Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
DAX -8% wie bitte
09.03.2020 9:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Sind jetzt -20% insgesamt, oder?
Und auch das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, die Auswirkungen von Corona werden v.a. für produzierende Industrie immer heftiger.
Die gesamte weltweite Warenwirtschaft ist, Automotive sei Dank, auf just-in-time Lieferungen ausgelegt.

Wenn jetzt das Schmiedeteil aus China 3 Woche und die Spezialschrauben aus Vietnam 2 Wochen zu spät kommen für die Achse aus Italien, dann baut der Achslieferant schon mal bis zu 5 Wochen später seine Achse und wenn er selbst noch 2-3 Wochen wegen Corona zu hat, kommt dann beim Fahrzeughersteller mal schnell ein Monat Bandstillstand zusammen. Von den Problemen bei den Logistikunternehmen mal ganz zu schweigen.
Da sind auch nochmal -10% drin, da hilft dir nämlich auch kein Kurzarbeitergeld.

Ist quasi der umgekehrte Bull-Whip-Effekt, die Ausfälle potenzieren sich gegenseitig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 09.03.2020 9:45]
09.03.2020 9:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Sleepy*

Joa, nice. Durchaus möglich, Panikverkäufer zu verstehen. Puh.

Ich bleibe drin. Und hätte gerne noch Spielgeld rumliegen.



Nicht jeder Verkauf geschieht aus "Panik". Der Bullenmarkt lief fast eine Dekade und die ersten Wochen des Jahres scheinen das letzte Hurra gewesen zu sein. Corona ist nur der Katalyst, auf den der Markt offenbar gewartet hat. Da kann man sich auch als rationaler Investoer an die Seite stellen und sich das Massaker unbeteiligt mitanschauen. Wenn durch den Ölpreiskrieg jetzt noch anfangen Produzenten und die dahinterstehenden Banken in Schieflage zu geraten, droht die nächste Krise, ohne dass Corona überstanden ist.
09.03.2020 9:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Sleepy*

Joa, nice. Durchaus möglich, Panikverkäufer zu verstehen. Puh.

Ich bleibe drin. Und hätte gerne noch Spielgeld rumliegen.



Nicht jeder Verkauf geschieht aus "Panik". Der Bullenmarkt lief fast eine Dekade und die ersten Wochen des Jahres scheinen das letzte Hurra gewesen zu sein. Corona ist nur der Katalyst, auf den der Markt offenbar gewartet hat. Da kann man sich auch als rationaler Investoer an die Seite stellen und sich das Massaker unbeteiligt mitanschauen. Wenn durch den Ölpreiskrieg jetzt noch anfangen Produzenten und die dahinterstehenden Banken in Schieflage zu geraten, droht die nächste Krise, ohne dass Corona überstanden ist.



Gut möglich. Aber ich kann und werde trotzdem jetzt nicht verlustreich alles verkaufen. Verstehe aber jeden, der mit dem Gedanken spielt.
09.03.2020 9:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Nee, der Stop-Loss Zug ist für mich abgefahren. Jetzt heißt es Augen zu und durch.

Überlege langsam sogar, jetzt ein bisschen nachzukaufen peinlich/erstaunt
09.03.2020 9:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von G-Shocker

DAX -8% wie bitte



Wtf
09.03.2020 9:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wollte Im Oktober etwas investieren, mir scheint als würde meine Trägheit sich auszahlen.
09.03.2020 9:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Zum Glück habe ich letzte Woche nur ein wenig gekauft.
Jetzt warte ich mit den restlichen geplanten Käufen noch ein wenig ab.
09.03.2020 9:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wirkt so, als wären aktuell gar keine KO-Zertifikate auf Öl im spannenden Bereich zu haben; viele zerfickt und Neuauflegung dauert
09.03.2020 9:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von fatal-x

Wollte Im Oktober etwas investieren, mir scheint als würde meine Trägheit sich auszahlen.



peinlich/erstaunt
09.03.2020 9:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Habe mal die restlichen 1k, die ich entbehren kann aufs Depot geschoben. Mal schauen, wann ich das die Woche investiere...
09.03.2020 9:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Flashhead

der Katalyst



Du krankst an dem weitverbreiteten Problem, bei einzelnen Wörtern eine Verwischung mehrerer Sprachen zu haben und nicht mehr zu wissen, wie man eigentlich talkt ohne die Front zu spleasen.

Katalysator oder Catalyst, pick eins.
09.03.2020 10:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von fatal-x

Wollte Im Oktober etwas investieren, mir scheint als würde meine Trägheit sich auszahlen.



Hatte zum neuen Jahr hin endlich mal ein paar Euro zum investieren. Habe mich eingelesen und da der Tenor war: "das Einzige was vom Zeitpunkt ungünstig ist, wäre warten", hab ich auch direkt mal 70/20/10 in MCSI World, MSCI EM und einige wenige Branchen-ETF investiert.

Läuft. Rückwärts und Bergab, aber läuft.
09.03.2020 10:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mein Depot ist seit heute im Minus. Jessas Breites Grinsen
09.03.2020 10:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.03.2020 10:17:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von fatal-x

Wollte Im Oktober etwas investieren, mir scheint als würde meine Trägheit sich auszahlen.



Bei mir ist es eine Mischung aus Trägheit und kein Bock bei Rekordhoch einzusteigen.

Bei uns und bei mindestens einem großen deutschen Automobilhersteller (realistisch gesehen aber bei fast allen Unternehmen) wird gerade intensiv mit den Gesundheitsämter debattiert, was bei Erkrankung von Mitarbeitern gemacht werden muss.
Schreibtischtäter kommen halt Zuhause in Quarantäne und machen Home Office, bei der Produktion wirds schwieriger. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber wird in 1-Schicht gearbeitet und die Panik dort ist groß, dass jemand aus der Produktion positiv auf Corona getestet wird und die ganze Produktionsmannschaft direkt in Quarantäne geschickt wird. Ich warte mal ab, bis der DAX unter 10.000 ist, vorher hol ich mir nix.
09.03.2020 10:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von fatal-x

Wollte Im Oktober etwas investieren, mir scheint als würde meine Trägheit sich auszahlen.



peinlich/erstaunt


Du wirst eh nicht einsteigen, aus Angst, es könnte tiefer gehen.
09.03.2020 10:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich mach ganz entspannt weiter wie bisher. Timing the market hat noch nie geklappt.
09.03.2020 10:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von fatal-x

Wollte Im Oktober etwas investieren, mir scheint als würde meine Trägheit sich auszahlen.



Hatte zum neuen Jahr hin endlich mal ein paar Euro zum investieren. Habe mich eingelesen und da der Tenor war: "das Einzige was vom Zeitpunkt ungünstig ist, wäre warten", hab ich auch direkt mal 70/20/10 in MCSI World, MSCI EM und einige wenige Branchen-ETF investiert.

Läuft. Rückwärts und Bergab, aber läuft. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Same here, zum Glück mit keiner so großen Summe eingestiegen sondern eher auf Sparpläne gesetzt, die jetzt letzte Woche erstmalig ausgeführt wurden. Hoffe mal, dass die Corona-Delle in 20 Jahren keine Auswirkung mehr haben wird
09.03.2020 10:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Schau dir mal den Gesamtchart an. Die Delle wird man hoffentlich in max. 10 Jahren gar nicht mehr spüren.
09.03.2020 10:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Schau dir mal den Nikkei 225 an.
09.03.2020 10:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Almi

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von fatal-x

Wollte Im Oktober etwas investieren, mir scheint als würde meine Trägheit sich auszahlen.



peinlich/erstaunt


Du wirst eh nicht einsteigen, aus Angst, es könnte tiefer gehen.



Ich muss. Meine Freundin sitzt mir im Nacken peinlich/erstaunt
09.03.2020 10:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Almi

Schau dir mal den Nikkei 225 an.



Deswegen nicht in Länder-Indizes investieren.
09.03.2020 10:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Daimler steht eh schon länger auf der Liste, da werd' ich im Laufe der nächsten Tage/Wochen wohl mal versuchen, "passend" zuzuschlagen
09.03.2020 11:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Rufus

Warte noch ein paar Tage, dann ist Europe Emerging Market.



Ich beziehe mich nicht auf die aktuelle Lage. Generell um den US-lastigen World Index etwas auszugleichen.
09.03.2020 11:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von DaMasta

Daimler steht eh schon länger auf der Liste, da werd' ich im Laufe der nächsten Tage/Wochen wohl mal versuchen, "passend" zuzuschlagen



Bei mir stehen gerade Allianz und Coca-Cola auf der Liste peinlich/erstaunt

Und Realty income sieht auch wieder sehr attraktiv aus, um da nochmal nachzulegen peinlich/erstaunt
09.03.2020 11:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.03.2020 11:14:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Coca Cola ist bei mir der einzige wert, der noch zweistellig im Plus ist. Gute Sache.
09.03.2020 11:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Wie steht es mit Amazon? Wenn die Leute nur noch online ihr Klopapier bekommen ist das doch erstmal gut.
09.03.2020 11:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Wie sieht's denn mit Citrix Systems (GoToMeeting), Zoom oder Teamviewer aus? Remotesoftware und gute Meetingtools sollten in der aktuellen Lage doch boomen, oder?
09.03.2020 11:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread IX ( Alles rot, alles normal )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum