Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peterscnd

Arctic
Ja teurer geht bekanntlich immer und vom Budget her wäre noch ein wenig was drin (900¤) aber die Frage ist würde sich auch lohnen?

Ich mein mit einem Fiat kommt man auch da an wo man möchte wenn es nicht gleich ein Statussymbol Mercedes sein muss :-)

Gerne würde ich ja am Gewicht sparen, aber das ist im Trekkingbereich natürlich immer leichter gesagt als getan und Carbon übersteigt dann doch leider schneller das Budget als mir lieb ist..

Es wird halt wieder ein Fahrrad das bei Wind und Wetter bewegt wird und dadurch natürlich sehr schnell an glanz verlieren wird.. Das fällt mir dann bei einem 600¤ Fahrrad leichter als bei einem 1000¤ Fahrrad Breites Grinsen
30.09.2019 20:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Und gerade bei solchen Bedingungen ist die Nabenschaltung besser geeignet, da robuster.

Hier dein neuer Fiat: https://www.boc24.de/p/winora-lane/196377/?sortBy=ct&filter.marke=Winora#itemId=196377-2
Wiegt schon mal 1,5kg weniger als das Bergamont.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 30.09.2019 20:49]
30.09.2019 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Warum willst du das Radon denn ersetzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 30.09.2019 20:53]
30.09.2019 20:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Was ist denn mit deinem Radon los, dass du nach nur 4 Jahren ein neues Rad brauchst?

 
Zitat von FelixDelay

ich hab kein spezifisches Trainingsziel.
mehr/länger Ballern können (Ballern macht halt Spaß)
Steigungen besser hochkommen (da weiß man, was man getan hat).
Unspezifische Challenge: Erleben, was man so reißen kann.
Ich habe immerhin so die ersten 30 Jahre unterm Strich gar nichts getan und fahre erst seit einem Jahr RR peinlich/erstaunt


dann ist eigentlich einfaches Sweetspottraining (~95%) mit verschiedenen Intervalllänge, je nach Bock völlig ausreichend. Da braucht es eigentlich kein Trainingsplan oder irgendwie ein geplanten Formaufbau. ab und zu mal kurze Sachen, Vo2 max oder Sprintintervalle reinbauen.
2-3x pro Woche harte Trainings + "normale" Fahrten schon läuft der Hase erstmal weiterschneller. Wenn man ausreichend schläft, passend sich ernährt gehts da gerade mit dem kurzen Trainingsalter wahrscheinlich noch gut voran.

Ich werd diesen Winter zum ersten Mal nach einem richtigen Plan (von fascat [neben trainerroad der beste trainingspodcast) trainieren. Allerdings stagniere ich halt auch seit 1,5 Jahren und hab hoffe drauf, dass die Gestaltung dabei zielführender ist als meine bisherige Kombination aus Krafttraining und Radtraining.
Sweetspot steht allerdings auch da nach dem Krafttrainingsblock an. Ist halt alles keine Magie Augenzwinkern

Jetzt aber erstmal wohl krank, nächste Woche Metallentfernung vom früheren Bruch und Augen lasern. 3 Wochen mal etwas ruhiger. Vielleicht mögen dann meine Finger auch wieder richtig fühlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 30.09.2019 21:35]
30.09.2019 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von fatal-x

dann ist eigentlich einfaches Sweetspottraining (~95%) mit verschiedenen Intervalllänge, je nach Bock völlig ausreichend. Da braucht es eigentlich kein Trainingsplan oder irgendwie ein geplanten Formaufbau. ab und zu mal kurze Sachen, Vo2 max oder Sprintintervalle reinbauen.
2-3x pro Woche harte Trainings + "normale" Fahrten schon läuft der Hase erstmal weiterschneller. Wenn man ausreichend schläft, passend sich ernährt gehts da gerade mit dem kurzen Trainingsalter wahrscheinlich noch gut voran.




klingt gut, da werde mich mal dran orientieren. Habe diese Woche noch Urlaub. Level 7 -> 12 muss noch drin sein, will Alpe de Zwift fahren

Gute Besserung!

@Audax: habe schon mal ein Custom Workout für 20 Min@317W erstellt. Weiß aber noch nicht, ob ich das morgen schon mache. War vorhin nämlich auch noch die neuen Laufschuhe einlaufen, die dank unverhofft zugeflogenem Gutschein fürn Appel und n Ei in meinen Bestand übergegangen sind Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 30.09.2019 22:09]
30.09.2019 22:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von audax

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von audax

Die Größe der Bremsscheibe ist auch nicht so entscheidend, wenn du die Bremse nicht extrem belastest. Ich würde die gleiche Größe wieder nehmen.

Pass nur bei der neuen Bremse auf, das die Beläge zur Scheibe passen.


Was meinst du mit passen? Vom Material her? Oder die Form?


Ich meine das Material. Zu den Bremsscheiben sollte es Doku geben in der steht, mit welchen Belägen sie gut funktionieren.



Beim Hinterrad an einem Kinderrad würde ich da jetzt keine große Wissenschaft draus machen. Scheibendurchmesser ist wichtig, weil die Befestigungspunkte der Bremszange darauf ausgelegt sind.
Nach der Erklärung tippe ich übrigens auf einen hängenden Zug (ich gehe einfach mal davon aus, dass das mech. Scheibenbremsen sind). Vor einem eventuellen Tausch würde ich erst einmal sorgfältig das ganze System (vom Hebel an) auf Freigängigkeit prüfen.


Es ist 1. definitiv der Bremssattel da unter visueller Kontrolle der Zug bis zum Anschlag gezogen wird ( Anschlag am Bremssattel, nicht am Hebel) und keine Bremswirkung eintritt. Nach ein bisschen rumfummeln am Bremssattel ist die Bremswirkung plötzlich wieder voll da. Und 2. wurde der Zug von mir schon gewechselt da er angerissen war.
Das Rad haben schon 2 Kinder davor gefahren ( nicht meine) und hab ich für 50¤ vom Fahrradflohmarkt. Also mit Doku der Scheibe ist leider nichts. Werde jetzt einfach die billigste Shimano bestellen und mal probieren. Schlimmer als aus heiterem Himmel gar nicht funktionieren kann die neue Bremse nicht.
Diese Bremse hat meinem Glauben an die Funktionstüchtigkeit der Fahrradtechnik einen ziemlichen Schaden zugefügt. Eine Bremse darf durch Verschleiß irgendwann schlechter bremsen aber nicht plötzlich völlig ausfallen.
30.09.2019 22:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Kanonfutter

Diese Bremse hat meinem Glauben an die Funktionstüchtigkeit der Fahrradtechnik einen ziemlichen Schaden zugefügt. Eine Bremse darf durch Verschleiß irgendwann schlechter bremsen aber nicht plötzlich völlig ausfallen.



Wenn Bremsscheibe und Beläge abgenudelt sind, dann reicht der Hub halt nicht mehr aus.
01.10.2019 5:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

@Audax: habe schon mal ein Custom Workout für 20 Min@317W erstellt. Weiß aber noch nicht, ob ich das morgen schon mache. War vorhin nämlich auch noch die neuen Laufschuhe einlaufen, die dank unverhofft zugeflogenem Gutschein fürn Appel und n Ei in meinen Bestand übergegangen sind Breites Grinsen


Laufen? Fang aber wenigstens nicht mit Schwimmen an!!1

¤dit:
Merke: Die Seitentasche ist nicht wasserdicht. Nächstes Mal sollte ich die Kleidung in eine Plastiktüte packen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 01.10.2019 10:30]
01.10.2019 10:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von audax

Laufen? Fang aber wenigstens nicht mit Schwimmen an!!1


Ich möchte bitte: "Was ist ein Cycling Shit Sandwich?"
___________________

Armlinge/Beinlinge oder lange Klamotten? Pro/con, wer nutzt was?
01.10.2019 12:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Je nach Witterung beides. Ärmlinge kann man bequem ausziehen und in der Tasche/Trikot verstauen.
01.10.2019 12:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
So eine Fahrt im Regen kann durchaus auch Spaß machen! Naja bei den Temperaturen noch jedenfalls... Kann seit der Mittagspause nun auch Überschuhe mein Eigen nennen Breites Grinsen

Nach und nach die Ausreden beseitigen.

Da das Rad nun bei der Firma Wind&Wetter ausgesetzt ist überlege ich mir so einen Überwurf/Schutzzelt/Tüte wie auch immer zu holen. Benutzt wer sowas oder kann man sich das getrost sparen und kümmert sich einfach intensiver um die Pflege daheim?
01.10.2019 12:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von audax

¤dit:
Merke: Die Seitentasche ist nicht wasserdicht. Nächstes Mal sollte ich die Kleidung in eine Plastiktüte packen



Jongäh!

Ortlieb all the bags!
01.10.2019 13:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Die Orthlieb Trunk Bags gibt es leider nicht mit optional ausklappbarer Seitentasche und vernünftiger Klick-Halterung, deshalb ist es die Odin von Racktime geworden.

Eigentlich auch dufte, aber sie ist nicht besonders wasserfest.
01.10.2019 13:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von audax

 
Zitat von FelixDelay

@Audax: habe schon mal ein Custom Workout für 20 Min@317W erstellt. Weiß aber noch nicht, ob ich das morgen schon mache. War vorhin nämlich auch noch die neuen Laufschuhe einlaufen, die dank unverhofft zugeflogenem Gutschein fürn Appel und n Ei in meinen Bestand übergegangen sind Breites Grinsen


Laufen? Fang aber wenigstens nicht mit Schwimmen an!!1




Nee, Schwimmen nur im Notfall, allein schon wegen der gruseligen Hallenbäder hier.

Ich habe gerade die erste SST-Einheit gemacht, 4x5 Min@280W und 4x5 Min@305W im Wechsel. Das ist fies, man fährt halt logischerweise nicht am Anschlag und denkt sich am Anfang "ach jooo, so kanns ewig weitergehen". Irgendwann kommt dann aber der Punkt, an dem sich halt doch langsam die Muskulatur bemerkbar macht und du dir denkst, auf der Straße würdeste jetzt normalerweise mal n bißchen lockerer macht - und ab da wird es gemein, man kann weiterhin problemlos die Vorgabe treten, aber es zieht einen halt schon aus der Komfortzone raus. Ich mag das irgendwie Breites Grinsen
01.10.2019 13:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Abso

Armlinge/Beinlinge oder lange Klamotten? Pro/con, wer nutzt was?


Man brauch beides. Gerade Beinlinge können eine Hose mit Windstopper nicht ersetzen. Knie und Schritt freuen sich darüber

falls wer braucht, hab wirklich dicke Armlinge in dieser Art noch rumliegen
https://www.cycletribe.ie/sportful-thermodrytex-arm-warmers.html
M (50cm lang, innen wirklich flauschig), mir wären die zu Warm.

 
Zitat von FelixDelay

Ich habe gerade die erste SST-Einheit gemacht, 4x5 Min@280W und 4x5 Min@305W im Wechsel.


da hast dir direkt ein härtes Ding rausgesucht, wenn man sich 40 Min nicht wirklich erholt. Ich bevorzuge immer 3x10 zum (Wieder)Einstieg und danach Intervalllänge oder Intervallanzahl zu steigern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.10.2019 13:45]
01.10.2019 13:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

Man brauch beides.


Wer ist "man"? Ich will zwar durchziehen, aber ich fahre nur ~40 min pro Weg zur Arbeit und habe jederzeit die Wahl, nicht zu radeln sondern das Auto zu nehmen. Längere Touren erst wieder im Frühjahr bzw. entsprechendem Wetter.
01.10.2019 13:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Frage
 
Zitat von audax

Die Orthlieb Trunk Bags gibt es leider nicht mit optional ausklappbarer Seitentasche und vernünftiger Klick-Halterung, deshalb ist es die Odin von Racktime geworden.

Eigentlich auch dufte, aber sie ist nicht besonders wasserfest.



Was hast du denn gegen deren Klicksystem?
01.10.2019 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ok, wenns kühl, aber vielleicht am Tag noch wärmer ist, willst Beinlinge haben.
Wenns wirklich kalt ist, wollen deine Knie tendenziell eine wärmende Hose mit Windstopper.
Wenn du einer der glücklichen bist, dene nie an den Beinen kalt wird, reichen auch Knielinge oder garnichs.
01.10.2019 13:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von audax

Die Orthlieb Trunk Bags gibt es leider nicht mit optional ausklappbarer Seitentasche und vernünftiger Klick-Halterung, deshalb ist es die Odin von Racktime geworden.

Eigentlich auch dufte, aber sie ist nicht besonders wasserfest.



Was hast du denn gegen deren Klicksystem?


Ich hab eher etwas gegen die damit kompatiblen Gepäcktrager. Die Gepäcktrager von Racktime sind schon noice und deren Klicksystem funktioniert prächtig. Der Hauptgrund war aber die ausklappbaren Seitentaschen bei den Racktime Trunk-Bags. Die sind schon sehr nett, sind praktisch und wiegen nichts. Wenn's drauf ankommt, kann man sie aber enorm voll bepacken.
01.10.2019 14:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

ok, wenns kühl, aber vielleicht am Tag noch wärmer ist, willst Beinlinge haben.
Wenns wirklich kalt ist, wollen deine Knie tendenziell eine wärmende Hose mit Windstopper.
Wenn du einer der glücklichen bist, dene nie an den Beinen kalt wird, reichen auch Knielinge oder garnichs.


Hab einen Schwung Zeug bestellt. Schauen wir mal, was bleibt und was zurückgeht, von der letzten Decathlon-Bestellung waren es 3/4...

Shoutout in dem Zusammenhang an den örtlichen Handel inkl. der Dec-Filiale - nix da, keine Beratung, keine Umkleidemöglichkeit oder eine Kombination dieser Kritikpunkte. Pillepalle
01.10.2019 16:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hab mir einen Mudhugger bestellt, wollte zwar kein Schutzblech, hab jetzt aber einen Motorradfender. Breites Grinsen

Bin leider gerade erkältet, hoffentlich komme ich morgen zum Testen.
01.10.2019 16:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Kanonfutter

Diese Bremse hat meinem Glauben an die Funktionstüchtigkeit der Fahrradtechnik einen ziemlichen Schaden zugefügt. Eine Bremse darf durch Verschleiß irgendwann schlechter bremsen aber nicht plötzlich völlig ausfallen.



Wenn Bremsscheibe und Beläge abgenudelt sind, dann reicht der Hub halt nicht mehr aus.


Dann müsste das Problem aber konstant da sein. Und nicht erst super bremsen bei 1/3 Hebeldurchdrücken zu 0 Bremswirkung bei vollem durchdrücken zu wieder voller Bremswirkung.
01.10.2019 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Thema Hausratversicherung:
Meine Räder sind in unserer Hausrat nicht mit abgesichert.
Die Räder stehen entweder im eigenen, nicht einsehbaren und abgeschlossenen Kellerraum alternativ bei der Arbeit im separaten Fahrradraum (mit Kamera).
Was meint ihr?
Dennoch Zusatzversicherung für die Räder abschließen?
Weiß irgendwie nicht so recht. :-|
01.10.2019 21:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde an deiner Stelle erstmal vergleichen, was das Upgrade der Hausratversicherung kosten würde, bzw. was ein anderer Anbieter inkl. Räder haben will. Meine deckt sogar nachts in der Öffentlichkeit ab, ist schon beruhigend.

Ansonsten, threat-modelling. Steht dein Fahrrad nie draußen? Dann würde ich mich da nicht verrückt machen. Steht es gelegentlich über Nacht draußen, am besten in der Stadt? Dann vielleicht schon was machen.

¤: 12 ¤ pro Monat für eine Fahrradversicherung finde ich schon hart angesichts der Tatsache, dass eine Hausrat keine 150 ¤ im Jahr kosten muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 01.10.2019 21:29]
01.10.2019 21:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ja, muss mal noch paar Preise checken, aber da die Räder nie über Nacht draußen stehen...und auch sonst nie längere Zeit unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit stehen...
01.10.2019 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab ne ziemlich umfangreiche Hausrat und die kostet auch nicht die Welt. Diese Zusatzversicherungen sind es in der Regel nicht wert, es sei denn dein Rad ist extrem teuer und die Versicherungssumme deiner Hausrat (die ja nur anteilig für das Rad gilt) reicht nicht aus. Wenn bei mir mal nen Rad steht das über 3k kostet, dann überlege ich mal, nen Upgrade der Versicherung zu machen Breites Grinsen
01.10.2019 22:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Nix über 3k.
1x1,8k, 1x2,5k. peinlich/erstaunt
01.10.2019 22:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von audax

Ich hab ne ziemlich umfangreiche Hausrat und die kostet auch nicht die Welt. Diese Zusatzversicherungen sind es in der Regel nicht wert, es sei denn dein Rad ist extrem teuer und die Versicherungssumme deiner Hausrat (die ja nur anteilig für das Rad gilt) reicht nicht aus. Wenn bei mir mal nen Rad steht das über 3k kostet, dann überlege ich mal, nen Upgrade der Versicherung zu machen Breites Grinsen


Kommt halt immer auf die Versicherungssumme an. Meine Hausrat versichert gegenwärtig 44k ¤, das Rad wird mit einem Prozent der Summe versichert bzw. ersetzt. Bei Diebstahl aus meinem Kellerraum werden mir also 440 ¤ von meinem 1.200 ¤ Rad ersetzt.
Schlechter Deal zur Zeit, jedoch sehe ich die Verlustwahrscheinlichkeit als gering an.
01.10.2019 23:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von audax

 
Zitat von FelixDelay

@Audax: habe schon mal ein Custom Workout für 20 Min@317W erstellt. Weiß aber noch nicht, ob ich das morgen schon mache. War vorhin nämlich auch noch die neuen Laufschuhe einlaufen, die dank unverhofft zugeflogenem Gutschein fürn Appel und n Ei in meinen Bestand übergegangen sind Breites Grinsen


Laufen? Fang aber wenigstens nicht mit Schwimmen an!!1




Nee, Schwimmen nur im Notfall, allein schon wegen der gruseligen Hallenbäder hier.



Watwat. Warst du nicht in Do? Südbad ist toll. Zumindest früher gewesen.
02.10.2019 7:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von audax

 
Zitat von FelixDelay

@Audax: habe schon mal ein Custom Workout für 20 Min@317W erstellt. Weiß aber noch nicht, ob ich das morgen schon mache. War vorhin nämlich auch noch die neuen Laufschuhe einlaufen, die dank unverhofft zugeflogenem Gutschein fürn Appel und n Ei in meinen Bestand übergegangen sind Breites Grinsen


Laufen? Fang aber wenigstens nicht mit Schwimmen an!!1




Nee, Schwimmen nur im Notfall, allein schon wegen der gruseligen Hallenbäder hier.



Watwat. Warst du nicht in Do? Südbad ist toll. Zumindest früher gewesen.



Ja nee. Da sind mir zu oft irgendwelche Veranstaltungen oder Trainings. Außerdem kenne ich es noch vom Schulschwimmen. Trauma genug Breites Grinsen
02.10.2019 8:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum