Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Bei mir wars bisher auch immer die Sattel Höhe, die Knieschmerzen behoben hat.
11.12.2019 8:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ja, rechts ist denke ich leistungsstaerker. Ich probiers mal zuerst mit der Satteleinstellung. Ich hatte von Tag 1 an auch das Problem, dass mir der linke Arm etwas wehtut, weil er in der Sitzhaltung, die ich natuerlich einnehme, ziemlich durchgestreckt ist. Der wird wohl n Stueckchen kuerzer sein, als der rechte. #koerperklaus

 
Zitat von shibby

War diese Woche beim bike fitting...


Was hast du dafuer bezahlt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 11.12.2019 9:08]
11.12.2019 9:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Iirc 160¤
11.12.2019 9:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von MCignaz

Ja, rechts ist denke ich leistungsstaerker. Ich probiers mal zuerst mit der Satteleinstellung. Ich hatte von Tag 1 an auch das Problem, dass mir der linke Arm etwas wehtut, weil er in der Sitzhaltung, die ich natuerlich einnehme, ziemlich durchgestreckt ist. Der wird wohl n Stueckchen kuerzer sein, als der rechte. #koerperklaus

 
Zitat von shibby

War diese Woche beim bike fitting...


Was hast du dafuer bezahlt?


Oder mach den Sattel mal einen Tick nach vorn.
11.12.2019 11:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Auch ein guter Tipp, der ist sehr weit hinten.
Ich hab auch einen längeren Vorbau dran, als den Stabdardvorbau. Mit dem Sattel konnten wir nicht noch weiter nach hinten. peinlich/erstaunt
11.12.2019 17:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hatte ohne Clicks ein wenig Knieprobleme, weil mein rechter Fuß immer recht weit vorne auf dem Pedal war. Das ist mir erst aufgefallen, als ich die Clicks eingestellt habe und es plötzlich schon viel bequemer war.

Ich tippe bei der Beschreibung aber auch auf die Sattelstellung. Durchgestreckt sollten die Arme afaik niemals sein.
11.12.2019 18:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Füße, Sattel, Cockpit ist der Ablauf.
Wenn die Sattelposition passt, sollte man da eher nicht rumdoktorn sondern dann Lenker bzw. Vorbau arbeiten.
11.12.2019 18:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von audax

Ich hatte ohne Clicks ein wenig Knieprobleme, weil mein rechter Fuß immer recht weit vorne auf dem Pedal war. Das ist mir erst aufgefallen, als ich die Clicks eingestellt habe und es plötzlich schon viel bequemer war.

Ich tippe bei der Beschreibung aber auch auf die Sattelstellung. Durchgestreckt sollten die Arme afaik niemals sein.



Ist bei mir umgekehrt, mit Clicks fühlt es sich noch nicht gut an. Hauptsächlich die Arme schmerzen jetzt mehr als vorher.
11.12.2019 18:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Ne, natürlich nicht, habe als Gast bestellt.
Abgebucht wurde natürlich mehr oder weniger instant.
Naja, wird sicher schon werden. Aktuell brauche ich das Teil noch nicht (dringend) aber so nächste Woche wäre schon gut. Ich hab ja auch wirklich nur ein paar Stunden nach Dir bestellt. Dreck ey



Wahoo hat es bisher immer noch nicht auf die Kette bekommen den Kickr zu verschicken. Die erste Supportanfrage wurde mit "Thanks for writing! Please note that a shipping estimate should be included in your order confirmation email. As it was the largest retail weekend of the year, we did receive an incredibly high amount of orders, so our processing times are higher than average." abgespeist. Seitdem natürlich keine weiteren Informationen. Jetzt noch einmal ein Ticket aufgemacht, dass die das Ding bis nächste Woche schicken sollen; das Geld haben sie schließlich schon vor 2 Wochen eingezogen Wütend
11.12.2019 19:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

Ne, natürlich nicht, habe als Gast bestellt.
Abgebucht wurde natürlich mehr oder weniger instant.
Naja, wird sicher schon werden. Aktuell brauche ich das Teil noch nicht (dringend) aber so nächste Woche wäre schon gut. Ich hab ja auch wirklich nur ein paar Stunden nach Dir bestellt. Dreck ey



Wahoo hat es bisher immer noch nicht auf die Kette bekommen den Kickr zu verschicken. Die erste Supportanfrage wurde mit "Thanks for writing! Please note that a shipping estimate should be included in your order confirmation email. As it was the largest retail weekend of the year, we did receive an incredibly high amount of orders, so our processing times are higher than average." abgespeist. Seitdem natürlich keine weiteren Informationen. Jetzt noch einmal ein Ticket aufgemacht, dass die das Ding bis nächste Woche schicken sollen; das Geld haben sie schließlich schon vor 2 Wochen eingezogen Wütend



Thanks for getting in touch regarding your order. I am happy to confirm that your order will be dispatched from our warehouse either today or tomorrow.

Immerhin reagiert der Support sehr schnell. Bin gespannt ob das Ding wirklich morgen verschickt wird...
12.12.2019 12:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Spätestens Mittwoch.
12.12.2019 12:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Kollege sucht sich gerade sein Jobrad aus. Bisheriger Favorit ist so ein Chopper-dingsbums:

(Abbildung ähnlich)
Da war ich sprachlos.
13.12.2019 8:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Neidisch?
13.12.2019 8:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
#baller
13.12.2019 9:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
#ballerballer
13.12.2019 9:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wie formschön der Motor eingebaut ist...
13.12.2019 9:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Hat was. Fährt sich vermutlich nicht so richtig knorke auf längeren Strecken, aber … hat was.
13.12.2019 9:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Und wenn man mal eine Kettensäge braucht bockt man einfach das Hinterrad auf.
13.12.2019 9:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
https://www.sueddeutsche.de/auto/retro-e-bike-ruffian-die-harley-fuer-radler-1.4133948


Ja komm, reicht. Ich investiere.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
5500 ¤, was man da an richtigen Rädern für bekommt...
13.12.2019 9:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Wie man im Video schon sieht, wie maximal beschissen die Geometrie ist. Breites Grinsen
13.12.2019 9:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Wow, nur 33kg.
13.12.2019 10:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Schwerer als Abso. Breites Grinsen
13.12.2019 10:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
DAS ist ein Fahrrad-SUV.
13.12.2019 10:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Schwerer als Abso. Breites Grinsen


Mfw ich plötzlich eine Maßeinheit bin.
13.12.2019 10:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
 
Zitat von Tony.50

Wie man im Video schon sieht, wie maximal beschissen die Geometrie ist. Breites Grinsen



Das ist so super, ich liebe es. Nicht mal die Pilatesdame im Video sieht gesund auf dem Ding. Aber gekauft wird das natürlich eh nur von Männern und zwar von Männern, die vom Alter und Fitnessgrad beim Versuch mit durchgestreckten Knien die Handflächen auf den Boden zu bringen mit Glück bis kurz unter die Kniescheiben kommen.

Da kommt die bescheuert nach hinten verlagerte Sitzposition dann gerade richtig, das verhindert nicht nur effizientes Treten in Wirkrichtung, sondern komprimiert auch den Hüftwinkel so dass die Lendenwirbel die Chance haben sich schmerzhaft ineinander zu verschieben. Ergänzt wird dass ganze dann noch von überstreckten Schultern, damit die an dem Punkt wahrscheinlich tauben Arme überhaupt noch an den Lenker kommen. Abgerundet wird es dann von der Halswirbelsäule, die -weil sie den vornüber gekippten Torso ausgleichen muss- auf halben Weg zur Zeitfahrposition bei der Zielgruppe mit Sicherheit überhaupt keine Probleme machen wird.

Das Teil ist ein Hammer! Wenn der Jigsaw Killer nach Ende seiner Filmkarriere ins Fahrradgeschäft umgesattelt hätte, würde das Ergebnis wahrscheinlich so aussehen. Breites Grinsen
13.12.2019 11:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Insofern ist der Vergleich zur Motorradsparte naheliegend, da gibt es ja auch Harley-Fahrer. Und die fahren ja nach Insiderberichten auch nur bis zur nächsten Eisdiele, alles andere ist den Knochen halt einfach nicht zuträglich.
13.12.2019 12:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Harley-Fahrer müssen zum gasgeben nicht die Beine rhythmisch über die Ohren hochziehen.

Bin mal gespannt wie man damit die engen "Serpetinen" zum Kanal hoch kommt. Und durch die Poller/Gitter. Und durch Pfützen.
Aber ich wollte nicht zu sehr über Fahrräder actuelleyen. Naja.
13.12.2019 13:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Weder der Lenker noch der Sattel sind höhenverstellbar.


Wow, die ziehen ihr Konzept aber so richtig durch.

¤dit:
Die Federgabel des MTBs meiner Freundin hat Quick Release. Das hat mich leicht irritiert.
Immerhin ist jetzt auch auf Tubeless umgerüstet. Das korrekte Felgenband war schon drauf, die Aktion hat also nicht lang gedauert. Schlauch raus, Dichtmittel rein und ab dafür. Mal sehen, wie morgen dann der Druck aussieht, ich bin aber zuversichtlich.

Insgesamt kann ich sagen, MTBs lassen sich erheblich leichter Tubeless umrüsten. Diese dicken Reifen machen das wirklich einfach, kein Vergleich zum Gravel Bike.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 13.12.2019 13:37]
13.12.2019 13:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Passt halt eure Vorlieben an!</vincent>

fatal-x, wegen des Kniethemas: Können Lenker und Vorbau denn Einfluss darauf haben? Ich dachte bisher, dass ca. 103 % dieses Thema aus Winkel und Position des Sattels zusammen mit Cleateinstellungen und ggf. Kurbellänge resultieren.
13.12.2019 13:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Yo,

ich stelle zwar immer wieder fest, dass das allgemeine Niveau hier eher hochpreisig und suche ein vergleichsweise günstiges Nutzrad für Kurzstrecken im Stadtverkehr. Ich komme theoretisch auch mit 3 Gängen aus und hätte zwar Bock auf Riemenantrieb, finde den Aufpreis aber zu krass. Wegen der Sicherheit und vor allem der massiven Verkehrskontrollen (zu meiner Sicherheit) ist mir allem StVZO-Konformität sehr wichtig. Außerdem will ich einen Gepäckträger um meine Fahrradtassche dranhängen zu können. Das ist tatsächlich auch das Hauptargument gegen ein swapfiets.

Jetzt überlege ich ein Bergamont zu kaufen, oder ein VanMoof zu abonnieren. Redet mir mal Abos aus und sagt mir, ob ich beim Bergamont irgendwas übersehe. peinlich/erstaunt
13.12.2019 14:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum