Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöner Maximal-Zwei-Wochen-Thread ( Wehe wenn länger, ich schwoere )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Makro, wo kriegt man in Budapest am besten Knete her?
Hab heute mit meiner Bank telefoniert und die meinten dass vor Ort wechseln wohl geiler sei weil sie scheiß Kurse für Forint hätten (ehrliche Antwort immerhin, hab Daumen gemacht), also ists wohl besser vorher ein paar Euro mitzunehmen und dort umzutauschen oder?


Ich hab in der Türkei an jeder Ecke und kackladen mit Kreditkarte zahlen können, in england konnte ich sogar beim busfahrer vorne mein Ticket mit Kreditkarte lösen und hatte original keinen einzigen pfund je bar dabei gehabt.

In der Türkei hab ich annem random atm per Kreditkarte geld gezogen,selbiges in den usa. Das einzige was man zahlt, sind Wechselkursgebühren, die sich um wenige cents handeln! Keine extragebühren.
Im Internet gibt es immer angaben, an welchen automaten das ohne extragebühren geht und das sind ne menge. Und im gegenzug zu dritte Welt land Deutschland bietet jeder laden und Restaurant Kreditkartezahlung an!

P.s. An godo: klar mit hijab. Gibts später ein foddo Breites Grinsen
28.08.2019 20:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also die Else ist dabei aber die ist total cool drauf aber will Touristenscheiße in einem hohen Tempo machen um mal alles genutzt zu haben und gesehen zu haben. Der Fiffner (iirc) hat das Cafe Imperial in Prag empfohlen und es war total geil, eventuell gibst ja auch son ähnlichen guten Laden in Budapest wo man die Futterluke vollknallen kann. Ballern find ich gut aber sie mag kein Bier und süffelt lieber süßlicheren Wein (wtf).



Ok, dann Café New York, auf jeden Fall einen Tag Margareteninsel, und für die Ramontik unbedingt (!) einmal im Dunkeln auf den Gellert nach oben. Für den Touriteil Parlament, Burg und Fischerbastei.

Kann die Tage nochmal auf meinen Stadtplan gucken, wo ich geile Klamotten ausgemacht habe - das markiere ich mir immer.

//Achja, der Zoo ist ganz geil und nebenan ist ein sehr gehyptes Resaturant (mit Stern glaube ich).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 28.08.2019 21:02]
28.08.2019 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Musst du nochmal 1 Foto der Frucht machen, Bruder, aber mein IQ ist da eher gering.


Scharf essen ist eher so mein Hobby, meine indische Freundin sagte dass ihre Freunde und Familie nicht glauben können dass ein Deutscher so isst wie ich (nachdem sie ihr "es ist total scharf, sei vorsichtig"-"ja, mach original"-Curry nach meinem Einwand, dass es relativ mild sei, mit "soll aber auch nicht so scharf sein, damit man die Aromen noch schmecken kann" wieder entschuldigt hat) Breites Grinsen
Dann hab ich ihr noch von den Wilden erzählt, die sich irgendwelche hochkonzentrierten Hot Sauces die nur aus Capsaicin bestehen ausm Internet zum Reinballern bestellen und es in alles reinknallen - das Verständnis war weg. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 28.08.2019 21:01]
28.08.2019 20:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also die Else ist dabei aber die ist total cool drauf aber will Touristenscheiße in einem hohen Tempo machen um mal alles genutzt zu haben und gesehen zu haben.



Buhahahha. Ja du hast recht, ihr passt wunderbar zusammen hahahaha
28.08.2019 21:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oge, kommt dann morgen, wenn die Sonne wieder scheint. Mit Handyblitz sieht das alles scheiße aus und ich hab gerade keine Lust die große Kamera auszupacken. Breites Grinsen
Ist ein gutes Hobby jedenfalls! Ich krieg in der Arbeit hin und wieder doofe Sprüche gedrückt wenn die Schweißperlen auf der Stirn stehen, aber man gewöhnt sich dran. Breites Grinsen
28.08.2019 21:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Ja absolut. Danke!
 
Zitat von statixx

Ist ein gutes Hobby jedenfalls! Ich krieg in der Arbeit hin und wieder doofe Sprüche gedrückt wenn die Schweißperlen auf der Stirn stehen, aber man gewöhnt sich dran. Breites Grinsen


Besonders wenn wieder die Rotzphase im Winter ist und man dann eben ein Shin Ramyun sich reinfährt und oben wieder alles frei ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 28.08.2019 21:04]
28.08.2019 21:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Fun Fact: Viele Inder essen gar nicht mal so scharf.
28.08.2019 21:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Also Parlament, Burg und Fischerbastei kann man tourihaft an einem Tag abreißen. Aber im Dunkeln aufn Gellert ist das niceste, insbesondere mit Maid. Wie lange seid ihr da?
28.08.2019 21:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Oh mann. Thema scharf ist wirklich tricky.

Mutti macht so lahmacun, weil ne deutsche freundin kommt.
Ich so "mama, da fehlt ja der Geschmack, wo ist die scharfe Note? Da ist ja absolut nix!"
Mutti so "ich hab nur ein kleines bisschen was reingepackt, deine Freundin kommt doch später, vllt kann sie das nicht essen"

Deutsche freundin dann "oh gott, ist das scharf, ich kann das nicht essen!"

WAT SE FAK MÄDEL DA WAR ABSOLUT NIX!! NIX SACH ICH!
28.08.2019 21:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
hehe Ausländer sind so und Inländer so
28.08.2019 21:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ja mann, voll lustik und so haha. Ich kugel mich, lol mit rofl.

//Jetzt hast du tatsächlich was getriggert Wütend
ICH KANN KEIN VERNÜNFTIGES ADANA KEBAB ESSEN WEIL "DEUTSCHE DAS NICHT VERTRAGEN" FI KK DICH WEG UND NENN ES DANN NICHT ADANA KEBAB Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 28.08.2019 21:10]
28.08.2019 21:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
was ist ADANA KEBAB? peinlich/erstaunt
28.08.2019 21:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von SwissBushIndian

Fun Fact: Viele Inder essen gar nicht mal so scharf.


hajo sie ist in Gujarat aufgewachsen und kommt familientechnisch aus Kerala also ist da ein guter Querschnitt aber sie hat schon relativ defensiv mit "das ist eh zu scharf für dich" angefangen und ich hab mit einem "ERZÄHLS MIR DOCH!!!!!!!" geantwortet und dann gabs halt diese Situationen. Sie mag auch eben Shin Ramyeon gar nicht so sehr weil sie meint "das ist irgendwie zu künstlich scharf und hat kaum Aromen, zum Snacken reichts aber nicht mehr"

 
Zitat von shp.makonnen

Also Parlament, Burg und Fischerbastei kann man tourihaft an einem Tag abreißen. Aber im Dunkeln aufn Gellert ist das niceste, insbesondere mit Maid. Wie lange seid ihr da?


Grob vier Tage also Montag abend ankommen und Freitag abend zurück. Vielen Dank schonmal für deine Tipps! Es war insgesamt eher son Verlegenheitstrip weil die Optionen waren "n für Amsterdam und Zug oder n-9000 für Budapest und Flug ausgeben", da dachte ich mir dass ich keinen Lastminutetrip in den Niederlanden haben will, wo ich Geld ausgebe wie es sonst Che für die Malediven tut. Mir hat auch eine MTRA in meinem Laden hier einen zwanzigminütigen Vortrag gehalten (als sie mich gefragt hat "na wie gehts?") wie geil Budapest ist und da bin ich schon ein wenig heiß (und schnell) und froi mich. fröhlich
28.08.2019 21:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Angeblich scharfer Hackspieß. Eher geschmackloser Hackspieß ohne nix in Restaurants in Deutschland Wütend
Adana ist bekannt für sein scharfes Essen, aber insgesamt findet man in der Türkei vernünftigeres Adana Kebab
Die benutzen ordentlich sumak...ich weiß nur nicht, was das auf deutsch heißt. Auch irgendne Chili sorte peinlich/erstaunt
28.08.2019 21:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Hier gibts eh nix vernünftiges, überall genau das selbe standardzeugs im brot oder fladen traurig
28.08.2019 21:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Angeblich scharfer Hackspieß. Eher geschmackloser Hackspieß ohne nix in Restaurants in Deutschland Wütend
Adana ist bekannt für sein scharfes Essen, aber insgesamt findet man in der Türkei vernünftigeres Adana Kebab
Die benutzen ordentlich sumak...ich weiß nur nicht, was das auf deutsch heißt. Auch irgendne Chili sorte peinlich/erstaunt



Sumach.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerber-Sumach#Nutzung
28.08.2019 21:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von _Kiddo_

Angeblich scharfer Hackspieß. Eher geschmackloser Hackspieß ohne nix in Restaurants in Deutschland Wütend
Adana ist bekannt für sein scharfes Essen, aber insgesamt findet man in der Türkei vernünftigeres Adana Kebab
Die benutzen ordentlich sumak...ich weiß nur nicht, was das auf deutsch heißt. Auch irgendne Chili sorte peinlich/erstaunt


Sumak gibt es doch hier eigentlich an fast jedem Türken/Iranerladen. Aber das Zeug ist doch nicht scharf, eher bitter. peinlich/erstaunt
28.08.2019 21:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Bierung und Animus, guter Abend.
28.08.2019 21:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das arme Ani!
28.08.2019 21:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skibbsen

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Mmmhhh, Aninas.
28.08.2019 21:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Wo wir grad bei Anis sind, Lakritze wäre jetzt ganz geil.
28.08.2019 21:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wenn hier einer Ani nass macht, dann bin ich das!
28.08.2019 21:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
WIR SIND DIE ANIMANIACS
28.08.2019 21:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von _Kiddo_

Angeblich scharfer Hackspieß. Eher geschmackloser Hackspieß ohne nix in Restaurants in Deutschland Wütend
Adana ist bekannt für sein scharfes Essen, aber insgesamt findet man in der Türkei vernünftigeres Adana Kebab
Die benutzen ordentlich sumak...ich weiß nur nicht, was das auf deutsch heißt. Auch irgendne Chili sorte peinlich/erstaunt



Sumach.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerber-Sumach#Nutzung


Dann muss ichs verwechselt haben. Wait for it, ich meld mich gleich mit dem was ich eigentlich meine!

//Ich meinte isot
Irgendwas mit nem s und zwei Silben halt Breites Grinsen
Ich bin in den türkischen Gewürznamen nicht so gut peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 28.08.2019 21:42]
28.08.2019 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Die Pflanze sieht so Piri Piri mässig aus :o

ach das ist nur ein Sammelbegriff? Das ist ja doof
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 28.08.2019 21:42]
28.08.2019 21:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von _Kiddo_

sumak


Ich meinte isot


Oge Breites Grinsen

Das Zeug kenne ich sogar, wusste aber auch nicht wie es heißt.
28.08.2019 21:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Lel, ich bekomm grad meine Steuerrückzahlung von 2015 Breites Grinsen
Einfach mal 3600euro zurück bekommen.

Shadow, du verpasst was, wenn du für 2015 keine Steuererklärung abgegeben hast Breites Grinsen
28.08.2019 21:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Kiddo ist elit geworden.
28.08.2019 21:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Endlich kann sie sich wie der durchschnittliche p0tler fühlen.
28.08.2019 21:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Mhmm Ananas Kebab
28.08.2019 21:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöner Maximal-Zwei-Wochen-Thread ( Wehe wenn länger, ich schwoere )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.09.2019 08:00:29 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
02.09.2019 07:56:17 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Schöner Maximal-Eine-Woche-Thread")

| tech | impressum