Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Was macht ihr eigentlich wenn der Winter kommt, so in Bezug auf Training. Fuck it und trotzdem raus aufs Rad oder habt ihr einen Ergometer / Hometrainer zuhause? Und welche davon wären empfehlenswert? Breites Grinsen


Am besten Trainingskollegen finden und dann raus. Früher auch gern bei 1 Grad 120km Vollgas gefahren. Allein bei so +5 wird es dann ganz ok im Winter.

-5 Grad für 1,5h und dann durchgefroren für 2-3h tuh ich mir heute nicht mehr an.
Daher zwift + Direct Drive Trainer und gibt ihm. Gerade wenn man Trainingsprogramme fährt und TV an hat ist das relativ kurzweilig.
22.08.2019 18:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von audax

 
Zitat von Janniski

Sieht gut aus, Glückwunsch zum erfolgreichen Tuning. Aber erlaube eine Frage: was genau ist Dichtmilch? Ein Dichtmittel für Reifen? Was bringt das genau?

thx!


Wenn man Tubeless, also ohne Schlauch, fährt, dann hat man das Problem, das ein Mantel alleine niemals so dicht hält wie ein Schlauch. Außerdem würde jeder kleine Durchstich im Mantel dafür sorgen, dass man den teuren Mantel ersetzen muss. Dichtmilch ist ein Latex Kleber (afaik) der fest wird in den ganzen kleinen Löchern und sie somit abdichtet. Wenn man sich Tubeless also einen Nagel reinfährt, dann verliert man zwar Luft, aber der Reifen dichtet sich selbstständig wieder ab. Zumindest ist das der Plan.



Mein Canyon Dude verliert vorne neuerdings Luft. Hast ne Lieblingsmarke oder Empfehlung?
22.08.2019 18:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von audax




Mein Canyon Dude verliert vorne neuerdings Luft. Hast ne Lieblingsmarke oder Empfehlung?


Ich hab noch nicht so viele Reifen ausprobiert und die GP 5000 sind mein erstes Ausflug in die Schlauchlose Welt. Ich habe einmal probiert, die G-One Bite tubeless zu montieren, aber das scheiterte daran, dass ich keinen Kompressor hatte. Insofern kann ich bisher nur die GP 5000 irgendwie beurteilen, und bei denen auch nur die Montage Breites Grinsen
22.08.2019 19:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Am besten Trainingskollegen finden und dann raus. Früher auch gern bei 1 Grad 120km Vollgas gefahren. Allein bei so +5 wird es dann ganz ok im Winter.


TEmperatur ist evtl. gar nicht so das Problem, auch wenn wir in den Wintermonaten gerne unter 0 haben, auch den Tag über. Was mich eher abschreckt ist der Umstand dass es bereits stockdunkel ist im Winter wenn ich nach Hause komme, abgesehen von den oftmals nassen Strassen.
22.08.2019 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Blixa verteilt schneller Kudos als ich die Aktivität von "Laufen" auf "Radfahren" umstellen kann Breites Grinsen

/Fortschritt erkennbar \o/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.08.2019 20:57]
22.08.2019 20:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ich war auch kurz aufgrund des Tempos verwundert, aber nur kurz. Breites Grinsen
22.08.2019 21:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Shooter

Blixa verteilt schneller Kudos als ich die Aktivität von "Laufen" auf "Radfahren" umstellen kann Breites Grinsen

/Fortschritt erkennbar \o/

https://i.imgur.com/kwGErii.png


Jo, am Anfang geht immer ganz gut was, weiter so.
22.08.2019 21:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
etwas chaotische Tour:
Das Rad mit dem ich eigentlich fahren wollte war leider gerade zerbastelt. mit den Augen rollend
Aber der Urlaub war nunmal jetzt, der Gepäckträger passte auch an ein anderes Rad. Nur die Teile für einen Träger für vorne konnte ich da nicht ausprobieren. So blieb dann die Isomatte zu Hause weil sie nicht mehr passte. Mit Regenjacke und restlichen Klamotten als Unterlage ist weich genug, hatte vor nur auf Gras zu zelten. Temperatur war so lala.
Am ersten Tag ist ein Freund mitgefahren, der mir jede "Radlerrast" in der Gegend gezeigt hat. Es war sehr üppig.
Das Zelt ist ein Naturhike Mongar (thanks Outdoorthread) und aufgebaut ein erstaunlich riesiges Gebäude. Mit 1,92m hat mir der Platz dicke ausgereicht. Eine Nacht gab es nachts Regen, es blieb innen trocken. Eingepackt ist es für meinen Geschmack etwas lang und steht zu weit über. Das liegt aber auch an diesem Gepäckträger der an einem Ende nach oben angewinkelt ist was ein paar cm verschenkt. (Bei einem flachen Träger könnte man die Zeltrolle weiter zur Sattelstange schieben.)


kleiner Bach:


großer Bach und mal einen Campingplatz gegönnt:




plansch:


ja, er liftet:
22.08.2019 21:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Leute, ich brauch mal n Tipp: unter großer Last (zB anfahren im hohen Gang oder am Berg) “kracht” die Kette durch. Kette ausgetauscht und Spannung justiert - Problem blieb. Kettenblatt vorne getauscht - Problem blieb.

Kann es sein das die Kette hinten durchrutscht und es sich nur anfühlt als wäre das vorne? Weil Ritzel hinten hab ich noch nich getauscht. Das hat aber auch erst knapp 5k hinter sich - da hatte ich mehr erwartet.

Handelt sich um eine Alfine 8 - also die Kette is Single Speed und bewegt sich nicht. Was kann das noch sein?
22.08.2019 21:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bleibt ja nur noch Ritzel oder schaltungsintern.
Wie sieht das Ritzel denn aus und wie hast du die Kette/den Antrieb gepflegt?
22.08.2019 21:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Schaltung richtig eingestellt?
https://www.kurbelix.de/blog/anleitungen/schaltung/shimano-alfine-8-gang-nabenschaltung-einstellen
22.08.2019 21:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Gutholz

Schaltung richtig eingestellt?
https://www.kurbelix.de/blog/anleitungen/schaltung/shimano-alfine-8-gang-nabenschaltung-einstellen



Kopf gegen die Wand schlagen das ich da nich dran gedacht hab! Hatte n paar mal die Schaltung ausgehängt und das Hinterrad demontiert... und danach nie geprüft ob das noch passt.

Danke!
22.08.2019 21:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von audax

 
Zitat von anoX*

 
Zitat von audax




Mein Canyon Dude verliert vorne neuerdings Luft. Hast ne Lieblingsmarke oder Empfehlung?


Ich hab noch nicht so viele Reifen ausprobiert und die GP 5000 sind mein erstes Ausflug in die Schlauchlose Welt. Ich habe einmal probiert, die G-One Bite tubeless zu montieren, aber das scheiterte daran, dass ich keinen Kompressor hatte. Insofern kann ich bisher nur die GP 5000 irgendwie beurteilen, und bei denen auch nur die Montage Breites Grinsen



Ich meinte die Dichtmilch.
22.08.2019 22:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Gutholz

Schaltung richtig eingestellt?
https://www.kurbelix.de/blog/anleitungen/schaltung/shimano-alfine-8-gang-nabenschaltung-einstellen



Kopf gegen die Wand schlagen das ich da nich dran gedacht hab! Hatte n paar mal die Schaltung ausgehängt und das Hinterrad demontiert... und danach nie geprüft ob das noch passt.

Danke!


Meine Frau hatte diese Beschreibung an einer Nexus-8, da war es mit ein paar Handgriffen an der Nabe behoben.
22.08.2019 22:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von audax

 
Zitat von anoX*

 
Zitat von audax




Mein Canyon Dude verliert vorne neuerdings Luft. Hast ne Lieblingsmarke oder Empfehlung?


Ich hab noch nicht so viele Reifen ausprobiert und die GP 5000 sind mein erstes Ausflug in die Schlauchlose Welt. Ich habe einmal probiert, die G-One Bite tubeless zu montieren, aber das scheiterte daran, dass ich keinen Kompressor hatte. Insofern kann ich bisher nur die GP 5000 irgendwie beurteilen, und bei denen auch nur die Montage Breites Grinsen



Ich meinte die Dichtmilch.


Ich hörte, Doc Blue ist ganz gut und bisher bin ich zufrieden. Hab sie natürlich noch nicht in Aktion gesehen, aber ich denke mit der macht man nichts falsch.
23.08.2019 7:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Die von Stans soll auch nicht verkehrt sein. Man munkelt sogar, es sei die gleiche.
Im Tour Forum habe ich jetzt öfter gelesen, dass Orange Seal Endurance empfohlen wurde. Bisher habe ich aber nur erstere genutzt.
23.08.2019 7:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Nachdem gestern das Vorderrad noch Luft verloren hat und Dichtmilch hervor kam, ist es heute Morgen anscheinend dicht. Ein Glück, denn ich hatte wirklich keine große Lust auf Trick 17: Mit dem luftdichten Tape und Schlauch für ein paar Tage Fahren, damit sich das Tape wirklich gut setzt. Das hat zumindest beim Hinterrad perfekt geklappt.
23.08.2019 9:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ist das Maki hier noch ein Thema?
Die SZ hat einen kleinen Artikel über das Rad. Steht aber nicht viel weltbewegendes drin, sondern ist eher eine Art Vorstellung.
https://sz.de/1.4563038
23.08.2019 10:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ich habe interesse an nem Rad mit der boschtretbox als e-rad.
23.08.2019 10:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich habe gerade ein Stevens Super Prestige für die CX Saison bestellt. Lieferung im September.
Boah ich freue mich so richtig auf die Saison
23.08.2019 11:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Was möchte ich denn für eine Felge als Ersatz für meine verbogene Felge am Tourenrad? Bisher fahre ich 35mm Reifen (was für das was wir fahren auch vollkommen reicht) und mit Scheibenbremse. Systemgewicht beträgt schon gut 130kg (lol, fetti). Was nimmt man da am besten?
23.08.2019 12:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
verschmitzt lachen
Ab? *ba-dum-tss*
23.08.2019 13:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Breites Grinsen
23.08.2019 13:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Als Rennradfahrer bin ich ja bereits auf dem Olymp der Fahrradfahrer angekommen. Leider habe ich einige Kollegen, die die Drecksphase noch nicht hinter sich gelassen haben. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem günstigen MTB. Anforderungen sind eigentlich nur, dass es nicht gleich auseinanderfällt. Ich habe z.B. das hier gefunden:

https://www.decathlon.ch/ch_de/mountainbike-27-5-rockrider-560-de-s120366.html

Ist das völlig lächerlich oder bekommt man hier wenig für sehr wenig Geld?
23.08.2019 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Erscheint mir teuer, bei Canyon gibt's für 700 ¤ schon Deore.

¤: Link schuldig geblieben, https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/grand-canyon/grand-canyon-al-4.0/2031.html?dwvar_2031_pv_rahmengroesse=M&dwvar_2031_pv_rahmenfarbe=RD%2FBK
Bzw., für Alpenlandbewohner 750 Franken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 23.08.2019 14:58]
23.08.2019 14:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich habe gerade ein Stevens Super Prestige für die CX Saison bestellt. Lieferung im September.
Boah ich freue mich so richtig auf die Saison


Ich könnte mit den 32mm GP 5000 und Gepäckträger mitfahren!

Gratz zum Rad, ist ein geiles Teil!
23.08.2019 15:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
03.10. Ihmecross!
Bis dahin bekommst du wohl andere Mäntel drauf

Ansonsten empfehle ich die Braunschweiger Panthercrossserie.
23.08.2019 15:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Vielleicht habe ich bis dahin meinen Satz Offroad-Laufräuder auf die ich dann vernünftige CX Reifen montieren kann. Ihmecross verlangt bestimmt wieder Reifen, die mit Matsch gut klar kommen Breites Grinsen
23.08.2019 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Was möchte ich denn für eine Felge als Ersatz für meine verbogene Felge am Tourenrad? Bisher fahre ich 35mm Reifen (was für das was wir fahren auch vollkommen reicht) und mit Scheibenbremse. Systemgewicht beträgt schon gut 130kg (lol, fetti). Was nimmt man da am besten?



Ach ja, kann man die Speichen weiterhin nutzen oder sollte man die tauschen?
23.08.2019 15:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von audax

Vielleicht habe ich bis dahin meinen Satz Offroad-Laufräuder auf die ich dann vernünftige CX Reifen montieren kann. Ihmecross verlangt bestimmt wieder Reifen, die mit Matsch gut klar kommen Breites Grinsen


Slicks sind bestimmt auch witzig
23.08.2019 16:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum