Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Lunovis

Dachte steinhoff sei schon ganz unten an der wertlosigkeit?



5 Cent sinds noch.



Meine Top Aktie im Depot: Wayland (danke an den Aktienthread verschmitzt lachen) -99,45 % -2.108,38 EUR
04.12.2019 21:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Die hab ich letzthin entnervt verkauft.
07.12.2019 21:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Nice, das sind ja richige Crypto Nummern Breites Grinsen
08.12.2019 0:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Vor einem Jahr war der Thread hier noch motiviert aktiv zu "investieren".
Fucking Kackwerte da Breites Grinsen

Mittlerweile haben alle nur noch ETFs auf der Liste Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 08.12.2019 0:22]
08.12.2019 0:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab heute was von einem Immobilienfonds gelesen, den meine Mutter seit 2010 hat. Eigentlich haben die immer die Steuern abgeführt. Jetzt hatten die eine Betriebsprüfung und min. für 4x in den 9 Jahren soll man irgendwas nachgemelden. Ist jetzt beim Steuerberater. Bin mal gespannt.
08.12.2019 0:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von G-Shocker

Vor einem Jahr war der Thread hier noch motiviert aktiv zu "investieren".
Fucking Kackwerte da Breites Grinsen

Mittlerweile haben alle nur noch ETFs auf der Liste Breites Grinsen



Microsoft und MTU performen, genau so wie Berkshire. ETFs krebsen bei mir eher ein wenig herum, insbesondere LU0328475792 und LU0635178014.
09.12.2019 14:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Habe dieses Jahr mit AMD und Nvidia ein bisschen Glück gehabt. Verkauft.

Ich habe noch wenige Hundert Euro in diesen verdammten Weedstocks.

Wenn ich die verkaufe - kann ich damit die Steuerlast auf meine Gewinne senken?

Sollte ich Aphria, Canntrust und Canopy weiter halten?
09.12.2019 14:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Bei den drei genannten Firmen bzw. in der Branche ist dieses Jahr ne Menge passiert, da kann man keine pauschale Aussage treffen. Nur als Beispiel: Canntrust stand kurz vor der Auflösung wegen unlizensiertem Anbau, Canopy verbrennt viel zu viel Geld und Aphria erzielt zwar mittlerweile Gewinn, hinkt u.a. wegen Rolloutproblemen aber auch hinterher. Ich würde nichts davon halten ohne zumindest wöchentliche Updates einzuholen. Der Verlust kann wie bei jeder anderen Aktie auch steuerlich geltend gemacht werden.
09.12.2019 15:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Wie sieht das eigentlich aus bei der ING?

Bekomme ich Ende 2019 eine Liste mit Gewinnen und Verlusten und eine "Anleitung" wo was davon in die Erklärung muss? Ist mein erstes Jahr mit realisierten Gewinnen/Verlusten.
09.12.2019 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sleepy*

Wie sieht das eigentlich aus bei der ING?

Bekomme ich Ende 2019




Nein.

 
Zitat von Sleepy*

eine Liste mit Gewinnen und Verlusten und eine "Anleitung" wo was davon in die Erklärung muss? Ist mein erstes Jahr mit realisierten Gewinnen/Verlusten.



ja. Breites Grinsen

Du bekommst irgendwann zwischen Februar und April einen Wisch, wo steht was in die Steuererklärung muss.
09.12.2019 15:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Sleepy*

Wie sieht das eigentlich aus bei der ING?

Bekomme ich Ende 2019




Nein.

 
Zitat von Sleepy*

eine Liste mit Gewinnen und Verlusten und eine "Anleitung" wo was davon in die Erklärung muss? Ist mein erstes Jahr mit realisierten Gewinnen/Verlusten.



ja. Breites Grinsen

Du bekommst irgendwann zwischen Februar und April einen Wisch, wo steht was in die Steuererklärung muss.



Prima. Dann mache ich mal die Erklärung erst dann, wa?
09.12.2019 15:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von shibby

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Lunovis

Dachte steinhoff sei schon ganz unten an der wertlosigkeit?



5 Cent sinds noch.



Meine Top Aktie im Depot: Wayland (danke an den Aktienthread verschmitzt lachen) -99,45 % -2.108,38 EUR



Warte bis sie sich mit Yutani zusammen tun!
09.12.2019 15:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
joa, man hat in der Regel auch genug Zeit dafür.
09.12.2019 15:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Dr.Hamster

Nice, das sind ja richige Crypto Nummern Breites Grinsen



Gefühlt waren Weedstocks auch nur crypto pump and dump von /wsb in 2019 (statt /bitcoin)
09.12.2019 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Dr.Hamster

Nice, das sind ja richige Crypto Nummern Breites Grinsen



Gefühlt waren Weedstocks auch nur crypto pump and dump von /wsb in 2019 (statt /bitcoin)



Volle Elle. Hat mich jetzt nach Verkauf rund 500 Euro gekostet der Spaß.
09.12.2019 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich bin mit Canopy noch immer 50% im Plus (von teilweise mal 350%...). Ich halte die Scheiße auch einfach, vielleicht passiert ja noch was tolles.
09.12.2019 15:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Holy SHIT Beyond Meat. Ich hatte mir den Kurs nicht mehr angesehen, nachdem er nach dem IPO so dermaßen hochschoss und ich damals zwar sagte, dass ich kaufe, aber es verpennt habe.

Jetzt sehe ich, dass der Kurs bald unter dem IPO liegt, wenn das so weitergeht? Von 70 auf 240 auf 70? What the hell.
09.12.2019 15:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Da hieß es damals doch schon, dass der hohe Kurs in keinster Weise gerechtfertigt ist Breites Grinsen Oder irre ich mich da?

Klassischer Fall von Hype.
09.12.2019 15:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
@Weedstocks
Ist doch gut das aus der Hype Bubble die Luft raus ist. Endlich wieder einigermaßen tragbare Kaufpreise.
Das ganze Cannabis Business hat ja gerade erst angefangen. "Get rich qick on Hype" ist erstmal vorbei und die meisten Firmen sind nicht zu unrecht aus dem Orbit zurück zur Erde geshortet worden. Eine gewisse Überbewertung ist teilweise btw. immernoch zu erkennen - aber nicht bei Aphria imho . Eine Konsoloidierung der kanadischen Firmen in den nächsten 2 oder 3 Jahren ist imho unausweichbar, wenn denen die Cash Reserven ausgehen.

Von hier aus müssen jedenfalls Gains tatsächlich verdient werden, so scheint es. Wie ich vor zwei Wochen oder so geschrieben habe, ich werde sicher nochmal ordentlich für langfristig 7Jahre+ nachbuttern, auch wenn mich die kommende Konsolidierung noch ein wenig abschreckt. US und Kanadische Weed ETFs sind hier wohl das Beste.
Ich habe jedenfalls keine Zweifel das Weed wie schon die letzten paar tausend Jahre vielen Millionen Menschen auf dem Globus helfen wird und die Hanf Pflanze als solche noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten bei der Veredlung ist und in jedem Fall raus aus der illegalen Schmuddelecke gehört.

Wahrschnlich wird sich mit der Legalsierung in den USA (wenn sie denn kommt) eine neue Bubble bilden die die Kanadische in die Tasche steckt. Einfach da "nicht rund um das ATH einkaufen", sondern eher z.B. jetzt, hab ich mir dafür hinter die Ohren geschrieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 09.12.2019 17:43]
09.12.2019 17:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von le glock sportif ®

Ist doch gut das aus der Hype Bubble die Luft raus ist. Endlich wieder einigermaßen tragbare Kaufpreise.



Die gute alte "Bitcoin is on sale" Nummer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.12.2019 17:30]
09.12.2019 17:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Deine Mutter ist on sale.
09.12.2019 17:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Die ist im Gegensatz zu BTC aber over 9000.
09.12.2019 17:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ohoh...Wdi kommt im aktuellen Spiegel auch nicht gut weg. Bin da auch noch ordentlich im Minus.
09.12.2019 18:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Kaum kaufe ich Aktien, kommt (wohl) ne Steuer. Danke SPD.
10.12.2019 6:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von shibby

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Lunovis

Dachte steinhoff sei schon ganz unten an der wertlosigkeit?



5 Cent sinds noch.



Meine Top Aktie im Depot: Wayland (danke an den Aktienthread verschmitzt lachen) -99,45 % -2.108,38 EUR



Warte bis sie sich mit Yutani zusammen tun!



Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
10.12.2019 6:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von le glock sportif ®

@Weedstocks
Ist doch gut das aus der Hype Bubble die Luft raus ist. Endlich wieder einigermaßen tragbare Kaufpreise.
Das ganze Cannabis Business hat ja gerade erst angefangen. "Get rich qick on Hype" ist erstmal vorbei und die meisten Firmen sind nicht zu unrecht aus dem Orbit zurück zur Erde geshortet worden. Eine gewisse Überbewertung ist teilweise btw. immernoch zu erkennen - aber nicht bei Aphria imho . Eine Konsoloidierung der kanadischen Firmen in den nächsten 2 oder 3 Jahren ist imho unausweichbar, wenn denen die Cash Reserven ausgehen.

Von hier aus müssen jedenfalls Gains tatsächlich verdient werden, so scheint es. Wie ich vor zwei Wochen oder so geschrieben habe, ich werde sicher nochmal ordentlich für langfristig 7Jahre+ nachbuttern, auch wenn mich die kommende Konsolidierung noch ein wenig abschreckt. US und Kanadische Weed ETFs sind hier wohl das Beste.
Ich habe jedenfalls keine Zweifel das Weed wie schon die letzten paar tausend Jahre vielen Millionen Menschen auf dem Globus helfen wird und die Hanf Pflanze als solche noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten bei der Veredlung ist und in jedem Fall raus aus der illegalen Schmuddelecke gehört.

Wahrschnlich wird sich mit der Legalsierung in den USA (wenn sie denn kommt) eine neue Bubble bilden die die Kanadische in die Tasche steckt. Einfach da "nicht rund um das ATH einkaufen", sondern eher z.B. jetzt, hab ich mir dafür hinter die Ohren geschrieben Breites Grinsen



Welche Papiere in den Staaten sind denn das?
10.12.2019 17:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Randbauer

Kaum kaufe ich Aktien, kommt (wohl) ne Steuer. Danke SPD.


Die wird dich natürlich arm machen.

Ansonsten, erster Post meinerseits hier in dem Thread: Ich hab mittlerweile zu viel Kohle auf dem Girokonto und will n Teil davon etwas vernünftiger anlegen + in Zukunft monatlich was zurücklegen. Will ich da ein normales Depot und selber ETFs raussuchen oder so einen Sparplan? peinlich/erstaunt

Mittelfristig fände ich es ganz reizvoll, selber bewusst was in einzelne Aktien zu stecken, aber da würde ich mich dann höchstens später mal reinfuchsen wollen, wenn eine halbwegs substantielle Menge vernünftig angelegt ist.

Ich dachte so an 2-3000¤ zum Start und monatlich.. 250¤ für den Anfang? Nimmt man da einfach irgendeinen empfohlenenen Anbieter von der Seite aus dem Startpost? Wartet man auf irgendwelche mydealz-cashback-Sachen? Breites Grinsen
11.12.2019 1:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Calling the top.
11.12.2019 10:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Also grundsätzlich empfehle ich immer ein eigenes Depot und selber angelegte ETF-Sparpläne. Da lernt man was und man hat volle Kontrolle über seine Investments.
So viel falsch machen kann man da auch nicht, wenn du dich an die ETFs aus dem Startpost hälst.

Weißt du schon, welchen Broker du benutzen willst?

Je nach Broker gibt es da nämlich unterschiedliche Partnerschaften mit ETF-Anbietern, bei denen alle Kosten wegfallen.
Flatex z.B. hat eine Partnerschaft mit der deutschen Bank, weswegen die x-Tracker-ETFS als Sparplan komplett ohne Kosten angeboten werden.

Grundsätzlich ist es sinnvoll monatlich in einen ETF zu investieren, da du so die Schwankungen rausnimmst. Wenn du 5k auf einmal investierst und am nächsten Tag erschießt Trump den Hund von Macron, dann kannst du halt erstmal wieder ein paar Monate warten, bis es im grünen Bereich ist Breites Grinsen
Wenn du monatlich investierst hat du eben irgendwann einen Mittelwert.

Denke dein Plan mit 2-3k zum Start und danach monatlich ist nicht schlecht, aber besser wäre es wohl die 3k über ein paar Monate zu investieren. Wird jetzt aber wohl nicht den riesen Unterschied machen.
11.12.2019 10:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil


Das Thema war doch erst vor paar Wochen hier peinlich/erstaunt
11.12.2019 23:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum