Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vereinsgründung OffTopic e.V. ( Aktueller Status und weiteres Vorgehen )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Vorstand

AUP Der Vorstand 18.08.2019
Bitte beachten Aktueller Status und weiteres Vorgehen
Liebe Forengemeinde,

wir möchten Euch hiermit auf dem laufenden Stand halten was die Bemühungen zum fortlaufenden Betrieb dieses Forums betrifft.

Vereinsgründung OffTopic e.V.

Wie Insi bereits HIER angekündigt hatte, sollte zu diesem Zweck ein Trägerverein entstehen.
Dieser hat sich nun auch tatsächlich erfolgreich anlässlich des BYGW am 17.08.2019 gegründet und wird in der nächsten Zeit alle Aufgaben des Betreibers der Seite sowie der Administration übernehmen.
Sobald die Eintragung erfolgt ist, wird auch die offizielle Übergabe der Domain und des Forums an den Verein erfolgen.

Mit den 17 Gründungsmitgliedern - namentlich bummbumm, Che Guevara, Devender, El_Hefe, Elkano, enos, Fiffi, Insaniac, Lunovis, Maestro, m0h4, Sharku, statixx, Strich, [DtS]theSameButcher, [DtS]Treblig und [nAc]Unicron - haben wir eine gute Größe, um die ersten wichtigen Schritte logistisch angehen zu können sowie die laufenden Kosten abzudecken.

Der Verein, wie er jetzt steht, wurde mit Absicht eher klein gehalten, die Rolle als Betreiber hätte sich mit hunderten von Mitgliedern unnötig verkompliziert. Es geht in erster Linie um den Alltagsbetrieb des Forums, der mit dieser Konstruktion gesichert ist.
Wir haben auch explizit festgelegt, dass man als Mitglied im Forum weder bevorzugt behandelt wird noch andere Sonderrechte gegenüber normalen Nutzern geniesst. Euch entsteht kein Nachteil dadurch, dass ihr nicht Mitglied seid.

Sollte etwas Unvorhergesehenes (teures) passieren, würden wir eventuell mal auf Euch zwecks Spenden zukommen.

Änderungen bei der Administration

Neben der Wahl der Vorstände und des Kassenwarts wurde die zukünftige Forenadministration ebenso als Organ des Vereins gewählt. Die Forenadministration wird sich noch gesondert im Forum vorstellen und hier auch weitere, notwendige operative Schritte kommunizieren.

Derzeit wichtig: Für Euch wird sich nichts verändern, der Forenbetrieb wird so weiterlaufen wie gewohnt.


Wir werden Euch hier über alles Weitere informieren, damit ihr im Bilde seid.
Wo wir gerade bei Bild sind. Hier noch das Foto der Gründungsmitglieder.



Eure Vorstände

Devender und Che Guevara
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Vorstand am 21.08.2019 14:03]
21.08.2019 14:02:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
erster!
21.08.2019 14:14:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
21.08.2019 14:18:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich erlaube es
21.08.2019 14:22:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich bin dagegen
21.08.2019 14:24:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Marine NaSe
 
Zitat von FattyCPK

Ich bin dagegen


Dann geh halt.
21.08.2019 14:25:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 29.06.2013
...
Ich bedanke mich für die Mühe! Super Sache.

Mein Geldbeutel steht dem Verein immer offen.
21.08.2019 14:25:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 26.11.2007
...
Ist ok.
21.08.2019 14:27:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von G-Shocker

Mein Geldbeutel steht dem Verein immer offen.



 
Zitat von Joggl²

Alle für einen, einer für alle, alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für das Pot.

21.08.2019 14:29:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

statixx
 
Zitat von FattyCPK

Ich bin dagegen


Dein gutes Recht.
21.08.2019 14:29:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 26.11.2007
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von G-Shocker

Mein Geldbeutel steht dem Verein immer offen.



 
Zitat von Joggl²

Alle für einen, einer für alle, alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für das Pot.




Pot!
21.08.2019 14:29:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Marine NaSe
Stabile Frauenquote übrigens. Breites Grinsen
21.08.2019 14:31:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Cool, bin quasi passiv gegangen worden.

Krass, passt total gut in meinen Urlaub, jetzt fuelt es sich auch so an.

Ehrlich: Danke an alle hier, die mir die 'Arbeit' in den letzten Jahren so versuesst haben, allen voran die potmods. Ich war und bin irgendwo stolz drauf, dass das Forum nicht ganz den bach runter gegangen ist, dass wir keine DL und andere Stalking probleme haben und dass das Forum ein wirklich tolles Abbild der echten gesellschaft ist, mit allen Pro und Contras. Ich bin stolz, am rande beteiligt gewesen zu sein, dass das Forum noch immer lebt in der heutigen Zeit und dass der Umgang unterm Strich mir nach wie vor total taugt.
Ich danke allen Usern, gute wie weniger gute, war ne geile Zeit.

Haette mir das anders kommuniziert gewuenscht, allerdings war auf Grund einiger Vorfaelle um die Familie und Auto in den letzten Tagen von meiner Seite aus einfach zu wenig Zeit und wenn, nur ueber Umwege Zugang zum Forum, kein Discord, etc. Entschuldigung dafuer. Ich hoffe, dass einige Impulse gerade zur Administration, die ich noch liefern konnte, auch Anstoss finden.

Viel Erfolg und ich helf gerne aus, wenns ne Frage zu irgendwelchen Altlasten gibt.

Hab euch alle immernoch lieb <3
21.08.2019 14:32:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von gwskunk

Stabile Frauenquote übrigens. Breites Grinsen


erazor.gif
21.08.2019 14:38:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Wo ist das Formular für die Einzugsermächtigung?
21.08.2019 14:39:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
...
 
Zitat von gwskunk

Stabile Frauenquote übrigens. Breites Grinsen


übernimmt m0h4

übrigens stabile Wampen/Plauzen-Quote
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 21.08.2019 14:40]
21.08.2019 14:39:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
Alles klar, wo kann ich das Geld neischmeißn?
21.08.2019 14:40:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich sehe Strich, ich bin dafuer.
21.08.2019 14:42:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Ich kann die Wahl der Leute auch nur voll unterstuetzen.
21.08.2019 14:44:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 19.12.2013
Große Glatzkopfquote bei den Gründern. Wollt ich nur mal hervorheben!
21.08.2019 14:45:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
verschmitzt lachen
 
Zitat von juckrebel

Große Glatzkopfquote bei den Gründern. Wollt ich nur mal hervorheben!


... schönes Gesicht braucht Platz ...
21.08.2019 14:48:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
21.08.2019 15:09:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von [DtS]Treblig

 
Zitat von juckrebel

Große Glatzkopfquote bei den Gründern. Wollt ich nur mal hervorheben!


... schönes Gesicht braucht Platz ...


Leere Scheune braucht kein Dach
21.08.2019 15:58:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Sieht zwar mehr wie die "Interessensgruppe Thailandreisen e.V." aus, aber solange es das Forum am Leben erhält bin ich dafür.
21.08.2019 18:35:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

Insaniac_militant
 
Zitat von Kif

Sieht zwar mehr wie die "Interessensgruppe Thailandreisen e.V." aus, aber solange es das Forum am Leben erhält bin ich dafür.



Da gibt es halt noch richtige Frauen ohne Forenaccount. traurig
21.08.2019 18:42:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

che_mod
Und ohne Chemie im Essen.
21.08.2019 18:42:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ja krass. Danke euch für die Mühe!
Schön, dass es dann so weiter läuft

Kenne zwar nur einen von euch persönlich aber zumindest fast alle vom Namen.
Kann das nur unterstützen und wünsch euch viel Erfolg! fröhlich

PS: krang <3
// und Insi <3 fürs überbrücken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 21.08.2019 18:45]
21.08.2019 18:43:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kif

Sieht zwar mehr wie die "Interessensgruppe Thailandreisen e.V." aus, aber solange es das Forum am Leben erhält bin ich dafür.



Riddick ist doch gar nicht dabei? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 21.08.2019 18:44]
21.08.2019 18:44:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Erstmal abmahnen!
21.08.2019 18:58:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann man den da einem Förderverein des Vereins beitreten? Einen Counter-Vereinsvorsitzenden wählen?
Oder endlich Merch kaufen?
21.08.2019 19:41:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vereinsgründung OffTopic e.V. ( Aktueller Status und weiteres Vorgehen )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum