Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
15¤ zu teuer im Vergleich zum gleichen Teil von Lidl, aber es taugt.
15.10.2019 18:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Meiner vom Aldi sieht genauso aus. peinlich/erstaunt
15.10.2019 20:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie scheiße kann's schon sein, Ep. 5

Fahrrad-Armlinge ROADR 500

Größe XL/XXL, 9,99. Sie halten warm (bin heute bei knapp unter 10 °C losgefahren) ohne Hitzestau, sie sitzen stramm, sie sind lang genug(!!!). Gegen Ende der Fahrt habe ich sie heruntergeschoben, stören kaum am Handgelenk. Die "Vorformung" ist m.E. für die Füßenutzlos, aber eben auch kein Nachteil. Die Armlinge sind innen nicht nahtlos, das könnte stören. Kleines Packmaß.

Ep. 5,5

Radtrikot Langarm Rennrad RC 100

19,99 ¤. Keine richtige Bewertung, denn: Ausgepackt, angezogen, FUCK IST DAS WARM, ausgezogen, retourniert. Saß gut, mutete auch vernünftig verarbeitet an, vielleicht interessant für Leute, die NICHT den Wärmehaushalt eines Kernkraftwerks haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 16.10.2019 9:01]
16.10.2019 8:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Abso

Fahrrad-Armlinge , stören kaum am Handgelenk. Die "Vorformung" ist m.E. für die Füße,


verwirrtErschrocken
16.10.2019 9:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Unrelated, ich brauche mal guesswork: Mein Fahrrad quietscht. Sporadisch, habe bisher keine Möglichkeit gefunden, es künstlich herbeizuführen. Klingt wie Metall das an Metall reibt, eine ähnliche "Klangfarbe" wie quietschende Scheibenbremsen (ich habe Felgenbremsen). Zuerst hatte ich es meinem um den Hals hängenden Kettenschloss zugeschrieben, aber es tritt auch ohne das Schloss auf. Bevorzugt auf ebener Fahrbahn, vornehmlich bei Geschwindigkeit 20+ km/h. Anscheinend(!) ungefähr einmal pro Radumdrehung, anscheinend unabhängig von meiner Trittfrequenz. Vorne oder hinten? Keine Ahnung. Was habe ich schon gemacht? Schnellspanner und Sitz der Räder in den Ausfallenden habe ich gecheckt. Und ich habe an allen Speichen gerüttelt und sie gegen ihren Kreuzungspartner verschoben, sie sind jeweils innerhalb des Laufrades ähnlich stramm. Interessanterweise ist die Spannung hinten "gefühlt" deutlich höher - Bug, Feature? Mögliche Ursache? Andere Vorschläge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 16.10.2019 12:30]
16.10.2019 12:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Tretlager oder Sattelstütze
16.10.2019 12:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei mir quietscht es nur im 1-4 Gang, 5-8 ist ok. traurig
16.10.2019 12:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es ist immer der Sattel, die Mistsau.
16.10.2019 12:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ich brauche: Einen klappbaren Montageständer, der im zusammengeklappten Zustand ein möglichst kleines Packmaß besitzt. Tips?
16.10.2019 18:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

Es ist immer der Sattel, die Mistsau.


Ich glaube es ist die Kette. Beim Rückwärtstreten tritt es nämlich genauso sporadisch auf, und sobald die Kurbel steht, ist Ruhe. Nachher mal schmieren und schauen.

Bei der Speichenspannung - hinten wesentlich strammer als vorne: Sinnvoll, egal, schlecht?
16.10.2019 19:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wo kauft man denn am Besten so Kleinkram wie Schrauben? LBS?
16.10.2019 19:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Bei mir war ein Knacken im Rahmen und nach 2 Terminen hat man dann rausgefunden dass es ein Pedal schuld war. Hätte ich selbst nie erraten, weil es auch ohne Belastung geknarzt hat. Total komisch.
16.10.2019 20:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Abso


https://contents.mediadecathlon.com/p1577042/k/sq/Radtrikot+langarm+Rennrad+RC+100+Herren+dunkelblau+orange.webp?f=500x1000
Radtrikot Langarm Rennrad RC 100

19,99 ¤. Keine richtige Bewertung, denn: Ausgepackt, angezogen, FUCK IST DAS WARM, ausgezogen, retourniert. Saß gut, mutete auch vernünftig verarbeitet an, vielleicht interessant für Leute, die NICHT den Wärmehaushalt eines Kernkraftwerks haben.



Ich habe exakt das gleiche...aber ja, es ist warm. Aber: aktuell ist es draußen auch noch relativ warm. Für Temperaturen unter Null sollte das genau passend sein.
16.10.2019 21:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Frage
 
Zitat von Feuerlöscher

Bei mir war ein Knacken im Rahmen und nach 2 Terminen hat man dann rausgefunden dass es ein Pedal schuld war. Hätte ich selbst nie erraten, weil es auch ohne Belastung geknarzt hat. Total komisch.



Pedal oder Tretlager?
16.10.2019 22:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Abso


https://contents.mediadecathlon.com/p1577042/k/sq/Radtrikot+langarm+Rennrad+RC+100+Herren+dunkelblau+orange.webp?f=500x1000
Radtrikot Langarm Rennrad RC 100

19,99 ¤. Keine richtige Bewertung, denn: Ausgepackt, angezogen, FUCK IST DAS WARM, ausgezogen, retourniert. Saß gut, mutete auch vernünftig verarbeitet an, vielleicht interessant für Leute, die NICHT den Wärmehaushalt eines Kernkraftwerks haben.



Ich habe exakt das gleiche...aber ja, es ist warm. Aber: aktuell ist es draußen auch noch relativ warm. Für Temperaturen unter Null sollte das genau passend sein.

ich habe ja noch Weste, Jack, Armlinge, Lognsleeves... Und Rhein-Main. Die paar Tage unter 0 werde ich überleben, zumal ich ja immer das Auto zur Verfügung habe.
16.10.2019 22:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich trage im Winter n Thermotrikot und da drunter n funktionstshirt, darüber eine normale Wolljacke. Das reicht bei mir dicke. Alles andere wäre mir zu heiß.

Hab hier noch Thermo Longsleeve von Under Armour - aber da steh ich permanent im eigenen Saft. Warm ja, atmungsaktiv noooooope. Breites Grinsen

Zum Abschluss noch ne Technikfrage: meine Vorderrad (Scheiben-)Bremse schleift an einer Stelle (“zischen” bei jeder Umdrehung an einer Stelle). Wenn ich den Bremshebel ganz leicht anziehe, gehts weg. Woran liegt das und wie bekomm ich’s weg?? Is ne hydraulische Bremse (Alfine).
17.10.2019 9:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von hoschi

Könnt ihr mir einen groben Einblick in die Hersteller von Rollentrainern geben, zum festen Einbau der Hinterachse?

Modelle die schwingen können, wie der R1 von Kinetic. Haben die Rollentrainer, bei denen eben nicht das Hinterrad eingespannt wird einen Bezeichnung?



Zwift (Gamifikation, Umwelt), Trainerroad (serios buisness training), Sufferfest (Videos mit Training, glaube bei Strava Premium dabei).
Die meisten Rollentrainer sind auf Schnellspanner ausgerichtet. Im Zubehör bereich der Shop und beim Hersteller findest häufig passende Austauschmöglichkeiten.
Die ganz neuen Modelle haben oft eine Version (oder direkt als Austausch dabei) auf direkt für Steck im Programme
Mitschwingend eigentlich nur Kinetic. Aber Holzplatte + Schaumstoff ist super als billige und herstellerunabhängie Lösung

Direct Drive




Danke Dir!

Bei uns wird es wohl mehr Richtung Zwift, Bkool, Road Grand Tour oder Virtu GO gehen. Es darf ruhig etwas Ablenken.
17.10.2019 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
p0t to the rescue.
Prinzipiell würde mich Zwift ja auch interessieren, allerdings gibt’s dabei eine Herausforderung.
Ich hab im Keller ein altes Spinningrad (aka Kettler Racer) stehen, welches ich im Winter bei schlechtem Wetter nutze.
Mit moderner Technik ist das natürlich erstmal nichts.
Allerdings hab ich Dank Wahoo ja einige Sensoren die ich per Bluetooth nutzen kann.
Was mir allerdings für eine erste Evaluation von Zwift fehlt ist ein Bluetooth Geschwindigkeitsmesser, den ich an der Schwungscheibe montieren kann.
Kennt da jemand einen passenden Sensor, welchen ich mit meinen Google skills nicht finden konnte?
17.10.2019 10:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gebrauchtes Canyon Aeroad CF SLX mit Dura Ace DI2 für 3000¤ kaufen? Yay oder Nay? Angeblich keine Stürze und natürlich Tip top in Schuss...
17.10.2019 11:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Im Prinzip brauchst halt nur einen Speedsensor oder halt den Magneten dazu am Schwungrad montieren. Und dann musst halt schauen zu welchem Reifenumfang in Zwift dein Schwungrad am besten passt.

Da du ja keine Gänge hast, musst wahrscheinlich mit dem Schwungradeinstellung und der Einstellung in zwift spielen, damit die Geschwindigkeit passt und du von der Trittfrequnenz Spielraum hast, schneller als auch langsamer zu treten.
Ich hoffe ich hab da kein Denkfehler, aber je schwerer das Schwungrad eingestellt wird um so langsamer würde man ja in Zwift fahren.

----
@shibby
Angebot ist schon okay, wenn man die Schaltung will auch entsprechende Laufräder dran sind. Neupreis is ja bei 4k. ~75% ist ja nicht so verkehrt und da kann man bestimmt noch paar Euros handeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.10.2019 11:24]
17.10.2019 11:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von fatal-x

Im Prinzip brauchst halt nur einen Speedsensor oder halt den Magneten dazu am Schwungrad montieren. Und dann musst halt schauen zu welchem Reifenumfang in Zwift dein Schwungrad am besten passt.

Da du ja keine Gänge hast, musst wahrscheinlich mit dem Schwungradeinstellung und der Einstellung in zwift spielen, damit die Geschwindigkeit passt und du von der Trittfrequnenz Spielraum hast, schneller als auch langsamer zu treten.
Ich hoffe ich hab da kein Denkfehler, aber je schwerer das Schwungrad eingestellt wird um so langsamer würde man ja in Zwift fahren.

----
@shibby
Angebot ist schon okay, wenn man die Schaltung will auch entsprechende Laufräder dran sind. Neupreis is ja bei 4k. ~75% ist ja nicht so verkehrt und da kann man bestimmt noch paar Euros handeln.



Die Speedsensoren von Wahoo bspw werden ja auf der Nabe montiert, aber sowas habe ich ja leider nicht an der Scheibe.
Meinst du mit bisschen Kalibrierung kann ich das auch außen an der Scheibe befestigen?
Um 1000% korrekte Werte geht’s mir dabei ja gar nicht, sondern einfach nur um ein bisschen Spaß zu haben.
17.10.2019 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Sigma hat einen Sensor für den Rahmen plus Magnet.
17.10.2019 11:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
musst halt probieren ob in Schräglage der Sensor auch die Umdrehungen richtig erkennt.
Mit so einem älteren Sensor wie dem Garmin GSC10 (kein bluetooth!) hast es leichter, da man da nur den magneten an die Scheibe bringt und der eigentliche Sensor fest am Rahmen ist.
17.10.2019 11:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Den Sigma hatte ich auch schon gefunden.
Aber der kann nur ANT+ und kein BT.
Dann krieg ich ihn nicht mit meinem iPad verbunden.
Das gleiche Problem ja mit dem Garmin.
Hmmmmm...
Wenn nicht dann halt doch wieder nur Videos schauen...
17.10.2019 13:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Apropo Speichenmagnet, wer auf Ästhetik steht holt sich den von Schwalbe Ich bin immer noch total baff das ich das jetzt* erst entdeckt habe.


*dürfte jetzt auch schon ein Jahr her sein und ich glaube ich habs hier auch schonmal gepostet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 17.10.2019 13:29]
17.10.2019 13:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Apropo Speichenmagnet, wer auf Ästhetik steht holt sich den von Schwalbe Ich bin immer noch total baff das ich das jetzt* erst entdeckt habe.


*dürfte jetzt auch schon ein Jahr her sein und ich glaube ich habs hier auch schonmal gepostet Breites Grinsen



Aber das verstößt dann ja gegen Regel #60 peinlich/erstaunt
17.10.2019 13:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
valider punkt, aber wer will schon magneten an seine carbon speichen frickeln, ausserdem gehört das dann nicht mehr zur abteilung mäntel und schläuche sondern geschwindigkeitsmessung Breites Grinsen
17.10.2019 14:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

aber wer will schon magneten an seine carbon speichen frickeln



Keiner. Deshalb haben die aktuellen Geräte ja auch Beschleunigungssensoren damit man die an die Nabe montieren kann.
17.10.2019 15:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

valider punkt, aber wer will schon magneten an seine carbon speichen frickeln


dieses Problem hätte ich gerne
17.10.2019 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Chino

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

aber wer will schon magneten an seine carbon speichen frickeln



Keiner. Deshalb haben die aktuellen Geräte ja auch Beschleunigungssensoren damit man die an die Nabe montieren kann.


Aber die versiffen doch.
17.10.2019 15:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum