Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jdo_O

Arctic
Du weißt nicht wirklich wovon ich rede, oder?
Schonmal ein GPS-Gerät verwendet?
17.09.2019 15:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von jdo_O

Ihr nutzt die Navi-Funktion (Routen) der GPS Geräte?


Nein.

 
Zitat von jdo_O

Du weißt nicht wirklich wovon ich rede, oder?
Schonmal ein GPS-Gerät verwendet?


Oh boy. Ich halte Sky zwar für einen A-Class Holzkopf, aber es gibt so 1-3 Dinge von denen er Ahnung hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.09.2019 15:19]
17.09.2019 15:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Einziger Brainfuck bei Wahoo und Navigation sind Kreisverkehre. Man bekommt man nämlich praktischerweise angezeigt, dass ein Kreisverkehr kommt - aber nicht, welche Ausfahrt man nehmen soll Hässlon
17.09.2019 16:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Willkommen Zuhause!



Neu: hintere Felge, Lenker, Griffgummis.
Die Kampfspuren sieht man eigentlich nur noch, wenn man es weiß. Bei den STI ist jeweils an einer Stelle der Plastikrahmen gebrochen. Nicht sicherheitsrelevant und fällt optisch null auf.

Frage an die Runde: die neue Felge so lassen oder mal den Fön suchen? Breites Grinsen

Und es ist auf den ersten Metern ein verdammt krasses Fahrgefühl, wenn man vorher einen Monat lang nur diesen 12kg-Bock getreten hat peinlich/erstaunt
Auch wenn ich über die Kommunikationspolitik der Werkstatt etwas angepisst war, die Arbeit war wirklich einwandfrei. Die Ultegra fühlt sich wahnsinnig gut an, knallt die Gänge absolut knackig und präzise rein. Dagegen fühlt die 105 sich so ausgeleiert wie Hawks Mutti an.

Der Laden wars: www.die-edelhelfer.de
17.09.2019 18:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Cool, Glückwunsch.

Ich würde die Felgen so lassen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 17.09.2019 18:51]
17.09.2019 18:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Google hat mich ad hoch nicht weiter gebracht, deshalb frag ich mal hier: gibt es die Nylon Ummantelung Kettenschlössern irgendwie als Ersatzteil? Bei meinem schloss kommt die Kette durch und ich will den Lack nicht (noch mehr) verditschen.

Alternative Tipps was ich da machen kann sind natürlich auch gerne gesehen. Breites Grinsen
17.09.2019 22:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Dicken Schrumpfschlauch drum?
18.09.2019 7:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Es gibt doch diesen Schutz für den Rahmen unterhalb der Kette...damit die Schläge keine Macken ins Rohr ergeben. Vllt kann man das dafür zweckentfremden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 18.09.2019 8:17]
18.09.2019 8:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Alten 29er Schlauch?
18.09.2019 8:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
...
Pro Schrumpfschlauch
18.09.2019 10:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Abso

So, nachdem ich den Outdoorthread genervt habe, hier die Gegenprobe, denn ich suche eine eierlegende Wollmilchsau, gerne gratis: ein GPS-Gerät, das mir einerseits ermöglicht, Daten (Position, gerne auch Geschwindigkeit und Höhenprofil) zu loggen, andererseits als Navi fungiert. Idealerweise kann ich es am Lenker befestigen und mir wenigstens meine Momentangeschwindigkeit anzeigen, gerne weitere radspezifische Daten (Zeiten, Trittfrequenz...). Das Gerät soll vor Allem zum Datenloggen verwendet werden, außerdem beim Wandern sowie um per .gpx vorliegende Routen/Touren/Tracks abzufahren/-laufen. Bisherige Kandidaten, ohne besondere Reihenfolge:

1) Garmin Forerunner 935, einfach weil mein Kollege seine loswerden will.
2) Garmin Edge (vermutlich suboptimal für alles was nicht Rad ist).
3) Garmin eTrex (vermutlich suboptimal für alles, was Rad ist)
4) Garmin GPSmap (klobig, wasserdicht und >9000 Varianten, Hilfe!)
5) Sigma hat anscheinend auch so ein paar Weltraum-Radcomputer, aber die taugen vermutlich ebenso wie die Garmin Edge nur begrenzt für radfremde Tätigkeiten.

Was nutzt ihr, was will ich? Will ich eventuell einfach zwei getrennte Geräte?



 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Abso

3) Garmin eTrex (vermutlich suboptimal für alles, was Rad ist)


hba ich schon häufiger bei Radreisenden gesehen.




Ist schon alt, aber erst jetzt gesehen. Abso beschreibt wunderbar das Einsatzfeld der eTrex Reihe. Laufen ewig mit AA-Akkus, sehr viele Funktionen (von Gleitwinkel bis zur Temperatur über externe Sensoren), gibt es mit Touch (bequem zu bedienen, auch bei kälte und mit verschitzten Händen) und ohne Touch (deutlich flotter, braucht etwas mehr Strom). Die Bedienung bei Garmin ist inzwischen nachvollziehbar geworden, aber immer noch gewöhnungsbedürftig. Ich bin ein Fan von den Dingern. Gerade weil AA-Akkus und ohne Touch, mir egal ob die langsam (merkt man beim Zoomen und schnellen scrollen) sind. Und das tolle ist, läuft alles über USB-Massenspeicher, keine Apps und keine Inkompatibitäten. Dafür haben sie keine eigene Routenfindung, man navigiert nach GPX bzw. Karte und das passt ja auf dem Rad.


Probleme bisher:
• Bei einem neueren Modell mit Touchscreen war der Stromverbrauch exorbitant hoch. Nach dem Reset der Gerätes hält er mehrere Tage. Mit zwei vollen AA-Akkus sind 24h Dauerbetrieb gut möglich, vor allem weil man die Hintergrundbeleuchtung tagsüber nicht benötigt.
• Die LCD-Kristalle sind bei einem Gerät ausgelaufen. Zu Garmin geschickt, direkt neues Gerät bekommen.
• Sie bekommen Schrammen wenn sie runter fallen verschmitzt lachen






Frage:
Kennt ihr gute Blogs oder Videoreihen (sog. "Youtuber") für Rennradfahrer?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.09.2019 10:59]
18.09.2019 10:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
mal das Heimtrainergame (weiter) geupdatet. Letzten Tage schon nur mit dicken Schaumstoff (10cm) unter den Füße gefahren, wesentlich leiser besonders das leichte Dröhnen, aber auch ziemlich wacklig.

Heute dann das ganze auf stabile Basis gestellt mit einem Sandwich aus Waschmaschinenmatte, 1cm Platte und gehälften Schaumstoffblöcken.


Dank max. 10 % Steigung vom Tacx ist das 1x10 Setting auch ziemlich gut fahrbar. Nur ein Gang "fehlt" für die perfekte Trittfrequenz bergauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.09.2019 11:13]
18.09.2019 11:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bei Strava gibt es in einer Herausforderung was zu gewinnen.

 
Darüber hinaus nimmst du an unserer Verlosung des ultimativen Zwift-Setups teil und kannst Preise wie das Wahoo KICKR, das KICKR Climb, den Headwind und eine Matte gewinnen.

18.09.2019 11:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

Bei Strava gibt es in einer Herausforderung was zu gewinnen.

 
Darüber hinaus nimmst du an unserer Verlosung des ultimativen Zwift-Setups teil und kannst Preise wie das Wahoo KICKR, das KICKR Climb, den Headwind und eine Matte gewinnen.





Gibt nach Abschluss vor allem nen Monat Zwift für umme, wenn man aktuell kein Abonnement laufen hat. Gut, dass ich das Abo noch nicht wieder reaktiviert hab
18.09.2019 13:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi




Danke. Ich probiere im Moment mit einem GPSMap rum, in dem Zusammenhang:
 
Zitat von Abso

Ich hab da mal was vorbereitet: https://ethercalc.org/igyr46hn5fkc

Liste der GPSMap-Geräte 60-64st. Falls sich jemand berufen fühlt, Fehler/Glitches zu korrigeren oder die 9001 Features der 66-Serie zu ergänzen - gerne!


Vielleicht hat einer Lust, sowas auch für eTrex und Edge anzufangen/zu ergänzen?
18.09.2019 14:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von fatal-x

mal das Heimtrainergame (weiter) geupdatet. Letzten Tage schon nur mit dicken Schaumstoff (10cm) unter den Füße gefahren, wesentlich leiser besonders das leichte Dröhnen, aber auch ziemlich wacklig.

Heute dann das ganze auf stabile Basis gestellt mit einem Sandwich aus Waschmaschinenmatte, 1cm Platte und gehälften Schaumstoffblöcken.
https://i.imgur.com/QmbO6xwl.jpg

Dank max. 10 % Steigung vom Tacx ist das 1x10 Setting auch ziemlich gut fahrbar. Nur ein Gang "fehlt" für die perfekte Trittfrequenz bergauf.

11
Halbierte Tennisbälle oder ganze Squash Bälle schon probiert, zumindest ist das unser Setup... für Plattenspieler bei basslastiger Musik in Discotheken Breites Grinsen
18.09.2019 15:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Kickr Core wurde gerade geliefert. Schönes Krafttraining. Da ich ja kein Arsch bin, hab ich den handlichen 22kg-Karton selber in den 4. Stock geschleppt.

Doof nur, dass bike24 sämtliches Zubehör separat versendet hat und diese Lieferung noch in einem DHL-Lager rumschimmelt. Aber hey, so ein Core ohne Kassette ist ja auch hübsch anzusehen und draußen ist es eh trocken.
18.09.2019 17:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Halbierte Tennisbälle


war eigentlich geplant, aber der Schaumstoff war schon vorhanden

11 - Age taunt?
18.09.2019 17:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Kurze Frage: Feldwege/Wirtschaftswege darf ich als Radfahrer (in Hessen) doch befahren, auch wenn sie in ein Naturschutzgebiet führen, oder? So vong Erholung her wäre das doch kompletter Schwachsinn, wenn das verboten wäre?! Blabla, selbstverständlich muss man Rücksicht auf andere nehmen etc.

Mein Bruder hat sich durch mich angesteckt und heute ein Rad gekauft und wurde vorhin direkt angepflaumt, als er in einem Naturschutzgebiet auf einem (befestigten) Weg gefahren ist und das dürfe er als Radfahrer nicht. Das erscheint mir komplett sinnbefreit.
18.09.2019 17:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Klar darf man das.
18.09.2019 17:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Du bist doch jetzt beim Staat. Schrei irgendwas mit "runder von meinm Grundstück" zurück und fahr weiter.

---

Mir ist dann gestern kommentarlos und ohne Vorwarnung der linke Kurbelarm abgefallen, hatten sich wohl die zwei gegenläufen Schrauben unten gelöst. Nachdem sonst alles okay aussieht bin ich zu einer Eisenwarenfachhandlung in einem 400 Seelen Kaff in der Toskana der mit etwas verkauft hat was zwar kein Loctite, aber auch blau und Schraubensicherung ist. Hat jetzt die ersten 200km gehalten Hässlon

/e
Jetzt seh ich das erst. Ein Eis habe ich mir dann später gekauft peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 18.09.2019 20:23]
18.09.2019 18:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Hm, Eisschrauben klingt lecker.
18.09.2019 18:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mir ist dann gestern kommentarlos und ohne Vorwarnung der linke Kurbelarm abgefallen, hatten sich wohl die zwei gegenläufen Schrauben unten gelöst. Nachdem sonst alles okay aussieht bin ich zu einer Eiswahrenfachhandlung in einem 400 Seelen Kaff in der Toskana der mit etwas verkauft hat was zwar kein Loctite, aber auch blau und Schraubensicherung ist. Hat jetzt die ersten 200km gehalten Hässlon



Ist mir auch schon mal passiert. peinlich/erstaunt War eine Mischung aus gebrochener Schraubensicherung (Plastik mit den Augen rollend ), dadurch gelockerten Schrauben und Schmiere die von der Kurbelachse in diesen geriffelten Kurbelarmhalter gelaufen ist. Ohne das ich die Schmiere entfernt habe, hat da nichts mehr gehalten. War zum Glück erst so 7 km auf der Tour, so dass mich mein Papa mit dem Auto abholen konnte. Seit 1500 km ohne weitere Probleme.
18.09.2019 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von IndieStu

Dicken Schrumpfschlauch drum?



Top - Danke!
18.09.2019 22:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Moin

Firma spendiert mir wegen dem Unfall ein neues Bike. Noice.
Hab ne 11km Straßenstrecke zur Arbeit und suche demnach was für Sprints; mir egal wenn ich als Schwamm ankomme :P

Habe mich etwas in das hier verguckt.

Spricht aus eurer Sicht irgendwas gravierend dagegen?
18.09.2019 23:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Gibt sicher 2-3 Räder mit etwas besserem Preis/Leistungs-Niveau, die Laufräder sind halt eher nix zum angeben. Aber wenn du diese Optik willst und es dir eh bezahlt wird warum nicht einen kleinen Aufpreis für den Namen zahlen?
19.09.2019 0:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Find das Rad an sich okay, aber die Bremsen sind gruppenlose Billo-Shimano, das ist auf dem Preislevel ganz schön frech (kann man aber verscherbeln und für 80 Euro Ultegra anschrauben).

Wahrscheinlich ist nur die Komponentenauflistung falsch und ich mach hier umsonst Terz.

Alternativ mit Discs: https://www.fahrrad-xxl.de/bmc-roadmachine-rm02-two-x0034815

Aber aktuell ist ne ziemlich gute Zeit um Schnapper zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 19.09.2019 1:11]
19.09.2019 1:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Na dann will ich auch noch eins reinwerfen, das es immerhin nicht nur in ner Zwergengröße gibt wie das BMC fröhlich

Cube
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 19.09.2019 6:53]
19.09.2019 5:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Dann mach dir nochmal Gedanken, ob es ein Aerobomber oder doch lieber eher klassisch (das SuSi mit ganz klassischer Rahmenform gibt es ja nicht mehr peinlich/erstaunt) sein soll.
19.09.2019 6:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich werfe dafür mal das schönste Rad des letzten Jahres in den Raum. Gibts in dem Preisbereich zwar wohl nur mit 105 aber dafür passt sonst alles; Orbea Orca Aero Disc
19.09.2019 8:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum