Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Seit Juni 1800 km. Sehr ausbaufähig, aber für den Start bin ich trotzdem zufrieden. fröhlich
24.12.2019 16:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo das ist doch sehr ordentlich.
24.12.2019 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von audax

4937km auf Strava. Verdammt, wenigstens die 5k sollte ich dieses Jahr knacken, ich faule Socke.


Do it now.


Kurz vorm Essen noch mal 70km fahren während der Braten im Ofen ist!
24.12.2019 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Shooter

Jo das ist doch sehr ordentlich.



Finde ich auch. Vor allem auf dem MTB.
24.12.2019 17:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Immerhin bin ich dabei 2,6 Mal den Himalaya rauf. Breites Grinsen
24.12.2019 18:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von audax

@Felix: Winterzeit ist Schutzblechzeit. Gönn dir. Muss halt.



Die helfen aktuell auch nur bedingt. Breites Grinsen

25.12.2019 13:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Habe gerade die Wäsche von gestern und heute in die Maschine geworfen, da schwamm vorne an der Gummidichtung nach einer Minute schon eine schöne dunkelgraue Pfütze

Zur Radpflege gerade mal den Aqua2Go bestellt. Mit Gloria Drucksprüher, Schwamm und Eimer ist das zur Zeit eine eher mühselige Angelegenheit...
25.12.2019 13:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Habe gerade die Wäsche von gestern und heute in die Maschine geworfen, da schwamm vorne an der Gummidichtung nach einer Minute schon eine schöne dunkelgraue Pfütze

Zur Radpflege gerade mal den Aqua2Go bestellt. Mit Gloria Drucksprüher, Schwamm und Eimer ist das zur Zeit eine eher mühselige Angelegenheit...


Warum dampfst du die Karre nicht in der örtlichen Waschstraße ab?
25.12.2019 14:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Weil ich dafür zu faul bin?
25.12.2019 14:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Weil sie ihn inzwischen zwei Mal vom Fahrrad getackled haben, bevor er es in die Waschstrasse geschafft hat...
25.12.2019 14:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Weil sie ihn inzwischen zwei Mal vom Fahrrad getackled haben, bevor er es in die Waschstrasse geschafft hat...



Das wäre nur ein Kilometer und eine Vollsperrung dazwischen

Nee, ich will einfach alles vor Ort haben und in Ruhe im Innenhof machen können.
25.12.2019 14:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Nee, ich will einfach alles vor Ort haben und in Ruhe im Innenhof machen können.


mhkay.
26.12.2019 22:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zur Waschstraße und dann wieder aufm Heimweg das Rad dreckig bekommen erscheint mit auch nicht sehr sinnig
26.12.2019 22:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Zur Waschstraße und dann wieder aufm Heimweg das Rad dreckig bekommen erscheint mit auch nicht sehr sinnig


Ich hörte, dass die Infrastruktur an Rhein und Ruhr mäßig instandgehalten wird, aber auf Feldwege zurückgebaut werden die Straße dort glaube ich noch nicht.
26.12.2019 22:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ach kacke ey.
Mein Handy nippelt ab und damit gehen auch drei Jahre GPS-Aufzeichnungen verloren. Habe ich scheinbar nie gesichert. verschmitzt lachen
Hatte mich darauf gefreut eine Heatmap oder andere Stats und Graphiken daraus zu erstellen.
26.12.2019 22:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich suche noch ne gute Möglichkeit um Touren schön auf einer Landkarte darstellen zu können. Bisher habe ich das mit QMapShack gemacht, z.B. hier oder hier. Jetzt habe ich gestern ein Fotobuch gesehen das halt wesentlich besser aussah - mit CEWE gemacht. Das ist halt wieder nur so Online shizzle das ich gerne vermeiden möchte. Gibt es da bessere / andere Möglichkeiten um das besser gestalten zu können?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 27.12.2019 10:45]
27.12.2019 10:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Geht es um ein Fotobuch?
Hab ich jetzt Woche auch versucht. Bin am Ende aber doch bei CEWE gelandet. War dann doch nicht sooo einfach Karten in druckbarer Auflösung zu finden.
27.12.2019 17:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Letztendlich Fotobuch, ja. Aber halt auch um nen Tourbericht zu schreiben. Daher lieber so, dass ich das direkt habe und nicht über deren Plattform.
27.12.2019 17:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich hatte noch einen anderen Anbieter gefunden der nur dieses Kartenfeature anbietet, stepmap oder so. Da kann man Karten erstellen und dann runterladen. War mir aber zu teuer für meine zwecke.

Ansonsten kommt man wohl über openstreetmaps irgendwie an hochauflösendes Kartenmaterial.

Worstcase ist wohl viele kleine Ausschnitte via Copy Paste zusammen stitchen.
27.12.2019 17:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
amuesiert gucken
Layoutet euch die Karte doch im QGIS auf Openstreetmap Daten und entwickelt die hochauflösenden PDF/jpg beim Fotodienstleister eurer Wahl.
QGIS kann eigentlich alles mögliche an Vektordaten einlesen, müsste also auch alles an Tracks verarbeiten können.
27.12.2019 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Heute ging mir mein Garmin 520 Plus auf den Keks. Ich musste mehrfach die Route umplanen wegen gesperrter Forstwege und musste das am Handy machen. Damit ich aber die Route vom Handy aufs Garmin bekomme muss ich tatsächlich die ganze Aktivität stoppen und speichern, ansonsten kann ich nur Routen, die schon auf dem Gerät sind starten.

Wie ist denn das mit den Wahoo-Geräten? Kann ich bei denen spontan die Route umplanen am Handy und quasi aktualisieren oder eine neue Route starten, ohne die Aktivität zu beenden? Momentan liebäugle ich mit dem Garmin 830 oder 1030.
28.12.2019 16:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von audax


Wie ist denn das mit den Wahoo-Geräten? Kann ich bei denen spontan die Route umplanen am Handy und quasi aktualisieren oder eine neue Route starten, ohne die Aktivität zu beenden?



ja
28.12.2019 16:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von audax


Wie ist denn das mit den Wahoo-Geräten? Kann ich bei denen spontan die Route umplanen am Handy und quasi aktualisieren oder eine neue Route starten, ohne die Aktivität zu beenden?



ja



Jo, Route und Aktivität sind unabhängig voneinander. Aber "einfach" so ist am Wahoo direkt imho auch nicht. Ich geh immer über Komoot und das läuft das gut. Internet halt vorausgesetzt.
28.12.2019 16:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von audax


Wie ist denn das mit den Wahoo-Geräten? Kann ich bei denen spontan die Route umplanen am Handy und quasi aktualisieren oder eine neue Route starten, ohne die Aktivität zu beenden?



ja



Jo, Route und Aktivität sind unabhängig voneinander. Aber "einfach" so ist am Wahoo direkt imho auch nicht. Ich geh immer über Komoot und das läuft das gut. Internet halt vorausgesetzt.



Naja, halt über die Companion-App mit drei Klicks die neue Route wählen und an das Gerät senden Augenzwinkern

E: also ich plane auch mit Komoot, die Wahoo-App synced damit automatisch und tadaa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 28.12.2019 16:42]
28.12.2019 16:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wenn ich nur nen Baum umfahren will mache ich keine neue Route, sondern werfe einen Blick auf die Karte und fahre halt dann ne kurze Umleitung.
Ich hätte gar kein Bock in komoot oder so die Route nochmal zu öffnen, da drei neue Wegpunkte zu setzen, die Route zurück ans Garmin zu senden und dann weiter zu fahren.
Das könnte mir höchstens im Trainingslager passieren, wenn man beim Cappuccinostop redet, wie man mehr oder weniger fährt als ursprünglich geplant. Aber doch nicht bei fucking 0 Grad wegen nem Baum im Wald.
28.12.2019 16:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Es wäre so albern, wenn das tatsächlich das Killerfeature zugunsten von Wahoo wäre.

Das Garmin synct einfach nicht während einer Aktivität und deshalb kann ich nur am Gerät selbst umplanen. Das 520 Plus unterstützt aber nur sehr rudimentäre Routenplanung am Gerät. Ich hatte schon mehrfach das Problem, dass ich zwischendurch per Google Maps o.Ä. navigiert habe bis ich wieder einen vernünftigen Weg hatte um dann das Garmin irgendwie dazu zu bewegen, wieder die Strecke zu finden. Gerade mit diesem hochmodernen Gravel-Riding ist es wirklich nicht ungewöhnlich, dass ein Weg der bei OSM eingetragen ist dann plötzlich doch nicht existiert oder befahrbar ist

Wenn ich solo unterwegs bin, dann bin ich da auch schmerzbefreiter. Ich mute aber meiner Freundin nicht zu, das Rad durch einige hundert Meter Unterholz zu tragen oder mal nen paar Kilometer stark befahrene Bundesstraße mit dem MTB zu fahren. Am 520 Plus kann ich auch nicht vernünftig auf der Karte scrollen und zoomen um selbständig eine Umleitung zu finden, da muss also das Handy rausgeholt werden.

Insgesamt also: Nen Wahoo wenn ich die Route größer umplanen möchte um sie dann auf das Gerät zu syncen oder nen Garmin 830/1030 um die Karte selbst zu lesen um einen kleineren Umweg zu planen.
28.12.2019 16:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von occido

Layoutet euch die Karte doch im QGIS auf Openstreetmap Daten und entwickelt die hochauflösenden PDF/jpg beim Fotodienstleister eurer Wahl.
QGIS kann eigentlich alles mögliche an Vektordaten einlesen, müsste also auch alles an Tracks verarbeiten können.



Das sieht ganz spannend an, das schaue ich mir an. Dankeschön!
28.12.2019 17:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von audax

Es wäre so albern, wenn das tatsächlich das Killerfeature zugunsten von Wahoo wäre.

Das Garmin synct einfach nicht während einer Aktivität und deshalb kann ich nur am Gerät selbst umplanen. Das 520 Plus unterstützt aber nur sehr rudimentäre Routenplanung am Gerät. Ich hatte schon mehrfach das Problem, dass ich zwischendurch per Google Maps o.Ä. navigiert habe bis ich wieder einen vernünftigen Weg hatte um dann das Garmin irgendwie dazu zu bewegen, wieder die Strecke zu finden. Gerade mit diesem hochmodernen Gravel-Riding ist es wirklich nicht ungewöhnlich, dass ein Weg der bei OSM eingetragen ist dann plötzlich doch nicht existiert oder befahrbar ist

Wenn ich solo unterwegs bin, dann bin ich da auch schmerzbefreiter. Ich mute aber meiner Freundin nicht zu, das Rad durch einige hundert Meter Unterholz zu tragen oder mal nen paar Kilometer stark befahrene Bundesstraße mit dem MTB zu fahren. Am 520 Plus kann ich auch nicht vernünftig auf der Karte scrollen und zoomen um selbständig eine Umleitung zu finden, da muss also das Handy rausgeholt werden.

Insgesamt also: Nen Wahoo wenn ich die Route größer umplanen möchte um sie dann auf das Gerät zu syncen oder nen Garmin 830/1030 um die Karte selbst zu lesen um einen kleineren Umweg zu planen.


Der Wahoo Roam unterstützt rerouting.
28.12.2019 18:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das Roam scheint auch weniger zu spinnen wenn man Wege hat die in beide Richtungen befahren werden während der gleichen Tour.

Was ist denn nervig und schlecht am Roam? peinlich/erstaunt

Ein signifikanter Nachteil für mich ist natürlich schon, dass ich dann nicht mehr im Garmin Ökosystem bin und nicht mehr alles an einem Ort habe
29.12.2019 10:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Was hast du denn alles von Garmin was daraus ein Problem sein könnte?
29.12.2019 10:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum