Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
fucking autist retard, your girl already on a boat with some gay bear?
24.02.2020 22:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
-2,16% unterm strich bei mir heute

schauen wir mal, ob die etf-sparpläne nächste woche noch von den günstigen kursen profitieren...
24.02.2020 23:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Mein Roboadvisor-Portfolio ist um 6% gefallen, falls es die hater freut. Breites Grinsen
24.02.2020 23:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was ist denn los mit euch. Steigt, steigt, steigt, steigt, steigt, steigt, fällt ein bisschen, PANIK!

Meins ist auch -4%. Aber das musste nach den letzten Wochen ja kommen.



Meins ist halt absolut seit Kauf (vor zwei Wochen) bisher nur gefallen. Da gab es keine Wochen mit Anstieg, sonst wäre ich da auch etwas entspannter.
24.02.2020 23:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Fus: Ich identifiziere mich als hater, aber ich mag dich zu sehr um mich darüber zu freuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.02.2020 23:19]
24.02.2020 23:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Das bezieh ich jetzt einfach mal auf mich.

/Hey, lass den Edit weg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 24.02.2020 23:20]
24.02.2020 23:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

Fus: Ich identifiziere mich als hater, aber ich mag dich zu sehr um mich darüber zu freuen.


Breites Grinsen

Ne, mach dir keinen Kopp. Kommt ja wieder überproportional gegenüber einem potschem 70/30-Portfolio hoch. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 24.02.2020 23:22]
24.02.2020 23:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Und dann hört man allenthalben halt auch Horrorgeschichten über die Auswirkungen von Corona.
24.02.2020 23:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Zum Glück läuft Request ja super Breites Grinsen
24.02.2020 23:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
verschmitzt lachen
Hab mal bisschen nachgekauft. Kann also nur bergab gehen.
24.02.2020 23:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hodl
25.02.2020 6:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Rufus

Mein Roboadvisor-Portfolio ist um 6% gefallen, falls es die hater freut. Breites Grinsen



Da würde mich ja interessieren wie die ki sich über die Zeit gegenüber dem msci World so schlägt bzw. jetzt wo es interessant wird.
Kannst uns da ja vllt. auf dem laufenden halten
25.02.2020 7:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Cool, danke. Nur, sobald ich dann wieder Kurse aktualisieren mache, nimmt es wieder den kaputten Wert von Yahoo Finance. traurig

Und wenn ich den Börsenplatz wechsle, lädt er irgendwie keine historischen Kurse :/




Hat sich wieder erledigt, da die Kurse offenbar vonseiten Yahoo Finance korrigiert wurden. Wird wieder alles normal angezeigt.
25.02.2020 17:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Bei mir ist heute auch alles rot. Gestern ist wenigstens noch Gold und zugehörige Aktien gut gestiegen.. heute ist das auch alles abgeschmiert traurig

Ich warte noch mit nachkaufen. Ich finde Covid19 hat das Potential noch ordentlich Negativ-News zu verursachen. Wenn sie in den USA Städte absperren müssen fährt der S&P 500 bestimmt Achterbahn peinlich/erstaunt

/e: Die Macro-Voices Sonderausgabe zu Covid bzgl. der Marktauswirkungen fand ich recht interessant: http://bit.ly/3a2O1dy
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 25.02.2020 21:54]
25.02.2020 21:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Erledigt


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 26.02.2020 23:09]
25.02.2020 22:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Sonntag auf den DAX und den DOW Short gegangen in Anbetracht der Nachrichtenlage.

Der DAX ist gehebelt. peinlich/erstaunt
25.02.2020 22:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.02.2020 7:16:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wegen dem bisschen Corona :/

Hätte ich mal in Atemmasken investiert verschmitzt lachen
26.02.2020 8:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hätte ich mal in Atemmasken investiert verschmitzt lachen



hilft au nix
26.02.2020 8:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Nicht Atemmasken, Impfstoffhersteller it is.
26.02.2020 9:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Schön von Corona profitieren, so tickt der zer0.
26.02.2020 9:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ach Oli ... mit den Augen rollend

Ich habe keine Moderna Aktien und mein Portfolio blutet genauso wie das der anderen.

Und sebst wenn, warum sollte jemand mit Geld ein Unternehmen das an einem COVID-19 Impfstoff arbeitet nicht mit Geld bewerfen und bei Erfolg davon profitieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 26.02.2020 9:31]
26.02.2020 9:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nimms nicht so ernst, wir haben hier doch alle #evilcompany im msci world. Augenzwinkern
26.02.2020 9:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von le glock sportif ®



Und sebst wenn, warum sollte jemand mit Geld ein Unternehmen das an einem COVID-19 Impfstoff arbeitet nicht mit Geld bewerfen und bei Erfolg davon profitieren?




Mal zum Verständnis, weil ich da jetzt schon mehrfach drüber gestolpert bin und gerne wüsste, ob ich nicht einem Denkfehler unterliege:

Wenn jemand Aktien von dem Unternehmen kauft, erhält das Unternehmen - außer bei der Erstausgabe - doch überhaupt kein Geld verwirrt Aktien kauft man (abseits der Erstausgabe) doch nicht vom Unternehmen, sondern von anderen Aktionären. Oder sehe ich da was falsch?

Deshalb kann einem Unternehmen der eigene Aktienkurs doch, außer vielleicht im Hinblick auf die Gefahr einer feindlichen Übernahme, doch meist relativ egal sein, oder nicht?

Sprich, mit dem Kauf von Aktien eines Unternehmens kann man dieses allenfalls mittelbar unterstützen.
26.02.2020 13:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von le glock sportif ®



Und sebst wenn, warum sollte jemand mit Geld ein Unternehmen das an einem COVID-19 Impfstoff arbeitet nicht mit Geld bewerfen und bei Erfolg davon profitieren?




Mal zum Verständnis, weil ich da jetzt schon mehrfach drüber gestolpert bin und gerne wüsste, ob ich nicht einem Denkfehler unterliege:

Wenn jemand Aktien von dem Unternehmen kauft, erhält das Unternehmen - außer bei der Erstausgabe - doch überhaupt kein Geld verwirrt Aktien kauft man (abseits der Erstausgabe) doch nicht vom Unternehmen, sondern von anderen Aktionären. Oder sehe ich da was falsch?

Deshalb kann einem Unternehmen der eigene Aktienkurs doch, außer vielleicht im Hinblick auf die Gefahr einer feindlichen Übernahme, doch meist relativ egal sein, oder nicht?

Sprich, mit dem Kauf von Aktien eines Unternehmens kann man dieses allenfalls mittelbar unterstützen.


Nicht zwingend. Oft hält das Unternehmen selber Aktien, die im Zweifelsfall für Liquidität sorgen können. Es wird für gewöhnlich nicht 100% an Aktien bei der IPO ausgegeben.

// Und ansonsten halt der offensichtliche Grund:
Firma findet Impfstoff, den die ganze Welt braucht -> Firma verdient viel Geld -> ein "Anteil" an der Firma wird mehr Wert -> Aktienkurs steigt.

Jede Aktie heißt (im üblichen Fall) ja auch Stimmrecht am Unternehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 26.02.2020 13:47]
26.02.2020 13:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Do'Urden

// Und ansonsten halt der offensichtliche Grund:
Firma findet Impfstoff, den die ganze Welt braucht -> Firma verdient viel Geld -> ein "Anteil" an der Firma wird mehr Wert -> Aktienkurs steigt.


Wovon sie dann gemäß Eiskrem-Kaiser ja wieder genau nichts hat. Breites Grinsen

Die Frage ist ja nicht blöd. Nur wegen Stimmrechten sehe ich da nicht die grundlegende Verknüpfung zwischen dem Gewinn einer Firma und dem Interesse von irgendwem anderen am Kauf der Aktien. Durch Stimmrechte und Dividende versteh ich eher, wo der Anreiz liegt. Aber wieso besteht, grundsätzlich, das Kaufinteresse an einer Firmenaktie, die gar keine Dividende ausschüttet?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 26.02.2020 13:56]
26.02.2020 13:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Deshalb kann einem Unternehmen der eigene Aktienkurs doch, außer vielleicht im Hinblick auf die Gefahr einer feindlichen Übernahme, doch meist relativ egal sein, oder nicht?



Naja, Aktionäre sind die Eigentümer des Unternehmens. Und die haben in den meisten Fällen ein Interesse daran dass ihre Eigentumsanteile nicht an Wert verlieren. Und wenn das passiert, möchte ich annehmen dass der ein oder andere bei so ner Hauptversammlung auf die Idee kommt, das Management auszutauschen.

Es gibt ja keine Trennung zwischen "das Unternehmen" und "die Aktionäre". Die Aktionäre sind Eigentümer und haben dem entsprechend das letzte Wort. Du als Einzelaktionär mit 15 Anteilsscheinen bist da eher egal. Aber wenn da irgendwelche Großinvestoren keine Lust mehr drauf haben wie du mit ihrem Geld umgehst, dann fackeln die dir die Bude ab.

Dass das Unternehmen jetzt eher nicht so richtig direkt davon profitiert dass du die Aktien kaufst, verstehe ich aber auch so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.02.2020 14:08]
26.02.2020 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Rufus
Aber wieso besteht, grundsätzlich, das Kaufinteresse an einer Firmenaktie, die gar keine Dividende ausschüttet?



Warum sollte in rentables Unternehmen mit guten Ideen in einem wachsenden Markt überhaupt Gewinn ausschütten? Anscheinend ist das Kapital im Unternehmen ja sehr gut angelegt (ergo gut verzinst, ansonsten wäre es ja nicht rentabel).

Aus einer anderen Perspektive ist der Unternehmenswert (und damit Wert aller Anteilsscheine), die Summe aller zukünftigen diskontierten Cashflows. Das ist dann der innere Zusammenhang zwischen Unternehmenswert und erwarteten Gewinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 26.02.2020 14:31]
26.02.2020 14:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.02.2020 16:05:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ich kann mit diesen Abkürzungen nicht dealen.
26.02.2020 16:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum