Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ey, ich will wieder draußen fahren. Heute son ein geiler Herbsttag mit guter Temperatur. Und nichtmal Rolle fahren noch für paar Tage. Direkt zwei Tage hintereinander dafür Beine im Fitnessstudio zerstört. ARGH FICK fuck.
27.10.2019 15:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

ey, ich will wieder draußen fahren. Heute son ein geiler Herbsttag mit guter Temperatur. Und nichtmal Rolle fahren noch für paar Tage. Direkt zwei Tage hintereinander dafür Beine im Fitnessstudio zerstört. ARGH FICK fuck.


Hue hue hue. Bin gestern losgefahren und habe mit eine schöne 60-km-Runde in Mittelhessen aufs Garmin gezogen. Nach 15 km war dann die geplante Strecke voll gesperrt. Landschaftlich reizvolle Strecke zu, Bundesstraße offen. Hmpf. EINMAL will ich die geplante Runde fahren können...
27.10.2019 15:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

ey, ich will wieder draußen fahren. Heute son ein geiler Herbsttag mit guter Temperatur. Und nichtmal Rolle fahren noch für paar Tage. Direkt zwei Tage hintereinander dafür Beine im Fitnessstudio zerstört. ARGH FICK fuck.


Fahr halt Grundlage. Dürfte bei dir so mit Schnitt 30 sein.
27.10.2019 15:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von fatal-x

ey, ich will wieder draußen fahren. Heute son ein geiler Herbsttag mit guter Temperatur. Und nichtmal Rolle fahren noch für paar Tage. Direkt zwei Tage hintereinander dafür Beine im Fitnessstudio zerstört. ARGH FICK fuck.


Ich will überhaupt mal wieder fahren. Seit fast 2 Wochen hänge ich hier mit einer elendigen Erkältung rum. Gestern habe ich sogar deshalb die lokale CTF verpasst. Langsam nervt es. Wenn das Wetter wieder scheiße ist, bin ich bestimmt wieder fit
27.10.2019 16:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
lele. 3,5 Monate nicht mehr draußen wegen meinen immer noch tauben Händen. In den letzten 4 Wochen 8 Tage Rolle gefahren dank krank und 2x operieren (Auge, Schulter). Fittest Krüppel on earth.
Hat mir bis jetzt nichts ausgemacht, aber heute fuck es mich irgendwie richtig ab. Immerhin nicht mal ein Kilo in der ganzen Zeit zugenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 27.10.2019 16:47]
27.10.2019 16:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von audax

 
Zitat von fatal-x

ey, ich will wieder draußen fahren. Heute son ein geiler Herbsttag mit guter Temperatur. Und nichtmal Rolle fahren noch für paar Tage. Direkt zwei Tage hintereinander dafür Beine im Fitnessstudio zerstört. ARGH FICK fuck.


Ich will überhaupt mal wieder fahren. Seit fast 2 Wochen hänge ich hier mit einer elendigen Erkältung rum. Gestern habe ich sogar deshalb die lokale CTF verpasst. Langsam nervt es. Wenn das Wetter wieder scheiße ist, bin ich bestimmt wieder fit


Oh ein Leidensgenosse, bei mir das gleiche. Seit 2.5 Wochen nicht mehr trainiert. Ich muss noch nicht mal raus, alleine schon mal ins Fitnesscenter gehen würde mir reichen.

Wobei ich mich mitlerweile tatsächlich gut genug fühle morgen wieder gehen zu können.
27.10.2019 16:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Zunge rausstrecken
Bin weiterhin mindestens vier Mal die Woche im Wald unterwegs. Ihr Warmduscher.
27.10.2019 17:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von audax

Gestern habe ich sogar deshalb die lokale CTF verpasst.


Die war übrigens ganz nett. Über 100 Leute am Start und mit 31,4 km/h Schnitt auch garnicht mal so langsam. Ich habe schon gut gelitten, als wir phasenweise mit >40 km/h über die Waldautobahnen geballert sind.

Nächstes Mal biste sicher wieder fit und vermutlich wird das Wetter dann auch beschissen sein.
27.10.2019 19:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

Bin weiterhin mindestens vier Mal die Woche im Wald unterwegs. Ihr Warmduscher.



Du bist schon wieder zuhause, bevor du überhaupt aufgewärmt bist.
27.10.2019 19:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Zunge rausstrecken
Ich fahre eben Höhenmeter im Gelände und lasse nicht nur auf gerader Strecke rollen.
27.10.2019 19:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich fahre eben Höhenmeter im Gelände und lasse nicht nur auf gerader Strecke rollen.


Alles unter 200hm pro 10km zählt maximal als Hügeltour.
27.10.2019 19:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von audax

Gestern habe ich sogar deshalb die lokale CTF verpasst.


Die war übrigens ganz nett. Über 100 Leute am Start und mit 31,4 km/h Schnitt auch garnicht mal so langsam. Ich habe schon gut gelitten, als wir phasenweise mit >40 km/h über die Waldautobahnen geballert sind.

Nächstes Mal biste sicher wieder fit und vermutlich wird das Wetter dann auch beschissen sein.


Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Tour und bis dahin hab ich sicherlich auch nen Satz Laufräder mit Matsch-Reifen drauf. Ich prophezeie, dass ich mich mit den Straßenreifen sonst kolossal aufs Maul lege Breites Grinsen
27.10.2019 19:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

als wir phasenweise mit >40 km/h über die Waldautobahnen geballert sind.



Abgesperrte Strecke?
27.10.2019 19:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

als wir phasenweise mit >40 km/h über die Waldautobahnen geballert sind.



Abgesperrte Strecke?


Nein, aber einer aus der 5er Gruppe hatte ne Klingel
27.10.2019 21:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Mein kleiner Stadtflitzer kann in Anbetracht des Wetters endlich mal neue Schutzbleche vetragen. Leider hat er keine Ösen im Rahmen um die zu befestigen. Gibt es da empfehlenswerte Workarounds? Bisher hatte der immer so Steckbleche, aber die sind auch eher weniger geil. Und wurden mir geklaut.....
28.10.2019 7:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Was für ein Rad?
Am Rennrad habe ich bluemels von sks. Die sind nicht verkehrt.
28.10.2019 7:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von anoX*

Wieviele Höhenmeter sind ein scheiß steiler Berg? Breites Grinsen


Laut Google Maps sind es 50 Höhenmeter auf 1.5km Strecke peinlich/erstaunt Das meiste davon kommt aber am Ende.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

"City-Bike". Da denke ich aber eher an ein Van Moof Electrified als an so ein Orbea Breites Grinsen .


Also, ich will von A nach B, hauptsächlich in der Stadt, kommen. Wie das Teil am Ende heisst ist ja egal Breites Grinsen

 
Zitat von Abso

https://www.bikeexchange.de/blog/rennrad-schaltgruppen für Rennrad.


Die Seite ist super. Da lese ich mich mal durch.


Danke soweit!
28.10.2019 8:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe mir ja überlegt n Ergometer oder ne Rolle für Zuhause zuzulegen, habe aber nicht wirklich Platz dafür. Nun haben wir aber ja im Fitnesscenter sowohl Ergometer wie auch Spinning-Räder, und eigentlich könnte ich ja auch da im Winter trainieren. Was nehm ich da, Ergometer nutze ich bisher nur zum Aufwärmen, auf nem Spinningrad war ich noch nie. Was ist da sinnvoller? Oder ist das reine Geschmackssache? Ich weiss leider nicht wirklich worin der Unterschied liegt peinlich/erstaunt
28.10.2019 8:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
 
Zitat von gloerk

Neues Outfit für Schmuddelwetter?

https://abload.de/image.php?img=img_20191027_111400fvjte.jpg


28.10.2019 8:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Grundsätzlich sind Spinningräder nur eine Variante von Fahrradergometern, da kommt es also auf die Modellwahl deines Studios an. Bei uns:
 
Zitat von Abso

Fazit Spinning (Tomahawk, sehe keine Modellbezeichnung): Ok. Definitiv besser als nix, definitiv besser als "normale" Radergometer. Sehr "eingespanntes", synthetisches Fahrgefühl, aber gut einstellbare Geometrie. Widerstand zwar stufen- und skalenlos, aber der Computer gibt engmaschig Rückmeldung über Leistung, Umdrehungen, Tempo, Zeit, Strecke, kcal...

Man kann außerdem ein Leistungsniveau ermitteln, der Gerät gibt dann farblich und als Prozentzahl Feedback, wo man gerade kurbelt. Der Bildschirm mit Strecken und virtuellem Instruktor ist eine nette Spielerei, aber ich würde mir eine engere Anbindung (Streckenprofil schlägt direkt auf den Widerstand und die Leistung, Leistung koppelt auf die scheinbare Geschwindigkeit im Video zurück...) wünschen. Oder eben Internetz, damit ich auch auf dem Bock shitposten und Gun Jesus bingen kann.


Die "normalen" Ergometer muten erstmal komfortabler an, aber der weiche Sattel nervt schnell, und der Umfang an möglichen Einstellungen ist geringer. Dafür greift das Programm direkt auf die Widerstandseinstellungen zu, statt dass man selbst am Einstellrad drehen muss. An den Spinningrädern kann man sich außerdem einklicken. Teilweise unterscheidet sich auch der einstellbare Widerstand bzw. die darstellbare Leistung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 28.10.2019 8:54]
28.10.2019 8:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Was für ein Rad?
Am Rennrad habe ich bluemels von sks. Die sind nicht verkehrt.



Raceblades von sks, muss man halt direkt mit Kabelbinder festtüddeln, aber die machens bei mir schon seit 10 Jahren.
28.10.2019 8:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

Grundsätzlich sind Spinningräder nur eine Variante von Fahrradergometern, da kommt es also auf die Modellwahl deines Studios an. Bei uns:
 
Zitat von Abso

Fazit Spinning (Tomahawk, sehe keine Modellbezeichnung): Ok. Definitiv besser als nix, definitiv besser als "normale" Radergometer. Sehr "eingespanntes", synthetisches Fahrgefühl, aber gut einstellbare Geometrie. Widerstand zwar stufen- und skalenlos, aber der Computer gibt engmaschig Rückmeldung über Leistung, Umdrehungen, Tempo, Zeit, Strecke, kcal...

Man kann außerdem ein Leistungsniveau ermitteln, der Gerät gibt dann farblich und als Prozentzahl Feedback, wo man gerade kurbelt. Der Bildschirm mit Strecken und virtuellem Instruktor ist eine nette Spielerei, aber ich würde mir eine engere Anbindung (Streckenprofil schlägt direkt auf den Widerstand und die Leistung, Leistung koppelt auf die scheinbare Geschwindigkeit im Video zurück...) wünschen. Oder eben Internetz, damit ich auch auf dem Bock shitposten und Gun Jesus bingen kann.


Die "normalen" Ergometer muten erstmal komfortabler an, aber der weiche Sattel nervt schnell, und der Umfang an möglichen Einstellungen ist geringer. Dafür greift das Programm direkt auf die Widerstandseinstellungen zu, statt dass man selbst am Einstellrad drehen muss. An den Spinningrädern kann man sich außerdem einklicken. Teilweise unterscheidet sich auch der einstellbare Widerstand bzw. die darstellbare Leistung.


Danke schonmal, jetzt wo du erwähnst, ich glaub ich habe auch mal jemand bei unseren Spinningräder mit Klicks gesehen, das wäre natürlich ein deutlicher Vorteil. Aber was das für ein Modell ist, keine Ahnung, aber ich frag in dem Fall einfach mal den Trainer. Das mit dem weichen Ergometer-Sattel habe ich mir schon gedacht dass das ein Problem sein könnte.
28.10.2019 8:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde erwarten, dass es wie bei uns SPD ist. Ist doch "die" Einstiegsdroge schlechthin bei den Klicksystemen Breites Grinsen
28.10.2019 9:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso, keine Ahnung, ist eh son Wechselding, eine Seite Klick die andere Seite son Haken. Ich meinte eher was das Rad für ein Modell ist Breites Grinsen
28.10.2019 9:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von seastorm

Mein kleiner Stadtflitzer kann in Anbetracht des Wetters endlich mal neue Schutzbleche vetragen. Leider hat er keine Ösen im Rahmen um die zu befestigen. Gibt es da empfehlenswerte Workarounds? Bisher hatte der immer so Steckbleche, aber die sind auch eher weniger geil. Und wurden mir geklaut.....


wie trashig darf es denn sein?

28.10.2019 9:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von gloerk

Neues Outfit für Schmuddelwetter?

https://abload.de/image.php?img=img_20191027_111400fvjte.jpg


https://abload.de/img/rkellyjjk8ot835ak17.gif



Hatte mal den Commuter-Suit von denen ausprobiert - leider nur für klassische Rennradfahrerkörper geschnitten.
Alles, was über Körperform "Zaunlatte" hinausgeht, ist automatisch "Presswurst" traurig
28.10.2019 10:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Was für ein Rad?
Am Rennrad habe ich bluemels von sks. Die sind nicht verkehrt.



Ist ein Rennrad, aber ein älteres wenn auch keins der ganz hippen. Etwas weniger trashig als ne halbe Plastikflasche darf es schon sein. Ich hatte an klassische Schutzbleche in Edelstahl/Alu gedacht da auch die Rad Gabel verchromt ist. Aber es fehlen halt die Ösen im Rahmen....
28.10.2019 11:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Raceblades.
28.10.2019 11:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wenn bluemels passen würde ich die nehmen.
Bei den raceblades (die habe ich nämlich entgegen meiner oben aufgeführten Aussage) bekommst du relativ viel Siff von hinten in die Schuhe rein, weil das Hinterrad nur halb abgedeckt ist.
28.10.2019 11:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Die Bluemels sehen tatsächlich ganz vielversprechend aus, muss das aber in Ruhe angucken. Fürs erste Gefühl wirken 35 mm Breite etwas viel, so vong Optik her.
28.10.2019 13:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum