Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von BlixaBargeld

Wann sind die 2020 Modelle in den Läden erhältlich? Ich finde keine Infos. peinlich/erstaunt



Diese Woche ist ja erst die Eurobike, da wird (zumindest für den europäischen Markt) noch einiges gedreht werden zwischen Herstellern und (Groß)Abnehmern, denke vor Mitte November musst du da nicht viel erwarten, die Rahmen brauchen ne Weile aus Asien.



Mein Händler hat schon einige 2020 Modelle im Laden, das Race One leider noch nicht. Hab mal ne Anfrage gestellt, hoffe da geht was vor November.

/Cube Race One 2020 ab Januar Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 03.09.2019 9:18]
03.09.2019 8:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wilier-centro-1sr-replica-groesse-l-55cm/1180860144-217-18882?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android]Fällt da spontan was auf, was den Preis nicht ok erscheinen lässt?[/url]
03.09.2019 14:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Oh, ein schwarzes GPS-Loch. Ich dachte, dieses Feature hat nur Garmin zu bieten



E: Absurderweise ist das Höhenprofil korrekt weiter aufgezeichnet worden. Also hat Wahoo doch noch einen Vorsprung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 03.09.2019 17:58]
03.09.2019 17:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Peridan

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wilier-centro-1sr-replica-groesse-l-55cm/1180860144-217-18882?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


geklaut könnte es sein

ist jetzt kein Rad mit dem ich einen 90Kg Fahrer in die Alpen hoch (sehr leichte Felgen) und runter(Bremsen sind nicht so stark wie Serienkrams von Sram, Shimano,Campa) schicken würde, aber der Preis ist echt korrekt. Die Kurbel ist nicht passend zur Gruppe, aber wer will sich über eine Dura Ace beschweren.
03.09.2019 18:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Schickes Rad!
Was bedeutet Replica in diesem Kontext? Also hat sich ein anderer Hersteller die Specs genommen und das Gerät nachgebaut? Ist sowas legal und/oder kennt man den Hersteller und weiß damit dass alle Arbeiten möglichst sauber sind?
03.09.2019 18:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
guter Punkt, hab garnicht den Titel gelesen.
Replica kann natürlich Fakeware sein, dann Finger wech! Aber es gibt halt auch Team Replica, dann sind die Räder wie vom Profiteam gestaltet, aber sind dann z.B. nicht so leicht oder mit anderer Ausstattung. Am einfachsten fragt man nach der Rechnung, dann hat man solche Punkte inkl. Absicherung gegen Hehlerei
z.B. https://wilier-store.de/Wilier-Rennrad-GTR-Team-Wilier-Triestina-Sella-Italia-Replica-105
03.09.2019 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Danke euch. Was würde sich da an besseren Bremsen empfehlen?

guck mir das morgen an und lass mir die Rechnung zeigen. Replica soll wohl auf einem Teamdesign beruhen
03.09.2019 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
dürften die sein, gibts von vielen Herstellern in der Art
https://www.bike24.de/p114546.html

die Bremsen kannst auf jedenfall erstmal fahren, musst schauenw ie sich das anfühlt. Wenn du dann umsteigen willst, sind sram rival oder 105er Bremsen für 60e zu haben.
03.09.2019 21:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von anoX*

Schickes Rad!
Was bedeutet Replica in diesem Kontext? Also hat sich ein anderer Hersteller die Specs genommen und das Gerät nachgebaut? Ist sowas legal und/oder kennt man den Hersteller und weiß damit dass alle Arbeiten möglichst sauber sind?


Replika bedeutet im schlimmsten Fall:
Irgendein chinesischer Hersteller hat den Rahmen mies kopiert, und verkauft den mit echtem Namen. Stichwort "Chinarello". Das Rad ist nicht sicher, es besteht gefahr für Leib und Leben.
Beispiel von Specialized: https://www.specialized.com/us/en/counterfeit
und https://www.velonews.com/not-all-frames-are-created-equal-a-look-deep-inside-the-carbon-in-counterfeit-bikes

im besten Fall:
Vom chinesischen Hersteller, der auch den "echten" Rahmen herstellt, und der ist vom Band gefallen.

So oder so ist das mit Vorsicht zu genießen und das Teil wird sich definitiv nicht wie das Original fahren.

Und es wird mittlerweile alles Kopiert. Neben Rahmensets auch Klamotten, Helme, Lenker, Vorbauten etc.pp. Produktfälschungen sind meistens nicht sicher.

Niemals einen Rahmen/Rad kaufen, zu welchem es keine Rechnung von einem Händler gibt, der die Marke auch führt. Wenn der Rahmen aus Fernost kommt, und ein bekannter Name drauf steht: Lauf so schnell du kannst.

/verdammte Fettfinger
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 03.09.2019 21:31]
03.09.2019 21:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hey Leute,

hab mir ja seit Ewigkeiten wieder nen Bike zulegt, nun die Frage: Womit pflegt man heutzutage die Laufflächen der Federn? Also Tauchrohr? Früher war mal Brunox Gabel-Deo in, aber nun? Irgendnen geiler Shit?
03.09.2019 21:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Da brauchts nix. Ab und an Mal mit nem Lappen drüber.
03.09.2019 21:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Standrohre sauber halten nach der Fahrt und sonst braucht es nix. Eher richtige Wartungen durchführen und vll. auch mal das Rad umdrehen bei längerer Standzeit.
03.09.2019 22:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Iceman3000

@WilhelmTell: Hab gesehen du hast ein Nuroad Race FE. Ich liebäugle mit dem Rad nun auch schon seit einiger Zeit. Laut dem letzten Thread hast du das Rad seit ca. April/Mai. Mein Hauptverwendungszweck wäre der tägliche Arbeitsweg, den ich aktuell mit einer alten Trekking-Gurke zurücklege. Wie zufrieden bist du seitdem mit dem Rad?

Müsste mir halt noch nen Fahrradständer und nen Kettenschutz am vorderen Tretlager nachrüsten.

Ich habe aber die Befürchtung, dass die Verfügbarkeit mit meinen 186 und dem dafür nötigen Rahmen noch nicht so viel besser ist...



Hey, entschuldige die späte Antwort, war mit sehr eingeschränktem Handyempfang im osthessischen Bergland ausgesetzt.

Ich habe mit dem Hobel jetzt etwa 1200 km runter und bin eigentlich sehr zufrieden. Die neue 105er-Gruppe schaltet so weich wie die ältere Ultegra an meinem Rennrad, die G-One Speed rollen gut und lassen ordentlich Tempo zu und der Standard-Sattel war erstaunlich komfortabel (wurde von mir allerdings trotzdem ersetzt). Die Frontbeleuchtung ist mit über 200 Lumen wirklich üppig ausgelegt aber die dunkle Jahreszeit kommt ja erst noch.


Kritikpunkte sehe ich vor allem an den wirklich kurzen Schutzblechen, da musste ich mir von SKS kompatible Verlängerungen besorgen und selbst jetzt bin ich nur grade so eben zufrieden. Der mattschwarze Lack sieht gut aus aber ist ein Schmutzfänger erster Güte, grade in der Pollensaison sieht das Rad nach kurzer Fahrt aus wie eingepudert. Entweder man lebt damit oder man putzt sich halt nen Wolf.


Für den Preis kriegt man schon sehr viel Fahrrad aber Cube hat halt dafür anderswo gespart. Die Bar end plugs waren beiderseits nach nem halben Monat einfach abgefallen und sind mitterweile ersetzt und das originale Lenkerband war rutschiger Müll. Die Reifen sind tubeless Ready, der Umbau steht bei mir aber noch aus, da ich tatsächlich noch keine Panne mit dem mitgelieferten Satz hatte, der noch am Rad ist.

Also ich würde es wieder kaufen aber ich hatte wie damals erwähnt schon im April Probleme noch an eins zu kommen, ich weiß echt nicht, ob du das neuwertig überhaupt noch wo finden kannst.



Cool, Danke für die ausführliche Antwort! Mal beim nächsten Händler vorbei schauen. Vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit ein Nachfolger, der besser verführbar ist.


das NuRoad finde ich auch ziehmlich sexy, aber online findet man im Moment kaum was. Hast du noch was gefunden?
03.09.2019 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke für die Rückmeldungen!
03.09.2019 22:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Raster

Standrohre sauber halten nach der Fahrt und sonst braucht es nix. Eher richtige Wartungen durchführen und vll. auch mal das Rad umdrehen bei längerer Standzeit.


Meinst du tatsächlich die Standrohre, oder meinst du die Tauchrohre?
03.09.2019 22:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich würde gerne den Herbst nutzen um zu gucken ob ich mal an ein neues Rad für den Weg zur Arbeit komme. Bisher fahre ich mit einem gebrauchten Rennrad, aber da darf ruhig was neues flottes her. Da habe ich vor allem immer Hemmungen bei Nässe zu fahren wegen mangelnder Schutzbleche. Gerne suche ich was halbwegs dynamisches aber dennoch halbwegs stadttaugliches bis 1000 Euro, habe aber nicht mal den Hauch einer Ahnung wo ich mal mit der Meinungsbildung beginnen könnte. Was wären denn die ersten Anlaufstellen dafür? Darf auch gerne was extravagantes sein.
03.09.2019 22:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
https://m.imgur.com/wSmVfyP

Ja toll wie doof das ist: Da habe ich nun diesen nur ganz wenig kaputten Frontgepäckträger entdeckt. Aber die Gabel musste ich mal tauschen und die neue hat seitlich keine Ösen. Und oben das Loch für Bremsen/Schutzblech/Lampe ist nicht durchgängig sondern nur durch eine Wand der Gabel. Das ist wohl der Unterschied zwischen Trekkingrad und MTB. fröhlich
Mit Schellen an der Gabel ist doch Pfusch, oder?
Sowas wird scheinbar verkauft aber kann mir nicht vorstellen dass es hält..
03.09.2019 23:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Noch ne dumme Frage:

Kann man die Bremshebel auf kürzere wechseln, ohne die Bremse zu zerlegen bzw den Bremskreislauf zu öffnen?



Aktuell brauch ich zwei Finger zum Bremsen, das ist sack anstrengend fröhlich
Gibt es darüber hinaus noch nen Tut, wie ich meinen hinteren Dämpfer gescheit einstelle bzw die Dämpfer generell? Jemand meinte was von "in Ruhe draufsitzend solltest du 25% Federweg eingefedert sein" - Meinungen, Tipps?

Danke schon einmal
04.09.2019 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ein kürzerer Bremshebel erhöht die Betätigungskraft, bist du dir sicher dass es das ist was du meinst?
04.09.2019 9:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Abso

Ein kürzerer Bremshebel erhöht die Betätigungskraft, bist du dir sicher dass es das ist was du meinst?



mh, stimmt von Hebellehre her. Ah, dann haben die Jungs mit kürzeren Hebeln wohl ne Übersetzung drin. i c. Dann kann ich die Hebel auch einfach verschieben fröhlich
04.09.2019 9:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von BlixaBargeld

Cube Race One 2020 ab Januar Hässlon



 
Das aktuelle Race One 2019 haben wir nicht vorrätig und dieses können wir auch nicht bestellen.

Das Race One 2020 ist bei aktueller Bestellung ab  16. September lieferbar.



Hoffnung. \o/
04.09.2019 9:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ich will Samstag nach Friedrichshafen auf die Eurobike. Eurerseits irgendwelche Bilderwünsche/Herstellerfragen zu Rädern/Neuheiten?
04.09.2019 9:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Alles zum Thema Velomobile Breites Grinsen

Vielleicht kommt ja endlich mal eins aus der Kleinserie raus und wird erschwinglich…
04.09.2019 10:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von audax

Vielleicht kommt ja endlich mal eins aus der Kleinserie raus und wird erschwinglich



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 04.09.2019 11:47]
04.09.2019 11:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
traurig

Ich popularisiere sie einfach.
04.09.2019 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
In Schland sicher schon deshalb schwierig, weil sie prinzipbedingt keine legale Beleuchtungssituation haben können und deshalb auch kein Hersteller StVZO-Konformität zusichern kann. Menschen, die nicht ich sind, ist sowas wichtig.
04.09.2019 12:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Bei uns hat neu ein Decathlon aufgemacht und ich habe mir so ein Netzunterhemd mitgenommen, weils so billig war. Habs gestern angezogen, aber ich muss mal fragen - wozu ist das gut? peinlich/erstaunt
04.09.2019 14:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Damit die Träger nicht über die Nippel hin und her rutschen. peinlich/erstaunt
04.09.2019 14:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von audax

traurig

Ich popularisiere sie einfach.



Ich weiß, dass die Teile echt krasse Stärken haben aber bei Liegefahrrädern muss ich immer an diesen gefühlt vorherrschenden Typ Fahrer denken, der die benutzt. Olaf, 41, ITler, engagiert sich bei den Piraten und/oder den Grünen, Geheimratsecken, Brille, Wollschal. Hobbies: CB-Funk, Aquaristik, mit seiner Freundin glutenfrei kochen und die NABU-Ortsgruppe. Am Rad dann ein Wimpel mit Anti-Atomkraft-/Sea Shepherd-Flagge.

Ja ich weiß, Klischees ftw. Aber das ist echt so meine allererste Verknüpfung im Kopf zu dem Thema Breites Grinsen

Aber zur Velomobil-Sonderschau geh ich natürlich trotzdem für dich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 04.09.2019 14:31]
04.09.2019 14:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Sarg auf Rädern.

Sorry aber stelle mir das echt supergruselig vor an einer Ampel mit so einem Ding zu halten und von hinten kommt n LKW dicht angefahren. Boah neee. Klar, wenns schief geht hast du auf nem Rad auch wenig Chancen aber nichtmal irgendwie zur Seite wegspringen zu können :<
04.09.2019 14:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum