit dem Luftfahrwerk ist das Ding dann seriöslich geländegängig (passende Reifen vorausgesetzt).

Will ich haben. Zieht auch 3.5t und ist billiger zu kriegen als ein Land Cruiser (den ich noch mehr haben will).



Wie wäre es mit einem trackday in einer beliebigen Kiesgrube? Mich würde doch sehr interessieren, ob/wie weit Fahrzeuge wie Tuareg/Discovery hinter richtigen Geländern wie G oder Defender zurückbleiben und wo man die Hilux/Landcruiser einordnen kann.
06.10.2019 15:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ob vorne nun ein Stern oder ein grünes Oval oder was anderes dran ist ist relativ egal, solange die harten Fakten passen. Das wären "echte" Sperren, reale Bodenfreiheit, Bereifung (Art und Format) und Übersetzung.
Ob das Auto nun Tiefwatfähig ist (Touareg: nein) oder voll gepanzert untenrum ist dann eher so ein Bonus, wenn man entsprechend nass oder grob felsig unterwegs ist.
06.10.2019 16:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich seh schon, du wärst dabei Breites Grinsen Kann man da oben in Bremen überhaupt ein natürliches Terrain für entsprechende Fahrzeuge vorfinden?
06.10.2019 16:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Bei den ganzen Bergen hier überhaupt kein Problem.


/ Es gibt nur eine Disziplin: Pferdeanhänger durchn Matsch ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 06.10.2019 17:02]
06.10.2019 17:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

/ Es gibt nur eine Disziplin: Pferdeanhänger durchn Matsch ziehen.



Zum wievielten Mal hat deine Mama ihren Titel jetzt verteidigt?
06.10.2019 17:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lunovis

Über 2to gibts nur noch Geländewagen, Pickups oder ganz wenige sehr retardierte SUV wie nen Cayenne oder Touareg.



Nur so in die Runde geworfen:

VW Tiguan in der Track & Field Ausstattung (hat andere Stoßstange für höhreren Böschungswinkel). Zählt als Geländewagen und darf 2,5t ziehen.

Eine seltene Ausnahme.
Eigentlich SUV, wird aber wegen einer anderen Stoßstange zum Geländewagen Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.10.2019 18:16]
06.10.2019 18:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Abso

Anhängelast ist mir relativ egal, 750 kg erschlagen vermutlich >90 % meines Bedarfs, gebremste 1,5 t dann ziemlich sicher 100 %. Stützlast ist aber für Fahrradträger und Transport toter Tiere in AHK-Körben relevant. Und die steht i.d.R. nicht groß irgendwo drauf




Skoda Yeti, wäre aber vom Platzangebot im Kofferraum nicht so prickelnd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 06.10.2019 18:32]
06.10.2019 18:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich brauche keine Modellvorschläge (=> ergebnisoffen, soll nur Kombi oder Van sein), ich will

1) sinnvolle Features, nach denen ich bei Mobile filtern kann, die man heutzutage will und die ich noch nicht genannt habe und
2) einen Anhaltspunkt, ob man direkt in Mobile Stützlasten und AHK-Vorbereitung filtern kann und
3) Antworten auf technische Fragen zum Thema Kabelbaum/AHK-Vorbereitung

Yeti ist raus. Schwiegervater hat einen. Nicht nutzbares Dachgeschoss, dafür weder nennenswert Rückbank noch Kofferraum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.10.2019 18:58]
06.10.2019 18:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kannst nicht nach AHK features filtern.

Und wenn du Budgetmäßig eh eingeplant hast, eine AHK nachzurüsten, dann kannst du DANN auch eine mit maxmialer Stützlast für wählen.

Wenn du keine Modellvorschläge willst, dann schwebt dir ja schon was vor.

Dann geh auf Rameder.de und schau ob die passende AHK mit geünschter Stützlast anbieten.

Anders wirst du nicht zum Ziel kommen.
06.10.2019 19:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Deine Leseschwäche ist mir schon öfter negativ aufgefallen.
06.10.2019 19:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
und mir deine Unhöflichkeit, obwohl man nur versucht behilflich zu sein.

Lass ichs halt bleiben. ¯\_(ツ)_/¯
06.10.2019 19:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Abso

Deine Leseschwäche ist mir schon öfter negativ aufgefallen.



Wer im Glashaus sitzt...

Ich habe dazu schon was geschrieben. Filtern kann man es nicht konkret. Nichts von deinen Extrawürsten. Es hilft nur Fahrzeugmodell aussuchen und dann Stütz und Anhängelasten recherchieren.

Alternative ist wie auch schon 2x genannt: Rameder.de

Such dir erstmal 2-3 Modelle raus und recherchiere dann die Daten und guck was passt.
06.10.2019 19:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DVS2XLC

und dann Stütz und Anhängelasten recherchieren.



was halt nicht so einfach ist, weil unterschiedliche Faktoren dann unterschiedliche Ergebnisse liefern (die alle aber korrekt sind)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.10.2019 19:19]
06.10.2019 19:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

und mir deine Unhöflichkeit, obwohl man nur versucht behilflich zu sein.

Lass ichs halt bleiben. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Ja, lass es. Ich habe wörtlich geschrieben, dass die Suche in punkto Modell "ergebnisoffen" ist und du hast wörtlich im Folgepost geschrieben, dass mir schon was vorschwebe. Wie sehr am Inhalt kann man vorbeilesen?


Und auf meine Kernfrage habe ich noch gar keine Antwort. Xenon will ich, Klimaautomatik will ich. ESP und Isofix will ich, beides ist afaik seit >5 Jahren Pflicht. Was ist der heiße Scheiß, den nicht alle haben, aber alle haben sollten?
06.10.2019 19:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Aschenbecher! \o/
06.10.2019 19:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Du machst es nun halt nicht einfach... willst keine Modellvorschläge und andere Hinweise prallen ebenso ab.

aber bitte:
Stützlast musst du selber recherchieren, aber anhand deiner Hobbies geht es wohl eher in richtung Geländewagen/SUV anstelle Minivan.
Anscheinend hast du öfters Bedarf für eine externe Ladefläche, also würde sich ein Pickup anbieten, die gibts auch mit Hardcover, damit das Gepäck sonst nicht nass wird.
Jetzt liegt es an dir, dir mal eine grobe Übersicht zu verschaffen, was denn in dein Zielschema passt. Wenns nur ein Korb hintendran ist, dann reicht auch ein Panda.
06.10.2019 19:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
In einem Pick Up werden Kevin und Chantal-Cleopatra aber nicht so komfortabel transportiert.
06.10.2019 19:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ach, so übel sind die Rückbänke mittlerweile gar nicht mehr.
06.10.2019 20:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von harmlos

Touareg ist übrigens weniger retardiert als man gemeinhin annimmt. Seit ich diese Serie bei YT gesehen habe will ich einen.
tl; dr: serienmäßig kommt der Touareg mit wahlweise Geländeuntersetzung und Mittendifferentialsperre, zusätzlich gibt's auch ein Sperrdifferential an der Hinterachse. Besonders in Verbindung mit dem Luftfahrwerk ist das Ding dann seriöslich geländegängig (passende Reifen vorausgesetzt).

Will ich haben. Zieht auch 3.5t und ist billiger zu kriegen als ein Land Cruiser (den ich noch mehr haben will).



TFL Truck ist super, auch deren Hängertests. Aber der Sohn von dem einen Moderator ist echt seltsam.
06.10.2019 21:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
"ZOMG, Wasserstoff hat so einen schlechten Wirkungsgrad" hatten wir ja schon vo ein paar Seiten.


 
Wegen überlasteter Netze mussten die Windräder zwangsweise abgeregelt werden, um einen Blackout zu vermeiden. Mit der entgangenen Strommenge ließen sich rund 100.000 Haushalte ein Jahr lang beheizen.



Klick


Da hätte man auch ein bisschen Wasserstoff produzieren können.
07.10.2019 10:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Tag. Wie im Hass bereits verkündet dürstet es meinen Motor nach frischem Öl. laut handbuch und letzter Rechnung vom Wechsel ist 0W-40 A3/B4 drin. Kann ich in der Mittagspause bei der Tanke nebenan besorgen, hoffe ich zumindest. Frage: Muss ich beim nachfüllen irgendwas besonderes beachten? Oder einfach bei kaltem Motor einfüllen, bis Ölstand wieder ok ist?
07.10.2019 11:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, Auto gerade hinstellen und ins richtige Loch. Kann nix schiefgehen.
07.10.2019 12:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Öl in die Spritzwasseranlage gekippt, was tun?
07.10.2019 12:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Spritzwasser ins 730er Loch, das gleicht sich aus.
07.10.2019 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Spritzwasser ins 730er Loch, das gleicht sich aus.



Ich dachte Wasser im 730er ist eh Standard bei Kurzstrecke
07.10.2019 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
naja, ist jetzt zumindest genug drin, dass ich guten gewissens heim fahren kann. Werd mir aber unterwegs noch mal sicherheitshalber ne Pulle kaufen, kann ja nicht schaden eine im Auto zu haben.
07.10.2019 12:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Spritzwasser ins 730er Loch, das gleicht sich aus.


710er wohl...

Oder wars ein seat? Die haben 0370er Deckel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 07.10.2019 15:46]
07.10.2019 15:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( I almost died pumping gas! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2019 11:56:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2019 11:44:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum