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Rule 5: Harden the fuck up!
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Der Alte:
https://forum.mods.de/thread.php?TID=217802
p0t Gruppe bei Strava zur Wiedererlangung der Weltherrschaft:
www.strava.com/clubs/p0t
Wer fährt was:
User | Rad | Bild | [2XS]Nighthawk | 2011 Cube Attention | link | " | 2013 Fatmodul Ant EC-03 | - | " | 2016 Cube Cross Race Pro | link | " | 2018 Cube Reaction Hybrid Pro | - | [Dts]theSameButcher | 2008 Surly LongHaulTrucker | link | " | 2018 Stevens Prestige | link | [KoM]TingelTangelBob | Cube Ltd CC (Messemodell 2008) | link | [Krasser]MadMax | 2017 Merida Cyclocross 500 | link | [oMD]psychodaddy | Serious Shoreline Hardtail (2010) | link | [TiE]Deathmarine | KTM Ultra 1964 27" | - | Absonoob | 2008 Stevens X6C | - | AndRaw | 2006 Focus Super Bud Limited | link | Aspe | 2018 Cube Cross EXC | link | Artemos | Price Comp Race | link | " | GT I-Drive 0.0 | link | Audax | 1992 Giant CADEX 980C | link | " | 2019 Stevens Gavere | link | Barney* | Cube Acid 2008 | link | Bennix | 199x Wheeler Race | link | " | 2007 Cube Ltd. Comp | link | BlixaBargeld | Cube LTD CC | link | BuddelWilli3 | Trek FuelEx 6.5 | - | ~Bulkhe@d~ | Intense Uzzi VPX | link | Chefnerd | 2008 Specialized Rockhopper | - | Chinakohl mit Reis | 2018 Bergamont Grandurance RD 7.0 | link | " | 2019 Focus Raven 8.8 | link | CLiX | 2009 United Deluxe | link | Cubic | WTP 4seasons | link | DaMasta | 2017 Centurion Hyperdrive 4000 Special | link | darkimp | 2002 Giant XtC NRS 960 | link | " | 2006 Giant Trance II | link | " | 2008 Radon Viper | link | " | 2008 Stevens Cyclocrosser | link | " | 2009 Surly Steamroller | link | " | 2011 Giant TCX 0 | link | " | GoRilla Singlespeed | link | " | NoName Singlespeed Eigenbau | link | |DCD|PHIL | Custom Stoker Ltd. IV | link | d.n.M. *TtC* | On-One 456 Evo | link | " | Cannondale SuperSix | - | Dolf | Radon RPS 9.0 | link | Echelon | 2019 Orbea H31-D | link | elkawe | Stevens X6C lite | - | Famous Star | Bergamont Allride Comp | link | FelixDelay | 2017 Batavus Ferino | link | " | 2018 Bergamont Grandurance RD 7.0 | link | " | 2019 Canyon Endurace AL 8.0 Disc | link | Flameboy | Canyon Nerve XC 8.0 Special Edition | link | " | Ghost ERT 9000 | link | " | Corratec Tokun Rocklight | link | *goNz* | Racebike CRX | - | Gravel | 2005 Ghost ERT 7500 | - | Gutholz | Giant Terrago | link | " | Giro irgendwas Herrenrad | link | " | Centurion Accordo GT | link | hödyr | 2017 Canyon Spectral 6.0 AL | link | hoschi | Canyon, Endurace AL 7.0 | link | IndieStu | Vicini Renner von 19?? | link | " | Look 565 HM Carbon | link | Interruptor | 2007 Cube Acid Disc | - | Kaio | 198? Faggin Bahnrad | link | " | 1998 Stevens 8.5.2. Comp | link | kann_lesen_87 | Puch Mistral | - | " | Brompton | link | Kaprado | DMR, Specialized, Müsing | - | Killalot | 2005 Stevens S4 custom | - | " | 2008 Canyon Torque FR 7 | - | Lohnsteuerkarte | Radon R1 6.0 | link | " | Cervelo P2 | link | " | Focus Raven 29R | link | Lucifer | 2005 Stevens S4 custom | link | LynX | UMF Slope 1 Eigenaufbau | link | Mad_X* | 2011 CUBE Ltd Team | - | MamboKing | Custom Stoker LTD III 2008 | link | Martina | 2017 Bulls Harrier 1 | link | moh4 | 2Danger Racing Tour | link | niffeldi | Canyon Nerve XC 7 2010 | - | Nikkei | 2000 Focus - Black Hills | - | " | 2008 Bulls - Desert Falcon | - | " | 2009 LaPierre - Zesty314 | - | NotOnTour | 2017 Hongfu FM-008 | link | Noxiller | YT Tues DH 2011 | link | Op3r4tor | 2006 Cube LTD1 | - | Percussor | 2003er Rotwild RCC07 | link | Pesto | Cube STEREO HYBRID 120 HPC Race 500 | - | Pitron | 2001 Gazelle Impala Race | link | " | 2008 Steppenwolf Tundra FS | link | Shooter | 2019 Focus Paralane 9.7 | link | steamed | Giant TCR Team | link | " | Giant XTC Advanced 29 | link | subay | 198? F. Moser | link | " | 1999 Scott Team Racing | - | Terrorpudel | Canyon XC 6 | - | " | Canyon AL 7.0 | link | " | Stevens S8 Elite | - | webLOAD | 2001 Focus Black Hills | link | " | 2008 Müsing Offroad Lite 3 | link | WilhelmTell | 198? Kettler Daxi (Bahnhofsshuttle und Opferanode) | link | " | 2014 Stevens 7X Disc | link | " | 2018 Ghost Nivolet 6.8 LC | link | " | 2019 Cube Nuroad Race FE | link |
| Zitat von Absonoob
Dafür ist mein Anliegen zur kurzfristig. Aber die benachbarten Schneisen scheinen sehr schnell geräumt gewesen zu sein. Ich riskier's.
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Gezockt und verloren. Quasi alle Schneisen und ihre Großmütter waren noch voller Windbruch/-wurf. Eine Stunde länger gebraucht als sonst, das meiste davon als ich quer durch den Wald von der Bundesstraße zur Brücke über die Autobahn ge"laufen" bin. Danke für nichts, Hessenforst. Wayne. Keine Schäden am Rad, keine nennenswerten Verletzungen.
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Was macht ihr eigentlich wenn der Winter kommt, so in Bezug auf Training. Fuck it und trotzdem raus aufs Rad oder habt ihr einen Ergometer / Hometrainer zuhause? Und welche davon wären empfehlenswert?
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Mein einer Arbeitskollege schwört auf seinen Rollentrainer, der andere fährt quasi durch iirc*, ich werde wohl die Spinningmofas im Fitnesstudio testen.
*: Wir haben wirklich selten Minusgrade, und entsprechend noch seltener Schnee und Eis.
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Anderes Thema, mein Fahrrad ist dreckig (doh!) und soll heute Abend ins Auto. Kann man da mit einer weichen Bürste und warmer Seifenlauge/Spüliwasser was falschmachen? Mir geht's in erster Linie darum Kette und Co, Laufräder und Rahmen vom wesentlichen Dreck zu befreien, aber ich will natürlich kein Wasser irgendwo rein- oder Schmierung rausdrücken. Sonst würde ich nachher mal 10 cm Wasser in die Wanne füllen und die Räder sowie den Rahmen mal abbürsten und -duschen, bevor sie in den Kofferraum kommen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.08.2019 7:49]
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Das sich der Winter hier auch eher durch die Farbe oder Fehlen derseben der Vegetation definiert, könnte ich hier durchfahren.
Mach ich zumindest was Arbeitspendeln angeht.
Vielleicht hol ich mir trotzdem noch ein Set Spikemäntel, letztes Jahr eine kleine Eisstelle natürlich genau in der Kurve erwischt und stumpf seitlich weg- und über den glatten Asphalt gerutscht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 22.08.2019 7:43]
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Ah, Rollentrainer wäre natürlich auch eine Alternative, würde deutlich weniger Platz in Anspruch nehmen.
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Wäre es nicht so dermaßen langweilig. Ein TV oder Podcast und ein kleiner Ventilator sind da zu empfehlen.
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| Zitat von StigssonV8
Wäre es nicht so dermaßen langweilig. Ein TV oder Podcast und ein kleiner Ventilator sind da zu empfehlen.
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Go full Kickr!
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| Zitat von StigssonV8
Wäre es nicht so dermaßen langweilig. Ein TV oder Podcast und ein kleiner Ventilator sind da zu empfehlen.
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Ja, deswegen für Zuhause, da kann ich ne Serie nebenbei schauen oder sowas...
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| Zitat von Shooter
Was macht ihr eigentlich wenn der Winter kommt, so in Bezug auf Training. Fuck it und trotzdem raus aufs Rad oder habt ihr einen Ergometer / Hometrainer zuhause? Und welche davon wären empfehlenswert?
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Direct Drive-Trainer, zwift und Trainerroad. Ich habe einfach null Motivation / Lust dauerhaft im Dunkeln zu fahren.
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| Zitat von Absonoob
Anderes Thema, mein Fahrrad ist dreckig (doh!) und soll heute Abend ins Auto. Kann man da mit einer weichen Bürste und warmer Seifenlauge/Spüliwasser was falschmachen? Mir geht's in erster Linie darum Kette und Co, Laufräder und Rahmen vom wesentlichen Dreck zu befreien, aber ich will natürlich kein Wasser irgendwo rein- oder Schmierung rausdrücken. Sonst würde ich nachher mal 10 cm Wasser in die Wanne füllen und die Räder sowie den Rahmen mal abbürsten und -duschen, bevor sie in den Kofferraum kommen.
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Wenn die Kette mit Seifenwasser in Berührung kommt danach auf jeden Fall schmieren.
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Ich sprühe regelmäßig Kettenöl auf die Kette und alle Blätter/Ritzel, schalte durch und nehme überschüssiges Öl anschließend mit einem Lappen auf. Sollte auch dafür reichen, oder?
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Ritzel und Kettenblätter brauchen kein Öl. Nur die Kettenglieder. Pro Glied ein Tropfen, kurz einwirken lassen und dann, wie du schon geschrieben hast, das überschüssige Öl mit einem Lappen aufnehmen.
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ich hab mit Spülmittel unfreiwillig meine ganzen Markensticker ruiniert, also dort ggf aufpassen.
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Nutzt von euch einer eine Bike repair App mit automatischen Infos zu Wartungsintervallen (gekoppelt mit Strava)?
Wenn ja, könnt ihr eine empfehlen?
Ansonsten würde ich jetzt mal der bikerepair App eine Chance geben.
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| Zitat von [DtS]theSameButcher
ich hab mit Spülmittel unfreiwillig meine ganzen Markensticker ruiniert, also dort ggf aufpassen.
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Markensticker? Meinst du die "Beschriftung" auf Schaltwerk usw.? Oder die Decals?
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| Zitat von Chinakohl mit Reis
Nutzt von euch einer eine Bike repair App mit automatischen Infos zu Wartungsintervallen (gekoppelt mit Strava)?
Wenn ja, könnt ihr eine empfehlen?
Ansonsten würde ich jetzt mal der bikerepair App eine Chance geben.
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Wie soll das funktionieren? Verschleiss ist doch sehr individuell abhängig von Wetter, Pflege, Fahrstil usw. Die Strava-km helfen da auch nicht so viel..
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| Zitat von Chinakohl mit Reis
Nutzt von euch einer eine Bike repair App mit automatischen Infos zu Wartungsintervallen (gekoppelt mit Strava)?
Wenn ja, könnt ihr eine empfehlen?
Ansonsten würde ich jetzt mal der bikerepair App eine Chance geben.
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Vor allem trackst du wirklich jede Fahrt? Also ich hab zwei Räder auch im Alltagsgebrauch und da mache ich mir für 2 km zum Supermarkt und zurück auch nicht (oft) die Mühe, den Radcomputer/Smartphone einzustecken. Und das läppert sich schon, denke ich.
Ich gebe meine Räder im Winter zum Bikeshop und lass die Mal abklopfen, Verschleißteilwechsel nur nach vorheriger Absprache, wofür hab ich mir denn das kleine bisschen Expertise aufgebaut? Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Ich wechsel doch keine Kette nur weil ne App meint, ich müsste mal, da spielen doch zu viele andere Faktoren rein, imho.
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| Zitat von Shooter
Was macht ihr eigentlich wenn der Winter kommt, so in Bezug auf Training. Fuck it und trotzdem raus aufs Rad oder habt ihr einen Ergometer / Hometrainer zuhause? Und welche davon wären empfehlenswert?
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Letztes Jahr mit dem Grandurance bin ich durchgefahren.
Mittlerweile steht aber mein Entschluss, mir für den Winter einen Kickr Core zuzulegen und das Canyon da drauf zu setzen.
Bei erträglichem Wetter und ausreichender Helligkeit dann raus und tendenziell eher Spaß im Matsch haben, ansonsten halt auf den Trainer.
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| Zitat von Absonoob
Anderes Thema, mein Fahrrad ist dreckig (doh!) und soll heute Abend ins Auto. Kann man da mit einer weichen Bürste und warmer Seifenlauge/Spüliwasser was falschmachen? Mir geht's in erster Linie darum Kette und Co, Laufräder und Rahmen vom wesentlichen Dreck zu befreien, aber ich will natürlich kein Wasser irgendwo rein- oder Schmierung rausdrücken. Sonst würde ich nachher mal 10 cm Wasser in die Wanne füllen und die Räder sowie den Rahmen mal abbürsten und -duschen, bevor sie in den Kofferraum kommen.
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Solange du nicht mit Hochdruck irgendwo dran gehst, ist das eigentlich völlig ok so. Wie schon gesagt, Kette am besten dann mal neu schmieren, wenn du die "gründlich" behandelt hast.
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| Zitat von Absonoob
| Zitat von [DtS]theSameButcher
ich hab mit Spülmittel unfreiwillig meine ganzen Markensticker ruiniert, also dort ggf aufpassen.
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Markensticker? Meinst du die "Beschriftung" auf Schaltwerk usw.? Oder die Decals?
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ja die Decals vom Surly haben sich auf/abgelöst
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| Zitat von Gutholz
| Zitat von Chinakohl mit Reis
Nutzt von euch einer eine Bike repair App mit automatischen Infos zu Wartungsintervallen (gekoppelt mit Strava)?
Wenn ja, könnt ihr eine empfehlen?
Ansonsten würde ich jetzt mal der bikerepair App eine Chance geben.
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Wie soll das funktionieren? Verschleiss ist doch sehr individuell abhängig von Wetter, Pflege, Fahrstil usw. Die Strava-km helfen da auch nicht so viel..
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Naja, für mich als (noch) noob und grobe Orientierung wäre das glaub nicht so verkehrt.
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| Zitat von WilhelmTell
| Zitat von Chinakohl mit Reis
Nutzt von euch einer eine Bike repair App mit automatischen Infos zu Wartungsintervallen (gekoppelt mit Strava)?
Wenn ja, könnt ihr eine empfehlen?
Ansonsten würde ich jetzt mal der bikerepair App eine Chance geben.
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Vor allem trackst du wirklich jede Fahrt? Also ich hab zwei Räder auch im Alltagsgebrauch und da mache ich mir für 2 km zum Supermarkt und zurück auch nicht (oft) die Mühe, den Radcomputer/Smartphone einzustecken. Und das läppert sich schon, denke ich.
Ich gebe meine Räder im Winter zum Bikeshop und lass die Mal abklopfen, Verschleißteilwechsel nur nach vorheriger Absprache, wofür hab ich mir denn das kleine bisschen Expertise aufgebaut? Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Ich wechsel doch keine Kette nur weil ne App meint, ich müsste mal, da spielen doch zu viele andere Faktoren rein, imho.
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Ich hab eigentlich keine wirklich viele kurze Fahrten und selbst die werden eigentlich immer getrackt, da ich den Wahoo bei allen Rädern immer dran habe.
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Kette: Lehre (5-10Eur)
Felgen, Bremsklötze: idR sind Verschleissindikatoren drauf (Rillen,Linien die dann verschwinden)
Kettenblätter, Kassette: etwas schwerer zu erkennen wenn die Zähne ihre Form ändern oder sich am Rand ein Grat bildet. Aber so Kettenblätter halten ja Jahre..das kann die App unmöglich erraten.
Reifen: sieht man auch wenn das Profil verschwindet oder der Pannenschutz durchguckt.
Lager: wenn es rau läuft etc
Entweder kann man es auch als Laie gut erkennen oder muss eh zur Werkstatt. Kettenlehre deckt quasi den Antrieb ab: rechtzeitig neue Kette wenn die Lehre durchfällt. Die Ritzel halten dann 3-5 Ketten. Ausser man ist immer seinen "Lieblingsgang" gefahren, dann verschleisst der natürlich schneller. Sowas kann die App nicht wissen.
Oder siehe den Bericht von fatalx's Deutschlandtour bei der er in "nur" 1000km (aber im nassen) eine Kette verbraucht hat.
Zur groben Orientierung würde ich googeln woran man Verschleiss erkennt. Eine App die nur nach festen km-Intervallen gehen kann, kann ja auch falsche Sicherheit vorgaukeln.
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| Zitat von Absonoob
Gezockt und verloren. Quasi alle Schneisen und ihre Großmütter waren noch voller Windbruch/-wurf. Eine Stunde länger gebraucht als sonst, das meiste davon als ich quer durch den Wald von der Bundesstraße zur Brücke über die Autobahn ge"laufen" bin. Danke für nichts, Hessenforst. Wayne. Keine Schäden am Rad, keine nennenswerten Verletzungen.
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Wo bist du denn unterwegs? Um Darmstadt rum, oder? Wenn ich mal wieder fit bin könnte ich regelmäßig zumindest was zum Status im Westwald tickern
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GP 5000 32mm Tubeless sind montiert. Das Felgenband habe ich fürchterlich mies geklebt und auch noch mit dem Reifenheber Macken reingehauen. Das Rad hat jedoch sogar ohne Dichtmilch schon den Druck gut gehalten. Jetzt sind 60ml Dichtmilch drinne, das Doc Blue und ich habe die Reifen erst mal auf 4 Bar gepumpt. Welchen Druck ich im Alltag fahre weiß ich noch nicht, auf jeden Fall erheblich niedriger
Die Montage der Reifen war halbwegs einfach, ich habe mit der Dichtmilch nicht rumgesaut und sie ploppten hörbar. Die Reifen klingen auf schlechtem Asphalt wie weißes Rauschen.
Insgesamt ein voller Erfolg. Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich neue Pads für die Scheibenbremsen einbauen und habe festgestellt, dass ich nur einen Satz Pads bestellt habe. Jetzt ist halt nur die Vorderbremse erneuert
Die Arbeit am Fahrrad macht auf der eigenen Terrasse und mit einem Kompressor schon sehr viel mehr Spaß.
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Sieht gut aus, Glückwunsch zum erfolgreichen Tuning. Aber erlaube eine Frage: was genau ist Dichtmilch? Ein Dichtmittel für Reifen? Was bringt das genau?
thx!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Janniski am 22.08.2019 16:50]
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@WilhelmTell: Hab gesehen du hast ein Nuroad Race FE. Ich liebäugle mit dem Rad nun auch schon seit einiger Zeit. Laut dem letzten Thread hast du das Rad seit ca. April/Mai. Mein Hauptverwendungszweck wäre der tägliche Arbeitsweg, den ich aktuell mit einer alten Trekking-Gurke zurücklege. Wie zufrieden bist du seitdem mit dem Rad?
Müsste mir halt noch nen Fahrradständer und nen Kettenschutz am vorderen Tretlager nachrüsten.
Ich habe aber die Befürchtung, dass die Verfügbarkeit mit meinen 186 und dem dafür nötigen Rahmen noch nicht so viel besser ist...
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| Zitat von Janniski
Sieht gut aus, Glückwunsch zum erfolgreichen Tuning. Aber erlaube eine Frage: was genau ist Dichtmilch? Ein Dichtmittel für Reifen? Was bringt das genau?
thx!
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Wenn man Tubeless, also ohne Schlauch, fährt, dann hat man das Problem, das ein Mantel alleine niemals so dicht hält wie ein Schlauch. Außerdem würde jeder kleine Durchstich im Mantel dafür sorgen, dass man den teuren Mantel ersetzen muss. Dichtmilch ist ein Latex Kleber (afaik) der fest wird in den ganzen kleinen Löchern und sie somit abdichtet. Wenn man sich Tubeless also einen Nagel reinfährt, dann verliert man zwar Luft, aber der Reifen dichtet sich selbstständig wieder ab. Zumindest ist das der Plan.
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Mal ein Schuss ins blaue weil man Rad gerade nicht hier ist:
Ich hab eine der Befestigungsschrauben verloren, welche diese "Stangen" vom Gepäckträger unter dem Sattel am Rahmen fixieren. Ist das irgendein Standardmaß oder kocht da jeder sein eigenes Süppchen? Geht darum das ich das Rad gerade nicht zur Hand habe aber Nachschub beim Baumarkt kaufen möchte.
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| Zitat von Shooter
Was macht ihr eigentlich wenn der Winter kommt, so in Bezug auf Training. Fuck it und trotzdem raus aufs Rad oder habt ihr einen Ergometer / Hometrainer zuhause? Und welche davon wären empfehlenswert?
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TACX Flux S Smart und Swift. Ist aber trotzdem nicht so schön wie an der frischen Luft.
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Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! ) |