Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wieso ist die mallorquinische Canyonbase bitte am Arsch der Heide? Und warum so teuer? Und warum haben die weder Inflite noch Grail da?

Related: Ich würde hier (bei Alcudia) gerne zwei-drei Radrunden drehen, um der Flexibilität willen wäre ich bereit, ein paar Euro mehr auszugeben als unbedingt nötig und mir ein Rad für die ganze Woche hinzustellen. Empfehlungen? Tendenziell südlich Alcudia nötigenfalls bis Can Picafort. Alu-Rennrad, CC oder Gravel wäre meine erste Wahl. Schuhe und Pedale habe ich im Koffer, ist also kein Faktor.
14.09.2019 12:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
in Alcudia findest auf jedenfall was

recht breite auswahl:
https://www.ecobikesmallorca.com/our-shops/
Gravel/CC ist sicherlich recht wenig gefragt.
14.09.2019 13:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x


----
Apropos hässlich: Hab meine Rad für die Rolle nun auf 1x10 (Schaltbar) umgebaut. Statt 50-34z mit 12-28 zu 48z mit 11-30. Da es ordentlich rasselt bei 48-30 dann nochmal die Kettenlinie dafür optimiert indem ich die Kettenblätter getauscht habe. Hässlon Beim kleinsten Ritsel rasselt es nun dafür mehr, aber nicht ganz so schlimm. Und Kettenblatt Rahmenabstand 2mm

https://i.imgur.com/yIIJJ1d.png



nice, schick doch mal an GCN

HACK OR BODGE?
14.09.2019 15:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden




Das untere ist ein Riss im Unterrohr. Damit fällt der Einsatz am Rollentrainer wohl flach
14.09.2019 16:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

in Alcudia findest auf jedenfall was

recht breite auswahl:
https://www.ecobikesmallorca.com/our-shops/
Gravel/CC ist sicherlich recht wenig gefragt.


Mal das Alu-RR für mich gebucht, Cityrad mit Kindersitz für die Bagage. Und direkt gelernt, dass die pro Kalendertag berechnen und nicht pro 24 h. Hmpfl.

Hat hier jemand Komoot weltweit und würde mir auf Zuruf 2-3 .gpx erzeugen? Ich habe leider die Aktion verpasst.
14.09.2019 22:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von tbd

 
Zitat von steamed

 
Zitat von tbd

Falls mir jetzt einer sagt, dass diese schwarzen Rückstände auf den Belägen normal sind, würde ich deinen Hinweis mit der Kupferpaste beherzigen.
Die Kanten habe ich auch abgeschliffen, ja


Was für eine Bremse, was für eine Scheibe und Beläge?



Aktuelle 105er
Scheiben SM-RT70-S
Beläge L03A Resin



Denver-Biker, was ist die Erlösung?
14.09.2019 22:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
@abso
hast die ganzen codes schon durch?
https://www.netzwelt.de/anleitung/172122-komoot-so-loest-gutscheine.html
da sind einige Codes dabei, bei denen man die Region auswählen kann.

 
Zitat von anoX*

https://i.imgur.com/0OM5UvM.jpg

https://i.imgur.com/qk6rNxd.jpg

Das untere ist ein Riss im Unterrohr. Damit fällt der Einsatz am Rollentrainer wohl flach


shit was das passiert?
Beim Rollenrad würde ich mir nicht soviel Gedanken machen. Etwas stabilisieren, damit nicht direkt ins Bodenlose geht, falls es kollabiert. Sei es mit Metallstück und ordentlich Gaffa oder schleifst bsichel runter und dröfl lagen Glas/Carbonfaser drumwickeln.
14.09.2019 23:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich habe meiner Frau auf Strava den Probemonat für Summit installiert. Jetzt habe ich den gestrigen Kündigungstag vergessen und dachte die Verlängerung würde dann einen Monat gehen. Strava macht da aber gleich ein ganzes Jahr draus. Danke für den entspannten Morgen. etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 15.09.2019 10:37]
15.09.2019 10:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von fatal-x

@abso
hast die ganzen codes schon durch?
https://www.netzwelt.de/anleitung/172122-komoot-so-loest-gutscheine.html
da sind einige Codes dabei, bei denen man die Region auswählen kann.

 
Zitat von anoX*

https://i.imgur.com/0OM5UvM.jpg

https://i.imgur.com/qk6rNxd.jpg

Das untere ist ein Riss im Unterrohr. Damit fällt der Einsatz am Rollentrainer wohl flach


shit was das passiert?
Beim Rollenrad würde ich mir nicht soviel Gedanken machen. Etwas stabilisieren, damit nicht direkt ins Bodenlose geht, falls es kollabiert. Sei es mit Metallstück und ordentlich Gaffa oder schleifst bsichel runter und dröfl lagen Glas/Carbonfaser drumwickeln.



Hab mich vor ein paar Wochen anfahren lassen.
Aber gut, schau ich mal ob ich das Rohr etwas stabilisiert bekomme.
15.09.2019 11:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Hihi.
15.09.2019 13:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Puh. Ich war heute nochmal das Wetter nutzen und habe eine kleiner Wanderung in den Bergen gemacht. Dabei habe ich irrwitzig viele Fahrer von mountainbikes mit elektromotor gesehen.

Schön vom Motor hoch geschleppt und dann unsicher und wackelig, im Sattel sitzend, die Wanderwege runtergeeiert. Kann eigentlich direkt verboten werden, der Müll. An einer Stelle sind gleich vier von den Spezialisten liegen geblieben - auf einem Schotterweg, der kaum nen Meter breit war. Alles fette Säcke, ca 50-60 Jahre alt und sich alle paar Meter fast auf die Fresse gelegt. Ziemlich peinliches Pack, das obendrein noch recht gefährlich für andere Leute ist.

E-Bike Fahrer machen ja im Straßenverkehr schon häufig einen sehr unsicheren Eindruck auf dem Rad. Am Berg ist diese Unbeholfenheit und fehlende Kontrolle dann natürlich noch geiler
15.09.2019 23:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Zieht euch diesen Kanal rein, was ein krasser Nerd:

https://www.youtube.com/channel/UCH9263dSaOHFe25dkyGAu3Q
16.09.2019 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Habe jetzt Kickr Core, Trainingsmatte, ANT+ Dongle, ne 11-34-Kassette, Abzieher und Peitsche bestellt. Winter kann kommen

inb4: brauche ein günstiges Rad für den Trainer, da ich keine Lust mehr habe, immer das Rad in den 4. Stock zu schlörren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 16.09.2019 8:01]
16.09.2019 7:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von FelixDelay

Habe jetzt Kickr Core, Trainingsmatte, ANT+ Dongle, ne 11-34-Kassette, Abzieher und Peitsche bestellt.




¤: Ach so, ich wollte ja noch was fragen - hat hier jemand ein elektrifiziertes Lastenradl, ggf. zum Kindertransport genutzt, und mag Erfahrungen zum Modell teilen? Alternativ, weil wir eh noch Anhänger haben: Solides Pedelec mit Hollandrad-Geometrie ohne Schnickschnack, wonach guckt man da?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 16.09.2019 8:14]
16.09.2019 8:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von FelixDelay

Habe jetzt Kickr Core, Trainingsmatte, ANT+ Dongle, ne 11-34-Kassette, Abzieher und Peitsche bestellt. Winter kann kommen

inb4: brauche ein günstiges Rad für den Trainer, da ich keine Lust mehr habe, immer das Rad in den 4. Stock zu schlörren



Also ich lass das Rennrad jetzt ab Anfang Oktober dauerhaft auf dem Trainer und nehm für Fahrten draußen halt das Gravelbike mit Nabendynamo. Taugt mir eh mehr als mir dann mit Batteriebeleuchtung einen abzufrickeln. Könntest du ja ähnlich handhaben, wenn dein Canyon wieder da ist.
16.09.2019 9:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von FelixDelay

Habe jetzt Kickr Core, Trainingsmatte, ANT+ Dongle, ne 11-34-Kassette, Abzieher und Peitsche bestellt. Winter kann kommen

inb4: brauche ein günstiges Rad für den Trainer, da ich keine Lust mehr habe, immer das Rad in den 4. Stock zu schlörren



Also ich lass das Rennrad jetzt ab Anfang Oktober dauerhaft auf dem Trainer und nehm für Fahrten draußen halt das Gravelbike mit Nabendynamo. Taugt mir eh mehr als mir dann mit Batteriebeleuchtung einen abzufrickeln. Könntest du ja ähnlich handhaben, wenn dein Canyon wieder da ist.



Grundsätzlich ist das auch der Plan. Das Grandurance habe ich ja deswegen schon mit CX-Reifen ausgestattet, die auch einen sehr sehr guten Job machen.

Wovor ich eher Bedenken habe: wenn dann mal so ein richtig guter Sonnentag kommen sollte und man zu faul ist, das Rad nach unten zu schleppen peinlich/erstaunt
16.09.2019 9:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hinten wohl nen Platten und ich dachte mir grad, dabei kann ich doch gleich mal beide Schläuche und Reifen austauschen - letzte haben mich nämlich ziemlich gestört, weil ich auf trockener Fahrbahn bei Vollbremsungen schon paar mal mit stehenden Reifen einfach noch ein bis zwei Meter weiter geschlittert bin. Unschönes Gefühl, aber lässt sich das mangels Abs überhaupt vermeiden?

Fähre ein stinknormales Trekkingrad, auf dem gerade Schwalbe Spicer drauf sind. Was ist die super Standardempfehlung? Sollte preislich im Rahmen sein.
Und will ich dann eher ne breitere Reifenvariante, vong Bremswirkung her? Grad sinds 40x622.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 16.09.2019 11:20]
16.09.2019 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

¤: Ach so, ich wollte ja noch was fragen - hat hier jemand ein elektrifiziertes Lastenradl, ggf. zum Kindertransport genutzt, und mag Erfahrungen zum Modell teilen? Alternativ, weil wir eh noch Anhänger haben: Solides Pedelec mit Hollandrad-Geometrie ohne Schnickschnack, wonach guckt man da?



Zufällig hab ich letzten Donnerstag eines genutzt, um ein großes Paket zu transportieren. Ein Long John mit zwei kleinen Bänken und insgesamt 3 Anschnallgurten.
Fuhr sich ungewohnt, aber gut. Lenkung braucht deutlich mehr Kraft, ist aber sauber zu fahren, Wendekreis ist GRO, wobbelig beim Anfahren.
Der Motor hat sehr gut unterstützt - selbst die niedrigste Stufe war mir effektiv zu stark, aber ohne Unterstützung anfahren führte zu oben benannten wobbeln.
In etwa 10 Kilometern Unterstützungsbetrieb niedrigster Stufe hab ich 10 Prozent des Akkus geleert. Von den 80 auf 100 Laden (Akku abnehmbar) hat etwa ein Stunde gedauert - ist aber auch der langsamste Abschnitt beim Akkuladen.

War dieses Modell "Bakfiets".
16.09.2019 12:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Grüsse!

16.09.2019 12:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Fahrradfreundliches Hotel - my ass.

"Man" kooperiert mit Dianasport und SunVelo, außerdem vermietet man selbst MTB und Cityräder. Aber wehe, du mietest dir selbstständig ein Fahrrad, dann gnade dir Gott. Aussage Rezeptionist A: "Wir vermieten keine Rennräder, aber Sie können bei $Laden Räder mieten. Entweder Sie stellen Sie auf Ihren Balkon, oder Sie leihen sich auch ein Schloss und können Sie dann in den Radkeller stellen!" Gesagt, getan - bei Ecobikes gemietet, keine große Sache. Der Fahrradkeller, den ich mit meiner Zimmerkarte öffnen konnte, ist nur offensichtlich an SunVelo vermietet. Die Fahrräder habe ich im Flur davor wiedergefunden, der Schnellspanner meines Vorderrads war gelöst - hoffentlich(!) durch Nachlässigkeit. Danke für die Warnung SunVelo, ihr bekommt keinen einzigen Euro von mir.

Ich bin dann an der Rezeption (Rezeptionist B) ein bisschen eskaliert, der Hotelmanager hat mir angeboten, die Räder zu den hoteleigenen Mieträdern zu stellen, sie wären dann auf Anfrage jederzeit abrufbar. Davon wollte der Rezeptionist C drei Stunden später nichts wissen, als ich das Rennrad auf den Balkon tragen wollte hielt er mich auf und bot mir an, beide Räder direkt an der Rezeption abzugeben. Eben habe ich eine kleine Runde gedreht, Ausgabe (Rezeptionist D) funktionierte ohne Probleme, Rückgabe war wieder mit Protest des Rezeptionisten A verbunden, die Räder kämen normalerweise auf die Balkone. Ottos allesamt. Kriegt eure Kommunikation in den Griff.
16.09.2019 13:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
So nenne er doch Ross und Reiter!
16.09.2019 13:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Haupt-Pendejos arbeiten bei SunVelo. Die Kommunikationsgurus sind im Prinsotel LaDorada in Platja del Muro. Aber problematisch finde ich vor Allem Erstere.
16.09.2019 13:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Grade über deine Bewertung gestolpert. Üble Gesellen. Aber Schnellspanner/Speichen checken sollte ganz ab davon eigentlich immer sein vor der Fahrt.
16.09.2019 14:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Smoking44*

Hinten wohl nen Platten und ich dachte mir grad, dabei kann ich doch gleich mal beide Schläuche und Reifen austauschen - letzte haben mich nämlich ziemlich gestört, weil ich auf trockener Fahrbahn bei Vollbremsungen schon paar mal mit stehenden Reifen einfach noch ein bis zwei Meter weiter geschlittert bin. Unschönes Gefühl, aber lässt sich das mangels Abs überhaupt vermeiden?

Fähre ein stinknormales Trekkingrad, auf dem gerade Schwalbe Spicer drauf sind. Was ist die super Standardempfehlung? Sollte preislich im Rahmen sein.
Und will ich dann eher ne breitere Reifenvariante, vong Bremswirkung her? Grad sinds 40x622.



Bremsen üben.
16.09.2019 18:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von WilhelmTell

Grade über deine Bewertung gestolpert. Üble Gesellen. Aber Schnellspanner/Speichen checken sollte ganz ab davon eigentlich immer sein vor der Fahrt.


Deswegen habe ich es auch glücklicherweise nicht auf die harte Tour rausgefunden...

Ich habe mir vorhin eine Runde mit Naviki erzeugt, nach dem ersten Wegpunkt wurde ich dann direkt zum letzten (39,8 km.entfernt, bzw. 200 m hinter mir...) geschickt. Problem bekannt?
16.09.2019 18:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hatte das Problem mit der alten Firmware auf dem Garmin. Meine Lösung war es, die Tour nicht am gleichen Ort enden zu lassen, sondern mindestens in einer Nebenstraße.
17.09.2019 10:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Mein Garmin wollte mich mal im Kreisverkehr (Hin- und Rückweg an der Stelle über die gleiche Strecke) auf beiden Wegen wieder in die andere Richtung schicken. Hat sich aber schnell gelegt als ich auf der richtigen Strecke weitergefahren bin.

Start-/Ende-Problematik hatte ich noch nicht, fahre aber auch meistens schon los während die Strecke noch berechnet wird. peinlich/erstaunt
17.09.2019 11:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von audax

Ich hatte das Problem mit der alten Firmware auf dem Garmin. Meine Lösung war es, die Tour nicht am gleichen Ort enden zu lassen, sondern mindestens in einer Nebenstraße.


Hm. Ich habe zwar ein etwas älteres Gerät (Gpsmap 62irgebdwas), aber erst vor ein paar Tagen Update gemacht. Deinen Workaround teste ich mal.
17.09.2019 11:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
unglaeubig gucken
Ihr nutzt die Navi-Funktion (Routen) der GPS Geräte?
Ich selber habe bisher nur schlechte Erfahrungen damit gehabt.

Tracks sind robust und verändern sich wenigstens nicht durch ein Kartenupdate, wegen einer Einstellungsänderung oder bei einem Gerätewechsel.
17.09.2019 14:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Ja echt ey was fällt euch ein nen Gps als Navi zu verwenden?! Hässlon


Pot wieder stark heut. Breites Grinsen
17.09.2019 15:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum