Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab ansonsten noch die Vivoactive 3 Sportuhr und habe von Anfang an alle Daten bei Garmin liegen. Da die Daten aber auch bei Strava und Trainingpeaks liegen, ist das kein wirkliches Problem. Würde ich nen zweiten Garmin besorgen und den 520 Plus an meine Freundin vermachen, dann könnten wir uns live auf der Karte des Navis sehen. Eigentlich bleiben wir aber eh in Sichtweite, von daher ist das nicht notwendig.

Könnte ich die Aktivitäten von Wahoo nach Garmin syncen wäre ich sehr zufrieden, leider sperrt sich Garmin da.

Die Sensoren sind ja eh kompatibel, da sehe ich keine Probleme.
29.12.2019 10:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von occido

Layoutet euch die Karte doch im QGIS auf Openstreetmap Daten und entwickelt die hochauflösenden PDF/jpg beim Fotodienstleister eurer Wahl.
QGIS kann eigentlich alles mögliche an Vektordaten einlesen, müsste also auch alles an Tracks verarbeiten können.



Das sieht ganz spannend an, das schaue ich mir an. Dankeschön!



Ich glaube das ist echt sehr gut aber wenn man bisher noch nichts in die Richtung gemacht hat, auch echt nicht einfach reinzukommen (Karten herbekommen, laden, einrichten, etc...)
29.12.2019 12:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
2019 wäre damit beendet.
Festive500 durchgezogen, an drei Tagen hintereinander nen 100er gefahren.
Interessante Erkenntnis: fokussiere ich mich bewusst auf das Fahren im GA1-Bereich, dann ist durch das recht lockere Pedalieren in erster Linie irgendwann mein Arsch der limitierende Faktor Breites Grinsen

Beide Räder sind Tubeless unterwegs und haben mich komplett pannenfrei durch die Woche gebracht, wunderbar.
Gestern dachte ich einmal, jetzt wäre es soweit, aber der grobe und angefrorene Asphalt hat bloss so ein komisches schmatzendes Geräusch verursacht, was irgendwie nach herausschießender Dichtmilch klang Breites Grinsen

In Summe 9075km. Nächstes Jahr kann dann gerne die 10k am Ende stehen.
29.12.2019 14:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von audax



Der Wahoo Roam unterstützt rerouting.


Kann ich auf dem Roam während einer Aktivität auf der Karte rumscrollen, z.B. um selbstständig Umleitungen zu finden? Ich hab fleißig gegoogelt, aber leider keine Antwort gefunden.
29.12.2019 15:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

2019 wäre damit beendet.


in Stunden

13000km
davon:
5200km auf der Rolle
7200km in der ersten Jahreshälfte
1200km in einer Fahrt
im August und Dezember quasi garnicht gefahren

Nächstes Jahr:
etwas kleinere kürzere Brötchen backen mit einem späten, richtigen Ziel mit Rad am Ring, da wäre Top5/Top3AK nice.
Bis dahin Nerven heilen lassen, daher kein frühes Trainingslager, Tour de Energie fahren und 1-2 Wochen Alpenrundfahrt Ende Juni, um dann schöne Form zum Ring zu bringen.
Und weniger als nötig, das nun eingerichtete Trainigszimmer für virtual training nutzen müssen.Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.12.2019 16:07]
29.12.2019 16:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich habe leider keine schönen Graphen traurig

Zeit: 410h (davon 3h Rolle oder so)
Distanz: 10.121km (>10k draußen)
Höhe: 99.311m
Längste Radfahrt: 335km
Größter Anstieg: 1.073m

Ziel für nächstes Jahr: mehr Breites Grinsen
29.12.2019 16:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://thomaschampagne.github.io/elevate/#/landing
nutzt die Stravadaten
btw kann auch die Aktivitäten trennen

66x im Fitnessstudio, kostet mich also 1,8¤ pro Besuch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.12.2019 16:29]
29.12.2019 16:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Mal ein viel wichtigeres Thema: Urlaub!
Möchte nächstes Jahr nach Tschechien/eve Stückchen Polen. Wieder mit dem Reiserad (Straße/bisschen Gravel/kein MTB Bikepacking ich fahre wo ich will). Wer hat damit schon Erfahrung? Gerne in DE an der Grenze starten und dann halt los. ca. 10-14 Tage, also ca. 1000km (+/- bisschen was)

Könnte mir so etwas vorstellen:


(klick)
29.12.2019 16:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Tach zusammen!

Auf meinem Pendel-E-Bike hab ich aktuell noch die erste Bereifung drauf: Schwalbe Energizer. Die sind in der Stadt auch eigentlich ok, aber manchmal auf Kopfsteinpflaster und glatten Kanten seeeehr schlüpfrig. Ich hab mich jetzt gefragt ob sich das mit nem Stollen-Profil Mantel geben würde?

Natürlich hab ich dann höheren Rollwiderstand aber das is ja dank motor total egal.
29.12.2019 17:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Wenn der Rollwiderstand nicht wichtig ist: Schwalbe Marathon (Plus). Unkaputtbar, guter Grip, Rollwiderstand aus der Hölle Breites Grinsen
29.12.2019 17:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass der Rollwiderstand bei den Schwalbe Marathon gar nicht so krass war, bzw. dass es abseits des Leistungssports keinen spürbaren Unterschied macht, sondern eher so Sachen wie Aerodynamic viel größeren Einfluss haben.

Hätte mir vor nem Jahr mal die Finger blutig gegoogled, kann mich also auch falsch erinnern.
29.12.2019 18:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von audax

Wenn der Rollwiderstand nicht wichtig ist: Schwalbe Marathon (Plus). Unkaputtbar, guter Grip, Rollwiderstand aus der Hölle :D



Die haben total ok’en Rollwiderstand - die Schwalbe Energizer haben allerdings auch schon n Green guard drin. Klar, blau is nochmal besser aber das “Problem” bleibt: richtig Profil haben die ja leider nicht.

Edit: oh. Marathon E-Plus oder Marathon Tour sehen aus als wären sie genau was mir vorschwebt. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 29.12.2019 18:09]
29.12.2019 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn es um Grip geht, würde ich wohl den Conti TopContact (Winter) nehmen. Ansonsten vertrau ich ja am Stadtrad auch dem Marathon Reifen
29.12.2019 18:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
Moinsen,

habe mich heute etwas gewundert warum meine vorderne Scheibe die ganze Zeit sirrt.
Sieht wohl so aus, als sei der linke Kolben fest und drückt die ganze Zeit dagegen.
Ergo sind die Beläge quasi nicht mehr vorhanden - bremse quasi Blech auf Scheibe.

Kann man sich da selber ran wagen oder geht das direkt in die Werkstatt?
Bremse ist ne Formula Oro.

Letzter Bremsenservice ist bestimmt schon 3 Jahre her.
Was kommt da ca. an Kosten auf mich zu?

Danke und VG
29.12.2019 18:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

Conti TopContact (Winter)



Persönliches Erleben mit ebendiesem Mantel: Erste Fahrt, leichter Frost, in der dritten Kurve lang gemacht.
Danke für Nichts, Continental, der letzte Umfall bei regennasser Strasse in der Kurve war auch ein Continental auf dem Hinterrad.

Hassmarke!
29.12.2019 19:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Davoser_Jung

Moinsen,

habe mich heute etwas gewundert warum meine vorderne Scheibe die ganze Zeit sirrt.
Sieht wohl so aus, als sei der linke Kolben fest und drückt die ganze Zeit dagegen.
Ergo sind die Beläge quasi nicht mehr vorhanden - bremse quasi Blech auf Scheibe.

Kann man sich da selber ran wagen oder geht das direkt in die Werkstatt?
Bremse ist ne Formula Oro.

Letzter Bremsenservice ist bestimmt schon 3 Jahre her.
Was kommt da ca. an Kosten auf mich zu?

Danke und VG



Kommt auf die Werkstatt an.

 
Bremszug erneuern 12,00 ¤ Bremsbeläge erneuern vorne oder hinten 14,50 ¤
Scheibenbremsservice inkl. Ölwechsel | Satz 49,00 ¤
Scheibenbremsservice inkl. Ölwechsel | einzeln 25,00 ¤

29.12.2019 19:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von fatal-x

Wenn es um Grip geht, würde ich wohl den Conti TopContact (Winter) nehmen. Ansonsten vertrau ich ja am Stadtrad auch dem Marathon Reifen



Du hast ein Stadtrad?! Erschrocken

Ich bin ja auch immer gut mit dem Marathon gefahren. Mach ich dann auch einfach weiterhin. Danke fürs Feedback!
29.12.2019 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich würde an deiner Stelle mit dem Luftdruck experimentieren. "Glitschige" Gefühle habe ich auch mit Slicks (egal ob breit oder schmal) nicht auf Pflaster.
29.12.2019 21:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich würde an deiner Stelle mit dem Luftdruck experimentieren. "Glitschige" Gefühle habe ich auch mit Slicks (egal ob breit oder schmal) nicht auf Pflaster.


Passend dazu: Ich hatte vorhin ne Tubeless-Panne und habe noch einmal Luftauffüllen müssen. Etwas Luft ist dabei noch entwichen bevor der (dann doch ziemlich große) Schnitt abgedichtet wurde und ich wollte meine zweite und letzte CO2-Kartusche dafür nicht verschwenden. Ich bin also 45km mit weniger als 1 Bar im 40mm Hinterreifen gefahren. Es war sehr bequem. Regelrecht unverschämt bequem und der Grip war fantastisch.

Morgen sollte ich den Schnitt im Reifen trotzdem mal ordentlich flicken und das CO2 ersetzen Breites Grinsen

¤dit:
Ich suche, aus gegebenem Anlass, einen Container mit den ungefähren Ausmaßen einer Mini-Pumpe in dem ich Tubless-Flick-Werkzeug verstauen kann um ihn dann mit einer Pumpen-Halterung neben der Trinkflasche zu montieren. Gibt es da was Fertiges?

¤dit²:
Vielleicht nehme ich auf einfach nen Ninja Pouch um dort den Kram zu verstauen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 29.12.2019 22:18]
29.12.2019 21:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Erste Erfahrungen mit dem Aqua2Go:
Ansaugschlauch tief im Tank versenkt - aber so verlegt, dass er trotz vollem Tank nur Luft zog, musste ich mit einem aufgebogenen Kleiderhaken korrigieren.
Schlauchkupplung sehr billig ausgeführt, muss man mit Hass auf dem Stecker der Pumpe festwemsen, ansonsten wird die durch den Wasserdruck direkt wieder gelöst.

Oge, nächstes Mal Kärcher oder so Hässlon

Positiv: man kann den Akkupack sehr leicht von der Pumpeinheit entfernen. Hat bei mir den Vorteil, dass die schwere Pumpe dauerhaft im Keller verbleiben kann.
30.12.2019 12:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von audax

Ich suche, aus gegebenem Anlass, einen Container mit den ungefähren Ausmaßen einer Mini-Pumpe in dem ich Tubless-Flick-Werkzeug verstauen kann um ihn dann mit einer Pumpen-Halterung neben der Trinkflasche zu montieren. Gibt es da was Fertiges?


würde solchen Hüllen für Zigarren oder Brausetabletten wohl einfach nehmen
30.12.2019 12:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von FelixDelay

Schlauchkupplung sehr billig ausgeführt, muss man mit Hass auf dem Stecker der Pumpe festwemsen, ansonsten wird die durch den Wasserdruck direkt wieder gelöst.


Das Problem hatte ich hier mit meinem Nilfisk-Hochdruckreiniger auch. Habe dann alle Kupplungen gegen originale Gardena getauscht.
Problem gelöst.
30.12.2019 12:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich revidiere meinen Hass: wenn das Teil einmal läuft, ist es megagut. Gerade zwei Räder damit behandelt. Muc Off drauf, einwirken lassen, sprüh sprüh, sauber. Musste nichtmal mit einem Schwamm nacharbeiten.
Akku und 20l-Tank reichen für zwei Räder locker aus.
Sehr geil!

Und dann noch durch Zufall das entdeckt:



Habe ich ansonsten bislang nichts von gemerkt. So wie der ganze Hinterreifen aussieht, hat mir das TL-System locker schon 3-4 Pannen erspart bislang.
Fürs Frühjahr liegen aber schon Conti 5000 TL parat, man soll es ja auch nicht überstrapazieren peinlich/erstaunt
30.12.2019 14:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von shibby

Mal ein viel wichtigeres Thema: Urlaub!
Möchte nächstes Jahr nach Tschechien/eve Stückchen Polen. Wieder mit dem Reiserad (Straße/bisschen Gravel/kein MTB Bikepacking ich fahre wo ich will). Wer hat damit schon Erfahrung? Gerne in DE an der Grenze starten und dann halt los. ca. 10-14 Tage, also ca. 1000km (+/- bisschen was)

Könnte mir so etwas vorstellen:

https://i.imgur.com/LhgJtXQ.png
(klick)


Hrhr und wie jedes Jahr kann ich auch diesmal meinen Senf dazugeben. Auf der Tour München Berlin sind wir damals über Prag gefahren von Regensburg bis Usti nad labem könntest du das quasi Nachfahren, dürften schonmal 4 Tage sein. Landschaftlich war es der Hammer, und ab Prag immer der Moldau / Elbe entlang, das größte Problem war die Sprach Barriere auf dem Land zwecks Unterkunft. Der Weg rein und raus nach Prag war auch entspannter als von vielen prophezeit, wenn ich im März wieder zuhause bin kann ich mal nach den Tracks suchen.
30.12.2019 15:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja und wie jedes Jahr bin ich an Track interessiert Augenzwinkern
30.12.2019 16:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich war mal gerade ganz wild und habe mir neue Scheibenbremsen bestellt: TRP HY/RD, also hydraulische Bremsen die mechanisch betätigt werden. Das Gravel Bike komplett auf hydraulische Bremsen umzurüsten war mir dann doch zu teuer, aber seit ich ein paar Kilometer mit dem MTB gefahren bin, ertrage ich die mechanischen Bremsen nicht mehr. Bowdenzüge müssen sowieso gewechselt werden und ich hab nächste Woche Zeit für den Spaß.

Wehe, die passen nicht dran oder so. Aber momentan hab ich die TRP Spyre montiert, das sollte also eigentlich alles kompatibel sein peinlich/erstaunt

---------
Jahresende und ich hab die 5k dann doch geschafft! Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 30.12.2019 18:53]
30.12.2019 18:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Gibt's Empfehlungen für ein Rad für Frauen für Alltag und leichte Touren? Budget um die 700 Euro.
30.12.2019 19:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
MfM: Kein dezidiertes Damenrad, wenn es nicht zusätzliche Gründe dafür gibt, z.B. regelmäßiger Kindersitzbetrieb,
30.12.2019 19:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wo und wie verstaut ihr euer Handy beim Radfahren?
Bisher hatte ich so einen Neopren Bauchgurt.
Allerdings hab ich jetzt ein neues, größeres Handy, daher dachte ich, ich schau mal was es sonst so für Optionen gibt.
Mit viel Wohlwollen Kraft würde ich es vermutlich auch noch in die Satteltasche bekommen, aber optimal wäre das wohl eher nicht.
30.12.2019 19:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Einfach ins Trikot. Ggf vorher in einen zip-Beutel
30.12.2019 21:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum