Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
neu neu neu neu neu:

ein Wheeler TeX: fünftausend
Die Marke kannte ich vorher gar nicht, erstmal googeln was ich da gekauft habe. Und dann überlegen wie es aufgebaut wird.
21.11.2019 0:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wenn jemand demnächst wegen des Black Fridays nen Kickr Core im Angebot sieht, bitte bescheid geben.

Ich habe mir jetzt übrigens bei http://machacek-fitting.com/ einen Termin geben lassen. Ich berichte wie es war.
22.11.2019 12:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Gutholz

neu neu neu neu neu:
https://i.imgur.com/eLVddhZl.jpg
ein Wheeler TeX: fünftausend
Die Marke kannte ich vorher gar nicht, erstmal googeln was ich da gekauft habe. Und dann überlegen wie es aufgebaut wird.



Wheeler ist eine Marke aus der Frühzeit des MTB.
22.11.2019 12:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Fenix 5s Plus Mount
Ist schon mal jemandem eine brauchbare Lenkerhalterung für eine Fenix 5S Plus über den Weg gelaufen? Idealerweise anbringen der Uhr ohne Armband. Und damit es nicht zu einfach ist: hab ein aero Cockpit. :X
23.11.2019 17:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.gps24.de/GARMIN+Schnellwechsel-Halterung+fuer+fenix-quatix+3-tactix+bravo.htm
sowas dürfte es sicherlich auch für die 5er geben
23.11.2019 17:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Heute mal 140km mit dem Cube abgerissen.
Sehr geil. Selbst der serienmäßige Sattel bereitet mir überhaupt keine Probleme.
Zwischenfazit zu One-By: Gelegentlich fehlt einem schon das passende Ritzel, quasi der "Sweet Spot". Um irgendwelche Bestzeiten auf Strava zu übertrumpfen ist das eher nichts. Auf längerer Distanz halt mal das nächstgrößere Ritzel wählen und entspannt pedalieren. Wobei man im Straßeneinsatz mit 90-95 Umdrehungen klar kommen sollte. Dann ist das aber wirklich sehr angenehm zu fahren Augenzwinkern

Die G-One in Tubeless halten die Luft vergleichsweise sehr gut. Zuletzt in einer Woche ca. 1 Bar weniger. Bei den Mavics auf dem Canyon habe ich weitaus mehr Druckverlust.

Und Gravellenker mit Flare ist geil, da fahr ich jetzt schon lieber drin als mit den Händen auf den STI-Höckern.
23.11.2019 18:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
140km bei dem Wetter ist schon gut, sauber
23.11.2019 19:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich bin heute auch 100 km an Rhein und Main entlang. Ich hatte zwischendurch ziehmliche Hüftprobleme, irgendwas muss ich an der Sattelposition noch ändern.
23.11.2019 20:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von fatal-x

https://www.gps24.de/GARMIN+Schnellwechsel-Halterung+fuer+fenix-quatix+3-tactix+bravo.htm
sowas dürfte es sicherlich auch für die 5er geben



Genau sowas brauche ich.
Sowas habe ich nur für die 5er noch nicht gefunden bzw. niemanden, der mit zuverlässig sagen konnte, ob das von der 3er auch passt.
23.11.2019 23:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Freundin fährt vor mir in einen Kreisel, rutscht, fällt hin, ich versuche auszuweichen, rutsche, falle auch hin :/ vierte Ausfahrt mit dem neuen Bike

Uns ist beiden nichts schlimmeres passiert und den Bikes geht es augenscheinlich auch gut. Trotzdem sehr ärgerlich und unnötig
24.11.2019 13:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wie sagte ein heute ebenfalls umgefallener Kumpel: "Glück gehabt, nur auf den Körper gefallen. Der heilt von alleine."

Fahrt vorsichtig bei dem scheiß Laub auf den Straßen/Wegen!
24.11.2019 14:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bis zu einem gewissen Grad geh ich da mit.
24.11.2019 15:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von shibby

Wenn jemand demnächst wegen des Black Fridays nen Kickr Core im Angebot sieht, bitte bescheid geben.

Ich habe mir jetzt übrigens bei http://machacek-fitting.com/ einen Termin geben lassen. Ich berichte wie es war.


Da ich auch auf der Suche bin hab ich das hier heute gefunden: Wahoo Kickr Core
24.11.2019 18:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Merci, das habe ich auch schon gesehen. Auf Basis vom Black Friday 2018 sollten aber Rabatte um die 20% drin sein. Von daher werde ich die nächste Woche weiter die Augen offen halten Augenzwinkern

/Achja, ich schaue auch immer wieder auf eBay Kleinanzeigen nach nem gebrauchten Kickr Core: uffbasse! Jede Menge Betrugsangebote drin (es werden immer wieder die selben Bilder genutzt, immer gleicher Stil von der Anzeige, Benutzername ähnlich, ...). Also entweder sehr sicher sein oder am besten das Ding persönlich abholen. Sollte eigentlich fast klar sein aber mir fällt es im Moment sehr häufig auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 24.11.2019 21:52]
24.11.2019 21:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ist das bei euch auch so, dass der Reifen auf der Rolle extrem "fusselt"? Ich hab einen speziellen Reifen von Conti für Hometrainer, den ich mit einer TacX T2500-Rolle verwende. Inzwischen ist im Umkreis von ca. 1m alles voll mit Gummirückständen. Irgendwie scheint mir, im letzten Jahr sei das nicht vorgekommen.
26.11.2019 14:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ja ist normal. Hatte ich nie ein großes Problem mit, auf meiner freien Rolle. Allerdings ist ein Argument für die Trainer mir Kassette auch immer “keine schwarze Gummiband” mehr.
26.11.2019 14:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von shibby

Merci, das habe ich auch schon gesehen. Auf Basis vom Black Friday 2018 sollten aber Rabatte um die 20% drin sein. Von daher werde ich die nächste Woche weiter die Augen offen halten Augenzwinkern

/Achja, ich schaue auch immer wieder auf eBay Kleinanzeigen nach nem gebrauchten Kickr Core: uffbasse! Jede Menge Betrugsangebote drin (es werden immer wieder die selben Bilder genutzt, immer gleicher Stil von der Anzeige, Benutzername ähnlich, ...). Also entweder sehr sicher sein oder am besten das Ding persönlich abholen. Sollte eigentlich fast klar sein aber mir fällt es im Moment sehr häufig auf.


Check mal mydealz. Da gibts den refurbished Smart und aus den Kommentaren auch den Core für 5xx. Ich hab zugeschlagen
28.11.2019 11:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Merci, den nehm ich.

/Dieser Monat war echt teuer. Erst das Canyon, gestern der Kickr und heute habe ich noch einmal Kleinkram für 150¤ bestellt :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 29.11.2019 8:59]
28.11.2019 12:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein Cube Reaction SL bei Fahrrad.de gekauft. Zur Montage wurde das Rad zu einem Händler geschickt, wo ich es abgeholt habe. Da einiges nicht so gelaufen ist wie ich es wollte habe ich das Rad zur Wartung in eine andere Werkstatt gebracht und jo, mehrere Schrauben waren nicht richtig fest und die Bremse nicht entlüftet.

Na ja, für kleines Geld ist nun alles richtig eingestellt, ich hab endlich eine passende Werkstatt und die erste Ausfahrt hat richtig Spaß gemacht. Räder kaufe ich persönlich dafür nur noch vor Ort.
30.11.2019 15:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
N'abend,

komme gerade von ner 2h Ausfahrt - zwischen drin hat es "knack" gemacht.
Treten war danach nichtmehr ganz so stabil rechts und beim näheren hinsehen festgestellt das die Kurbel gebrochen ist.

Shimano Ultegra FC6800 3,5 Jahre alt.

Hatte das schonmal jemand hier? Ist doch nicht normal... Kann ich da noch auf Kulanz hoffen??


VG Davoser_Jung


30.11.2019 17:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bist du sehr fit, aber auch sehr fett? Mal ohne Witz, Mail oder sogar Facebookpost an Shimano mit Laufleistung, Alter und einem freundlich verpackten "wtf man?!".
30.11.2019 18:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Davoser_Jung

N'abend,

komme gerade von ner 2h Ausfahrt - zwischen drin hat es "knack" gemacht.
Treten war danach nichtmehr ganz so stabil rechts und beim näheren hinsehen festgestellt das die Kurbel gebrochen ist.

Shimano Ultegra FC6800 3,5 Jahre alt.

Hatte das schonmal jemand hier? Ist doch nicht normal... Kann ich da noch auf Kulanz hoffen??


VG Davoser_Jung


https://abload.de/image.php?img=img_84677nk4e.jpg


Bist du nicht der Erste. Schreib ne Mail an den Shimano Service bei paul-lange.de und das Ding wird dir zu 99% kostenlos ersetzt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 30.11.2019 20:12]
30.11.2019 20:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Erinnert mich an dem Rahmenbruch an einem Rose Mtb bei einem großen 24h-Event. Rose war dort Aussteller und der Besitzer ist mit dem Rad zu denen. Innerhalb von einer Minute war das Rad im Transporter und der Besitzer hatte einen Oberklasse-Aussteller für den Rest des Rennens bekommen.
30.11.2019 20:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Was ist ein guter Einstieg um sich in das Thema Training einzulesen? Also welche Arten gibt es, was ist GA1/2/..., etc.
Ich kenne mich mit (strukturierten) Training halt gar nicht aus und wollte mit der Rolle dann mal damit anfangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 01.12.2019 10:20]
01.12.2019 10:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ganz allgemein:
https://www.amazon.de/Die-Trainingsbibel-f%C3%BCr-Radsportler-Friel/dp/3936973504
am besten da eine neuere Auflage von Kaufen, da sich in den älteren Ausgaben (wo es noch eine Bibel mit Goldschrift war) wohl das Wintertraining etwas unterscheidet und sowas wie HIT und Indoortraining noch ziemlich wenig genutzt wurde.

Für Wattbasierend mit Trainingszonen usw.
https://www.amazon.de/Praxishandbuch-Wattmessung-Joe-Friel/dp/3936376948/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Praxishandbuch+Wattmessung&qid=1575192313&sr=8-1
allerdings wohl schwierig zu bekommen, obwohl ich es besser finde als das "Wattmessung" Coggan für Anfänger

https://fascatcoaching.com/tips/
da könntest mal durchschauen, haben auch einen guten Podcast. Genauso wie Trainerroad ein sehr guten Podcast haben, wobei die auch etwas ins nerdige Abdriften, was für den Anfang zuviel ist, um alles zu beachten.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLdby61rADdxfGFlteoW5jm1uoE7sXLfbf
Wenn man eh auf der Rolle sitzt, kann man sich die Videos auch direkt geben. Ansonsten ist triathlon-szene ein ganz ordentliche Quelle für Trainingwissensvideos, haben auch einige Videos kostenlos.
--
<3 Danke
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.12.2019 10:40]
01.12.2019 10:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Dankeschön, auf dich ist einfach verlass
01.12.2019 10:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von Abso

Bist du sehr fit, aber auch sehr fett? Mal ohne Witz, Mail oder sogar Facebookpost an Shimano mit Laufleistung, Alter und einem freundlich verpackten "wtf man?!".



85kg - das sollte nicht das Problem sein.
Bei dem Rad wundert mich aber irgendwie nix mehr, die Sattelstütze ist gebrochen, der Rahmen wurde getauscht, jetzt die Kurbel. Alles in 3,5 Jahren - bei nem Preis von knapp 4 TEUR traurig.

Da war mein altes Bulls echt pflegeleicht im Vergleich dazu...
01.12.2019 11:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Davoser_Jung

N'abend,

komme gerade von ner 2h Ausfahrt - zwischen drin hat es "knack" gemacht.
Treten war danach nichtmehr ganz so stabil rechts und beim näheren hinsehen festgestellt das die Kurbel gebrochen ist.

Shimano Ultegra FC6800 3,5 Jahre alt.

Hatte das schonmal jemand hier? Ist doch nicht normal... Kann ich da noch auf Kulanz hoffen??


VG Davoser_Jung


https://abload.de/image.php?img=img_84677nk4e.jpg


Bist du nicht der Erste. Schreib ne Mail an den Shimano Service bei paul-lange.de und das Ding wird dir zu 99% kostenlos ersetzt werden.




Danke für den Tipp - der Händler wollte sich nächste Woche drum kümmern - wenn da nichts bei rum kommt werde ich mal den Service anschreiben.

Zum Glück ist das jetzt nur hier vor der Haustür passiert und nicht irgendwo im Urlaub...
01.12.2019 11:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Da muss was bei rumkommen. Das gibts immmer mal wieder bei Hollowtech (Ultegra) und Hollowbonded (Dura Ace) Kurbeln. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem Shimano es nicht ausgetauscht hat.
01.12.2019 11:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt es Flaschenhalter oder Einsätze für selbige, die Bierdosen vernünftig halten?
01.12.2019 12:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum