Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Heute war es zwar nicht kalt, aber dafür sehr ungemütlich und regnerisch. Die Winterschuhe sind ein Traum.

Klare Empfehlung dafür, sich Winterschuhe zu besorgen. Wenn es sich dann so richtig arg abkühlt, dann kann ich darüber ja noch mal Überschuhe ziehen Breites Grinsen
11.10.2019 9:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin auf halber Strecke rechts rangefahren und habe die Jacke ausgezogen. War zwar etwas kalt an den Armen, dafür hat mein Oberkörper nicht mehr vor Hitze geschrieen peinlich/erstaunt

Und heute sind hoffentlich die Überschuhe in der Post. Pearl Izumi MTB, für 18,49 ¤ bei eBay. ô.o Ich stelle einfach mal keine Frage, auf die ich die Antwort nicht hören will.
11.10.2019 9:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Hallo,

bisher fahre ich ja mit nem dünnen Windbreaker, wird mir aber zu kalt.
Was nimmt man denn sonst?
11.10.2019 9:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich kombiniere aktuell eine dünne Jacke mit einem Funktionsunterhemd, finde ich sehr angenehm. Ansonsten sind die Softshell Jacken von Aldi/Lidl recht brauchbar, bei Lidl auch online im Shop beziehbar.
11.10.2019 9:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef


😑 😑 😑
11.10.2019 16:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Ich würde ja gerne mal einen Rollentrainer ausprobieren.
Kann mir einen TacX Vortex von 'nem Kumpel ausleihen.

Ich habe allerdings eine Steckachse, er Schnellspanner.
Jetzt bin ich einerseits noch auf der Suche nach dem richtigen Adapter für diese Achse



Und andererseits frage ich mich, wie ich die Abdeckung hier abbekommen. Schraube lösen und mit Adapter durchdrücken?

11.10.2019 16:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Chef

https://abload.de/img/95a59e36-2150-4685-apvk9a.jpeg

😑 😑 😑



Autsch. Marke?
11.10.2019 16:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ich fahre zZ auch mit dünner Jacke/Oberteil und entweder normales Tshirt (=wärmer) oder Funktionshemd von Aldi/Lidl.
Regenjacke griffbereit auf Gepäckträger. An der Seite ist eine Naht aufgegangen, habe die andere Seite auch aufgeschnitten: Nun atmungsaktiver.
Ein dünner 1Eur Halsschlauch gegen den Wind, habe den gekürzt weil ich ihn eh nicht bis über den Kopf ziehe.
Lidl-Trekkinghose mit abnehmbaren Beinen.
Abgeschnittene Hosenbeine einer langen Unterhose über die Arme. Kann ich per Powermove unter der Jacke hervorziehen falls es zu warm wird.
Protip: Unbrauchbar-schlapperige Doppeltaschen durchschneiden und man erhält zwei regendichte kleine Taschen, mit Spoonguards befestigen. So wird der Commute zum Microadventure.

/e Fotos am Handy doch zu krampfig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 11.10.2019 17:18]
11.10.2019 17:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Alu-Ausfallenden sind vielleicht doch keine schlechte Idee?

Natürlich trotzdem doof :/
11.10.2019 17:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Chef

https://abload.de/img/95a59e36-2150-4685-apvk9a.jpeg

😑 😑 😑



Autsch. Marke?




Ist... war ein Rose Xeon. Nettes Rad, in Größe 57 fahrbereit und mit kompletter Ultegra Di2 unter 6,5kg. Überlege, zumindest zu versuchen noch ein ultimativ letztes Schaltauge einzukleben mit Carbon-Epoxy, aber ich weiß nicht ob dafür überhaupt noch genug Material und Kontaktfläche da ist.
11.10.2019 17:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Monsieur Chrono

Alu-Ausfallenden sind vielleicht doch keine schlechte Idee?




Keines meiner anderen Räder hat das in Carbon ausgeführt. Anscheinend gibt's das nur beim extrafancy Shit. Wobei ich eben beim Reinigen festgestellt hab, dass da eine dünne metallische Platte drin ist, die vom Carbon umgeben ist.
11.10.2019 17:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Chef

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Chef

https://abload.de/img/95a59e36-2150-4685-apvk9a.jpeg

😑 😑 😑



Autsch. Marke?




Ist... war ein Rose Xeon. Nettes Rad, in Größe 57 fahrbereit und mit kompletter Ultegra Di2 unter 6,5kg. Überlege, zumindest zu versuchen noch ein ultimativ letztes Schaltauge einzukleben mit Carbon-Epoxy, aber ich weiß nicht ob dafür überhaupt noch genug Material und Kontaktfläche da ist.


Wot. Wie ists passiert? Selbst hoffentlich heile geblieben!


 
Zitat von anoX*

Habe die RC 100 Variante als Langarm.
Bei Regen bin ich damit eigentlich noch nie wirklich trocken im Büro angekommen. ~25min Strecke. Angeblich 3000mm Wassersäule aber ich weiß nicht so recht wie sich das beim Radeln verhält.
Dafür ist sie ein klasse Windstopper und hält morgens noch ausreichend warm. Für 15¤ ¯\_(ツ )_/¯

Meine 50¤ Vaude Regenhose 10000mm Wassersäule gibt nach 30min Regen auch auf.



Was ein Bullshit. Heute gemerkt ich schwitze einfach nur die darunterliegenden Klamotten durch. So einfach ist das! -_-
11.10.2019 18:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was glaubt ihr, wäre mein X8 lite wohl wert? Frage für eine eBay-Auktion... :o
13.10.2019 14:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
200¤+ ausm Bauch raus
13.10.2019 14:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Frage zum Wahoo Elemnt Bolt: ich kann ja die ganzen Strecken von z.B. Komoot, Strava, etc. synchronisieren und das dann als Route laden; soweit so gut. In der App steht "Sortieren/Filter" aber so richtig Filtern kann ich nicht, sondern nur sortieren. Bei drölfzigtausend Strecken ist das halt nen totaler Krampf. Mache ich was falsch oder gibt es wirklich keinen Filtern nach Namen?
13.10.2019 19:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

200¤+ ausm Bauch raus


Hm.

Worum geht's? Darum geht's. Nicht wirklich ein richtiges Gravel Bike, aber mei. Der Haken: Es gab da mal einen Rückruf... . Laut Verkäufer: "Habsch beim Händler gekauft, wäre ich betroffen, wäre ich ja wohl informiert worden, oder?!"

Hm. Hm hm hm.
13.10.2019 20:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Um den Rückruf würde ich mir keinen Kopf machen. Betrifft ja "nur" das Laufrad. Wenn du da n echtes Schnäppchen machen kannst, kannst du dir ja vom gesparten Geld ein neues Laufrad holen falls dir das Bauchschmerzen bereitet.
13.10.2019 20:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Überlege, mir für das Grandurance einen TL-fähigen Laufradsatz zu gönnen. Bin mir aber beim HR bei der benötigten Breite (130 oder 135mm) der Nabe nicht sicher (Schnellspanner). Von wo nach wo muss ich da messen? Ausfallenden innen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 13.10.2019 21:28]
13.10.2019 21:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ja: https://wikipedalia.com/index.php/Rahmen-_und_Nabenbreiten#Einbaubreiten
13.10.2019 21:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Ah, danke.

Ich hoffe mal, das sind 135mm.
Jedenfalls finde ich sowohl bei Tune als auch bei DT Swiss nur die Kombi aus 135mm und Centerlock-Aufnahme für die Bremsscheibe, nicht aber 130 peinlich/erstaunt
13.10.2019 21:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Könnt ihr mir einen groben Einblick in die Hersteller von Rollentrainern geben, zum festen Einbau der Hinterachse? Und welche virtuellen Traingsprogramme brauchbar sind? Ich lese hier von Zwift, Rouvy oder My-E-Training. Habe das Gefühl das kommt ziemlich viel an Schnittstellen und Zeugs zusammen unglaeubig gucken

Offenbar gibt es auch Modelle die schwingen können, wie der R1 von Kinetic. Haben die Rollentrainer, bei denen eben nicht das Hinterrad eingespannt wird einen Bezeichnung?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.10.2019 16:53]
14.10.2019 16:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Wo kauft man am besten ein gebrauchtes Fahrrad ohne abgezockt zu werden oder Diebesgut zu kaufen? Ebay und Originalrechnung verlangen?
14.10.2019 18:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Entweder das, oder beim Händler.
14.10.2019 18:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Alles für die Wissenschaft

14.10.2019 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Gah, diese Youtube Schneiderei.

10 Sekunden im Video: *normaler Shot* *Slowmo* *andere Slowmo mit anderem Winkel* *Fresse in die Kamera und labern* *düdeldüdeldüdel im Hintergrund*

Am Ende wird es etwas besser.

Danke für den Tipp, Abso. Dann mal die Ebay-Handschuhe und Nasenklammer anziehen.
14.10.2019 20:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

Könnt ihr mir einen groben Einblick in die Hersteller von Rollentrainern geben, zum festen Einbau der Hinterachse?

Modelle die schwingen können, wie der R1 von Kinetic. Haben die Rollentrainer, bei denen eben nicht das Hinterrad eingespannt wird einen Bezeichnung?



Zwift (Gamifikation, Umwelt), Trainerroad (serios buisness training), Sufferfest (Videos mit Training, glaube bei Strava Premium dabei).
Die meisten Rollentrainer sind auf Schnellspanner ausgerichtet. Im Zubehör bereich der Shop und beim Hersteller findest häufig passende Austauschmöglichkeiten.
Die ganz neuen Modelle haben oft eine Version (oder direkt als Austausch dabei) auf direkt für Steck im Programme
Mitschwingend eigentlich nur Kinetic. Aber Holzplatte + Schaumstoff ist super als billige und herstellerunabhängie Lösung

Direct Drive
14.10.2019 20:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
missmutig gucken random slapstick
14.10.2019 21:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von FelixDelay

Alles für die Wissenschaft

https://www.youtube.com/watch?v=HK_lsRd6FlM


Vielleicht muss ich den B96 ja doch nicht machen
14.10.2019 21:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Fazit Spinning (Tomahawk, sehe keine Modellbezeichnung): Ok. Definitiv besser als nix, definitiv besser als "normale" Radergometer. Sehr "eingespanntes", synthetisches Fahrgefühl, aber gut einstellbare Geometrie. Widerstand zwar stufen- und skalenlos, aber der Computer gibt engmaschig Rückmeldung über Leistung, Umdrehungen, Tempo, Zeit, Strecke, kcal...

Man kann außerdem ein Leistungsniveau ermitteln, der Gerät gibt dann farblich und als Prozentzahl Feedback, wo man gerade kurbelt. Der Bildschirm mit Strecken und virtuellem Instruktor ist eine nette Spielerei, aber ich würde mir eine engere Anbindung (Streckenprofil schlägt direkt auf den Widerstand und die Leistung, Leistung koppelt auf die scheinbare Geschwindigkeit im.Video zurück...) wünschen. Oder eben Internetz, damit ich auch auf dem Bock shitposten und Gun Jesus bingen kann.
14.10.2019 21:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Heute ist mein Montageständer gekommen. Ziemlich groß, dafür sehr stabil. Cooles Teil.
15.10.2019 18:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum