Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
An die mit nem Wahoo Elemnt Bolt:

klappt bei Euch die Funktion aus einer aufgezeichneten Tour eine Route zu erstellen? Eigentlich will ich ja nur sagen "nimm diese Aufzeichnung und mach führe mich noch einmal dort entlang" (eventuell auch reverse). Tut er aber nicht. Er will dann eine Strecke erstellen, Name vergeben und dann taucht die aber nirgends auf. Die Strecke ist natürlich auch nicht geladen.

weitere Frage: kann ich POIs in einer geladenen Route vernünftig darstellen lassen? Mir geht es in erster Linie um Trinkwasserstellen/Brunnen/etc. Gibt ja genug Möglichkeiten sich die als POI zu laden und dann hätte ich diese auch gerne in meiner Strecke. Klappt beim Wahoo aber anscheinend auch nicht.
07.09.2019 8:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Wahoo ist für mich das Ding am Lenker, dass mir anzeigt wo ich hinwill und das mit anderen Services synct. Ich wüsste nicht mal wo ich da eine Route erstellen können sollte.

Vermutlich also besser z.B. mit Komoot zu planen und dann die Route zu synchronisieren, das funktioniert bei mir problemlos, auch mit POIs.
07.09.2019 8:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Mit der Wahoo-App kannst du gefahrene Strecken als Workout speichern. Das wird keine Route sein, die du dann nochmals abfahren kannst. Mit Komoot kannst du die aufgezeichnete Strecke aber als neue Route verwenden.
07.09.2019 10:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wahoo-App mit Komoot-Account verbinden, dann wird die gefahrene Strecke automatisch bei Komoot hinzugefügt.

E: oder Strava. Da kann man doch jede Tour als GPX exportieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 07.09.2019 14:08]
07.09.2019 11:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich verspüre gerade den starken Drang mal wieder ein neues Projekt anzufangen. Irgendwie habe ich kein Rad mehr um damit vernünftig zu Touren. In der engeren Auswahl sind entweder der Umbau eines alten Rennrads zu nem 650B All-Terain Tourenrad oder aber der Umbau von nem alten MTB. Vermutlich sowas wie ein altes Rockhopper.

Aber so wirklich sicher bin ich mir noch nicht. Hätte Lust da voll retard zu gehen und das ganze dann auf Discs umzurüsten und mehr Flaschenhalter anzubauen als ich Flaschen habe aber dann sprengt das wieder alle finanziellen Rahmen. peinlich/erstaunt

07.09.2019 14:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Guck mal bei GCN, die haben auch gerade nen ollen MTB-Rahmen zu einem Gravelbike umgebaut.
07.09.2019 14:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Auf sowas hätte ich auch Lust. Glücklicherweise ist mir noch kein passender Rahmen bei Kleinanzeigen über den Weg gelaufen peinlich/erstaunt

Wie ist das eigentlich mit Ösen für Gepäckträger. Könnte ich die an einen vorhandenen Rahmen selbst anlöten/schweißen? Hat das schon jemand gemacht? Wie viel Originallack drumherum geht dabei verloren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 07.09.2019 14:40]
07.09.2019 14:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Für das Frontrack gibt es ja zum Glück ganz geile Lösungen über die Befestigung an der Bremsbohrung und Ausfallenden. Oder halt für Taschen Lenkerbasierte racks.

Aber ich habe mich tatsächlich auch schon nach 1" Starrgabeln mit Befestigungen umgesehen. Oder man sucht sich halt einen Retro Rahmen der schon 1 1/8 hat. Da gibts ganz geile fertige Gabeln peinlich/erstaunt

07.09.2019 15:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Eurobike, Alter! Diese Elektroseuche... auf der ganzen Messe gibt es vielleicht noch 17 Räder an die kein Motor geflanscht ist etwas für sehr schlecht befinden
07.09.2019 15:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Tingel grad auch durch mehrere Läden zwecks Radkauf. 70% was da rumsteht hat n Akku drauf. Ist schon okay, verkauft sich halt. Aber genüßlich bei Rennrädern stöbern ist nicht mehr. Dann steht da vieleicht mal eins einsam in der Ecke für 7999¤ oder Rahmengröße 48. Meh
07.09.2019 16:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
-> in ein Radsportgeschäft gehen
07.09.2019 16:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Chef

Wahoo ist für mich das Ding am Lenker, dass mir anzeigt wo ich hinwill und das mit anderen Services synct. Ich wüsste nicht mal wo ich da eine Route erstellen können sollte.

Vermutlich also besser z.B. mit Komoot zu planen und dann die Route zu synchronisieren, das funktioniert bei mir problemlos, auch mit POIs.



Normalerweise plane ich auch mit komoot; am Freitag war es aber so, dass ich halt spontan gefahren bin, unterwegs nicht mehr genau wusste wo es lang geht und dann eigentlich einfach eine gefahrene Strecke umgekehrt abfahren wollten. In der Wahoo App kann man über "Strecken" -> "Aus Verlauf erstellen" imho genau das machen; zumindest würde ich das so interpretieren.

komoot und POI: wie machst du das genau, dass das dann auch auf dem Elemnt Bolt angezeigt wird? Bei mir tut das nicht traurig

 
Zitat von FelixDelay

Wahoo-App mit Komoot-Account verbinden, dann wird die gefahrene Strecke automatisch bei Komoot hinzugefügt.

E: oder Strava. Da kann man doch jede Tour als GPX exportieren.



Die gefahrene Strecke wird bei komoot automatisch hochgeladen aber auch da ist es so, dass ich diese Strecke erst einmal nicht einfach so zum nachfahren nutzen kann. Imho muss man auch bei komoot aus dieser aufgezeichneten Strecke erst eine neue geplante Strecken machen, dass die in der Wahoo App zum auswählen auftaucht, oder?
07.09.2019 17:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Ja, man muss einmal in Komoot auf "Tour neu planen" klicken -> "Der Originalroute folgen" -> Tour speichern
07.09.2019 17:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Für das Frontrack gibt es ja zum Glück ganz geile Lösungen über die Befestigung an der Bremsbohrung und Ausfallenden. Oder halt für Taschen Lenkerbasierte racks.

Aber ich habe mich tatsächlich auch schon nach 1" Starrgabeln mit Befestigungen umgesehen. Oder man sucht sich halt einen Retro Rahmen der schon 1 1/8 hat. Da gibts ganz geile fertige Gabeln peinlich/erstaunt

https://farm2.static.flickr.com/1729/42472220671_277632d072_b.jpg


und wenn das alles nicht geht gibt es ja Rohrschellen ausm Baumarkt peinlich/erstaunt



für leichtes Kram wie Schwimmzeug oder Isomatte wird das hoffenlich halten.
08.09.2019 0:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Da das Thema gerade aufkam,
Rudergerät oder interaktiver Rollentrainer?
Tacx Trainer ist vorhanden kaum genutzt, da ich das Bike über den Winter gerne zerlege.

Ist ein Rudergerät sinnvoll oder trainiert man komplett andere Bereiche?
08.09.2019 0:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn es rein um fit sein geht, ist ein Rudergerät mindestens genauso gut. Ruderer sind auf jedenfall auch meistens nicht die schlechtesten Zeitfahrer.

Gutholz ¤: Fahrrad! ist ein etwas hässliches Mädchen, dass durch das nicht Mainstreaminge aussehen doch irgendwie doch ganz interessant ist
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 08.09.2019 11:05]
08.09.2019 10:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ich feiere auch wie er es hegt und pflegt
08.09.2019 11:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von fatal-x

Wenn es rein um fit sein geht, ist ein Rudergerät mindestens genauso gut. Ruderer sind auf jedenfall auch meistens nicht die schlechtesten Zeitfahrer.

Gutholz ¤: Fahrrad! ist ein etwas hässliches Mädchen, dass durch das nicht Mainstreaminge aussehen doch irgendwie doch ganz interessant ist



Drops, gumwalls und er ist zu 110% ne Retrotrendbitch
08.09.2019 12:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hm, ich habe gerade zwei Möglichkeiten:

Am Samstag kann ich ein Cube Reaction Race im Laden abholen. Es gab eine nette Beratung und das Rad gefällt mir echt gut. Jetzt habe ich aber im Netz ein Cube C:62 Race entdeckt, welches eine Fox 32 Rhyhtm, ein XT Schaltwerk mit Shadow Plus und ansonsten auch eine nette XT Ausstattung hat und nicht viel mehr kostet. Während ich das so tippe scheint die Entscheidung klar, aber das Rad aufgebaut im Laden abzuholen wäre auch cool.

Daher, gibt es Erfahrungen mit Rädern aus diesem Internet, speziell mit Liquid-Life?
08.09.2019 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
ich habe mein aktuelles rad bei bike-discount gekauft, ein Reifen war bei Lieferung kaputt, ansonsten war alles top. Vorgestern habe ich mir ein cross race sl da bestellt, da es ein top Angebot war. Der lokale Laden wollte mir nur mit ausführlichem Bikefitting was verkaufen und das wäre nur unter der Woche morgens gegangen....
liquid-life kenne ich nicht.
08.09.2019 13:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
oh, eher aus Spaß und Interesse gerade zwei neue Segmente erstellt. Bin die noch nicht mal ansatzweise am Anschlag gefahren.
Jetzt habe ich trotzdem zwei neue KOM
08.09.2019 14:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Hm, ich habe gerade zwei Möglichkeiten:

Am Samstag kann ich ein Cube Reaction Race im Laden abholen. Es gab eine nette Beratung und das Rad gefällt mir echt gut. Jetzt habe ich aber im Netz ein Cube C:62 Race entdeckt, welches eine Fox 32 Rhyhtm, ein XT Schaltwerk mit Shadow Plus und ansonsten auch eine nette XT Ausstattung hat und nicht viel mehr kostet. Während ich das so tippe scheint die Entscheidung klar, aber das Rad aufgebaut im Laden abzuholen wäre auch cool.

Daher, gibt es Erfahrungen mit Rädern aus diesem Internet, speziell mit Liquid-Life?



Liquid-Life kannte ich nicht, aber habe aus Interesse gerade mal reingeklickt. Grundsätzlich unsympathisch finde ich, dass KEINES der von mir angeklickten Räder lieferbar war. Warum stellt man dann diese Räder - teils mit hohen Rabatten - in den Online-Shop?
08.09.2019 14:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Heute das erste mal bei einer Radtourenfahrt rund um Erlangen mitgefahren, war ne nette Angelegenheit Breites Grinsen ich war wohl einer der wenigen Radfahrer, die mit Mountainbike unterwegs waren (mit Straßenreifen), längere Strecken würde ich damit aber nicht fahren. Rennrad macht dann einfach mehr Sinn, vielleicht nächstes Jahr mal. Gefühlt kam mir der Altersdurchschnitt im Ziel aber relativ hoch vor Mata halt... kann natürlich sein, dass alle jüngeren noch auf der Strecke waren Augenzwinkern am Ende waren es 50km (+15km Anfahrt/Abfahrt) mit 360hm Aufstieg bzw. Abstieg. Die Steigungen haben mir teils wirklich zu schaffen gemacht, das war ich nicht gewohnt peinlich/erstaunt (meist so 5-10% Steigungen, also so kleinere Hügel hoch). Zwischendurch mit einer Verpflegungsstation, an ders dann alles wichtige zu essen/trinken gab Augenzwinkern Startgebühr war 12¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.09.2019 14:48]
08.09.2019 14:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Fahrrad.de und Co haben das Reaction SL, ist 1 Kilo schwerer als das c:62, aber bei 80-82 kg Kampfgewicht fällt das nicht so ins, genau, Gewicht. Breites Grinsen
08.09.2019 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

Planetx hat Titan Rahmen für ab 560¤ gerade im Angebot.



Auch wenn der Sale vorbei ist, trotzdem: beim https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXTIX1/planet-x-spitfire-titanium-road-frame ist keine Geometrie angegeben, oder bin ich zu blind die zu sehen?

/Ah, bei den Komplettbikes ist die Geo angegeben.

Kann man Titanrahmen vernünftig Sandstrahlen oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 09.09.2019 21:44]
09.09.2019 21:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von shibby

Titanrahmen... Sandstrahlen



But why?
09.09.2019 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Na in dem konkreten Fall finde ich den PLANETX Schriftzug halt nicht geil. Ist halt die Frage ob/wie man das vernünftig entfernen könnte. Gestrahlt/gebürstet/whatever finde ich halt generell einfach schöner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 09.09.2019 21:38]
09.09.2019 21:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die Dekos sind ja schon brushed, da brauchst du dann definitiv jemanden, der sich mit Oberflächenbearbeitung sehr gut auskennt.
09.09.2019 21:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Rahmen ist gebürstet, Schriftzug glasperlengestrahlt. Theoretisch sicherlich möglich, aber der Aufwand dürfte enorm sein.
Und man müsste dann sicherlich den ganzen Rahmen machen, damit es gleichmässig aussieht so wie das hier verstehe:
https://forum.slowtwitch.com/forum/?post=2809782#p2809782
09.09.2019 22:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja gut, ernüchternd aber danke.
Gibts Titan-/Edelstahlrahmenbauer im Ostblock denen man eine Geometrie geben kann und die das zu vernünftigen Preisen und guter Qualität bauen? DE/IT Rahmen zahlst ja mal locker 2000¤++
09.09.2019 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Rule 5: Harden the fuck up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2019 07:47:06 statixx hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum