Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Der Verkäufer will aber nicht versenden. Vielleicht klappt da p0t-Logistics auch im Fahrradthread?


Sprich nach zweieinhalb Jahren ist das Teil irgendwo in Hamburg versumpft?



Oder in der Schweiz.
11.09.2019 14:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von shibby

Ja gut, ernüchternd aber danke.
Gibts Titan-/Edelstahlrahmenbauer im Ostblock denen man eine Geometrie geben kann und die das zu vernünftigen Preisen und guter Qualität bauen? DE/IT Rahmen zahlst ja mal locker 2000¤++


naja Kocmo liegt er beim reinen Rahmen drunter. Dann hast auch etwas Ostblock dabei Augenzwinkern
Walty und xacd bauen in China Rahmen auf Massß. Da sollte man aber genau wissen, was man haben will.

die Infos die ich damals zusammengetragen hatte:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fYLYov1Q6bsnHpURikQqoXjNJlGg8zTkheNVvYK3kuo/edit?usp=sharing
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.09.2019 19:03]
11.09.2019 18:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

Wahoo-App mit Komoot-Account verbinden, dann wird die gefahrene Strecke automatisch bei Komoot hinzugefügt.

E: oder Strava. Da kann man doch jede Tour als GPX exportieren.



Anscheinend wird seit kurzem der automatische Upload nicht mehr korrekt durchgeführt; zumindest auf komoot fehlen einige gefahrene Touren Auch zeigt mir die Wahoo App andere Jahres-KM an als bei Strava (delta ca. 120km). Kann ich aus der Wahoo App heraus alle workouts / activities auf einmal als gpx speichern/exportieren um da mal einigermaßen schnell einen Überblick zu bekommen was fehlen könnte? Oder gibt es Funktion auch für Strava? "Upload all, avoid duplicates" oder so.
11.09.2019 20:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Also Dubletten lädt mir Strava nicht hoch.
Bspw wenn ich von einem Triathlon Wettkampf den Rad Part auf der Garmin Uhr und fast fad gleiche vom Garmin Edge hochlade gibt es eine Fehlermeldung.

Ob es einen Massenupload gibt, weiß ich jedoch nicht.
11.09.2019 22:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hab halt keine Lust alle 180 Aufzeichnungen nacheinander durch zig klicks hochzuladen nur dann hoffentlich die eine zu finden die fehlt
11.09.2019 22:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
War schon jemanden bei der Mecklenburgischen Seenrunde dabei?
11.09.2019 22:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von shibby

Ja gut, ernüchternd aber danke.
Gibts Titan-/Edelstahlrahmenbauer im Ostblock denen man eine Geometrie geben kann und die das zu vernünftigen Preisen und guter Qualität bauen? DE/IT Rahmen zahlst ja mal locker 2000¤++


naja Kocmo liegt er beim reinen Rahmen drunter. Dann hast auch etwas Ostblock dabei Augenzwinkern
Walty und xacd bauen in China Rahmen auf Massß. Da sollte man aber genau wissen, was man haben will.

die Infos die ich damals zusammengetragen hatte:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fYLYov1Q6bsnHpURikQqoXjNJlGg8zTkheNVvYK3kuo/edit?usp=sharing




In Sachen Titanrahmen gibts gerade in RH54 auch nen guten Deal bei Van Nicholas

https://shop.vannicholas.com/en/products/van-nicholas-bikes/Yukon-54cm/17134#V1702369
12.09.2019 17:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich brauche RH60++ (2m), das ist ja immer das Problem
12.09.2019 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Canyon immer noch in der Werkstatt.
Haben gut gestartet und dann stark nachgelassen. Am Anfang lief die Kommunikation super fix. Dann passierte nichts mehr.
Vereinbarter Abholtermin: 06.09.
Hat sich aber keine Sau bei mir gemeldet. Ich nächsten Tag angerufen, jaaa hmm äh Werkstattleiter gerade in Kurzurlaub äähh muss ich nachfragen ähh - man hörte genau raus, die haben es komplett verpennt. Zu dem Zeitpunkt stand das Rad da seit über vier Wochen - waren halt voll, kann man nix machen, wusste ich vorher.
Jo, dann meldete sich in den folgenden Tagen einfach niemand mehr. Heute dann mal einfach vorbei gefahren. Jo, da hätte noch ein Teil gefehlt, wäre nächsten Dienstag fertig (schön, dass man das auf Nachfrage dann mal erfährt). Dann bekomme ich gerade noch nen Anruf, dass es Lieferprobleme mit den Griffgummis für die Ultegra-STI gäbe. Haben uns jetzt drauf geeignet, dass ich erstmal mit den halb-zerfetzten Teilen weiter fahre.

Achja, meine damalige Mailanfrage wegen Wechsel auf Conti GP 5000 TL wurde einfach ignoriert. Heute mal nachgefragt: wollen für die Dinger 70 EUR pro Stück haben. lol nope Hässlon

Schade, der Laden machte nen guten Eindruck, aber mit dem Kommunikationsverhalten haben die es sich gerade zerschossen bei mir. Den Kickr Core bestell ich online.

Am Montag war ich nebenbei zur Abwechslung mal Joggen. Nach einem Jahr mal wieder. Einfach mal so 5km durchgelaufen.
Erkenntnisse:
1) limitierender Faktor ist nunmehr die Muskulatur und nicht mehr Herz/Kreislaufsystem
2) das mache ich nie wieder
3) ich habe immer noch Muskelkater peinlich/erstaunt
4) das mache ich NIE wieder Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 12.09.2019 18:38]
12.09.2019 18:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Yoga sagt mein Bike Fitter, glaub ich ihm sogar... Trinke weiter Bier und werde Fett :/
12.09.2019 19:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

Am Montag war ich nebenbei zur Abwechslung mal Joggen. Nach einem Jahr mal wieder. Einfach mal so 5km durchgelaufen.
Erkenntnisse:
1) limitierender Faktor ist nunmehr die Muskulatur und nicht mehr Herz/Kreislaufsystem
2) das mache ich nie wieder
3) ich habe immer noch Muskelkater peinlich/erstaunt
4) das mache ich NIE wieder Breites Grinsen


Triathleten sind Hexer. Ich packe das mit dem Laufen auch nicht, auch ganz abgesehen vom Knie. Dieser massive Unterschied bei den Muskelgruppen hat mich fertig gemacht. Beim Laufen muss man als Radfahrer wahrscheinlich anfangen wie ein komplett untrainierter Mensch, auch wenn sich 98% des Körpers dabei völlig unterfordert fühlt.
12.09.2019 20:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Deswegen mache ich ja auch eine abgewandelte Form des Triathlons. Meine Damen und Herren, ich präsentiere:
Der Teenathlon (Aussprache Tehnathlon)
Schwimmen, Radfahren, Yoga

Erfunden wurde er von mir. Und ich schleich mich jetzt lieber wieder.
12.09.2019 20:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Regel #42 Wütend
12.09.2019 20:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Chino

Regel #42 Wütend


Regel Nr. 5.
12.09.2019 20:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verwirrt
12.09.2019 21:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Meine durch falsche Sitzposition eingeschlafene Testikel sind verwirrt.
12.09.2019 21:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Peridan

verwirrt



https://www.velominati.com/
12.09.2019 21:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von audax

Beim Laufen muss man als Radfahrer wahrscheinlich anfangen wie ein komplett untrainierter Mensch, auch wenn sich 98% des Körpers dabei völlig unterfordert fühlt.


jupp, muss man extrem locker angehen, da läuft man sich schnell was kaputt
12.09.2019 21:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
böse gucken
Mal wieder Bremsenquietschen des fucking Todes! Wütend Wütend Wütend
Habe die Scheiben mit Spiritus geschrubbt bis zum Umfallen, die Beläge abgeschliffen, hinter sogar mal mit Spiritus übergossen und angezündet (liest man im "Internet" immer wieder), aber das Ergebnis ist immer das selbe: nach zwei, drei festen Bremsvorgängen SCHREIT DIE BREMSE WIE EIN GEISTESGESTÖRTER! Wütend
Bei anschließender Prüfung der Beläge fällt auf, dass deren Oberflächen wieder von einer leicht glänzenden schwarzen Schicht überzogen sind.
Wo kommt die Scheiße her?!
Habe jetzt fünf oder sechs Reinigungsdurchgänge hinter mir und bin kurz davor das Rad zu verschrotten zum Händler zu geben und einen beliebigen Betrag zu zahlen DAMIT ENDLICH RUHE IST!

e. Der Post braucht mehr Mett:

WütendWütendWütendWütendWütend
WütendWütendWütendWütendWütend
WütendWütendWütendWütendWütend
WütendWütendWütendWütendWütend
WütendWütendWütendWütendWütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 12.09.2019 21:59]
12.09.2019 21:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ganz blöd, Scheibenbremsen? Macht man da nicht dasselbe wie bei allem anderen scheibengebremsten, Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge? Hab meine noch nie auseinandergenommen, aber das werden doch auch ganz normale Kolbenbremsanlagen sein, oder?
12.09.2019 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Scheibenbremsen, ja. Dein Tipp hört sich nach Vibrationsdämpfung an. Wegen der Rückstände auf den Belägen und der Tatsache, dass es erst nach ein paar Bremsvorgängen auftritt bin ich sicher, dass es nichts mit Vibrationen zu tun hat
12.09.2019 22:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von BlixaBargeld

Mein neues Rad ist auf dem Weg zu mir. \o/


Meines ist heute gekommen, das Paket mit den Pedalen kommt aber erst morgen und da ich direkt von der Arbeit aus wegfahre komme ich also erst Montag zum Testen
12.09.2019 22:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wenns das sicher nicht ist, könnens ja nur noch die Beläge sein. Sonst ist da nur noch Metall und ein bisschen Druck.

Edit: hast Du die Beläge an den Kanten mal etwas abgeschrägt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 12.09.2019 22:12]
12.09.2019 22:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Falls mir jetzt einer sagt, dass diese schwarzen Rückstände auf den Belägen normal sind, würde ich deinen Hinweis mit der Kupferpaste beherzigen.
Die Kanten habe ich auch abgeschliffen, ja
12.09.2019 22:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von flowb

 
Zitat von BlixaBargeld

Mein neues Rad ist auf dem Weg zu mir. \o/


Meines ist heute gekommen, das Paket mit den Pedalen kommt aber erst morgen und da ich direkt von der Arbeit aus wegfahre komme ich also erst Montag zum Testen



Meins hätte gestern da sein sollen. Ist es aber nicht. Ich habe auch noch keine Versandbestätigung .
12.09.2019 22:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von tbd

Falls mir jetzt einer sagt, dass diese schwarzen Rückstände auf den Belägen normal sind, würde ich deinen Hinweis mit der Kupferpaste beherzigen.
Die Kanten habe ich auch abgeschliffen, ja


Was für eine Bremse, was für eine Scheibe und Beläge?
12.09.2019 22:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von tbd

Wütend



Und deswegen fährt man mit Felgenbremsen
12.09.2019 23:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von tbd

Falls mir jetzt einer sagt, dass diese schwarzen Rückstände auf den Belägen normal sind, würde ich deinen Hinweis mit der Kupferpaste beherzigen.
Die Kanten habe ich auch abgeschliffen, ja


Was für eine Bremse, was für eine Scheibe und Beläge?



Aktuelle 105er
Scheiben SM-RT70-S
Beläge L03A Resin
12.09.2019 23:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Canyon immer noch in der Werkstatt.
Haben gut gestartet und dann stark nachgelassen. Am Anfang lief die Kommunikation super fix. Dann passierte nichts mehr.
Vereinbarter Abholtermin: 06.09.
Hat sich aber keine Sau bei mir gemeldet. Ich nächsten Tag angerufen, jaaa hmm äh Werkstattleiter gerade in Kurzurlaub äähh muss ich nachfragen ähh - man hörte genau raus, die haben es komplett verpennt. Zu dem Zeitpunkt stand das Rad da seit über vier Wochen - waren halt voll, kann man nix machen, wusste ich vorher.
Jo, dann meldete sich in den folgenden Tagen einfach niemand mehr. Heute dann mal einfach vorbei gefahren. Jo, da hätte noch ein Teil gefehlt, wäre nächsten Dienstag fertig (schön, dass man das auf Nachfrage dann mal erfährt). Dann bekomme ich gerade noch nen Anruf, dass es Lieferprobleme mit den Griffgummis für die Ultegra-STI gäbe. Haben uns jetzt drauf geeignet, dass ich erstmal mit den halb-zerfetzten Teilen weiter fahre.

Achja, meine damalige Mailanfrage wegen Wechsel auf Conti GP 5000 TL wurde einfach ignoriert. Heute mal nachgefragt: wollen für die Dinger 70 EUR pro Stück haben. lol nope Hässlon

Schade, der Laden machte nen guten Eindruck, aber mit dem Kommunikationsverhalten haben die es sich gerade zerschossen bei mir. Den Kickr Core bestell ich online.

Am Montag war ich nebenbei zur Abwechslung mal Joggen. Nach einem Jahr mal wieder. Einfach mal so 5km durchgelaufen.
Erkenntnisse:
1) limitierender Faktor ist nunmehr die Muskulatur und nicht mehr Herz/Kreislaufsystem
2) das mache ich nie wieder
3) ich habe immer noch Muskelkater peinlich/erstaunt
4) das mache ich NIE wieder Breites Grinsen



Das ist noch harmlos bei denen Breites Grinsen

Meine Frau arbeitet bei Canyon. Ich kenne noch ganz andere Geschichten vom ihr und frage mich bis heute wieso es die Marke noch gibt Hässlon
12.09.2019 23:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Werkstatt vor Ort, ist nicht bei Canyon zur Rep.
13.09.2019 5:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum