|
|
|
|
| Zitat von Shooter
Ich habe einen grossen Penis, das reicht mir auch.
| |
Damit kann ich leider nicht dienen! Aber er riecht wie ein großer!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In was für aufregenden Zeiten wir leben.
Saubere Aktion.
Nice!
|
|
|
|
|
|
|
Wer gestaltet die Trikots?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
Ja Che, Dev, Enos und so kenne ich vom aussehen her, fiffi auch. Aber da sind doch einige unbekannte mit drauf!
| |
Insi ist der Einzige, der zwei mal auf dem Foto ist!
|
|
|
|
|
|
|
Jaja Insi erkennt man natürlich. Den echten, nicht den Doppelgänger. Keine Ahnung wer das ist.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.08.2019 14:40]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Selenic
Sehr gut!
| Zitat von Der Vorstand
Der Verein, wie er jetzt steht, wurde mit Absicht eher klein gehalten, die Rolle als Betreiber hätte sich mit hunderten von Mitgliedern unnötig verkompliziert. | |
Die Option auf Aufnahme weiterer Mitglieder sollte aber mal irgendwann für die Zukunft genauer betrachtet werden. Ich kenne mich im Vereinsrecht nicht aus, fände eine Mitgliedschaft aber sehr reizvoll. Inwieweit die Aussage vom Vorstand hier zutrifft bzw. wie genau es dann kompliziert wird (Mitgliederversammlung, etc.?) erschließt sich mir noch nicht hundertprozentig.
Kann jemand da mehr zu sagen?
| |
Du hast halt neben dem größeren administrativen Aufwand (Mitgliederversammlung, Versammlungen, Protokollierung, etc.) das Problem, dass prinzipiell jeder mit einer größeren Lobby in Funktionsämter gewählt wird und deinen Verein in eine Richtung lenkt, die du nicht möchtest.
Alternative wären dann z.B. die von RushHour angesprochene Mitgliedschaft ohne Stimmrecht.
|
|
|
|
|
|
|
Hehe. Mit. Glied.
| Zitat von Shooter
Jaja Insi erkennt man natürlich. Den echten, nicht den Doppelgänger. Keine Ahnung wer das ist.
| |
Luno, natürlich.
Und überhaupt so im Ernst: Sehr gute Aktion. Ich finde, da sind auch die richtigen Leute gelandet, sowohl bei der Vereinsgründung wie dem Administrationsteam. Würde ich dahinter stehen, wenn ich das nicht schon täte.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 26.08.2019 14:48]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Peridan
Alternative wären dann z.B. die von RushHour angesprochene Mitgliedschaft ohne Stimmrecht.
| |
Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz gibt es in Vereinen oft auch "Passivmitglieder", über die Statuten kann man diese dann von Abstimmungen ausschliessen.
|
|
|
|
|
|
|
Das passt ja, hier sind die meisten passiv mit Glied. Fände ich nice.
|
|
|
|
|
|
|
True.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SwissBushIndian
[...] passiv mit Glied [...]
| |
Bitte so auf die Vereinsausweis schreiben!
|
|
|
|
|
|
|
Das hoffe ich doch. Von den Stuten ausgeschlossen werden, sollte dann auch so in der Vereinsordnung stehen.
|
|
|
|
|
|
|
Es freut mich echt wie sich hier einige die Mühe machen das Ding am laufen zu halten. Nach über 10 Jahren würde mir das Forum der Verein schon ziemlich fehlen! 
Danke!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Peridan
Du hast halt neben dem größeren administrativen Aufwand (Mitgliederversammlung, Versammlungen, Protokollierung, etc.) das Problem, dass prinzipiell jeder mit einer größeren Lobby in Funktionsämter gewählt wird und deinen Verein in eine Richtung lenkt, die du nicht möchtest.
| |
Danke für die Info. Ist schlüssig.
Dann braucht es eben die erwähnte passiv mit Glied Schaft, mit der ich mich dann wenigstens so fühlen kann, als wäre ich richtig dabei.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
| Zitat von Peridan
| |
Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz gibt es in Vereinen oft auch "Passivmitglieder", über die Statuten kann man diese dann von Abstimmungen ausschliessen.
| |
Glaube das meinte ich. Dürfte analog sein.
|
|
|
|
|
|
|
wenn du dich malauf einem gw würdest sehen lassen, würdest du auch den einen oder anderen erkennen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SwissBushIndian Würde ich dahinter stehen, wenn ich das nicht schon täte.
| |
Hehe
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strich
wenn du dich malauf einem gw würdest sehen lassen, würdest du auch den einen oder anderen erkennen 
| |
Ja dieses.
| Zitat von The_gonzo
| Zitat von SwissBushIndian Würde ich dahinter stehen, wenn ich das nicht schon täte.
| |
Hehe
| |
No shit
|
|
|
|
|
|
|
Wo kann ich mein Geld abgeben?
|
|
|
|
|
|
|
ich möchte auch meine meinung zum gründungsfoto mitteilen: es ist grandios, schließlich ist das hier ein nerdforum. da werde ich glatt nostaligisch.
|
|
|
|
|
|
|
Joa, kann man mal machen. Daumen!
|
|
|
|
|
|
|
Ok, wichtige Frage, kann ich meine Spenden an den Verein jetzt steuerlich absetzen?
|
|
|
|
|
|
|
Nein, da keine Gemeinnützigkeit.
Musst also deine 2,50¤ behalten.
|
|
|
|
|
|
|
Coole Sache, danke fürs Kümmern
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Che Guevara
Nein, da keine Gemeinnützigkeit.
Musst also deine 2,50¤ behalten. 
| |
Bei den Aktionen die der Laden so stemmt, könnte man das aber nochmal überlegen.
Quasi ein "gemeinnützig tätiger Verein" .
|
|
|
|
|
|
|

Einen musste es Treffen, ich erkenne auf dem Bild nur Che, und der ist ja für seinen Humor bekannt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Geierkind
Einen musste es Treffen,
| |
Habe beim vorletzten Frame auf Kim gehofft. Wurde enttäuscht.
|
|
|
|
|
|
|
Ahhh, KIM habe ich nicht gesehen. Ich habe schon ein paar Momente überlegt wen es treffen sollte. Aber ich wollte keiner anderen Person die ich nicht zuordnen kann auf den Schlips treten. Kim wäre natürlich die richtige Wahl gewesen.
|
|
|
|
|
|
|
verdammt, das letzte Bild ist trotzdem fies 
Ich finds gut, es geht weiter. GO pOT eV!
|
|
|
|
|
|
Thema: Vereinsgründung OffTopic e.V. ( Aktueller Status und weiteres Vorgehen ) |