Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Abso

Ich dachte bisher, dass ca. 103 % dieses Thema aus Winkel und Position des Sattels zusammen mit Cleateinstellungen und ggf. Kurbellänge resultieren.


Ich hatte mich ja zum Verstellen des Sattels wegen den Armproblemen geäußert.
Also gerade nichts an Cleat oder Sattel verstellen, damit man sich nicht eventuell eine neue Baustelle aufbaut, weil man falsche Cockpit Einstellungen mit falscher Satteleinstellung versucht zu kompensieren.
13.12.2019 14:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah, ok. Ich hatte ihn aber so verstanden, dass Knie und Arm Probleme machen. Meine Idee war, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
13.12.2019 14:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von fiffi

Yo,

ich stelle zwar immer wieder fest, dass das allgemeine Niveau hier eher hochpreisig und suche ein vergleichsweise günstiges Nutzrad für Kurzstrecken im Stadtverkehr. Ich komme theoretisch auch mit 3 Gängen aus und hätte zwar Bock auf Riemenantrieb, finde den Aufpreis aber zu krass. Wegen der Sicherheit und vor allem der massiven Verkehrskontrollen (zu meiner Sicherheit) ist mir allem StVZO-Konformität sehr wichtig. Außerdem will ich einen Gepäckträger um meine Fahrradtassche dranhängen zu können. Das ist tatsächlich auch das Hauptargument gegen ein swapfiets.

Jetzt überlege ich ein Bergamont zu kaufen, oder ein VanMoof zu abonnieren. Redet mir mal Abos aus und sagt mir, ob ich beim Bergamont irgendwas übersehe. peinlich/erstaunt


Ich würde bei einem Stadt-Rad definitiv auf eine Federung verzichten. Die macht das Rad nur sperriger und schwerer, außerdem sind imho die günstigen Federgabeln sowieso unnütz. Ich hab so nen Stadt-Rad mit Federgabel im gleichen Preissegment und finde sie doof.

Würde ich mir jetzt ein günstiges Allrounder-Stadtrad holen, dann hätte es ne Nabenschaltung, keine Federung, 35mm+ Reifen, Dynamo, die Löcher im Rahmen für nen Gepäckträger vorne und hinten und eine Scheibenbremse für die Sicherheit beim Regen. Ein konkretes Rad kann ich da leider nicht empfehlen peinlich/erstaunt

Die Gepäckträger würde ich nachträglich anbringen und zwar die von Racktime, weil ich sie toll finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 13.12.2019 14:20]
13.12.2019 14:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von audax

 
Zitat von fiffi

Yo,

ich stelle zwar immer wieder fest, dass das allgemeine Niveau hier eher hochpreisig und suche ein vergleichsweise günstiges Nutzrad für Kurzstrecken im Stadtverkehr. Ich komme theoretisch auch mit 3 Gängen aus und hätte zwar Bock auf Riemenantrieb, finde den Aufpreis aber zu krass. Wegen der Sicherheit und vor allem der massiven Verkehrskontrollen (zu meiner Sicherheit) ist mir allem StVZO-Konformität sehr wichtig. Außerdem will ich einen Gepäckträger um meine Fahrradtassche dranhängen zu können. Das ist tatsächlich auch das Hauptargument gegen ein swapfiets.

Jetzt überlege ich ein Bergamont zu kaufen, oder ein VanMoof zu abonnieren. Redet mir mal Abos aus und sagt mir, ob ich beim Bergamont irgendwas übersehe. peinlich/erstaunt


Ich würde bei einem Stadt-Rad definitiv auf eine Federung verzichten. Die macht das Rad nur sperriger und schwerer, außerdem sind imho die günstigen Federgabeln sowieso unnütz. Ich hab so nen Stadt-Rad mit Federgabel im gleichen Preissegment und finde sie doof.

Würde ich mir jetzt ein günstiges Allrounder-Stadtrad holen, dann hätte es ne Nabenschaltung, keine Federung, 35mm+ Reifen, Dynamo, die Löcher im Rahmen für nen Gepäckträger vorne und hinten und eine Scheibenbremse für die Sicherheit beim Regen. Ein konkretes Rad kann ich da leider nicht empfehlen peinlich/erstaunt


Naja, Nabendynamo und -schaltung hätte es ja. Und aktuell habe ich eine mindestens so billige Federung und finde die für "abgesenkte" Bordsteine, die üblichen Wurzelschäden und Kopfsteinpflaster eigentlich recht bequem. Und geizigerweise würde ich die Scheibenbremse mit Rücktritt kompensieren. peinlich/erstaunt

Danke!
13.12.2019 14:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Auf die Scheibenbremsen kann man verzichten, mein City-Rennrad kommt bei Regen schließlich auch zum stehen.
Ohne eine Federung ist ein Rad erheblich leichter und du kannst Bordsteine & Co besser mit dem Körper abfangen. Die billige Federgabel macht das eh nicht vernünftig Breites Grinsen

Warum möchtest du denn dein aktuelles Rad ersetzen?
13.12.2019 14:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von audax

 
Zitat von fiffi

Yo,

ich stelle zwar immer wieder fest, dass das allgemeine Niveau hier eher hochpreisig und suche ein vergleichsweise günstiges Nutzrad für Kurzstrecken im Stadtverkehr. Ich komme theoretisch auch mit 3 Gängen aus und hätte zwar Bock auf Riemenantrieb, finde den Aufpreis aber zu krass. Wegen der Sicherheit und vor allem der massiven Verkehrskontrollen (zu meiner Sicherheit) ist mir allem StVZO-Konformität sehr wichtig. Außerdem will ich einen Gepäckträger um meine Fahrradtassche dranhängen zu können. Das ist tatsächlich auch das Hauptargument gegen ein swapfiets.

Jetzt überlege ich ein Bergamont zu kaufen, oder ein VanMoof zu abonnieren. Redet mir mal Abos aus und sagt mir, ob ich beim Bergamont irgendwas übersehe. peinlich/erstaunt


Ich würde bei einem Stadt-Rad definitiv auf eine Federung verzichten. Die macht das Rad nur sperriger und schwerer, außerdem sind imho die günstigen Federgabeln sowieso unnütz. Ich hab so nen Stadt-Rad mit Federgabel im gleichen Preissegment und finde sie doof.

Würde ich mir jetzt ein günstiges Allrounder-Stadtrad holen, dann hätte es ne Nabenschaltung, keine Federung, 35mm+ Reifen, Dynamo, die Löcher im Rahmen für nen Gepäckträger vorne und hinten und eine Scheibenbremse für die Sicherheit beim Regen. Ein konkretes Rad kann ich da leider nicht empfehlen peinlich/erstaunt


Naja, Nabendynamo und -schaltung hätte es ja. Und aktuell habe ich eine mindestens so billige Federung und finde die für "abgesenkte" Bordsteine, die üblichen Wurzelschäden und Kopfsteinpflaster eigentlich recht bequem. Und geizigerweise würde ich die Scheibenbremse mit Rücktritt kompensieren. peinlich/erstaunt

Danke!



Gazelle Classic.
13.12.2019 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
VanMoof:
War schon paarmal im Thread, finde aber gerade nur diesen Post von mir: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217313&page=49
In D gibt es aber eh nur einen Shop in Berlin, wenn man da nicht wohnt ist das Abo (man zahlt ja für die Reperatur-Garantie) also sinnlos.

Sowas wie das Bergamont ist gut für die Stadt. Aber würde nach etwas gucken ohne Federgabel (Gewicht, kann kaputt gehen, braucht Pflege)
Im Winkel verstellbarer Vorbau (die Stange zum Lenker) ist im Bekanntenkreis bei jedem Fahrrad ausgeleiert und nicht wackelfrei festzukriegen.
Beim Gepäckträger finde ich es besser wenn er über Streben am Rahmen abstützt. Der Rahmen hätte ja sogar 2 Ösen an der Strebe, etwa wo die hintere Bremse sitzt, aber unbenutzt.
Diese Befestigung per Schutzblech finde ich nicht gut, weil die Schrauben nudeln Löcher in das dünne Blech und es beginnt zu klappern.

3 Gänge finde ich für die Stadt auch ausreichend.
Jenachdem würde vielleicht auch ein gebrauchtes Rad gehen? Immerhin kriegt man mit etwas Suchen für den Preis zehn solche Geschosse:
13.12.2019 14:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kriegt ihr auch den ganzen Tag Spammails von Strava? So a la "[Hot sexy single near you spamlink.com] has invited you to join Boston Marathon"
13.12.2019 14:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Abso

Ah, ok. Ich hatte ihn aber so verstanden, dass Knie und Arm Probleme machen. Meine Idee war, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.


Ok, dass stimmt. Letzte Posts auf einer Seite sollte man mehr Beachtung schenken.
DARAUF SOLLTE DIESER CAIN MAL HINWEISEN, MACHT ABER WIEDER KEINER!

 
Zitat von Irdorath

[Hot sexy single near you spamlink.com] has invited you to join Boston Marathon"


bei mir ist das kein Spam Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.12.2019 14:49]
13.12.2019 14:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Irdorath

Kriegt ihr auch den ganzen Tag Spammails von Strava? So a la "[Hot sexy single near you spamlink.com] has invited you to join Boston Marathon"



Eben 1x bekommen.
13.12.2019 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Gutholz

3 Gänge finde ich für die Stadt auch ausreichend.
Jenachdem würde vielleicht auch ein gebrauchtes Rad gehen? Immerhin kriegt man mit etwas Suchen für den Preis zehn solche Geschosse:
https://abload.de/img/giro_herrenradeskd0.jpg



Nach sowas suche ich regelmäßig bei eBay Kleinanzeigen aber es ist einfach immer nur Schrott im Angebot
13.12.2019 20:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Abso

Ah, ok. Ich hatte ihn aber so verstanden, dass Knie und Arm Probleme machen. Meine Idee war, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.


Genau, akut macht das Knie Probleme, also schmerzt richtig. Mache jetzt auch erstmal ein paar Tage Pause. Das mit dem Arm ist nicht wirklich schlimm, aber ich wollts nicht unerwaehnt lassen. Das Problem mit dem Arm hatte ich auch schon beim Rennrad, das ich vorher hatte.

Wie die Einstellungen beim Fahrradkauf abgelaufen sind: Habe mich mehrmals draufgesetzt und bin vor den Augen des Verkaeufers gefahren, er hat dann nachjustiert. Seine Aussage war: Mein Oberkoerper ist relativ lang, wir haben auch mal eine Rahmenhoehe Groesser genommen, die passte vom Oberkoerper her besser, war aber von der Schrittlaenge her zu gross.

Wir haben den Sattel immer weiter nach hinten geschraubt, bis nichts mehr ging. Als weitere Massnahme haben wir einen laengeren Vorbau als den Standardvorbau verbaut. Laenge weiss ich nicht, kann ich aber versuchen rauszufinden.

Rad ist dieses hier: VSF Fahrradmanufaktur T700

Dinge die ich jetzt probieren moechte: Sattel wieder weiter nach vorn. Sattel ein Stueckchen hoeher. Dann vielleicht wieder den kuerzeren Vorbau ran. Wenn alles nicht hilft, vielleicht doch Geld fuern Bikefitting locker machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 13.12.2019 21:42]
13.12.2019 21:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von MCignaz

Wir haben den Sattel immer weiter nach hinten geschraubt, bis nichts mehr ging.



Oh, super. In dem Fall würde ich deine Reihenfolge umdrehen:

0: Sattel anhand einer Anleitung (z.B. dieser) einstellen.

Wenn das nicht hilft:

1: Bikefitting.
2: Einstellungen entsprechend ändern.
2,5: Dem Verkäufer ins Schließfach kacken.
3: Erforderlichenfalls Komponenten austauschen.
3,5: Dem Verkäufer nochmal ins Schließfach kacken, weil er offenbar seiner Arbeit nicht nachkommen kann oder will.

Es würde mich wirklich wundern, wenn dein Knieproblem in irgendeinem Zusammenhang mit der Vorbaulänge oder dem Vorbauwinkel steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.12.2019 21:53]
13.12.2019 21:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Danke fuer die Tipps, les ich mir mal alles durch und probier rum.
13.12.2019 22:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich mag da die Steve Hogg Sachen:
http://www.stevehoggbikefitting.com/blog/2011/02/seat-height-how-hard-can-it-be/
tl;dr für Sattelhöhe und Vorschub:
- zu tief fühlt sich an wie Treppensteigen
- zu hoch wackelt/kippt man stark mit dem Becken an der untersten Position, obwohl es sich oftmals relativ kraftvoll anfühl

nach vorn/nach hinten
ordentlich druck aufs Pedal und dann freihändig in der üblichen Fahrpositon bleiben. Kippt man da nach vorne, ist man zu weit vorne. Geht man eher hoch/nach hinten mit dem Oberkörper ist der Sattel zu weit nach hinten.
Das ausprobieren halt in paar mm Schritten immer und erneut testen
13.12.2019 23:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von audax

Warum möchtest du denn dein aktuelles Rad ersetzen?


Ich hab dauernd Probleme mit der Beleuchtung, das Ritzel müsste getauscht werden, jemand hat mir den Kettenschutz zertreten, die meisten Stahlschrauben im Alurahmen sind festkorrodiert und der allgemeine Wartungsstau ist mir jetzt einfach zu hoch - ich hab das Rad vor 4 Jahren gebraucht für 120 ¤ gekauft... Das wird jetzt zum Saufrad degradiert.

An der Classic Gazelle sind mir etwas zu viele irgendwann klappernde Anbauteile und das Diebstahlpotential vermute ich auch größer. Gebrauchte Räder kannste hier in der Studentenstadt vergessen. Ich nehme aber auf jeden Fall mit, dass ich keine Federgabel brauche.

Danke für die Tipps!
14.12.2019 9:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Ich mag da die Steve Hogg Sachen:
http://www.stevehoggbikefitting.com/blog/2011/02/seat-height-how-hard-can-it-be/
tl;dr für Sattelhöhe und Vorschub:
- zu tief fühlt sich an wie Treppensteigen
- zu hoch wackelt/kippt man stark mit dem Becken an der untersten Position, obwohl es sich oftmals relativ kraftvoll anfühl

nach vorn/nach hinten
ordentlich druck aufs Pedal und dann freihändig in der üblichen Fahrpositon bleiben. Kippt man da nach vorne, ist man zu weit vorne. Geht man eher hoch/nach hinten mit dem Oberkörper ist der Sattel zu weit nach hinten.
Das ausprobieren halt in paar mm Schritten immer und erneut testen


Auch dafür danke!
14.12.2019 21:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Boah, ja ich bins, aber so richtig.
Geile Graveltour gemacht. 70km unfallfrei durch Schlamm und Geröll gewühlt, noch gut 50m von der eigenen Haustür entfernt.
Fahre längere Zeit hinter einem Lieferwagen (wohlgemerkt mit Fenster im Heck) her. An hellichtem Tage und ich schon mit NEONGELBER Jacke.
Plötzlich hält er an. Ich auch. Denke mir, naja wird wohl Gegenverkehr kommen, die Straße ist halt eng. Ja nee, der Spacko hatte wohl ne Parklücke gesehen. Nun könnte man auf die aberwitzige Idee kommen, einfach mal den Blinker zu setzen und sich dann in die Lücke zu tasten. Oder man knallt einfach den Rückwärtsgang rein und fährt los.
Jetzt sollte man ja meinen, wenn jemand schon so blind ist, dann sollte er zur Teilnahme am Straßenverkehr nicht auch noch taub sein. War er aber, sonst hätte er mein Schreien hören müssen. So hat er mich dann einfach mal gepflegt umgewämmst.
Immerhin wirkte er ehrlich geschockt und er würde ja selber jeden Tag Rad fahren blabla.
Da ich bis auf ne leichte Prellung der Hüfte nichts weiter habe und am Rad (soweit durch den ganzen Siff erkennbar) auch nichts war, haben wir es dann beim Datenaustausch belassen.

Manche Leute ey. Da könnt ich mir auch ne Warnleuchte auf den Kopp setzen, würde auch nichts helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 15.12.2019 15:30]
15.12.2019 15:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
traurig gucken
Scheiße Mann, gute Besserung.
15.12.2019 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Ist ja nichts weiter passiert. Ich würde ihm nur gerne den Führerschein abnehmen, zerstückeln und verbrennen.

Und natürlich den Spiegel abtreten, aus Kulanz.
15.12.2019 16:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
Autschn, gute Besserung!! Da ist dir wahrscheinlich auch erstmal gut das Herz in die Hose gerutscht....

 
Immerhin wirkte er ehrlich geschockt


Wohl eher Schock wegen möglichen Konsequenzen. War er wenigstens so ehrlich und hat zugegen das er nicht geschaut hat oder das übliche "habe dich nicht gesehen"?
15.12.2019 16:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Natürlich "nicht gesehen".
15.12.2019 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Die Situation kenne ich leider auch zu gut. Gute Besserung.
Warte mal ab, ob die Hüfte o. Ä. morgen doch deutlich mehr schmerzt als direkt nach dem Sturz mit viel Adrenalin. Bei meinem letzten Abgang habe ich es erst am Abend richtig bemerkt, als ich auf der Seite pennen wollte.
Zur Situation:
Blinker benutzen ist für die meisten halt exklusiv mit anderen PKW verbunden.
Gerne gesehen ist auch die Kombination "schnell noch den Radfahrer überholen und dann rechts abbiegen (um ihn so zu einer Vollbremsung zu zwingen) ... Kopf gegen die Wand schlagen
15.12.2019 17:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ist mir schon mehrfach passiert, nur durch Hechtsprünge zur Seite ist jedoch nie was passiert.
15.12.2019 18:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von anoX*

Wohl eher Schock wegen möglichen Konsequenzen.


Das schließt du woraus?
15.12.2019 19:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Ich kann es überbieten. Transporter fährt ohne Blinken aus Parklücke und lässt mich eine Vollbremsung hinlegen. Wenige Meter weiter führt er die von dir beschriebene Situation durch.

Mir hat die AirZound in dem Moment den Arsch gerettet.
Habe mir beim Hupen die AirZound vom Lenker gerissen.

Fahrer war so anständig und hat mich "betreut" bis der Schock etwas verflogen war und mir dann 50 EUR in die Hand gedrückt, damit ich mir eine neue Hupe besorgen kann.
War ein "auch Radfahrer".
15.12.2019 19:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Victim blaming und so, blabla, aber ich fahre tendenziell links hinter PKW. Zwei Gründe:

1) Den linken Außenspiegel haben die meisten Autofahrer deutlich mehr im Blick als den rechten oder den Innenspiegel.
2) Oft wird unvorhergesehener Bullshit im Zusammenhang mit dem rechten Fahrbahnrand passieren (Ausparken, Einparken, Abbiegen...), in diesen Fällen habe ich wahlweise mehr Zeit für eine Reaktion oder plötzlich kein Auto mehr vor mir statt plötzlich ein Auto vor mir.

Kommt noch aus 125er-Zeiten, wo uns eingeschärft wurde, direkten Blickkontakt wenigstens zum Spiegel des anderen Fahrzeugs aufzubauen, besser direkt zum Fahrer.

¤: Sehe ich das richtig, AirZound™ ist eine fucking PET-Flasche mit 5 bar "Press-"Luft (more like "Mal sanft geknuddelt-Luft"), einem Horn und einem Ventil, das per Taster betätigt wird? Für 35 ¤? Oh wow.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.12.2019 21:16]
15.12.2019 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ist nicht mit euren Situationen vergleichbar aber ich habe zwei Möglichkeiten nach der Arbeit nach Hause zu kommen, beides Routen führen über je ein komisches Kaff, wo auf den Hauptstraßen extensives Anwohnerparken erlaubt ist, was zu einem wunderbaren Slalomparkour führt.

Erlaubt ist 30, man selbst strampelt mit 32-33 da lang und wird (natürlich) an der ersten sich bietenden Gelegenheit von hinten überholt mit etwa 50. 200 Meter weiter dann parkende Autos auf unserer Seite, dazu Gegenverkehr. Er muss auf 0 bremsen, ich wäre wunderschön durchgekommen. Das Schauspiel wiederholt sich noch durchschnittlich 2-5 Male, jedes Mal bin ich hinter nem Vierradstahlglasterrarium gefangen, das am Ortsanfang seine PS spielen lassen musste und mir für kurzzeitige 10 Sekunden Zeitgewinn im Endeffekt ein Mehrfaches davon klaut. Es passiert täglich aber es regt mich nach wie vor auf
15.12.2019 21:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Oli

 
Zitat von anoX*

Wohl eher Schock wegen möglichen Konsequenzen.


Das schließt du woraus?



Weil rückwärts auf Rad?
15.12.2019 23:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von WilhelmTell

Ist nicht mit euren Situationen vergleichbar aber ich habe zwei Möglichkeiten nach der Arbeit nach Hause zu kommen, beides Routen führen über je ein komisches Kaff, wo auf den Hauptstraßen extensives Anwohnerparken erlaubt ist, was zu einem wunderbaren Slalomparkour führt.

Erlaubt ist 30, man selbst strampelt mit 32-33 da lang und wird (natürlich) an der ersten sich bietenden Gelegenheit von hinten überholt mit etwa 50. 200 Meter weiter dann parkende Autos auf unserer Seite, dazu Gegenverkehr. Er muss auf 0 bremsen, ich wäre wunderschön durchgekommen. Das Schauspiel wiederholt sich noch durchschnittlich 2-5 Male, jedes Mal bin ich hinter nem Vierradstahlglasterrarium gefangen, das am Ortsanfang seine PS spielen lassen musste und mir für kurzzeitige 10 Sekunden Zeitgewinn im Endeffekt ein Mehrfaches davon klaut. Es passiert täglich aber es regt mich nach wie vor auf



Oh die Ampel in 50 Metern ist rot? MUSS ÜBERHOLEN!!
15.12.2019 23:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum