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| Zitat von Hidayat
| Zitat von Abso
Nachdem wir die Diskussion neulich hatten, Bikerite in Bad Vilbel tut es wirklich:
| Selbstverständlich übernehmen wir auch Reparaturen und Inspektionen an Rädern, die nicht bei uns gekauft wurden. Dabei bitten wir um Verständnis, dass wir Versandhandelsräder ( Canyon, Rose Radon etc.) nicht annehmen. | |
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So eine Einstellung muss man sich leisten können.
Alle anderen versuchen einen Stammkunden zu gewinnen, damit er das nächste Rad bei ihnen kauft.
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Genau das.
Ich kann das, aus erster Hand, vollkommen nachvollziehen.
Wenn die Werkstatt komplett ausgelastet ist, streicht man die Sachen weg die a) unnötig Zeit kosten, b) keinen Mehrgewinn bringen und c) einfach nerven. Aktuelle Beispiele?
- Ebike von Fahrradmarke XY, nicht im Laden gekauft, sondern online beim Versender, obwohl wir die Marke auch führen. Bosch cX Motor defekt (schon der 19 dieses Jahr), das Rad ist keine 7 Monate alt, also ein Gewährleistungsfall. Versender sagt: "Bring es zu einem lokalen Händler. Gibt ne Kostenpauschale von ¤50,- für die Arbeistzeit." Wir sagen: "Ein- und Ausbau, Versand und die Abwicklung mit Bosch kostet dich bei uns ca. ¤120,- mir egal das "die" der Meinung sind das geht auch günstiger. Ah, und da wir 2 Wochen Vorlaufzeit bei Reparaturen haben, eben erst in frühestens 14 Tagen."
Allerdings haben wir eben weder Zeit, noch Lust auf den Scheiß, unsere Kunden gehen vor. Wir haben besseres zutun als die Servicedienstleister von irgendwelchen Onlineshops zu sein. Auf meine Arbeit muss ich dann wiederum Gewährleistung geben.
Falls ich die Arbeit annehme, lernt der Kunde dabei nämlich meist nur eines: "Cool, ich kann mir das Zeugs billig im Netz holen, und hier hab ich einen der sich um Garantie und Gewährleistung kümmert. Und den Rest kann ich ja selber."
- billig Fahrrad aus Decathlon/Obi/Bauhaus/ATU/Aldi/Lidl/whatever reparieren wir auch nicht. Warum? Zum einen haben Kunden die sich ein ¤149,- Fahrrad anschaffen, i.d.R. eh kein Geld und keine Wertschätzung für Servicearbeit um bei uns (Stamm)kunde zu werden. Zum anderen sind diese billig Velos auch logischerweise der letzte Dreck. Und das wiederrum bedeutet das ich z.B. eine halbe Ewigkeit brauche um eine rottige ¤4,- Felgenbremse richtig einzustellen (falls das überhaupt möglich ist). Das muss ich dann natrülich berechnen, und der Kunde, welcher ein so billiges Rad erstanden hat, ist dann natürlich gerne bereit für das einstellen der Bremsen ¤50,- zu bezahlen. Das ich dafür 45min gebraucht habe, die Bremszüge gegen bessere getauscht und die Laufräder zentriert habe, interessiert ihn nicht. Das Rad ist ja quasie neu und fast ungefahren, und bei einem Profi wie uns/mir muss das doch schneller gehen. Der Stundenlohn ist trotzdem ¤60,-, egal was das Bike gekostet hat. Und ein Bike mit guten Komponenten ist halt auch schneller und besser eingestellt.
- irgendwelche Teile online bestellt, und wir sollen sie einbauen. Am Besten noch Zeugs was wir eigentlich auch verkaufen, und im schlimmsten Fall auch noch drauf Beraten hatten. "Teure Naben, Speichen, und die geilen Felgen hier bitte einmal zusammen setzen." Aber gerne doch, verdiene ich nix dran, gebe ich gerne auch Gewährleistung drauf, damit du mir auch noch in 12Monaten auf den Sack gehen kannst, wenn irgendetwas an deinen wo anders gekauften Teilen nicht funktioniert.
- Mein Canyon/Radon/Rad knackt. Hab schon selber alles versucht, CN, CS, CRs, BB, Rahmenlager sind alle neu, aber es ist immer noch da. Schön, kann ich die stümperhafte, schlechte, von YT geleitet Arbeit des Kunden überprüfen, um dann eventuell zu einer Lösung zu kommen. Oft findet man es aber nicht, kostet dann trotzdem Geld. Versteht aber auch selten einer.
Außerdem
Die meisten Bikes die von uns verkauft werden, sehen wir nur wieder, wenn sie innerhalb der Gewährlseistungszeit Probleme haben. Das schlimme Knacken, ist zweieinhalb Jahre nach dem Kauf, garnicht mehr soooo schlimm. Weil dann muss ich die Suche danach ja selbst bezahlen.
Bottemline:
Wenn ich was auf meine Werkstatt gebe, liefere ich ordentliche Arbeit ab. Das geht aber bei billig Fahrrädern nicht für weniger Geld als sonst auch üblich. Und wir sind auch nicht die Service Abteilung von Versandhändlern. Deshalb keine Reparatur von Fahrrädern im Neuwert von unter ¤400,- und i.d.R. keine Servicearbeiten an Versänderbikes die noch in der Gewährleistung sind.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 10.11.2019 16:08]
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| Zitat von steamed Deshalb keine Reparatur von Fahrrädern im Neuwert von unter ¤400,- und i.d.R. keine Servicearbeiten an Versänderbikes die noch in der Gewährleistung sind.
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Das finde ich wiederum total nachvollziehbar, gerade Letzteres. Aber pauschal Räder von z.B. Canyon abzulehnen von jemandem, der Inspektion oder Verschleissteilersatz will, ist doch deppert. Dann gebe ich halt zwei Preislisten raus: Nachweislich bei mir gekaufte Räder und Fremdräder. Oder so.
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Was haltet ihr von der Kiste? Nach eingängiger Recherche finde ich das ziemlich gut. Die Komponenten für den Preis sehen gut aus, leider finde ich nur keine Testberichte Jemand Erfahrungen mit Ortler?
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Zu Ebikes an sich kann und will ich nicht viel sagen, allerdings kommt mir die Bremsanlage (aus der untersten Shimano MTB-Gruppe Altus) für einen unbeladenen 25kg Brummer vielleicht ein bisschen unterdimensioniert vor.
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Hm wieder ein Ebike, in der Art wie es durchaus den Indivualverkehr verändern könnte. Aber auch wieder seltsame Designentscheidungen:
-fest verbautes Licht (wird von beladenen Gepäckträgern ggf verdeckt, sieht man sogar auf der Webseite
)
-Handy zwingend erforderlich um das Rad an & aus zuschalten.
-Motorunterstützung ist immer an, immer volle Kraft.
-"Wir sparen das Geld fürs Display, deshalb gibt es eine App weil eh jeder ein Handy hat!"
Warum entwickelt man dann eine Navigationsfunktion für die App, es hat doch bereits jeder eine Navi-App auf seinem Handy. Als ob ein paar LEDs für den Ladezustand und 2,3 Knöpfe so teuer wären.
-nur eine Rahmengröße
-Wenn ich das richtige verstehe braucht man das custom Ladegerät zum laden. Man kann also nicht unterwegs laden? An diesen Ebike-Stationen die es manchmal gibt oder so.
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"Einheitsgröße M-L, optimiert für Radfahrer von 170 bis 195 cm Höhe"
optimiert
OPTIMIERT
O P T I M I E R T
Und natürlich keine Geometriedaten auf der Webseite. Get that shit outta here. Doppelt so teuer wie das Sushi-Bike und das gibts mittlerweile wenigstens in drei Größen. Und es wird auch noch funktionieren, wenn die VC Runway bei Cowboy ausgeht.
"In einer anhaltend hohen Übersetzung schaffst du mühelos jeden Anstieg."
Ah okay. Ich frag mich ja immer, ob meine Übersetzung hoch genug ist für den geplanten Bergmarathon. Bitte "TOBACCO - Stretch your Face" in iTunes anstarten bevor ihr die Webseite öffnet. Da waren klar echte Radprofis am Werk.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 12.11.2019 16:49]
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| Zitat von Abso
| Zitat von steamed Deshalb keine Reparatur von Fahrrädern im Neuwert von unter ¤400,- und i.d.R. keine Servicearbeiten an Versänderbikes die noch in der Gewährleistung sind.
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Das finde ich wiederum total nachvollziehbar, gerade Letzteres. Aber pauschal Räder von z.B. Canyon abzulehnen von jemandem, der Inspektion oder Verschleissteilersatz will, ist doch deppert. Dann gebe ich halt zwei Preislisten raus: Nachweislich bei mir gekaufte Räder und Fremdräder. Oder so.
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Kontroverses Thema?
Genau so sehe ich das auch. Man sollte sich doch entscheiden ob man reiner Fahrradhändler ist (der nur Servicearbeiten und Gewährleistung an seinen Waren übernimmt) oder Fahrradwerkstatt. Von einer Fahrradwerkstatt erwarte ich, dass man sich auf einen nachvollziehbaren Preisrahmen einigt und jedes vernünftige Rad zur Reparatur angenommen wird.
Das man es ablehnt Billigräder (quasi wirtschaftlicher Totalschaden ab Werk) zu reparieren verstehe ich. Genau so, wie höhere Reparaturpreise für Kunden mit außer Haus gekaufen Waren veranschlagt (obwohl das in der Praxis der Autohändler irgendwie andersherum ist). Was ich jetzt nicht verstehe. Canyon werden nicht repariert? Aber ein Bianchi vom Fahrradgroßhändler aus der Nachbarschaft schon
Der lokale Fahrradtyp hat mich nur gefragt wie zufrieden ich mit meinem Canyon bin und den Achter im Hinterrad raus gemacht. Dafür hat man Stiefvater ein Rennrad bei ihm gekauft. Offenbar versteht er sich als Fahrradhändler und Fahrradwerkstatt. Gut für ihn, mehr Einnahmen.
Autohändler verstehen sich leider vorwiegend als Händler, Werkstattarbeiten werden auch durchgeführt, aber zu überteuerten Preisen und selten mit höherer Qualität (meine neue Seitentür hat Lackfehler, trotz Audiwerkstatt). Dann gehe ich zur nächsten Autowerkstatt in meiner Gemeinde. Schaut halt nicht wie ein Kaufhaus aus, sondern wie eine Werkstatt und als Besitzer von einem gammeligen Auto wird man doof angelabert. Dafür kann man zusammen im Reallife Hassfred auf Hassfinanzamt machen oder auf Autohersteller
Fakenachtrag:
Das einzige Problem in der Autobranche ist, dass speziell die Hersteller zunehmend sich wie Autosöhne vom Typ Apple verhalten. Explosionszeichnung gibt es nicht. Wartungshandbücher sind kostenpflichtig. Die Software für VAG-CANBUS kostet im Jahr 6000 Euro. Insbesondere mit Software und Elektronik ist es schlimmer geworden, weil man da als Hersteller erst richtig gemein werden kann. Ein Grund warum ich keine Elektronikschaltung brauche.
// echter edit, weil es so schön passt
| Zitat von Gutholz
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-Handy zwingend erforderlich um das Rad an & aus zuschalten.
-Motorunterstützung ist immer an, immer volle Kraft.
-"Wir sparen das Geld fürs Display, deshalb gibt es eine App weil eh jeder ein Handy hat!"
Warum entwickelt man dann eine Navigationsfunktion für die App, es hat doch bereits jeder eine Navi-App auf seinem Handy. Als ob ein paar LEDs für den Ladezustand und 2,3 Knöpfe so teuer wären.
-nur eine Rahmengröße
-Wenn ich das richtige verstehe braucht man das custom Ladegerät zum laden. Man kann also nicht unterwegs laden? An diesen Ebike-Stationen die es manchmal gibt oder so.
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Und die Leute kaufen so Mist, weil es "bequem" aussieht. Selber Mist mit IoT und Smartphones. Ich dachte immer, dass allgemein bildende Fächer wie Physik, Chemie, Biologie ein Grundverständnis für die Dinge in der Welt aufbauen. Statt irgendwelcher Informatikfächer, wünsche ich mich ein Fach welches technisches Verständnis lehrt.
a) Hinterfrage jede Entscheidung, ob sie langfristig gut ist oder nur kurzfristig?
b) Wenn du öffentlich in aller Welt etwas mit Klarnamen postest, wird es gegen dich verwendet werden. Nicht heute, nicht morgen, aber es wird.
c) Wenn du öffentlich im pOT etwas mit Pseudonym postest, wird es gleich gegen dich verwendet.
d) Shitstorm incoming.
Tut mir leid. Fred derailed
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[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.11.2019 17:22]
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Technikerverständnis?
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| Zitat von Gutholz
-"Wir sparen das Geld fürs Display, deshalb gibt es eine App weil eh jeder ein Handy hat!"
Warum entwickelt man dann eine Navigationsfunktion für die App, es hat doch bereits jeder eine Navi-App auf seinem Handy. Als ob ein paar LEDs für den Ladezustand und 2,3 Knöpfe so teuer wären.
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Weil das Ziel niemals war, ein praktisches Ebike zu entwickeln, sondern viele Millionen in Venture Capital zu extrahieren. Ziel ist, Captive Environments, geschlossene Ökosysteme zu entwickeln und ultimativ das Nutzerverhalten zu monetarisieren. Geh mal zu ner Pre-Seed-Funding-Runde und erzähl denen, du willst ein Ebike bauen. Ich geb dir maximal drei Minuten.
Wenn du coole 10 Millionen in Series A-Funding haben willst, musst du “Mobilitätskonzepte” versprechen und “Serial Entrepeneurs” als Gründer haben. Keiner von den Nasen ist im Business, Fahrräder zu verkaufen und die Idee das Index Ventures, Tiger Global Management und die Gründer von Uber, LaFourchette und Blablacar Fahrradhersteller werden wollen, ist absurd.
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Telekomtechniker?
Für Programmierer hat niemand Verständnis
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| Zitat von theromi
Was haltet ihr von der Kiste? Nach eingängiger Recherche finde ich das ziemlich gut. Die Komponenten für den Preis sehen gut aus, leider finde ich nur keine Testberichte Jemand Erfahrungen mit Ortler?
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Das Rad ist zu teuer. Der jetzige Streichpreis liegt auf dem Niveau indem die üblichen Mitbewerber liegen und was ein Rad mit der Ausstattung üblicherweise kostet.
Ortler ist eine Eigenmarke von Fahrrad.de
Nee. Im Verhältnis zuteuer und viel zu unsinnig.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 12.11.2019 17:31]
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Aber da ist eine Hipstermama auf dem Bild mit dem Hipsterfahrrad!
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| Die Reichweite gibt Cowboy mit bis zu 70 Kilometern an, damit ist das Rad für Pendlerdistanzen bis zu 20 Kilometer pro Weg gerüstet | |
OK
| "Du brauchst über nichts nachzudenken", sagt Roose. Einfach aufsatteln und losdüsen - das ist laut Roose die Devise. | |
OK
| Für ältere Menschen seien 32 Kilometer pro Stunde zu schnell, und auf Waldwegen steige die Unfallgefahr mit Wanderern, so die Gegner. | |
OK
Was für ein herrlicher Quatsch
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Ich bekomme nen Kickr Core für 720¤ neu vom Händler (Mitarbeiterrabatt). Yay oder nay? Lieber schauen, dass ich nen gebrauchten bei ebay (Kleinanzeigen) bekomme?
Wäre halt auch der erste Rollentrainer und ich habe noch keine Ahnung ob ich den scheiß im Winter durchzieh oder nicht; dafür ist es halt schon direkt ordentlich Asche. Andererseits denke ich, dass ich mit so nem Teil eher gewillt bin es durchzuziehen als auf einer 50¤ freien Rolle einfach stupide vor mich hinrollend.
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| Zitat von Gutholz
-Handy zwingend erforderlich um das Rad an & aus zuschalten.
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Ja und dann geht das Start-Up pleite und man hat ein Fahhrad welches nur über eine App gestartet werden kann und es niemanden mehr gibt der die App weiterentwickelt und pflegt? Klingt mal wieder nach einer super Idee!
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Das übernächste iOS-Update regelt das sowieso
Oder es gibt Updates der App, aber du hast leider Android und bekommst keine Updates für das Smartphone.
Oder dein Akku ist leer, dir ist kalt und es ist Nacht.
Oder ist ist fünf Jahre später. Dein Fahrrad gibt es noch. Apple ist schon wiedermal fast pleite gegangen (Größenwahn und so) wurde von Huawei Oracle gekauft. Android gibt es nicht mehr, Google macht jetzt CloudOS, aber das geht nicht, weil du in Deutschland nicht immer Netz hast. Theoretisch könnte man die App mit der WindowsRuntimeForAndroid ausführen, aber ein einkompiliertes Zertifikat ist abgelaufen.
Die Zukunft wird sicher lustig.
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.11.2019 19:12]
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In der Zeit Online ist ein Kommentar im Zusammenhang mit Swapfiets, warum man sich denn noch Fahrräder kaufen soll/muss.
Bei dem Argument, dass bei einem anderen Sharinganbieter die "Startgebühr" zu hoch wäre: "[...] 250 Euro. Mehr, als ich jemals selbst für ein Fahrrad bezahlt habe." bin ich dann endgültig ausgestiegen
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| Zitat von shibby
Ich bekomme nen Kickr Core für 720¤ neu vom Händler (Mitarbeiterrabatt). Yay oder nay? Lieber schauen, dass ich nen gebrauchten bei ebay (Kleinanzeigen) bekomme?
Wäre halt auch der erste Rollentrainer und ich habe noch keine Ahnung ob ich den scheiß im Winter durchzieh oder nicht; dafür ist es halt schon direkt ordentlich Asche.
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Wenn du etwas niedriger einsteigen willst, könntest den Elite turno oder den Vorgänger Turbo Muin Smart nehmen, der halt einfach aufgrund der Umdrehungsgeschwindigkeit den Widerstand erhöht.
Oder Turbo Muin mit Powermeter am Rad, günstiger und genauer gehts nicht
Hab zwar den einen gesteuerten Tacx Flux S(billig, alerdings auch crap) mir letztes Jahr geholt, aber finde den Mehrwert zum einfacheren direct drive Trainer nicht so berauschend und teilweise sogar störend.
Fahre z.B. deshalb aktuell vor allem Bergauf in Zwift, da ich den Widerstand in dem Bereich am angenehmsten finde. Kann natürlich bei anderen Geräte besser sein oder für dich keinen Unterschied machen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.11.2019 19:17]
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
In der Zeit Online ist ein Kommentar im Zusammenhang mit Swapfiets, warum man sich denn noch Fahrräder kaufen soll/muss.
Bei dem Argument, dass bei einem anderen Sharinganbieter die "Startgebühr" zu hoch wäre: "[...] 250 Euro. Mehr, als ich jemals selbst für ein Fahrrad bezahlt habe." bin ich dann endgültig ausgestiegen
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| Würde ich absichtlich durch einen Scherbenhaufen fahren, hätte ich die Garantie, dass jemand anders die Reparatur übernimmt | |
| Als Studentin probierte ich es besonders gerne mit Radwerkstätten, in denen man sein Fahrrad selbst reparieren konnte. Das war günstig, aber leider nicht sehr effektiv: Eine Zeit lang war ich fast jede Woche da, um abfallende Pedale wieder anzuschrauben und luftleere Reifen aufzupumpen. | |
Gold!
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| Zitat von fatal-x
| Zitat von shibby
Ich bekomme nen Kickr Core für 720¤ neu vom Händler (Mitarbeiterrabatt). Yay oder nay? Lieber schauen, dass ich nen gebrauchten bei ebay (Kleinanzeigen) bekomme?
Wäre halt auch der erste Rollentrainer und ich habe noch keine Ahnung ob ich den scheiß im Winter durchzieh oder nicht; dafür ist es halt schon direkt ordentlich Asche.
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Wenn du etwas niedriger einsteigen willst, könntest den Elite turno oder den Vorgänger Turbo Muin Smart nehmen, der halt einfach aufgrund der Umdrehungsgeschwindigkeit den Widerstand erhöht.
Oder Turbo Muin mit Powermeter am Rad, günstiger und genauer gehts nicht
Hab zwar den einen gesteuerten Tacx Flux S(billig, alerdings auch crap) mir letztes Jahr geholt, aber finde den Mehrwert zum einfacheren direct drive Trainer nicht so berauschend und teilweise sogar störend.
Fahre z.B. deshalb aktuell vor allem Bergauf in Zwift, da ich den Widerstand in dem Bereich am angenehmsten finde. Kann natürlich bei anderen Geräte besser sein oder für dich keinen Unterschied machen.
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Merkwürdige, ich war vorhin fest davon überzeugt mich der Frage angeschlossen zu haben. Ist ein Elite Suito okay?
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Oh wow, das nice confetti ist stark in ihr. Fahrrad nicht im Regen stehen lassen, Glasscherben ausweichen, wem kann man das denn schon zumuten? xD
Dann doch lieber den Mindestlohnfritzen im Sprinter das Rad tauschen lassen, damit man abends bei ner gechillten Mate in Prenzlberg auf die Nachttanzdemo gegen die Diskriminierung der Shipulani in Eritrea rollern kann. Und wenn der Platten halt erst nach nem Tag behoben ist, so what...morgen gibt's doch sicher auch irgendwo ne Demo. #chill
Scheinbar/anscheinend-Fehler auch noch im Artikel, grrr.
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| Zitat von hoschi
Merkwürdige, ich war vorhin fest davon überzeugt mich der Frage angeschlossen zu haben. Ist ein Elite Suito okay?
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https://www.dcrainmaker.com/2019/07/hands-on-elites-new-799-suito-smart-trainer-with-cassette.html
Oktober 5th – 2019: Back in September I put a hold on my recommendation for the Suito while Elite worked out some issues, both firmware and hardware. It seems like that’s largely fixed for new units arriving into people’s hands. I’ve tested the most recent software update issued this past week, and that solves my software issues. And hardware-specific manufacturing issues seemed to have tapered off in recent weeks. Expect a full in-depth review in the next week or two
abwarten, scheint in auch in Sachen kack quali dem Flux Konkurrenz zu machen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.11.2019 20:53]
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Du kannst meins haben!
Ich hab allerdings kein Cowboy. Das Ebike ist toll beim Anfahren und wenn man n bisschen erkältet ist.
Sonst brauch ich’s wirklich kaum - ich fahre die meiste Zeit ohne Akku bzw. schneller. Entsprechend komm ich auch oft mehr als ne Woche hin mit einer Akkuladung.
Unterm Strich hätte ich aber doch lieber n Randonneur.
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| Zitat von fatal-x
| Zitat von hoschi
Merkwürdige, ich war vorhin fest davon überzeugt mich der Frage angeschlossen zu haben. Ist ein Elite Suito okay?
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https://www.dcrainmaker.com/2019/07/hands-on-elites-new-799-suito-smart-trainer-with-cassette.html
Oktober 5th – 2019: Back in September I put a hold on my recommendation for the Suito while Elite worked out some issues, both firmware and hardware. It seems like that’s largely fixed for new units arriving into people’s hands. I’ve tested the most recent software update issued this past week, and that solves my software issues. And hardware-specific manufacturing issues seemed to have tapered off in recent weeks. Expect a full in-depth review in the next week or two
abwarten, scheint in auch in Sachen kack quali dem Flux Konkurrenz zu machen
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Danke Dir
Leider vorhin unter Zeitdruck bestellt, die schwenkbaren Arme waren ein Argument. Wenn er doof ist, bestelle ich den Wahoo Kickr.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.11.2019 21:50]
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Muss mal kudos an Elite raushauen. Ich hatte mir letztes Jahr nen Smart Trainer von denen gekauft und den bis April benutzt. Beim Abbau und der folgenden Kellereinlagerung muss mir dann das Teil verschütt gegangen sein, auf dass ich das rechte Ausfallende setzen muss, was mir jetzt erst aufgefallen ist. Freitagabend Elite auf deren Facebook-Seite angeschrieben, wollte eigentlich nur wissen, wo ich das entsprechende Ersatzteil bestellen kann gegen Geld. Montagnachmittag nach dem Wochenende dann ne Mitteilung bekommen, soll meine Adresse raushauen, das Teil wird mir gratis zugeschickt. Bin natürlich happy.
Heute Mittag klingelt UPS hier, haben diese liebenswerten Hunde mir das per Expressversand aus Italien zukommen lassen. Bin noch ganz geflasht.
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Hätte ich mal was vernünftiges studiert... klingt interessant. Immer wenn ich mit dem Zug nach Frankfurt fahre schaue ich ganz andächtig auf den ersten fertiggestellten Teil des Radschnellwegs. Davon könnte es gerne mehr geben.
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Die Beleuchtung ist fancy. Nicht perfekt eingestellt, aber im Wesentlichen geht sie zwei-drei Lampen vor einem vom "Ruhemodus" auf "100 %". Schon nett. Etwas lästig ist die Kreuzung mit der Straße über den Bahnübergang, aber irgendwas ist ja immer. Schweineteure Über-/Unterführung in den Waldrand reinbauen wäre auch nicht so richtig ideal.
¤: Und die eine Pissflitsche, die anscheinend täglich um halb sieben ihre Schindmähre über den Weg führt und NATÜRLICH Pferdeäpfel hinterlässt. Irgendwann habe ich mal ausreichend schlechte Laune und helfe ihr beim Aufsammeln
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 14.11.2019 11:14]
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Nutzt du das denn aktuell? Wenn man von Da nach FFM fährt lohnt sich das doch noch nicht, weil man so viel Zeit auf den Abzweigungen zum/vom Radweg verliert, oder doch?
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Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! ) |