Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Da ich mit meinen aktuellen Sätteln nicht so 100%ig zufrieden bin, würde ich gerne für Rennrad u. Gravel ein paar neue Sättel testen. Schreibt doch bitte mal hier, welche ihr gut findet. Fokus liegt bei mir in erster Linie auf (Langstrecken)Komfort, ein feilschen um jedes Gramm ist mir dagegen nicht wichtig, wobei ich natürlich begrüße, wenn das Teil kein halbes Kilo wiegt
13.09.2019 7:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Der Selle Italia Novus Boost Gravel Tech Superflow ist prima. Irgendwann hole ich mir auch noch die nicht-Gravel Version fürs Rennrad.

Superflow - Damit die Eier noch lange schaukeln!
13.09.2019 7:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
SQLab.
13.09.2019 8:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
+1 für SQlab
13.09.2019 9:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
...
Wird alleine schon für den Wortwitz angekuckt
13.09.2019 9:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
SQLab 
13.09.2019 9:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

Wird alleine schon für den Wortwitz angekuckt



I don't get it traurig
13.09.2019 10:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ist Freitag heute!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 13.09.2019 10:28]
13.09.2019 10:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von sAnDwuRm

Ist Freitag heute!





Wäre ich nie drauf gekommen, danke!
13.09.2019 10:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von WilhelmTell

Da ich mit meinen aktuellen Sätteln nicht so 100%ig zufrieden bin, würde ich gerne für Rennrad u. Gravel ein paar neue Sättel testen. Schreibt doch bitte mal hier, welche ihr gut findet. Fokus liegt bei mir in erster Linie auf (Langstrecken)Komfort, ein feilschen um jedes Gramm ist mir dagegen nicht wichtig, wobei ich natürlich begrüße, wenn das Teil kein halbes Kilo wiegt



Macht keinen Sinn Empfehlungen zu geben, ohne die Beschwerden zu kennen. Ich fahre ISM, aber der dient dazu das Perineum zu entlasten. Wenn dein Problem Druck auf Sitz- oder Beckenknochen ist, ist ISM das Letzte das du brauchst und wird die Beschwerden verstärken. Im Zweifel mit einem Bikefitter reden. In der Hälfte der Fälle, die in Sattelfragen zu mir kommen, ist das Problem nicht der Sattel, sondern die Sitzposition, Analyse des Gesamtsystems ist daher wichtig. Gute Händler/Bikefitter haben im übrigen Testsättel, die du ne Woche oder so Probe fahren kannst, was ich immer empfehlen würde – was sich im Stehen gut anfühlt kann nach 180km eine Zumutung sein.
13.09.2019 11:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich kann da Chef nur beipflichten.
Ich habe gerade erst wieder Sättel ausgemustert, die bei 1,5 Stunden auf der Rolle top waren, aber bei über 60 km Straße dazu führten, dass ich nicht mehr sitzen konnte.

Empfehlungen (probier den xxx Sattel, der ist bei mir super) sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wir sind dann doch verschieden.

Eine Punkt aber vielleicht noch: Es gibt bei vielen Modellen höherwertige Linien mit Carbonstreben etc. welche bei gleicher Passform einfach nur weniger wiegen. Wenn dir das Gewicht nicht wichtig ist, guck nach den günstigen. Sowas stoßen die weightweenies gerne mal günstig ab und du kannst die Passform testen und im Zweifel für +-0¤ wieder verkaufen.
13.09.2019 11:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von tbd

 
Zitat von WilhelmTell

Wird alleine schon für den Wortwitz angekuckt



I don't get it traurig



Äskulap? peinlich/erstaunt

Oh, war schon =/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 13.09.2019 11:37]
13.09.2019 11:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich kann da Chef nur beipflichten.
Ich habe gerade erst wieder Sättel ausgemustert, die bei 1,5 Stunden auf der Rolle top waren, aber bei über 60 km Straße dazu führten, dass ich nicht mehr sitzen konnte.

Empfehlungen (probier den xxx Sattel, der ist bei mir super) sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wir sind dann doch verschieden.

Eine Punkt aber vielleicht noch: Es gibt bei vielen Modellen höherwertige Linien mit Carbonstreben etc. welche bei gleicher Passform einfach nur weniger wiegen. Wenn dir das Gewicht nicht wichtig ist, guck nach den günstigen. Sowas stoßen die weightweenies gerne mal günstig ab und du kannst die Passform testen und im Zweifel für +-0¤ wieder verkaufen.



Naja, das war ja eigentlich mein Plan. Ich bestelle mir die Empfehlungen des Threads und teste die dann mal ausgiebig, die meisten Händler bieten ja bis zu 100 Tage Rückgaberecht. Wenn ich die Teile pfleglich behandle und gut schmiere werde ich die, die rausfallen, ja hoffentlich wieder einschicken können.
13.09.2019 11:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich kann da Chef nur beipflichten.
Ich habe gerade erst wieder Sättel ausgemustert, die bei 1,5 Stunden auf der Rolle top waren, aber bei über 60 km Straße dazu führten, dass ich nicht mehr sitzen konnte.

Empfehlungen (probier den xxx Sattel, der ist bei mir super) sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wir sind dann doch verschieden.

Eine Punkt aber vielleicht noch: Es gibt bei vielen Modellen höherwertige Linien mit Carbonstreben etc. welche bei gleicher Passform einfach nur weniger wiegen. Wenn dir das Gewicht nicht wichtig ist, guck nach den günstigen. Sowas stoßen die weightweenies gerne mal günstig ab und du kannst die Passform testen und im Zweifel für +-0¤ wieder verkaufen.



Naja, das war ja eigentlich mein Plan. Ich bestelle mir die Empfehlungen des Threads und teste die dann mal ausgiebig, die meisten Händler bieten ja bis zu 100 Tage Rückgaberecht. Wenn ich die Teile pfleglich behandle und gut schmiere werde ich die, die rausfallen, ja hoffentlich wieder einschicken können.



Mein Chinasattel, der eigentlich perfekt passt, ist jedes mal nach längerer Pause wieder eine Zumutung. Da schmerzen die Sitzknochen dann ewig bis ich mich wieder daran gewöhnt habe.
Was ich sagen will: 100 Tage klingt gut!
13.09.2019 12:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
https://mantasaddle.co.uk/

den schonmal jemand gefahren?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 13.09.2019 12:06]
13.09.2019 12:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Beim Sattel vernünftig ausmessen und dann ist mein Arsch unfassbar zufrieden mit den Brooks Cambium Allweather. Ich habe einen C15 und liebe ihn. Geht afaik bis 19 und ist unfassbar bequem.
13.09.2019 12:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

https://mantasaddle.co.uk/

den schonmal jemand gefahren?



 
Warum ein MANTA reiten?



Bild eines Tauchers, der auf einem Mantarochen reitend aus dem Meer springt:

Weils fraking awesome ist!
13.09.2019 12:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von WilhelmTell

Ich bestelle mir die Empfehlungen des Threads und teste die dann mal ausgiebig, die meisten Händler bieten ja bis zu 100 Tage Rückgaberecht.


sei kein Huso bei sowas bitte. Sondern kauf den Kram einfach gebraucht: einziger Verlust ist dabei die gezahlten Versandkosten.
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

weightweenies gerne mal günstig ab und du kannst die Passform testen und im Zweifel für +-0¤ wieder verkaufen.

Empfehlungen (probier den xxx Sattel, der ist bei mir super) sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wir sind dann doch verschieden.


SQLab und ISM sind ja gute Beispiele, die vielen geholfen haben mit der Problematik, für die sie gemacht/gedacht sind. Oder wenn ISM zu breit ist -> Cobb. Ohne sich dem Problem ernsthaft anzunehmen und blind etwas kaufen ist aber natürlich dum.
13.09.2019 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Wieso Huso? Wofür, wenn nicht für genau diesen Fall ist der Scheiß denn gedacht? Woher soll ich denn wissen, welcher Sattel mir taugt, etwa durchs scrollen durch den Webshop von Rose? Ich bin wirklich der letzte, der dieses Geschäftsmodell ausnutzt, am Ende will ich ja auch einen Sattel behalten und kaufen, so ist es ja nicht.
13.09.2019 14:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab hier vom (damals lokalen) Fahrradladen mehrere Wochen Sättel probiert bis ich zufrieden war peinlich/erstaunt
13.09.2019 14:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Chef

 
Zitat von WilhelmTell

Da ich mit meinen aktuellen Sätteln nicht so 100%ig zufrieden bin, würde ich gerne für Rennrad u. Gravel ein paar neue Sättel testen. Schreibt doch bitte mal hier, welche ihr gut findet. Fokus liegt bei mir in erster Linie auf (Langstrecken)Komfort, ein feilschen um jedes Gramm ist mir dagegen nicht wichtig, wobei ich natürlich begrüße, wenn das Teil kein halbes Kilo wiegt



Macht keinen Sinn Empfehlungen zu geben, ohne die Beschwerden zu kennen. Ich fahre ISM, aber der dient dazu das Perineum zu entlasten. Wenn dein Problem Druck auf Sitz- oder Beckenknochen ist, ist ISM das Letzte das du brauchst und wird die Beschwerden verstärken. Im Zweifel mit einem Bikefitter reden. In der Hälfte der Fälle, die in Sattelfragen zu mir kommen, ist das Problem nicht der Sattel, sondern die Sitzposition, Analyse des Gesamtsystems ist daher wichtig. Gute Händler/Bikefitter haben im übrigen Testsättel, die du ne Woche oder so Probe fahren kannst, was ich immer empfehlen würde – was sich im Stehen gut anfühlt kann nach 180km eine Zumutung sein.



Du machst das doch (haupt-) beruflich, oder? Wo müsste man denn da hinkommen um das beim p0tler des Vertrauens machen zu lassen?
13.09.2019 16:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von WilhelmTell

Wieso Huso? Wofür, wenn nicht für genau diesen Fall ist der Scheiß denn gedacht? Woher soll ich denn wissen, welcher Sattel mir taugt, etwa durchs scrollen durch den Webshop von Rose? Ich bin wirklich der letzte, der dieses Geschäftsmodell ausnutzt, am Ende will ich ja auch einen Sattel behalten und kaufen, so ist es ja nicht.


 
"Wir bieten Dir, über das 14 tägige Widerrufsrecht hinaus, bis zu 100 Tage nach Kauf die Möglichkeit, Deine ungenutzten Artikel an uns zurückzusenden."

13.09.2019 17:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Der Gerät ist da.



Die Foxgabel ist richtig gut, in Kombination mit den 29er Rädern dämpft das sehr geil. Krasser Unterschied zu 26 Zoll.

Bremsen und Schaltung sind auch geil, 2x11 ist mir doch lieber als 1x12.



Leider ist ein fetter Kratzer im Rahmen, jetzt schicke ich ja kein Rad fürs Gelände wegen eines Kratzers zurück, aber irgendwie hab ich ja doch neu gekauft um die erste Schramme auch selbst zu machen. Na ja, mal drüber schlafen, aber vom reinen Spaßfaktor ist der Gerät sehr gut und macht gute Schweiß.
13.09.2019 18:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hot!
13.09.2019 18:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich suche eine Oberrohrtasche die innen seitlich ein Netz hat damit ich da mein Handy platzieren kann. Jemand eine Idee? Die alte von Restrap hatte das, die neue leider nicht mehr - ein Laden hatte die alte jetzt laut Fotos noch im Verkauf...geschickt bekam ich allerdings die Neue. Wütend

Jemand eine Idee?
13.09.2019 20:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Heute noch frei gehabt und hart gegönnt, Dresden - Zittau über die Mittellandroute. In der Gegend auch bekannt als Sägezahnprofil oder auch "Oh Gott, der Hohwald". Passenderweise stabilen Westwind gehabt.
Nach der Odenwaldquerung mit Marschgepäck im Juni fand ich den Hohwald aber gar nicht mehr so furchtbar spektakulär. peinlich/erstaunt Insbesondere der Anstieg zum höchsten Punkt ist zumindest auf dieser Route eigentlich easy. Den Gipfel kann man auch gut verpassen.
Sehr nervig fand ich da ausgerechnet eher den abfallenden letzten Teil (Oderwitz und drumherum), weil das mehr oder weniger eine einzige stundenlange Dorfdurchfahrt auf ner Straßenbreite von 2,5 - 3 m ist. Statt fluffigem Ausrollen ist das eher hyperkonzentriertes Manövrieren um 1000 Hausecken, Knicke und Ausfahrten, damit man nicht vom nächstbesten Rentner weggeballert wird.
Davon abgesehen, und wenn man da nicht wohnen muss, durchaus sehr schöne Gegend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 13.09.2019 22:41]
13.09.2019 22:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Was glauben die Menschen eigentlich, was ihre alten, abgerockten Stahlgabeln wert sind. Suche gerade für ein Projekt alte Touren/Rennradgabeln bzw. auch eine 26" MTB Gabel. Aber alle sind der Meinung die sind ja Retro und alt und daher teuer.

Hat noch jemand alte 1" Stahlgabeln die er nicht braucht? Ich möchte mir eine Gabel aka der Crust Gabel zusammenbraten und brauche dafür 2 Gabeln. Hab aber keine Lust dafür 25¤+ zu zahlen, was hier im Umkreis alle wollen. Beim Radladen um die Ecke wollt er für seinen Kram aus seinem Scrapyard 50¤ für ne alte, halb kaputte gudereit irgendwasgabel.

Ungefähr so soll es werden. Aber mit Versand und Zoll kostet die hier knapp 500¤.



Daher werde ich mir von diesem Video inspirieren lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=ijfmEkNPAsU
14.09.2019 9:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
zum Teil schickes Rad:


Wenn jeder zweite mit Jeansweste und cinelli cap so ein olle Gabel will, wird es halt teuerer.
----
Apropos hässlich: Hab meine Rad für die Rolle nun auf 1x10 (Schaltbar) umgebaut. Statt 50-34z mit 12-28 zu 48z mit 11-30. Da es ordentlich rasselt bei 48-30 dann nochmal die Kettenlinie dafür optimiert indem ich die Kettenblätter getauscht habe. Hässlon Beim kleinsten Ritsel rasselt es nun dafür mehr, aber nicht ganz so schlimm. Und Kettenblatt Rahmenabstand 2mm

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.09.2019 10:10]
14.09.2019 9:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Es ist halt einfach Sau praktisch in der Situation in der ich bin. Klar hätte ich auch gerne ein Omnium MiniMax oder was in die Richtung aber ich brauche mein Auto eh und kann für großen kram eben damit zum einkaufen. Da lohnt es sich nicht in ein dediziertes Lastenrad zu investieren. Aber für den Einkauf so, oder am Wochenende zum Markt / mal eben noch ne Kiste Bier oder den Grill mit an den Strand nehmen ist das perfekt.

Habe eh mein Kneipenrad. Das ist so abgefuckt da ist es auch egal wenn die Front kacke aussieht. Und an Material kostet das auch nicht viel. Der größte Posten wird das 406er BMX Laufrad.

Omniumliebe <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 14.09.2019 10:56]
14.09.2019 10:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Irgendwer heute beim Tag der offenen Tür bei Canyon?
14.09.2019 11:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum