Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von FelixDelay

Das Verhalten meiner sackteuren Gore-Handschuhe war interessant, in den ersten 20 Minuten ziemlich schnell eisige Finger bekommen, aber danach ging es dann eigentlich, hm.


Gore my Ass.
Ich hatte mir vor (afaik) zwei Jahren Thermohandschuhe für ca. 80 ¤ von Gore gekauft. Etwa ein Jahr später für ca. 15 ¤ welche aus dem Aldi (Crane. Eigenmarke). Ich nutze nur noch die Crane, wenn es kalt wird, die Gore stinken einfach ab im Vergleich zu den Crane. Hab dieses Jahr auch nochmal welche im Aldi geholt.
Nach jetzt 6 Wochen Pause (Fitnessstudio, Radfahren zur Arbeit), bedingt durch Unlust (2 Wochen) und Urlaub außereuropäisch (4 Wochen) bin ich mal gespannt wie das ab nächste Woche wird. peinlich/erstaunt
Vermutlich Muskelkater aus der Hölle.
01.11.2019 23:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Bei der Arbeit. fröhlich



/heute I'm Lidl noch einen Helmunterzieher für 3 Euro mitgenommen, taugt.

https://www.lidl.de/de/crivit-helmunterzieher-fleece-schlauch-kaelteschutzkragen-stirnband/p313831
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 02.11.2019 13:54]
02.11.2019 13:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hat shibby jetzt ein neues Rennrad?
02.11.2019 14:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
verschmitzt lachen
Ach deshalb musste er beim Knöllchen sparen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 02.11.2019 14:56]
02.11.2019 14:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ne aber Canyon hat das Ultimate CF SLX 9 DI2 für 4200¤ im Angebot ... Das ist aber leider halt nicht das was ich möchte auch wenn der Preis echt gut ist...


Und frag nicht wegen dem Blitzer... Ich steh aktuell mit den Dingern auf Kriegsfuß. Ist nicht der einzige bisher
02.11.2019 15:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

https://respro.com/pollution-masks

Gerade im Winter wegen der Motorschutzeinrichtungen zu empfehlen.



Letztes Jahr vorgehabt und dann doch nicht geholt.
Dieses Jahr gibt es Techno.

02.11.2019 22:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
diese Masken Hmmm Das sind doch cosmetic items für Fortnite oder so? now playing:


Der Gravél war heute nass. etwas für sehr schlecht befinden
02.11.2019 23:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich hatte bisher die Plastikpedalbomber am Rad und hab jetzt Klickis montiert. Gott sieht das ungewohnt aus. Breites Grinsen

03.11.2019 10:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Merke: Wenn man Laufräder wechselt, dann sollte man auch die mechanische Scheibenbremse neu einstellen. Hab sie gerade gelockert, die Bremse angezogen und wieder fest geschraubt. Jetzt läuft der Mist endlich wieder.

Beim Vorderrad war das aber nicht notwendig… Mata halt...

Das bedeutet wahrscheinlich: Wenn ich mehrere Sätze Laufräder benutzen möchte, dann sollte ich wohl möglichst ähnliche Laufräder kaufen mit genau den gleichen Bremsscheiben dran, damit ich ständig die Bremse einstellen muss.
03.11.2019 11:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von audax

Merke: Wenn man Laufräder wechselt, dann sollte man auch die mechanische Scheibenbremse neu einstellen. Hab sie gerade gelockert, die Bremse angezogen und wieder fest geschraubt. Jetzt läuft der Mist endlich wieder.

Beim Vorderrad war das aber nicht notwendig… Mata halt...

Das bedeutet wahrscheinlich: Wenn ich mehrere Sätze Laufräder benutzen möchte, dann sollte ich wohl möglichst ähnliche Laufräder kaufen mit genau den gleichen Bremsscheiben dran, damit ich ständig die Bremse einstellen muss.


Was hast du denn jetzt für welche?
03.11.2019 13:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ebay-Fund: 500 ¤ für ein 2007 Stevens Vuelta mit dreifach-Ultegra (vintage Baby!). Yay or nay? Erscheint mir ok, aber signifikant zu teuer.
03.11.2019 14:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Abso

signifikant zu teuer.


Wäre mir auf jeden Fall zu teuer für ein 12 Jahre altes Rad.
Für ein paar hundert mehr bekommst du ein neues mit günstiger Shimano-Gruppe (welche vermutlich mindestens genau so gut funktioniert, wie die alte Ultegra) und zwei Jahren Garantie.
03.11.2019 14:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Was hast du denn jetzt für welche?


Ich hab die DT Swiss C 1800 SPLINE® DB 23 Road genommen. Die waren schneller lieferbar als die von slowbuild und schon tubeless fertig. Die laufen mit 32mm GP 5000.
03.11.2019 15:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das Problem des Schleifens trat erst auf, als ich die Pads gewechselt habe. Vorher war die Bremsleistung mies und ich hatte insgesamt viel Spaß mit meinen Bremsen
03.11.2019 17:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
So als Scheibenbremsennoob: Wie/Woran erkenne ich am schnellsten/einfachsten, dass ich die Beläge tauschen muss?

Ein Jahr entspanntes Stadtpendeln sollte da ja noch nicht so viel angerichtet haben, die neuen Beläge werden glücklicherweise ja auch nicht schlecht
03.11.2019 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nachsehen/messen. Manche Beläge haben auch eine Verschleißanzeige.
03.11.2019 17:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Abso

signifikant zu teuer.


Wäre mir auf jeden Fall zu teuer für ein 12 Jahre altes Rad.
Für ein paar hundert mehr bekommst du ein neues mit günstiger Shimano-Gruppe (welche vermutlich mindestens genau so gut funktioniert, wie die alte Ultegra) und zwei Jahren Garantie.


Denke auch. Was wäre fair? 200-300?
03.11.2019 18:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Ne aber Canyon hat das Ultimate CF SLX 9 DI2 für 4200¤ im Angebot ... Das ist aber leider halt nicht das was ich möchte auch wenn der Preis echt gut ist



Fuck it, gerade bestellt
04.11.2019 9:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
...
Hehe, cool. Man muss sich auch mal belohnen! Wir erwarten natürlich die ultimative Fotostory am Liefertag
04.11.2019 10:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Angesichts dessen, dass allein schon die Dura Ace DI2 um die 2400¤ kostet ist das ein ganz schönes Schnäppchen (auch wenn der Ultimate-Rahmen bald ein Update erhalten sollte).
04.11.2019 11:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

Ne aber Canyon hat das Ultimate CF SLX 9 DI2 für 4200¤ im Angebot ... Das ist aber leider halt nicht das was ich möchte auch wenn der Preis echt gut ist



Fuck it, gerade bestellt


Gerade mal angeschaut:
Ein schöner DrahtCarbonesel. Viel Spaß damit.
Hätte ich mal eben 4,5k Euro übrig, würde mich so ein Renner ja auch mal reizen.
04.11.2019 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Abso

signifikant zu teuer.


Wäre mir auf jeden Fall zu teuer für ein 12 Jahre altes Rad.
Für ein paar hundert mehr bekommst du ein neues mit günstiger Shimano-Gruppe (welche vermutlich mindestens genau so gut funktioniert, wie die alte Ultegra) und zwei Jahren Garantie.


Denke auch. Was wäre fair? 200-300?


Hab ihm gesagt, dass wir da nicht zusammenkommen und ich aber auch keine unverschämten Angebote mache, dann wollte er es trotzdem hören, bisher hat er auf meine 200 ¤ nicht geantwort. peinlich/erstaunt Und siehe da, heute bietet mir ein Kollege ein 2017 Ghost Nivolet an (Alu, Tiagra) - auch für 500 ¤. Breites Grinsen Ach Mann, ich hab doch kein Geld!
04.11.2019 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Abso

Und siehe da, heute bietet mir ein Kollege ein 2017 Ghost Nivolet an (Alu, Tiagra) - auch für 500 ¤. Breites Grinsen Ach Mann, ich hab doch kein Geld!



Wenn sich von 2017 auf 2018 nicht viel getan hat, kriegst du ne unaufgeregte, sehr komfortable Geometrie. Ich habe keine sonderlich großen sportlichen Ambitionen, fährt sich aber noch spritzig genug dank relativ kurzem Radstand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 04.11.2019 15:10]
04.11.2019 15:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
04.11.2019 19:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
pregnant women are not aero Breites Grinsen
04.11.2019 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Und noch nen Kickr Core von 2019 mit Rechnung und Garantie für 450¤ erwischt. Was kostet die Welt ...

nicht geklappt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 04.11.2019 20:20]
04.11.2019 20:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von WilhelmTell

Hehe, cool. Man muss sich auch mal belohnen! Wir erwarten natürlich die ultimative Fotostory am Liefertag



Ich werds abholen; ich fahre da sowieso öfter mal vorbei (zumindest halt so Nähe Koblenz); ist mir lieber als Lieferung. Hab mein letztes vor 8 Jahren auch abgeholt.

 
Zitat von Monsieur Chrono

Angesichts dessen, dass allein schon die Dura Ace DI2 um die 2400¤ kostet ist das ein ganz schönes Schnäppchen (auch wenn der Ultimate-Rahmen bald ein Update erhalten sollte).



Jo, war ein Einzelstück mit "leichten Gebrauchsspuren" wobei das was man auf den Bildern gesehen hat halt nach 1x fahren eigentlich fast schlimmer aussieht. Von daher dachte ich mir, dass ich das so nicht günstiger bekommen werde. Größe passt auch, von daher...

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Gerade mal angeschaut:
Ein schöner DrahtCarbonesel. Viel Spaß damit.
Hätte ich mal eben 4,5k Euro übrig, würde mich so ein Renner ja auch mal reizen.



Ich bin so ne Maschine bisher auch nicht gefahren, bin auch gespannt wieviel das sowohl vom Komfort als auch von der Leistung im Vergleich zu meinem 8 Jahre alten Alu-Hobel ausfällt.

Kumpel meint aber auch immer: 10% kommt vom Bike, 90% vom Fahrer. Daher jetzt auch den Kickr, dass ich den Winter über mal trainieren kann und im Frühjahr dann kein alter, dicker Mann in Lycra bin
04.11.2019 20:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von shibby

Kumpel meint aber auch immer: 10% kommt vom Bike, 90% vom Fahrer. Daher jetzt auch den Kickr, dass ich den Winter über mal trainieren kann und im Frühjahr dann kein alter, dicker Mann in Lycra bin


noch weniger, da kannst mit der Lycra mehr rausholen Augenzwinkern
04.11.2019 21:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von shibby

Kumpel meint aber auch immer: 10% kommt vom Bike, 90% vom Fahrer. Daher jetzt auch den Kickr, dass ich den Winter über mal trainieren kann und im Frühjahr dann kein alter, dicker Mann in Lycra bin


noch weniger, da kannst mit der Lycra mehr rausholen Augenzwinkern



Aaah, RAAM 2020 auf dem Hollandrad confirmed!
05.11.2019 8:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Almi

https://www.youtube.com/watch?v=5EE8m8mmq1k


"Because the more obese you are[...]the more upvotes you get[...]."

True
05.11.2019 8:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum