Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich komme dadurch über Egelsbach und durch den Wald zur Arbeit und muss mir quasi nur im Wohngebiet in Wixhausen (#SBI) und in Egelsbach die Straße teilen. Das rechtfertigt den geringfügigen Zeitnachteil ziemlich locker. Aber ich fahre auch nicht bis Frankfurt.

Seit der Wald wieder frei ist, nutze ich ihn deswegen wieder wöchentlich. Wobei die Waldwege nur begrenzt Spaß machen wegen der massiven Schäden, vor Allem bei Dunkelheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 14.11.2019 11:23]
14.11.2019 11:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Abso

Schweineteure Über-/Unterführung in den Waldrand reinbauen wäre auch nicht so richtig ideal.


Das ist halt baurechtlich etwas schwierig, mal ganz abgesehen von Zeit und Geld. Andererseits hätte man das für Autos natürlich sofort gemacht. Oder für Flugzeuge. 🤷‍♂️
14.11.2019 11:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich musste gerade meinen Penis quasi aus der Bauchdecke puhlen, nicht schön. Was hilft da? Thermounterwäsche? Socke drüber? Breites Grinsen
15.11.2019 17:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Habe mir kürzlich das hier geholt. NAtürlich ohne Unterhose. Bislang selbst bei unter 0° Penis noch warm und einsatzbereit!
15.11.2019 17:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das Ultimate ist einfach nur krass. Speedhack over 9000

Die Carbonfelgen hinten machen teilweise ziemliche laute Geräusche (richtiges Krachen). Ist das normal? Habe immer im Reflex dann aufgehört zu bremsen und konnte nicht genau feststellen ob es wirklich nur Lärm war oder auch das Bremsen beeinflusst hat. Passierte eher wenn ich schnell unterwegs war und etwas stärker gebremst habe (aber nicht voll in die Eisen bin).

Ansonsten ein echt geiles Teil. Mehr gibt es nicht zu sagen.
15.11.2019 17:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich musste gerade meinen Penis quasi aus der Bauchdecke puhlen, nicht schön. Was hilft da? Thermounterwäsche? Socke drüber? Breites Grinsen


Hose mit Windstopper hätte ich jetzt behauptet.
Wenn dir wirklich nur am Sack kalt ist, kannst du auch eine kurze Regenhose zusätzlich drüber ziehen, sodass deutlich weniger Fahrtwind auf das Gemächt geht.
15.11.2019 18:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ansonsten war alles angenehm warm. Unterhose, Laufhose und eine lange Trainingshose drüber. Da muss ich wohl nochmal ran.
15.11.2019 19:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von BlixaBargeld

Ansonsten war alles angenehm warm. Unterhose, Laufhose und eine lange Trainingshose drüber. Da muss ich wohl nochmal ran.



Wie wat alles ohne lycra und padding? peinlich/erstaunt
15.11.2019 19:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja, ich mache ja keine 100 km Touren und die Polster fühlen sich echt nicht gut an.
15.11.2019 19:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Brudi ich fahre je Pendelstrecke 11.5km und fühle mich mit vernünftiger Radmontur wie Gott in Frankreich. Wechseln ist zwar nervig aber du machst Freizeittouren also alles ezpz.

TLDR: Gönn dir. Wenn Gelpolster nicht dein Ding sind dann schau mal obs die Trägerhosen auch ohne gibt.
15.11.2019 22:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Frage
Welcher Shop hat eine gute Auswahl an Socken?
15.11.2019 23:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von steamed

 
Zitat von theromi

Was haltet ihr von der Kiste? Nach eingängiger Recherche finde ich das ziemlich gut. Die Komponenten für den Preis sehen gut aus, leider finde ich nur keine Testberichte peinlich/erstaunt Jemand Erfahrungen mit Ortler?


Das Rad ist zu teuer. Der jetzige Streichpreis liegt auf dem Niveau indem die üblichen Mitbewerber liegen und was ein Rad mit der Ausstattung üblicherweise kostet.
Ortler ist eine Eigenmarke von Fahrrad.de


 
Zitat von WilhelmTell

Zu Ebikes an sich kann und will ich nicht viel sagen, allerdings kommt mir die Bremsanlage (aus der untersten Shimano MTB-Gruppe Altus) für einen unbeladenen 25kg Brummer vielleicht ein bisschen unterdimensioniert vor.



Danke für den Input! Klingt ja eher dürftig. Ich habe jetzt also eingesehen, dass Fahrräder nur online kaufen blöd ist und war jetzt in einigen Läden in der Umgebung, und hab mal ein bisschen Probe gefahren und mich beraten lassen. Das Ding gefällt mir soweit ganz gut. Ein Händler hier hat einen Rahmenvertrag mit meinem AG, ich kriege das für ~2300. Was haltet ihr davon? peinlich/erstaunt
16.11.2019 11:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Seltsamer Mix. XT-Schaltwerk und -Umwerfer, "nur" SLX-Hebel, nur Alivio-Bremsen, ~Deore-Kassette... . Mir kommt es spanisch vor, dass bei so einem Rad ausgerechnet an der Bremse gespart wird. Hauptsache Disc oder was?
16.11.2019 11:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
n+1








Cube Nuroad SL, gerade abgeholt.

Fährt sich sehr nice. Die Unterschiede in der Geometrie zwischen Gravel und RR sind doch deutlicher zu spüren, als ich dachte. Man sitzt etwas aufrechter und "entspannter". Gleichzeitig fühlt sich das Rad unheimlich agil an. Gefällt mir.
1x11 ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Weniger wegen der größeren Sprünge, sondern eher, dass man nun nur noch die Ritzel durchflippern muss.
Habe jetzt vorne 40 und hinten 11-42. Könnte mir vorstellen, später mal vorne auf einer 42er-Kettenblatt zu gehen. Auf gerader Asphaltpiste kommt man zwar immer noch ausreichend schnell voran, aber prinzipbedingt hat man natürlich deutlich schneller das kleinste Ritzel erreicht Augenzwinkern

Die GRX800-Gruppe ist super. Schaltet wie die aktuelle Ultegra. Die STI liegen sehr gut in der Hand, gerade auch aufgrund der etwas massiveren Formung der Hebel.

Die G-One Allround in 40mm sind auch gut. Rollwiderstand, Traktion, Dämpfung passt alles perfekt. Werde aber definitiv nur noch eine Spaßausfahrt gleich machen und dann direkt auf Tubeless umrüsten. Ich hatte ja mit G-One im letzten Winter so meinen Spaß mit ständigen Platten...
16.11.2019 13:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Abso

Seltsamer Mix. XT-Schaltwerk und -Umwerfer, "nur" SLX-Hebel, nur Alivio-Bremsen, ~Deore-Kassette... . Mir kommt es spanisch vor, dass bei so einem Rad ausgerechnet an der Bremse gespart wird. Hauptsache Disc oder was?



Weshalb sollten denn die Alivio-Discs schlechter bremsen als hochwertigere? Scheiben und Beläge dürften sogar identisch sein.
16.11.2019 13:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FelixDelay
Werde aber definitiv nur noch eine Spaßausfahrt gleich machen und dann direkt auf Tubeless umrüsten. Ich hatte ja mit G-One im letzten Winter so meinen Spaß mit ständigen Platten...


Noices Rad!

Rüste mal wirklich flott um. Wenn die Reifen erst leicht gebraucht sind, dann ist das mit dem Umrüsten viel schwieriger peinlich/erstaunt
16.11.2019 14:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
So, erste Ausfahrt gemacht. Is geil Breites Grinsen
Macht richtig Spaß, damit durch den Wald zu ballern.
Gravellenker (ausgestellte Enden) war für mich neu, ist eine sehr gute Sache.
Der 42er-Pizzateller hinten ist nicht so verkehrt peinlich/erstaunt
16.11.2019 16:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
hübsch und schön geknipst
16.11.2019 16:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Gutholz

hübsch und schön geknipst



Bis auf den Finger im Bild. Den habe ich natürlich erst Zuhause bemerkt Hässlon
16.11.2019 16:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Alter war der Tubeless-Umbau wieder ein Krampf.
Kalter Keller und neuer Reifen ist ja eh schon eher suboptimal, aber die Kombination aus Mavic Allroad UST-Felge und dem G-One war echt hart. Ich habe ohne Scheiß nen Reifenheber als Hebel gebraucht, um einen der Reifen komplett von der Felge abziehen zu können - also nachdem der schon einseitig komplett rausgehoben war Hässlon
Immerhin auf Anhieb alles dicht, jedenfalls keinerlei Milchgeblubber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 16.11.2019 21:07]
16.11.2019 21:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Über Nacht 0,5 Bar verloren. Ist für frisch montiert glaube ich ein ganz guter Wert. G-One rollt ohne Schlauch bedeutend besser.
Wenn es nur nicht so kalt wäre. Fast wie auf der Sonne.
17.11.2019 10:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich weiß nicht, ob das nur mental ist, aber ich kann mich mit 1x irgendwie nicht anfreunden. Im Moment fahre ich 3x (weil ältere MTB-Gruppe), im Urlaub hatte ich 2x und war schon viel auf dem größeren Blatt. Aber eben auch regelmäßig auf dem kleineren. Mal schauen, ob das auch "auf die Straße" kommt und was dann damit passiert.
17.11.2019 12:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ah, n 1, ja?
 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/bxO4M4d.jpg

https://i.imgur.com/CrHsLFn.jpg

https://i.imgur.com/iFZtowT.jpg

https://i.imgur.com/ehK2KXa.jpg






Canyon Ultimate CF SLX 9.0 DI2

Das Ding ist echt ne Wucht. Meine Freundin ist aktuell nur noch am kotzen Vortrieb ohne Ende, wiegt nix, einfach krass.

Die Bremse hinten macht noch ein paar ziemlich krachendes Geräusch wobei das stark auf die Geschwindigkeit und Bremskraft ankommt. Wenn ich leicht und langsam bremse dann fangen die Geräusche an und das ganze Rad fängt an zu vibrieren; wenn ich die Bremse direkt richtig zumache, dann passiert das nicht. Ist das normal bei Carbonlaufrädern? Muss sich da noch was 'einbremsen'? Ist nur hinten der Fall, vorne merke ich davon nichts. Ich habe auch etwas das Gefühl, dass es im Wiegetritt auf der einen Seite ganz marginal schleift; eventuell ist auch die Bremse einfach nicht 100% mittig; mit blosem Augen sieht man da nichts, nachgemessen habe ich noch nichts. Das ist also wenn wirklich im µm Bereich...

Ansonsten bockt es einfach tierisch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 17.11.2019 20:44]
17.11.2019 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
was sind für Bremsbeläge drauf? Und was für eine Art Geräusch?
17.11.2019 20:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Auch gut. Aber was ist das für eine Rahmengröße? peinlich/erstaunt
17.11.2019 20:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von steamed

was sind für Bremsbeläge drauf? Und was für eine Art Geräusch?



Geräusch:
(Sekunde 8/9 ca.; kurz vor dem Ende)

Das ist beim Fahren etwas lauter und hält halt auch an wenn ich an der Bremskraft nichts ändere.
Es müsste es sich diese Bremsbeläge handeln. Sind halt gelbe Mavic. Würde jetzt schon davon ausgehen, dass die auch für Carbonfelgen sind peinlich/erstaunt

Rahmengröße xxl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 17.11.2019 21:24]
17.11.2019 21:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von shibby

 
Zitat von steamed

was sind für Bremsbeläge drauf? Und was für eine Art Geräusch?



Geräusch: https://www.youtube.com/watch?v=_ZQyUk4hQM4
(Sekunde 8/9 ca.; kurz vor dem Ende)

Das ist beim Fahren etwas lauter und hält halt auch an wenn ich an der Bremskraft nichts ändere.
Es müsste es sich diese Bremsbeläge handeln. Sind halt gelbe Mavic. Würde jetzt schon davon ausgehen, dass die auch für Carbonfelgen sind peinlich/erstaunt

Rahmengröße xxl


Das pfeifen ist normal, das Knarren nicht so. Geh mal mit Schleifpapier über die Bremsbeläge.
17.11.2019 21:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Jo, das Pfeifen meine ich auch nicht sondern das Knarren. Aber gut, danke für die Info, werd mal mit Schleifpapier drüber gehen.

Gibt es bei den Belegen auch signifikante Unterschiede von den Herstellern? Was würdest du da aktuell empfehlen?
17.11.2019 21:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Immer nur die vom Hersteller. Der falsche Belag macht dir , im schlimmsten Fall, die Felge in wenigen Kilometern kaputt.
17.11.2019 22:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Jemand Interesse?
Bulls Harrier 1
RH 58
105 Shimano Schaltung
VB 550 Euro
Rest per PN




Verkauft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 19.11.2019 16:31]
19.11.2019 8:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum