Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Abso

¤: Sehe ich das richtig, AirZound™ ist eine fucking PET-Flasche mit 5 bar "Press-"Luft (more like "Mal sanft geknuddelt-Luft"), einem Horn und einem Ventil, das per Taster betätigt wird? Für 35 ¤? Oh wow.



Ja und leider ist die Halterung für den Knopf aus ziemlich weichem Plastik. Ist aber laut genug für "auch Radfahrer" und musikhörende Proleten auf dem Radweg. Laut Herstellerangabe bis zu 115 dB bei vollem Druck und damit auf dem Papier 10 dB lauter als eine Blechkistenhupe. Gibt auch schon Modifikationen die eine SIGG Alu Trinkflasche als Behälter genommen haben und damit mehr Druck und damit lauter.
15.12.2019 23:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

Ne, natürlich nicht, habe als Gast bestellt.
Abgebucht wurde natürlich mehr oder weniger instant.
Naja, wird sicher schon werden. Aktuell brauche ich das Teil noch nicht (dringend) aber so nächste Woche wäre schon gut. Ich hab ja auch wirklich nur ein paar Stunden nach Dir bestellt. Dreck ey



Wahoo hat es bisher immer noch nicht auf die Kette bekommen den Kickr zu verschicken. Die erste Supportanfrage wurde mit "Thanks for writing! Please note that a shipping estimate should be included in your order confirmation email. As it was the largest retail weekend of the year, we did receive an incredibly high amount of orders, so our processing times are higher than average." abgespeist. Seitdem natürlich keine weiteren Informationen. Jetzt noch einmal ein Ticket aufgemacht, dass die das Ding bis nächste Woche schicken sollen; das Geld haben sie schließlich schon vor 2 Wochen eingezogen Wütend



Thanks for getting in touch regarding your order. I am happy to confirm that your order will be dispatched from our warehouse either today or tomorrow.

Immerhin reagiert der Support sehr schnell. Bin gespannt ob das Ding wirklich morgen verschickt wird...



Immernoch keine Versandbestätigung bekommen ey Wütend
Wenn das Ding nicht so verdammt günstig (im Vergleich...) wäre, hätte ich das ja schon längst wieder storniert
16.12.2019 15:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ist doch top, kannst du gleich stornieren und stattdessen die klar überlegene Alternative bestellen.

"Plus, neither the KICKR Bike or NEO Bike can steer, or go in reverse. Also, neither have horns or bouncy options."

Ich werd mich beim nächsten IM auf jeden Fall darauf aufwärmen. Radiiert BDE.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 16.12.2019 15:46]
16.12.2019 15:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das Ding ist echt letzten Donnerstag übermittelt worden und ist jetzt schon an der mir nächsten Umschlagstelle. Sollte also spätestens am Mittwoch da sein; eventuell schon morgen.

Finally ...
16.12.2019 18:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Chef

Ist doch top, kannst du gleich stornieren und stattdessen die klar überlegene Alternative bestellen.

"Plus, neither the KICKR Bike or NEO Bike can steer, or go in reverse. Also, neither have horns or bouncy options."

Ich werd mich beim nächsten IM auf jeden Fall darauf aufwärmen. Radiiert BDE.



Das ist nicht sein fucking Ernst Breites Grinsen
16.12.2019 21:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wir haben uns überlegt Ende März wegzufahren und eine kleine Saison Kick-Off Woche (oder 2..) zu machen. Was bietet sich denn dafür an? Was ich gerne hätte:


  • nicht Malle
  • eher ruhig als überlaufen
  • lieber Hütte/Finka/Ferienwohnung als Hotel
  • lieber Berge als flach
  • ausreichend Potential um ca. 5-7 Radtage zu haben


Bin für Vorschläge dankbar.
17.12.2019 7:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Madeira vielleicht? Außerhalb "des großen Hotelviertels" empfand ich das damals als sehr angenehm, AirBnB/FeWo gibt es auch. Fahrradpotenzial musst du selbst beurteilen, bekannt ist die Insel eher zum Wandern.
17.12.2019 7:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Abso

Madeira vielleicht? Außerhalb "des großen Hotelviertels" empfand ich das damals als sehr angenehm, AirBnB/FeWo gibt es auch. Fahrradpotenzial musst du selbst beurteilen, bekannt ist die Insel eher zum Wandern.



Madeira ist wunderschön aber Rad fahren wollte ich da nicht.
Die insel ist super klein und hat mittendrin nen berg mit 2000m. Dementsprechend steil sind einfach alle Straßen. Also wirklich egal wohin du gehst, es ist einfach verdammt steil.
17.12.2019 7:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

Wir haben uns überlegt Ende März wegzufahren und eine kleine Saison Kick-Off Woche (oder 2..) zu machen. Was bietet sich denn dafür an? Was ich gerne hätte:


  • nicht Malle
  • eher ruhig als überlaufen
  • lieber Hütte/Finka/Ferienwohnung als Hotel
  • lieber Berge als flach
  • ausreichend Potential um ca. 5-7 Radtage zu haben


Bin für Vorschläge dankbar.



Guck dir mal La Palma an. Flach ist es da nirgendwo und die Landschaft ist geil.




E: aktuell schon 12° draußen, Wahnsinn. Schon mal das Canyon vom Dachboden befreien peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.12.2019 8:28]
17.12.2019 8:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Chef

Ist doch top, kannst du gleich stornieren und stattdessen die klar überlegene Alternative bestellen.

"Plus, neither the KICKR Bike or NEO Bike can steer, or go in reverse. Also, neither have horns or bouncy options."

Ich werd mich beim nächsten IM auf jeden Fall darauf aufwärmen. Radiiert BDE.



Das ist nicht sein fucking Ernst Breites Grinsen



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 17.12.2019 8:35]
17.12.2019 8:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Die ersten Helikopterelteren haben das bestimmt schon entdeckt, damit das Kind Rad fahren "lernt" aber sich nie weh tun kann.
17.12.2019 9:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von shibby

Wir haben uns überlegt Ende März wegzufahren und eine kleine Saison Kick-Off Woche (oder 2..) zu machen. Was bietet sich denn dafür an? Was ich gerne hätte:


  • nicht Malle
  • eher ruhig als überlaufen
  • lieber Hütte/Finka/Ferienwohnung als Hotel
  • lieber Berge als flach
  • ausreichend Potential um ca. 5-7 Radtage zu haben


Bin für Vorschläge dankbar.


Volterra kommt mir in den Sinn.
17.12.2019 10:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Volterra und nicht überlaufen, lel...
17.12.2019 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
traurig gucken
Ende März könnt' man da noch Glück haben.
17.12.2019 11:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von shibby

Wir haben uns überlegt Ende März wegzufahren und eine kleine Saison Kick-Off Woche (oder 2..) zu machen. Was bietet sich denn dafür an? Was ich gerne hätte:


  • nicht Malle
  • eher ruhig als überlaufen
  • lieber Hütte/Finka/Ferienwohnung als Hotel
  • lieber Berge als flach
  • ausreichend Potential um ca. 5-7 Radtage zu haben


Bin für Vorschläge dankbar.


Volterra kommt mir in den Sinn.


Um Malaga fand ich echt gut.
Toskana Pisa/ Lucca
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.12.2019 13:59]
17.12.2019 13:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Klimawandel olé. Das war heute in lang/lang echt ganz schön warm zwischendurch peinlich/erstaunt



Schön, nun habe ich zwei eingesaute Räder im Keller stehen. Kann ich morgen also doppelt putzen, damit ich sie danach entspannt erneut einsauen kann. Die Wege im Münsterland sind nun aber alle sauber, das klebt jetzt alles bei mir am Rad
17.12.2019 15:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Treibjagd auf Schwarzwild. Sowas macht man aber nicht Wütend
_________________

Stadt-/Bahnhofsschlampe. 150-200 ¤ für ein Billig-Decathlon-Eingangrad oder mit 100 ¤ im Portemonnaie den Gebrauchtmarkt abgrasen? Sollte halt unsexy für Diebe sein und einfach praktisch. Gepäckträger, brauchbare Bremsen, Schutzbleche, Licht ist egal, Gewicht ist fast egal.

Budget für ein Schloß geht separat, dass da ein ordentliches hermuss ist klar.
17.12.2019 15:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Definitiv gebrauchtes. Weniger Müll (aka billo fahrrad) und hast mehr Geld. Und würde sagen neueres Fahrrad ist beliebter als ein älteres Fahrrad bei Dieben.
17.12.2019 15:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Kumpel aus dem Münsterland war heute an einer Drückjagd beteiligt. Aber das kennt ja niemand.
17.12.2019 16:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Decathlon-Räder sind die Lieblinge aller Junks und professioneller Fahrraddiebe. Es gibt hunderttausende von denen, maximal zwei Lackierungen pro Modell und niemand macht sich die Mühe Aspekte zu individualisieren. Spätere Identifikation praktisch ausgeschlossen.
17.12.2019 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Chef

Decathlon-Räder sind die Lieblinge aller Junks und professioneller Fahrraddiebe. Es gibt hunderttausende von denen, maximal zwei Lackierungen pro Modell und niemand macht sich die Mühe Aspekte zu individualisieren. Spätere Identifikation praktisch ausgeschlossen.


Aber warum werden dann so wenig Swapfietsen geklaut?

¤: Ah, kein Wiederverkauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 17.12.2019 16:56]
17.12.2019 16:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von fiffi


Aber warum werden dann so wenig Swapfietsen geklaut?

¤: Ah, kein Wiederverkauf.



Kommen außerdem mit so nem Axa Doppelschloss, das gar nicht mal so unlästig zu entfernen ist. Nicht das das toll wäre, nur den Aufwand für ein mittelprächtiges Rad nicht wert.

PSA: Falls ihr Fahrräder klauen wollt, bitte klaut bitte weder Decathlonräder noch alte Hobel, klaut welche von den VC gefundeten Bikesharern. Die interessieren sich einen Scheiss für ihre Räder und haben das einkalkuliert. Einfach googeln, wahrscheinlich braucht man auch nur ne Nagelschere und einen Zahnstocher. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich ein Befreites sehe.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 17.12.2019 17:31]
17.12.2019 17:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Sieht ja auch nach einer flatterfreien Konstruktion aus
17.12.2019 18:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Mobikes sind aus einem Stück Gusseisen oder so, da flattert nix. Ja, sie wiegen dann halt auch 25kg und die Sattelhöhe ist ungeeignet für Menschen über 1,72m aber dafür sind sie billig.

Scherz beiseite, aus Sicht der Konstruktion sind die Dinger interessant. Alles, wirklich absolut alles muss wartungsfrei sein. Scheinbar werden auf die Straße geworfen, dann folgt ein möglichst langer Mietzyklus und wenn was kaputt geht kommen sie alle auf einen Haufen in China.

Die Laufräder sind aus Guss, damit keine Speichen gewartet werden müssen. Der Antriebsstrang verläuft mechanisch intern, damit keine Kette gepflegt werden muss. Die Reifen aus Vollgummi (nur war Gummi zu teuer, es ist Plastik) damit niemand um den Luftdruck korrigieren muss, usw.
Das ergibt natürlich zusammen dann Fahrradfahren zum abgewöhnen. Selten so viel Arbeit für so wenig Vortrieb gehabt.
17.12.2019 22:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Würde ich gerne ausprobieren im herauszufinden ob es so schrecklich ist, wie man sich das vorstellt
19.12.2019 9:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Da mein Pendelrad gerade außer Gefecht ist (Reifenwechsel vorne hat nicht gut geklappt, yay Tubeless) und es mir für das Rennrad zu ungemütlich ist, bin ich heute meine Strecke zur Physio mal mit dem MTB gefahren. Ich war zwar etwas langsamer unterwegs, aber das Fahrgefühl ist schon nett.

Ich komme aber nicht so gut zurecht mit der Handposition. Das war gegen Ende der 40km schon etwas unangenehm. Gewöhnt mich sich einfach daran? Es macht mich etwas fertig, nur eine vernünftige Position für die Hände zu haben.
19.12.2019 10:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Aus eigener Erfahrung: man gewöhnt sicher eher nicht dran.
19.12.2019 11:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Hab Startplätze fürs Fietselfstedentocht im nächsten Jahr bekommen.

Sonst noch wer am Start?
19.12.2019 13:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich kenne diese Buchstaben bekomme sie nur nicht zusammen
19.12.2019 13:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Fahrradelfstädtetour?
19.12.2019 13:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum